Dann kriegst Du das gleiche Problem = dass über die Clipgrenzen hinweg entrauscht wird und dadurch Überblendungs-Artefakte entstehen. Außerdem sitzt dann die Neat-Node an einem ungünstigen Ort in der Korrekturkette, ganz hinten statt ganz vorne.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 16:10 Einfach den Node nicht auf Clip- sondern auf Timeline Ebene anlegen.
Nein - auf der color page, wo die anderen Nodes auch sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 16:17 Du meinst als Adjustment Clip, oder wie?
Okay, Blenden können da natürlich etwas ungünstig sein.
Stehe auf dem Schlauch, da sind doch die übrigen nodes auch und das immer per clip, das hatten wir doch schon?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 17:05Nein - auf der color page, wo die anderen Nodes auch sind.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 16:17 Du meinst als Adjustment Clip, oder wie?
Nee, im Schnitt sind keine Blenden. Das Problem ist, dass Neat beim temporal denoising über mehrere Frames hinweg entrauscht, dabei über die Clipgrenzen geht und dadurch ungewünschte Blenden als Artefakte erzeugt, wenn es als Effekt auf Group- oder Timeline-Nodes sitzt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 17:06 Okay, Blenden können da natürlich etwas ungünstig sein.
Aber warum ist das ein Problem mit dem Denoising am Ende, und warum machst du das überhaupt vor dem Schnitt, das scheint mir ein seltsamer Workflow?
Aber dann hast Du erst recht das Problem mit den Clipgrenzen...Normal gehört das zu den Sachen die man nach dem Picture Lock macht.
Nicht wenn man auf das Menü (roter Pfeil) klickt und auf "Timeline" umstellt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 17:16
Stehe auf dem Schlauch, da sind doch die übrigen nodes auch und das immer per clip, das hatten wir doch schon?
Da hab ich andere Erfahrungen, deshalb mach ich das immer am Ende- aber, was immer für dich funktioniert.
Was ich gemeint habe war, wenn du erst Noise/Color machst, nachdem du mit deinem Schnitt fertig bist - sprich Picture Lock, hast du kein Schwuppziditäts-Problem während dem Editing.
Ja, aber trotzdem erlöst es mich noch nicht von der Tatsache, dass für jeden einzelnen Clip eine Denoise-/Neat-Node angelegt werden muss, selbst wenn die Parameter identisch sind...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 02 Mai, 2023 17:23 Was ich gemeint habe war, wenn du erst Noise/Color machst, nachdem du mit deinem Schnitt fertig bist - sprich Picture Lock, hast du kein Schwuppziditäts-Problem während dem Editing.
Natürlich nicht, es löst nur dein Editing-Performance Problem.