Nein. Ich meinte, dass es okay ist, etwas nicht gut zu finden und eine kleine Korrekturschleife immer mit drin ist. Korrekt nicht im Sinne von "Rotz", sondern eben nicht das, was der Kunde sich vorgestellt hatte. Das ist normal bei Dienstleistern, dass auch mal was nicht so toll ankommt.gekkonier hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 10:31 Aber um ehrlich zu sein so wie Sie das da jetzt schreiben ist ihnen ja selbst auch bewusst dass sie Rotz geliefert haben, oder? ("Agentur war nicht zufrieden, was natürlich ok ist", "...,weil ich nicht korrekt abgeliefert habe.") Wenn sie auch so mit der Agentur kommunizieren stehen sie auf schlechtem Grund und haben die denkbarst schlechtesten Karten in der Hand.
Ja und nein.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 10:32 Hast Du eine Auftragsbestätigung für den Job? Kanntest Du die Agentur und hast vorher schon mal mit ihr gearbeitet?
Es wurde schriftlich vereinbart. Auch wurde in meinen Augen der Auftrag erfüllt. Das manche Kunden komische Vorstellungen haben und Zauberei innerhalb von wenigen Stunden Zeitaufwand für möglichst kein Geld erwarten ist ja leider kein Geheimnis.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 10:32 Prinzipiell hast Du zwar einen Anspruch auf ein Honorar, aber je nachdem was vereinbart wurde, kann der Kunde es natürlich auch aufgrund eines Mangels kürzen. Wenn ihr nichts schriftliches vereinbart habt, dann kann ja jede Seite alles mögliche behaupten und es wird schwierig bis unmöglich heraus zu finden was tatsächlich vereinbart wurde und ob Deine Arbeit dem entsprach.
Erstens einmal habe ich schon um Verzeihung gebeten falls sie das überlesen haben, und zweitens glaube ich nicht dass der "Neuling" eine Mimose ist, sonst hätte er sich schon diesbezüglich gemeldet. Sind sie jemand der mit erhobenen Zeigefinger durchs Leben rennt? Man kanns echt übertreiben.pixelschubser2006 hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 11:01 @Gekkonier: Den Umgangston meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Der geht garnicht, erstrecht nicht gegenüber einem Neuling. Außerdem sehe ich die Angelegenheit nicht so ganz als eindeutig.
gekkonier hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 11:10Erstens einmal habe ich schon um Verzeihung gebeten falls sie das überlesen haben, und zweitens glaube ich nicht dass der "Neuling" eine Mimose ist, sonst hätte er sich schon diesbezüglich gemeldet. Sind sie jemand der mit erhobenen Zeigefinger durchs Leben rennt? Man kanns echt übertreiben.pixelschubser2006 hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 11:01 @Gekkonier: Den Umgangston meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Der geht garnicht, erstrecht nicht gegenüber einem Neuling. Außerdem sehe ich die Angelegenheit nicht so ganz als eindeutig.
Ausserdem sehe ich das ebenso auch kaum eindeutig was sie vermutlich auch herauslesen könnten wenn sie das wollen würden. Das was sie und alle anderen auch richtigerweise schreiben ist Konsens und üblich.
Wenn sie Pixel schubsen, darf ich mal I-Tipfl reiten: Ich habe um Entschuldigung gebeten. Entschuldigen muss mich ASDFhans. Das muss man schon differenzieren. Wenn sie so eine Lächerlichkeit anprangern benötigen Sie fast zwei Zeigefinger dafür! Einen erhobenen, und einen weiteren um auf andere zu zeigen. Lassen wir das doch einfach jetzt gut sein, gell?pixelschubser2006 hat geschrieben: ↑Mo 25 Mär, 2019 11:20Deine Entschuldigung hat sich überschnitten... habe sie eben erst gelesen.
Unter einander unbekannten und nicht verwandten erwachsenen Personen wird die „Sie“-Anrede in der Hochsprache traditionell gegenseitig verwendet. Der eventuelle Übergang zum „Du“ wird auf Basis eines wechselseitigen Einverständnisses vollzogen und üblicherweise von der älteren oder ranghöheren Person angeboten.