B.DeKid
Beiträge: 12585

Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von B.DeKid »



Hier die 720 ziger Version

Weitere Infos auf seinem Blog

http://blog.vincentlaforet.com/2011/11/ ... 00-c300pl/

Viel Spass beim schauen

MfG
B.DeKid

**Anmerkung an alle Pixelpeeper - Ja wir wissen alle mit ner GH2 oder nem iPhone 4s hätte man das auch alles filmen können - wir haben es verstanden , also schaut einfach nur den Film oder lasst es bleiben!-) **



illd
Beiträge: 21

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von illd »

Nettes Filmchen - sieht auch echt gut aus. Aber schon Krass wieviele Leute da mitgewirkt haben!



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von Tiefflieger »

Für mich hat er zwei klitze kleine Fehler, ist aber gut für die Spannung.

1. Keiner rennt mit einer Pistole einem anderen hinterher, wenn sein Auto noch fährt (der trifft sonst nicht mal auf 10m).
2. Für die Möbius (Zeit)-Schleife sinnvoll, aber Canon baut keine Foto-Teleobjektive die nicht scharf stellen :-)) (Szene sich selbst fotografieren)

Filmisch finde ich es gut gemacht und eine interessante Paradoxon Story. :-)

Gruss Tiefflieger



Axel
Beiträge: 16375

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:**Anmerkung an alle Pixelpeeper - Ja wir wissen alle mit ner GH2 oder nem iPhone 4s hätte man das auch alles filmen können - wir haben es verstanden , also schaut einfach nur den Film oder lasst es bleiben!-) **
Man hätte es
*nicht*
mit einer dieser Dinger machen können, beim iPhone ganz klar nicht wegen des immer noch eklatanten Rolling Shutter, den man getrost als Rollercoaster-Shutter bezeichnen könnte, und mit der GH2 nicht, weil hier doch eine ziemlich gute Gradation und - soweit man sehen kann - natürliche Hauttöne vorhanden sind.

Ich könnte mir denken, die Kamera steckt die F3 in die Tasche und die FS 100 und AG 101 auch. Wobei ich hier, wie alle, nochmal darauf hinweisen muss, dass die beiden letztgenannten nur ein Drittel davon kosten und ebenfalls - auf P2 oder Nanoflash o.ä. - 422 können. 4:2:2 mag gut und richtig sein und für saubereres Keying von Vorteil, aber was man sehen würde, ist 10-bit.

Immerhin: Ein Schlag ins Gesicht all derer, die über die nicht umgesetzte 4k-Auflösung heulen. Eine qualitative Evolution. WoWu zeigt sich enttäuscht, dass es keine Revolution war, aber eigentlich wurden ein paar Sachen umgesetzt, die er öfter forderte. Und darüber hinaus neigt WoWu ja eh zum Schlechtmachen.

Man müsste Das Große Zakuto Kamera Elfmeterschießen 2012 schon heute sehen können. Wie die Scarlet-X gegen die C300 abschneidet, ist in meinen Augen völlig offen. Vielleicht ist diese Kamera alltagstauglicher als aller anderer Kram. Schon beim Wettfilmen 2011 legte die 5D, aller unübersehbaren Schwächen zum Trotz, noch einen würdigen Auftritt hin. Am wenigsten interessant war bei diesen Tests immer die gottverdammte Auflösung. Vielleicht hat die C300 zum ersten Mal eine halbwegs reelle 1,8k - Auflösung, die sogar die meisten in diesem Forum nur vom Hörensagen kennen*, und es ist doch eine kleine Revolution.

(*weil, wieviel Megapixel auf dem Chip sind und wieviel in der Videodatei, beides *nichts* darüber aussagt, wie wirklichkeitsnah das Bild ist!)



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von Tiefflieger »

Sehe ich alles auch so, bis auf "schlecht machen".
Wer nicht fordert, bekommt nichts vernünftiges (nur Schafe sind zufrieden).
Die Hersteller versprechen, Testmagazine prüfen, manchmal sogar mit Normtafeln und Messgeräten.

Gruss Tiefflieger



Axel
Beiträge: 16375

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von Axel »

Tiefflieger hat geschrieben:Sehe ich alles auch so, bis auf "schlecht machen".
Wer nicht fordert, bekommt nichts vernünftiges (nur Schafe sind zufrieden).
Das ist wohl wahr. Aber für wen hier - oder für wen überhaupt? - ist eine Kamera ein Gebrauchsgegenstand als reines Arbeitsgerät? Um sich mit der Kamera, die man verwendet, anzufreunden, muss man über ein paar Schwächen nachsichtig lächeln (wenn man sie auch nicht einfach ausblenden darf), aber man muss die Stärken besonders loben. Ehrlich gesagt ist Joerg Zimmermanns 30 €-Odys (oder was immer er hat) für den unerheblichen Kram, den die meisten produzieren, ich eingeschlossen, völlig ausreichend. Der Rest ist Glaube und Bläh. Aber so ist unsere Spezies oder zumindest deren männliche Hälfte gemacht. Bewahrt uns alle vorm Einschlafen, hält die Welt in Atem.

WoWu ist wie der ungeliebte advocatus diaboli -, ein Geistlicher, der Kandidaten vor deren Heiligsprechung auf den Zahn fühlt, ob sie echte Wunder vollbracht hatten, mit dem regelmäßigen verblüffenden Ergebnis: Sie hatten! Darin unterscheidet sich WoWu von seinem kirchlichen Kollegen: Er hätte sogar Mutter Teresa abschlägig beschieden. Komm wieder, wenn du artig bist, was wahrscheinlich nie der Fall sein wird. Aber es bleibt spannend.



domain
Beiträge: 11062

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von domain »

Kompliment Axel,
so alle paar Tage bringst du mich nicht Wundergläubigen zum Schmunzeln bis Lachen. Unglaublich, welche Assoziationen du hast.
Kinder wundern sich über gar nichts, alles ist magisch, sogar Steine sind beseelt.
Sobald aber der Thread OT wird, werde ich mal über ein Wunder berichten, dass mir neulich das ursprüngliche Kinder-Gefühl von einem Wunder bescherte.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von B.DeKid »

Anmerkung Axel

Da Canon ja letztes Jahr , nicht wie Sony oder Panasonic mit einer neuen Kamera im gepäck kamen , könnte ich mir vorstellen das Sie ihre Kamera ( Stand 2010) kurz vor veröffentlichung wieder eingestampft haben um sie zu verbessern.

Da find ich das garnicht mal so schlimm das die Cam kein 4K hat und so weitere Sachen.

MfG
B.DeKid



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von DWUA »



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von dirkus »

Hier zum direkten Vergleich mal ein ähnliches Video das mit der 7D gedreht wurde.

Just Cops
http://www.youtube.com/watch?v=5kPHAyyayUE

Den Clip kennen sicher viele von euch schon. Aber hier sieht man doch schon einen deutlichen Unterschied in der Qualität zur 7D. Gerade bei den Auto-Szenen (die dunklen Bereiche saufen bei der 7d total ab) sieht man, dass die neue Cam anscheinend eine viel bessere Dynamic hat.

Ok, es kann natürlich bei der Farbkorrektur so beabsichtigt worden sein.

Ich find den Look der neuen Cam jedenfalls sehr schön!



soan
Beiträge: 1236

Re: Gefilmt mit Canon C300 - Mobius - Vincent Laforet

Beitrag von soan »

dirkus hat geschrieben:Hier zum direkten Vergleich mal ein ähnliches Video das mit der 7D gedreht wurde.Gerade bei den Auto-Szenen (die dunklen Bereiche saufen bei der 7d total ab) sieht man, dass die neue Cam anscheinend eine viel bessere Dynamic hat.
Du glaubst doch nicht im Ernst das bei dem Mobius-Filmchen hier nicht mit Licht etc im Auto gearbeitet wurde. Die Cop-Film-Typen haben entweder keine Zeit, kein Geld, keine Lust oder keine Ahnung gehabt die Szene entsprechend einzurichten. Absaufen von Bildbereichen ist nie ein Kameraproblem sondern immer eines des Licht-Fuzzis ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von freezer - Mi 1:40
» Panasonic GH7
von roki100 - Mi 0:48
» Godzilla Minus One
von 7River - Mi 0:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von roki100 - Mi 0:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Skeptiker - Di 23:36
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Di 22:59
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Di 21:17
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Di 17:01
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22