Sicher, dennoch finde ich die Frage des TO berechtigt, denn wie relevant die Datenrate von Codex XY wirklich ist, dazu findet man kaum Informationen. Was gewinne ich wirklich, wenn ich einen 100M statt einem, sagen wir 50M Codec verwende? Und wie groß ist der Qualitätsverlust (in welcher Hinsicht), wenn ich stattdessen auf 28M drehe?
Herr Oberstudienrat Kotzbrocken kommt wieder in seinem üblichen Lehrer Besserwisser Tonfall daher.Jott hat geschrieben: ↑Do 17 Nov, 2022 06:39 28M - 50M - was soll das sein? Wohl die Datenrate, 28Mbit bei AVCHD und 50Mbit bei mp4, richtig? Hat nichts mit Belichtungszeiten zu tun.
Dass eine fast doppelt so hohe Datenrate - also deutlich weniger Kompression - zu besser aussehenden Bildern führt, ist
nicht unlogisch.
Zum Glück nicht, mit solchen Leuten arbeiten wir nicht. Kam auch noch nie vor, da wir selber Producer/Creative Directors sind. So macht's am meisten Spaß.
Ist das so? Meint das der Threadstarter auch, dem ich seine Frage doch beantwortet habe? Der Kotzbrocken musste wirklich erst überlegen, was "1080M28" sein soll.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 17 Nov, 2022 12:40Herr Oberstudienrat Kotzbrocken kommt wieder in seinem üblichen Lehrer Besserwisser Tonfall daher.