Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Wie macht man diese Umgebung? Greenscreen?
by Axel on Mi 23 Apr, 2014 08:16

» Sony CX900 - HDR-CX 900
by videomags on Mi 23 Apr, 2014 07:41

» Thunderbolt 3 mit 40 Gigabit/s kommt 2015
by motiongroup on Mi 23 Apr, 2014 07:21

» Kabel HD-SDI tauglich?
by nordheide on Mi 23 Apr, 2014 07:16

» Camcorder gesucht sehr Lichtstark sony pmw ex1 und pmw ex3 alternative?
by schaukelpirat on Mi 23 Apr, 2014 06:06

» Kritik zur Arri Amira
by dienstag_01 on Mi 23 Apr, 2014 02:35

» Musikvideo "Dead & Gone" Shot on Red Scarlett
by dienstag_01 on Mi 23 Apr, 2014 02:23

» Bushido in da House / Probeversion
by dienstag_01 on Mi 23 Apr, 2014 02:15

» Was ist besser als meine Canon 700D? Neuer Cam-Corder oder neue DSLR?
by Paralkar on Mi 23 Apr, 2014 01:51

» Blendeneinstellung mit Speedbooster?
by Bergspetzl on Mi 23 Apr, 2014 00:32

» "Hadi Tschüss" - Doku - Grenzgänger zwischen Deutschland und der
by div4o on Mi 23 Apr, 2014 00:03

» Sony Alpha 77 schlechte Bildqualität
by Angry_C on Mi 23 Apr, 2014 00:03

» Zeiss Otus 35mm und 85mm 1.4 zur Photokina 2014?
by iasi on Di 22 Apr, 2014 23:58

» Black Magic Pocket Cinema Camera Alternativen
by Angry_C on Di 22 Apr, 2014 23:56

» Kommt die GoPro Hero 4 zum Sommer?
by Auf Achse on Di 22 Apr, 2014 23:49

» Edius neo -DVD brennen
by dadavid on Di 22 Apr, 2014 23:11

» Doku Ausrüstung / 6 Monate Burma, Dreh extrem, Alleine
by zwiebel on Di 22 Apr, 2014 22:56

» 10 berühmte Regisseure die nie die Filmhochschule besucht haben
by rainermann on Di 22 Apr, 2014 22:29

» Wie kann ich einen Effekt (colorkey) nur auf eine Maske anwenden?
by Stephan82 on Di 22 Apr, 2014 21:47

» Welcher 27" Monitor für Videoschnitt und Fotobearbeitung
by Coburn on Di 22 Apr, 2014 21:46

» seit CS6 laufen videos nicht mehr flüssig
by darth_brush on Di 22 Apr, 2014 21:33

» Suche vernünftiges Licht für Seminare (Budget = 700€)
by rush on Di 22 Apr, 2014 21:31

» Bridge Camera oder Camcorder
by ollieh on Di 22 Apr, 2014 20:56

» Gelöst! Praktisches Case für Tascam DR 07 DR 07 mkII DR 05
by domain on Di 22 Apr, 2014 20:46

» Codec/Treiber-Konflikte bei mehreren Videoprogrammen ?
by Alf_300 on Di 22 Apr, 2014 20:36

» Erste Kontaktaufnahme mit TV Sendern für Filmprojekt
by domain on Di 22 Apr, 2014 20:29

» Kurznews: Wird Hollywood die Content-Revolution überleben?
by sgywalka on Di 22 Apr, 2014 20:23

» BM 4K "RAW" - DPX CAPTURE vs. Proress 422
by sgywalka on Di 22 Apr, 2014 20:18

» Biete Edelkrone SliderPlus Small
by da_hul on Di 22 Apr, 2014 19:00

» CS6 Effekte mit einem Klick deaktivieren?
by Jörg on Di 22 Apr, 2014 18:42

» AE - Renderproblem
by Jörg on Di 22 Apr, 2014 18:18

» Film vs Digital
by freezer on Di 22 Apr, 2014 17:27

» Lytro mit lichtstarker SuperZoom Kamera?!
by rush on Di 22 Apr, 2014 17:21

» Nikon D2x DSLR (Body) für 350,-€ !!! netto
by CD on Di 22 Apr, 2014 16:53

» Wie kann ich Farbkorrekturen bei Livesendungen durchführen?
by Elsalvador on Di 22 Apr, 2014 16:23

» Rode NTG-1 mit Tascam DR-05 kompatibel?
by mikroguenni on Di 22 Apr, 2014 16:03

» Storage Optionen
by Fader8 on Di 22 Apr, 2014 14:59

» Musikvideo shot on BMCC and FS700
by Fader8 on Di 22 Apr, 2014 14:05

» Panasonic anamorphic lens LA7200 - KOWA - 3x 0.5 Keiko Close up diopter
by koji on Di 22 Apr, 2014 13:43

» Sony NEX-5t oder Sony HDR-PJ780
by Miffe on Di 22 Apr, 2014 12:11


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
22-25. April / Stuttgart
FMX 2014 - Conference on Animation, Effects, Games und Transmedia
30. April - 4. Mai / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
2-3. Mai / Thalmässing
Kurzfilmtage Thalmässing

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 16:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 06:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2592

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 151

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 151

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 10:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Was ist besser als meine Canon 700D? ... Stephan82 Camcorder - Allgemein 2 Di 22 Apr, 2014 23:44 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
[Biete] Canon EF 28-135mm f3.5-5.6 IS... 1pjladd2 Biete 0 Mo 21 Apr, 2014 22:19 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon HX A1 Sipart Camcorder Kaufberatung / Vergleich 2 So 20 Apr, 2014 19:20 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Biete: Tokina AT-X 11-16mm/f2.8 Pro D... div4o Biete 4 Mi 16 Apr, 2014 22:29 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon XH A1 + Century Precision Optic... MaboneSR Biete 0 Mi 16 Apr, 2014 18:25 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Drohnenakrobatik

Aufnahmen mit Drohnen werden immer mehr, aber dieser Clip zeigt sehr schön, was gute professionelle Drohnenaufnahmen von simplen unterscheidet: interessante Kameraeinstellungen und -fahrten.

neuester Artikel
 NAB 2014 - Interessantes auf einen Blick

An Gerüchten hatte es im Vorfeld der Broadcast-Messe nicht gemangelt -- manche glaubhafter, andere nicht so sehr, und am Ende kam dann tatsächlich fast alles doch anders (oder gar nicht)... Hochinteressantes bekam man dennoch zu sehen: Was unserer Meinung nach an heißen Geräten vorgestellt wurde und worauf wir noch ein bisschen warten müssen, haben wir einmal kurz zusammengefasst. weiterlesen

 Panasonic GH4 bei wenig Licht - Lowlight-Tests

Nachdem wir aktuell aus logistischen Gründen jede Art von linearer Test-Reihenfolge aufgegeben haben, publizieren wir, sobald wir liefern können. Und gerade hätten wir frisch die GH4-Ergebnisse aus unserem Messkasten anzubieten. Guten Appetit... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 57 User online :: 9 registrierte, 1 verborgene und 47 Gäste

Registrierte User: Ab-gedreht, alfistori, Axel, Coburn, DV_Chris, Mr.BBling, Naturvideo, ruessel, Thilo°

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.