andigesi
Beiträge: 9

After Effects Farbkorrektur

Beitrag von andigesi »

Hallo,

ich hab eigentlich eine recht simple Aufgabe, dennoch gelingt es mir leider bisher nicht.

Ein Produkt mit Schatten wurde in Blender erstellt und rausgerendert.
Nun habe ich eine Menge Einzelbilder (PNGs), die ich als Bildsequenz in AE eingefügt habe.

Ich muss die Farbe des Schattens verändern, ohne aber dass sich der Hintergrund mit ändert.

Ich lese überall "einfach eine Unterkomposition machen".
Ich habe also eine Unterkomposition erstellt, in der nur der Packshot und die Farbkorrektur zu finden sind.
Nun muss ich diese Unterkomposition aber erst wieder über dem Hintergrund anordnen und die Farbkorrektur wirkt sich
auch aus der Unterkomposition raus auf den Hintergrund aus.

Ich bräuchte eine Option wie "Auf Ebene Anwenden" wie in Photoshop, sodass die Farbkorrektur wirklich nur
die Produkt-Ebene trifft, aber diese Möglichkeit scheint es nicht zu geben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Framerate25 »

Maske ziehen und tracken wäre keine Option?
So bliebe der Hintergrund steril vom Edit.

Oder in Premiere über eine separate Spur bearbeiten. (Wäre hier meine erste Wahl)
Vorallem „Schatten“ zu graden, sollte keine Ingenieursleistung sein, das man AE bemühen müsste.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: After Effects Farbkorrektur

Beitrag von Peppermintpost »

du must dir die 3D mit allen Passes raus rechnen lassen. Wenn du nur das beauty rgb nimmst dann müsstest du alles händisch raus maskieren usw. Der 3D Mensch muss nur "Render as Passes" anklicken und dann bekommst du ein mattes Objekt und alles wie Reflektionen, Specular, Shadow, Material Masken, etc auf einzelnen Ebenen wie im Photoshop.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 13:25
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von rudi - Do 13:09
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Skeptiker - Do 12:43
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Jellybean - Do 12:37
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von medienonkel - Do 12:12
» Was schaust Du gerade?
von StanleyK2 - Do 10:06
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von MrMeeseeks - Do 9:48
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 8:56
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54