steffen wirth
Beiträge: 3

GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von steffen wirth »

Ich habe eine neue GH2 und wuerde die Videofiles gerne nach prores oder AIC wandeln. Compressor nimmt die GH2 files nicht (habe grade alle FCS applications upgedatet).

Ich moechte in Premiere schneiden (Premiere kann ACVHD aber ich denke Prores waere schneller).

Ich habe gelesen FCS koennte GH2 files umwandeln aber ich schaffe auch das nicht.

Danke!



pailes
Beiträge: 938

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von pailes »

Du kannst es zwar überall im Netz nachlesen, aber ich wiederhole es gerne hier noch einmal für Dich:
Compressor kann das nicht. Die Funktion ist in Final Cut Pro integriert und nennt sich "Loggen und Übertragen" (engl. "Log and Transfer"). Vorsicht ist geboten, denn einzelne .mts-Clips können nicht ohne passende AVCHD-Datenstrukturen übertragen werden, also importiere immer den gesamten Top-Level AVCHD-Ordner ("PRIVATE") der Speicherkarte.
Bekennender Panasonic-Fanboy



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von Kevinovicz »

Du gibst so viel Geld für FCS UND Premiere aus, und weißt nicht, wie man AVCHD nach ProRes wandelt... :[
Sorry pailes, aber irgendwo muss das Unterstützen von Faulheit bei Leuten mit anscheinend a) zu viel Geld und b) 0 Ahnung auch mal aufhören.



pailes
Beiträge: 938

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von pailes »

Kevinovicz hat geschrieben:Sorry pailes, aber irgendwo muss das Unterstützen von Faulheit bei Leuten mit anscheinend a) zu viel Geld und b) 0 Ahnung auch mal aufhören.
Asche auf mein Haupt :S
Bekennender Panasonic-Fanboy



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von Kevinovicz »

pailes hat geschrieben:
Kevinovicz hat geschrieben:Sorry pailes, aber irgendwo muss das Unterstützen von Faulheit bei Leuten mit anscheinend a) zu viel Geld und b) 0 Ahnung auch mal aufhören.
Asche auf mein Haupt :S
Nene, ich helfe ja auch wirklich gerne; und brauche selbst oft Hilfe, aaaaber... ;-)



steffen wirth
Beiträge: 3

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von steffen wirth »

Ich hatte versucht in FCP zu loggen, da ich das im Internet gefunden hatte. Ich hab'aber wohl was mit der Karte falschgemacht - jetzt gehts. Vielen Dank ! Ich hatte Deine Hilfe gebraucht um es nochmal zu versuchen.


@ Kevinovicz: Deine Reaktion verstehe ich nicht - Du hast ja noch nicht mal ausgeholfen sondern das Forum lediglich benutzt um mich anzugreifen weil ich Dir zu viel Geld zu haben scheine!

Ich bemuehe mich mit allen Mitteln in meiner spaerlichen Freizeit Ahnung zu bekommen. Im vorliegenden Fall hab' ich stundenlang im Netz gesucht und rumprobiert, bevor ich ans Forum geschrieben habe - ich hab' es schlicht nicht hingekriegt. Ich hoffe dass das klasse Forum hier nicht zu einem Club aus Insidern verkommt, die keinen mehr mitmachen lassen, der sich nicht eh' schon auskennt.



jwd96
Beiträge: 970

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von jwd96 »

Übrigens, falls du mal keine superhohe Qualität brauchst, kannst du in den Einstellungen (kleines Zahnrad in der Mitte oben) des Loggen und Übertragen Fensters das Format von Prores auf "Apple Intermediate Codec" umstellen. Das spart eine Menge an Speicherplatz, hat jedoch eine niedrigere Bitrate.



pailes
Beiträge: 938

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von pailes »

jwd96 hat geschrieben:Übrigens, falls du mal keine superhohe Qualität brauchst, kannst du in den Einstellungen (kleines Zahnrad in der Mitte oben) des Loggen und Übertragen Fensters das Format von Prores auf "Apple Intermediate Codec" umstellen. Das spart eine Menge an Speicherplatz, hat jedoch eine niedrigere Bitrate.
Kannst Du bei ProRes auch. Es gibt gleich mehrere Varianten für unterschiedliche Anforderungen: http://www.apple.com/de/finalcutstudio/ ... rores.html
Bekennender Panasonic-Fanboy



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von Kevinovicz »

steffen wirth hat geschrieben: @ Kevinovicz: Deine Reaktion verstehe ich nicht - Du hast ja noch nicht mal ausgeholfen sondern das Forum lediglich benutzt um mich anzugreifen weil ich Dir zu viel Geld zu haben scheine!
Auch wenn das vielleicht ein bisschen zu schroff war, es geht mir nicht darum, ob jemand zu viel oder zu wenig Geld hat (hab selber auch eher zu wenig, weswegen ich nur Dinge direkt meinem Bedarf entsprechend kaufe). Ich kann halt nicht nachvollziehen, wie sich jemand zwei professionelle Schnittprogramme zulegen kann, wenn er von den einfachsten Dingen keine Ahnung hat. Da hätte es auch echt erstmal iMovie getan... Aber jedem das Seine.
War jetzt auch nicht persönlich auf dich gemünzt - bist sicher ein netter Kerl!



steffen wirth
Beiträge: 3

Re: GH2 files nach prores wandeln

Beitrag von steffen wirth »

Danke fuer die zusaetzlichen Tipps!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Frog1 - Do 9:53
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von rob - Do 9:27
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 9:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von markusG - Do 7:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40