Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 07 Dez, 2020 13:08 30 fps für Streaming macht hingegen überhaupt keinen Sinn.
Ok. Mein Material ist hauptsächlich in 23,976 fps und manches in 50 fps. Das 23,976 Material interpretiere ich jetzt in 24 fps erstmal, damit es fürs Kino tauglich wird.
Das würde mich auch interessierenDarth Schneider hat geschrieben: ↑Di 08 Dez, 2020 18:42 Wie machen die das, wie konvertieren, wandeln die das Material ?
Gruss Boris
Das hat doch niemand behauptet. Es kann halt sinnvoll sein, wenn man sich für das Endprodukt möglichst viele Optionen offen halten will. Wer auf diese Optionen reflektiert Wert legt, wird aber sicher kein Problem damit haben, die nötige Rechenleistung oder Speicherkapazität für einen durchgängigen 50p Workflow bereit zu stellen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Dez, 2020 14:30 Also dann macht ihr das immer so ?
Ihr dreht mit 50P und definiert die Abspiel Framerate beim Schnitt ?
Für mich stellt sich eher die Frage der Qualität, wenn ich bei 50p keine adäquat höhere Bitrate zur Verfügung habe (HC-X1 25p = 100MB, 50p = 150MB). Bei der Pocket ist's dann bei gleicher Kompression wieder egal bzw. eine Frage des Speicherplatzes.carstenkurz hat geschrieben: ↑Mi 09 Dez, 2020 18:05Wer auf diese Optionen reflektiert Wert legt, wird aber sicher kein Problem damit haben, die nötige Rechenleistung oder Speicherkapazität für einen durchgängigen 50p Workflow bereit zu stellen.
wenn sich diese zahlen auf einen long-GOP codec beziehen, ist dieses größenverhältnis schon o.k., weil ja die veränderungen zw. den zeitlich benachbarten frames nicht so groß sind, also auch keine verdoppelung der bandbreite erfordern. im falle von ALL-I wäre es aber natürlich nicht sonderlich befriedigend.