Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neuer Trailer steht online!



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Blackeagle123
Beiträge: 4039

Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo liebe slashcamer/innen,

hab eine neuen Trailer online stehen. Es geht um einen Urlaubsfilm mit der Großfamilie in Italien am Gardasee. Format ist Mpeg4, wenn mich nicht alle täuscht. (Sorry an alle Mac-Benutzer, hoffe ihr könnts trotzdem öffnen -nächstes Mal dann Mpeg1)
Habe ein paar 3d Effekte drin, werdet ihr schon sehen ;)

Viel Spaß beim schauen und ich bitte um Kritik!

Liebe Grüße
Constantin

----------------------
Link: http://rapidshare.de/files/6573741/Trai ... 2.mpg.html



Ayhan79
Beiträge: 14

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Ayhan79 »

Blackeagle123 hat geschrieben:Hallo liebe slashcamer/innen,

hab eine neuen Trailer online stehen. Es geht um einen Urlaubsfilm mit der Großfamilie in Italien am Gardasee. Format ist Mpeg4, wenn mich nicht alle täuscht. (Sorry an alle Mac-Benutzer, hoffe ihr könnts trotzdem öffnen -nächstes Mal dann Mpeg1)
Habe ein paar 3d Effekte drin, werdet ihr schon sehen ;)

Viel Spaß beim schauen und ich bitte um Kritik!

Liebe Grüße
Constantin

----------------------
Link: http://rapidshare.de/files/6573741/Trai ... 2.mpg.html

Hi Constantin,

also ich finde, der Trailer ist gelungen. Schnelle und rasante Schnitte. Effekte ebanfalls ansprechend. Glückwunsch.

Die Bilder am See sind sehr schön, nahe am "Filmlook". Nur bei den Innenaufnahmen fehlt es halt an ein wenig Licht. Trotzdem...schön!!

Gruß

Ayhan



Pergamon

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Pergamon »

Hallo,

sehr kurzweiliger Trailer. Gut auf die Musik geschnitten. Für meinen Geschmack etwas zu viel 3D-Titlings.

Macht trotzdem Spass anzuschauen.

Für Mac-User:

http://www.videolan.org/vlc/

Damit klappt es.

Der Pergamon



Axel
Beiträge: 16374

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Axel »

Hallo Constantin.

Bei unverkennbarem Talent für Kamera und Schnitt (selten in dieser Kombination) ist der Trailer zu effekthascherisch. Mein Tipp wäre, auf Effekte zu verzichten. Dasselbe gilt für den Schnitt auf die Musik. Ein Familien-Urlaubsvideo muss m.E. nit aussehen wie der Vorspann von Miami Vice.

Mpeg-4 scheint mir eine phantastische Auflösung bei kleiner Dateigrösse zu bringen, und Apple kann das auch mit dem neuesten Quicktimeplayer (und natürlich mit dem neuesten VLC), warum sollte man also ein schlechter darstellendes Format ins Netz stellen?

Bei seitlichen Schwenks zeigten sich Lattenzauneffekte. Weiss jemand, woran das liegen kann? Vielleicht musst du den Trailer de-interlacen vor dem Komprimieren in Mpeg-4 oder im Gegenteil, vielleicht hast du ihn falsch de-interlaced. Oder ist das bei euch nicht aufgetreten?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Alex.A
Beiträge: 120

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Alex.A »

Jep, schön geschnitten passend zur Musik, mich würde jedoch noch interessieren womit du die 3D Titlings erstellt hast, würde auch gerne sowas können ;)


Gruss
Alex



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

Hi Constantin,
schön, mal wieder was vom Gardasee zu sehen.
Ich fand auch, du hast viel zu dick aufgetragen. Für meinen Geschmack, ist das aber in etlichen Kurz-/Eigenfilmen zu finden: diese Nachahmerei. Alles auf englisch, am besten noch blabla-Productions und zigzag-studios. Das ist mir alles zu hollywoodlike. Da fehlt ´s einfach an eigenem Stil, Charme oder vielleicht auch Selbstbewusstsein. Das ist - wie gesagt - aber nur meine persönliche Ansicht. Interessant, zu sehen, was du so an Effekten anbietest - aber eindeutig too much. Auch da bist du lange nicht der einzige. Und ich finde, viele Leute vergessen beim Filmemachen einach, sich auf das Wesentliche zu besinnen: den Inhalt, Bild und Ton. Bei Laien erzeugt der ganze visuelle Schnickschnack zwar ein "wow!" oder einen "Haha" aber nach mehrmahligem ansehen, wird auch der Laie gähnen...

Zu Kamera und Inhalt kann man ansonsten ja nicht viel sagen. Dazu müsste man sich den Film ansehen. Mir scheint zumindest, dass du wohl nicht viel mit Stativ gearbeitet hast.

Letztlich sind Urlaubsvideos v.a. etwas individuelles und subjektbezogenes. Da kann man bspw. über Eigenarten, Anekdoten usw. lachen - wenn man dabei war, bzw. die Leute/Szenen kennt - unbedarfte Menschen fehlt hingegen gelegentlich der Anschluss oder der Hintergrund (für running-gags, etc.). Das nur als allgemeine Anmerkung meinerseits, die aber an dieser Stelle eigentlich eh nicht relevant ist.
Jens

Ps:
Und nächstes Jahr, in den Alpen, nimmst du dann den Kamerakran mit. O.k.? ;-)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo an alle,

ein riesen Dankeschön für die Tips! Ja, das stimmt schon mit Nachamerei, Hollywood-like, "schnick schnack" und so...
Vorallem für einen Urlaubs(!)trailer!

Die 3d Effekte hab ich gemacht in Cinema4d, war sehr aufwendig mit den ganzen Spiegelungen, dem Leuchten, glühen etc.
Diesen Gost Effekt hab ich später in Premiere erst reingemacht. War einfach zu aufwendig, dass in C4d schon zu machen.

HAb eigentlich schon vom Stativ gefilmt, was man halt in den (meist sogar schneller ablaufenden) Aufnahmen nicht merkt. -Im Film dann schon :)

Fürs nächste Mal weiß ich bescheid, was ich anders machen kann... (Kamerakran ins Auto*g*... höhö, war schon voll genug ;))

Liebe Grüße
COnstantin



camworks
Beiträge: 1902

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von camworks »

hi, constantin!

wo am gardasee war das denn genau?
der trailer gefällt mir ganz gut, er erfüllt jedenfalls seinen zweck, leute auf den eigentlichen film neugierig zu machen. ok, zum schluß war ein bisken arg viel 3d drin, aber es ist für die family und da darf man sich ja austoben.
man muß halt nur immer aufpassen, daß der film hält, was der trailer verspricht. und das ist bei (üblicherweise ziemlich langen) urlaubsfilmen eher schwierig. ;-)
ciao, Arndt.



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

camworks hat geschrieben:...und das ist bei (üblicherweise ziemlich langen) urlaubsfilmen eher schwierig. ;-)
Ich glaube, da liegt bei den meisten der große Fehler.
Viele schlechte Erinnerungen (Onkel x-y)...gähn...
;-)
Jens



camworks
Beiträge: 1902

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von camworks »

stimmt. ;-)
aber das ganze wird oft noch getoppt von 4-stunden-hochzeitsfilmen. :-D
ciao, Arndt.



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

camworks hat geschrieben:stimmt. ;-)
aber das ganze wird oft noch getoppt von 4-stunden-hochzeitsfilmen. :-D
Genau!! würrgh....(und aus Höflichkeit muss man auch noch so tun als ob man das tatsächlich ansieht...)
;-)



Markus
Beiträge: 15534

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Markus »

Jens hat geschrieben:Genau!! würrgh....(und aus Höflichkeit muss man auch noch so tun als ob man das tatsächlich ansieht...)
;-)
Also meinem Schwiegervater habe ich diesen Zahn gezogen! Der hatte mal einen dreiwöchigen Urlaub in 9,5 Stunden Videomaterial festgehalten (alles freihand!) und dann auf sage und schreibe 8 Stunden geschnitten. Das waren zwei VHS E240 randvoll mit langweiligen Sequenzen! Höflich, aber unmissverständlich habe ich meine Meinung dazu geäußert!

Seit mehreren Jahren schon bekomme ich keinen einzigen Film mehr vorgeführt!
:-)))
Herzliche Grüße
Markus



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

Markus hat geschrieben:...Der hatte mal einen dreiwöchigen Urlaub in 9,5 Stunden Videomaterial festgehalten (alles freihand!) und dann auf sage und schreibe 8 Stunden geschnitten....
Das musstest du aber nicht an einem Tag ansehen oder????!!!

Ich frage mich dabei vor allem immer, was denkt sich der "Vorführende"? Für mich ist die (Vorstellung der) Reaktion des Publikums sehr hilfreich. Wenn man dann schon nicht wenigstens beim Schnitt an dieses denkt (vom Wackeldreh abgesehen) - wie fühlt man sich, wenn man schon selbst nach wenigen Minuten halb einpennt? Und dann noch weiß, dass noch ein paar Stündchen kommen...



Blackeagle 123

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle 123 »

:)) Markus, cool! *g*
Nene, der FIlm besteht dann aus jedem Tag, kurz geschnitten auf ca. 5-6 Minuten. Danach kommt immer noch ein SPecial, das etwas über die Familie aussagt, oder an einem Abend war ein "großes" Romeé-Spiel (Verzeihung, ich hab keine Ahnung ob man das so schreibt^^), was dann in schwarz/ weiß und der passendes Klaviermusik gezeigt wird. So wird alles leicht lustig dargestellt, soll aber dennoch aussagen, dass die Familie guten Zusammenhalt hat, und es ein unheimlich schöner Urlaub war.
(WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*)
So kommt jeden Tag noch ein Special dazu, nochmal um die 5 Minuten.
Pro Tag macht das 10 Minuten, wir waren 3 Tage dort, plus Anreise und Abreise kurze Sequenz, Intro hab ich eins geschnitten, was am Anfang klein gezeigt wird, dann aber groß gezogen wird, im Kino denk ich ein ganz netter Effekt, ich denke am Ende so um die 40-50 Minuten. Also kein Thema ;)
-Das für alle Interessierten, wie der FIlm aussehen wird!

Im Film selbst werden keine (und wenn wenige) 3d Effekte vorkommen. Ich denke der Film wird dennoch das halten können, was der Trailer verspricht!
Der Film wird, so geplant, Mitte 2006 herauskommen und Ende der Sommerferien im Kino Premiere haben. -Wenn alles glatt läuft (...wovon ich mal net ausgehe :-p)

Ansonsten bedanke ich mich nocheinmal herzlich für die Kritiken :)

Liebe Grüße
Constantin



camworks
Beiträge: 1902

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von camworks »

Blackeagle 123 hat geschrieben: (WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*)
ja ne is klar. ich war letztens auch irgendwo im urlaub, weiß auch nicht mehr wo. ;-D
ciao, Arndt.



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

camworks hat geschrieben:
Blackeagle 123 hat geschrieben: (WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*)
ja ne is klar. ich war letztens auch irgendwo im urlaub, weiß auch nicht mehr wo. ;-D
Was für ein Urlaubsvideo auch nun wirklich total unabwegig ist ;-)

BTW: 40-50min für 3 Tage find´ ich dennoch ganz schön laaaang...
;-)
Jens



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

Ja, aber es ist ja kein reines Urlaubsvideo. SInd ja immer noch Specials, ein Intro, so lang kommt das einem net vor. Vor allem muss man bedenken, dass es sich lohnen muss, wenn man schon ein Kino mietet ;)
Ich habe sogar vor, Originalclips aus Fernsehsendungen einzublenden.
Zum Beispiel fahren alle Männer Motorrad und "Werner" wird teilweise eingeblendet! *g*

Ahja, ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin :)
(...und irgendwann will ich mal den Film nach Drehbuch drehen -vielleicht schon bald :-))

Liebe Grüße und schonmal eine gute Nacht!
Constantin



Axel
Beiträge: 16374

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:. Vor allem muss man bedenken, dass es sich lohnen muss, wenn man schon ein Kino mietet ;)
Hi Constantin, in einem Kino soll der Film wohl über einen Videobeamer gezeigt werden. Du willst doch wohl nicht wirklich einen Saal zur Prime Time mieten, oder? Mittags kannst du das sicher für´n Zehner in die Kaffeekasse haben. Handelt es sich um einen kleinen Beamer, wie er bei Firmenmeetings für Powerpoint-Präsentationen gemietet wird, nimm lieber einen ganz kleinen Saal. Für ein grösseres Projekt empfehle ich dir ein Kino mit digitaler Projektion (gibt schon an die 30 in Deutschland). Hier kann über einen "Scaler" (ein Interface für einen 2k - DLP Kopf) alles vom VHS-Video bis hin zu 1920 p HD gezeigt werden. Dann würde aber sicher allein wegen des Lampenverschleisses eine Saalmiete fällig werden.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



jens
Beiträge: 917

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von jens »

Ich dachte, der Constantin hat an Fazen gedacht...
;-)
Jens



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

ja, genau... fazen^^

Also Saal wird natürlich nicht zur "Prime Time" gemietet. Auch wenn wir Eintritt verlangen werden müssen, wird es am (Nach)mittag sein!
Beamer wird ein sehr teurer benutzt, nicht irgendein kleiner.
Der Beamer ist von der Firma von meinem Vater, dort wird er immer für große Veranstaltungen benutzt, auf eine Entfernung von 30-50 Metern, mit einem riesigen Bild. Damit kann man genauso HD anzeigen und hat alle Möglichkeiten zur EINstellung!



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von AndyZZ »

Wer zahlt denn Eintritt um sich ein Urlaubsvideo anderer anzusehen?????

Gruß

Andy



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

Wir waren 30 Leute im Urlaub, wenn jeder 5€ zahlt, wären das schon 150€
Dann kommt vielleciht noch der ein oder andere, der meint, noch mehr zahlen zu wollen/ können *g*
Was weiß ich, irgendwie wird das schon gehen. Im Notfall gehen wir nach Frankfurt in ein großes Hotel und mieten einen Abend lang einen Tagungsraum.
Man kann ja auch dort was schönes draus machen, leider halt kein Dolby Surround da :-/

Liebe Grüße
Constantin



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Neuer Trailer steht online!

Beitrag von Blackeagle123 »

Mir fällt eben auf, dass ich nie erwähnt habe, dass es zwei Trailer sind, die ich zusammengeschnitten habe auf einen. Ist euch wahrscheinlicha ber schon aufgefallen, sagt allein auch schon der Titel "Trailer1_2.mpeg"

Liebe Grüße
Constantin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Di 16:06
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:04
» Panasonic GH7
von wolfgang - Di 15:24
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Di 13:56
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Kostendruck
von Alex - Di 9:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25