SusiRatLos
Beiträge: 9

Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von SusiRatLos »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche mit eurer Hilfe mein Pinnacle Problem zu lösen. Ich benutze Pinnacle Studio 14 mit Windows 7.

Nachdem ich meinen 46minütigen Film bearbeitet habe (kaum Veränderungen, außer ein- und -ausblenden), wollte ich eine abspielbare DVD mit dem nächsten Schritt >Film erstellen< vornehmen. Leider hakt der Film nach dem Brennen beim Abspielen immer an der gleichen Stelle nach genau 32:27. Insgesamt habe ich 10 DVD's verbrannt und mehrere Tage gelesen und ausprobiert .
Alles bisher ohne Erfolg. Außer, dass ich das Problem etwas einkreisen konnte:
-Am Brenner liegt es nicht (ich habe mittlerweile zwei Brenner angeschlossen einen SONY BD RW BWU-500s und einen Standard DVD Brenner) beide funktionieren einwandfrei, die Disc's wurden ja auch gebrannt).
-das Disc Image (VIDEO_TS) wird erstellt und in 3 VOB Dateien mit Power DVD 9.0 abspielbar auf dem Rechner gepackt. Das gleiche befindet sich auch auf der gebrannten Disc und ist ebenfalls mit Power DVD 9.0 auf dem Rechner einzeln abspielbar. Öffne ich die Dateien mit dem Windows Media Player läuft beim Anklicken einer VOB Datei der gesamte Film, bricht aber wie im DVD Player nach 32:27 Minuten ab.
-es sieht wohl so aus, als wenn die ersten beiden VOB Dateien zusammenhängend abspielen und beim Übergang auf die 3. VOB Datei es haken würde.

Sämtliche Tasks sind bis auf Pinnacle gechlossen, keine Energiesparoptionen und keinen Bildschirmschoner. Nur ab und zu gibt es den Windows 7 Hinweis (kein Speicherplatz auf Recovery Laufwerk D). Gespeichert wird aber auf C: und da sind noch über 650 GB frei.

In einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass das Brennprogramm von Pinnacle nichts taugt und Pinnacle nur dafür nutzen sollte ein Disc Image zu entwerfen, um dann den VIDEO_TS Ordner mit einem anderen Brennerprogramm auf die DVD zu brennen. Finde ich umständlich und ich hätte Bedenken alle Dateien die erforderlich sind mit zu brennen. Das müsste doch mit dem neuen PINNACLE Programm, meinem Betriessystem und der relativ aktuellen Hardware funktioniern, oder

Mittlerweile habe ich zu Pinnacle Kontakt aufgenommen. Ziemlich Erfolglos. Man riet mir im gebrochenen Deutsch als Image Iso- Datei statt Video_TS zu wählen. Hab' ich auch gemacht, mit dem Erfolg, dass weitere Rohlinge verbrannt wurden und der Film nun nach 12 Minuten stoppte.

Kennt jemand das Problem?
Pinnacle Studio 14
Windows 7 Home Premium
IntelCoreQuad Q 8300 mit 2,5 Ghz
4 GB RAM
32 Bit System
Brenner: SONY BD RW BWU-500s



opel
Beiträge: 84

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von opel »

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass Du dieses gravierende Problem hier so ausführlich schilderst.
Ich hatte das gleiche Problem, jetzt aber auch mit Magix VDL 15.
Grundsätzlich brenne ich alles erstmal auf eine DVD-RW, um evtl. vorhandene Unschönheiten reparieren zu können, ohne Rohlinge zu verschwenden.
Nun verfüge ich aber auch über 3 verschiedene DVD-Player (Sony, Philips und Panasonic).
Und hier wird's interessant:
Im Philips und Sony habe ich den gleichen Effekt wie Du, aber nicht bei Panasonic.
Mein Verdacht: wenn man sich die Aufteilung der VOB-Dateien auf der DVD anschaut, stellt man fest, dass eine gewisse Größe für eine Datei nicht überschritten wird (1024). Und genau hier vermute ich den Fehler:
Gewisse Player verdauen den Übergang auf die folgende Datei nicht korrekt.

Die Hersteller selbst (Pinnacle, Magix usw.) geben sich hier auch relativ wenig Mühe, da sich die Produkte ja verkaufen .
Mit kreativem Gruß

opel



SusiRatLos
Beiträge: 9

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von SusiRatLos »

Es sieht so aus, als ob ich das Problem gelöst habe. Nach weiteren Versuchen habe ich Pinnacle komplett deinstalliert und alls Registry Einträge entfernen lassen. Den Rechner heruntergefahren und danach Pinnacle neu installiert.

Jetzt scheint es zu klappen. Habe aber schon gleich ein neues Problem, welches vielleicht schnell behoben werden könnte. Siehe neues Thema.
Pinnacle Studio 14
Windows 7 Home Premium
IntelCoreQuad Q 8300 mit 2,5 Ghz
4 GB RAM
32 Bit System
Brenner: SONY BD RW BWU-500s



KLichem
Beiträge: 1

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von KLichem »

Ich hatte das gleiche Problem, bin dann auf folgendes Verfahren gekommen und seither funktioniert es problemlos, nur die Hintergrundmusik beim Menu ist nicht vorhanden. Nach einigem HinundHer bekam ich endlich auch diesen Tipp, bzw. eine Link zu einer Error-Seite
(http://avid.custkb.com/avid/app/selfser ... port+error)
vom Support.
Wenn man alles fertig hat, die Hilfsdateien für dieses Projekt löschen, das Programm render dann neu, und dann Image erstellen und brennen.
Bei mir hat es so geklappt



Ossi5110
Beiträge: 2

Re: Pinnacle Studio 14 gebrannte DVD stoppt im DVD Player

Beitrag von Ossi5110 »

Hallo,

kurze Frage: hast Du bei den Erstellungseinstellung mehrere Kopien ausgewählt?

Hintergrund: hatte bei einem Freund mit Pinnacle 14, der 7 Kopien eingestellt hat das Phänomen, dass diese alle bei der gleichen Stelle hängen blieben (W7, 64bit, Standardkonfig mit Plextor-Brenner). Lösung war hier die Option einfach bei der Menge auf 1 umzustellen und ein neues Image rauszuspeichern. DVD 4.7gb verb. läuft problemlos und wurde dann mit nero einfach vervielfältigt.

p.s. Bitte immer bei manueller DVD-Erstellung einen leeren AUDIO_TS Ordner mit raufpacken!

cu
Ossi
----------------
Danke, dass Ihr bei Problemen die Systemkonfiguration schildert. - Kurze Antworten sind mein Freund ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Mi 11:04
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Mi 11:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 10:47
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Alex - Mi 10:09
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Mi 9:51
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 8:53
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Frank Glencairn - Mi 8:48
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09