Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Sechs Linux-Schnittprogramme näher betrachtet
by mediaDS on Di 27 Jan, 2015 11:16

» MOV umwandeln ohne Qualitätsverlust
by Jott on Di 27 Jan, 2015 11:04

» Fotograf sucht Hybriden
by maiurb on Di 27 Jan, 2015 10:50

» 100 % ARRI Kameras bei Oscars und ASC Awards 2015/ ALEXA einzige digitale K
by Jott on Di 27 Jan, 2015 10:46

» Kostenlose, katalogisierte Public Domain Video und Audio Sammlung bei Pond5
by Shiranai on Di 27 Jan, 2015 10:46

» AMD CPU mit GTX 980...
by dienstag_01 on Di 27 Jan, 2015 10:36

» Tascam DR-680MKII: Update des mobilen 8-Kanal Multitrack-Rekorders
by headroom on Di 27 Jan, 2015 09:53

» VERKAUFT ! Anamorphot Komplett Set Kowa 16d inkl Redstan Adapter und Köcher
by dsm78 on Di 27 Jan, 2015 09:35

» Monitor um die 500,- Euro
by Tscheckoff on Di 27 Jan, 2015 08:55

» Cutter für Hochzeitsvideos gesucht
by domain on Di 27 Jan, 2015 08:35

» Panasonic GH4 Firmware Update 2.1 ist da
by coyut on Di 27 Jan, 2015 08:17

» Cooler Dual-FF für 175 Euro
by ksingle on Di 27 Jan, 2015 08:13

» RØDE mit neuen Shotgun Mikros NTG4 / NTG4+ und Bändchenmikrofon NTR
by Tscheckoff on Di 27 Jan, 2015 08:00

» Verzichtserklärung...
by justbits on Di 27 Jan, 2015 01:40

» Frage zur DV Video (dvsd) Codec
by TMm on Di 27 Jan, 2015 00:31

» Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten
by kingberzerk on Mo 26 Jan, 2015 23:47

» Nikon D750: 1080/50p bzw 60p via HDMI Out?
by DV_Chris on Mo 26 Jan, 2015 23:21

» Drohnenflüge nur noch mit Pilotenlizenz?
by rush on Mo 26 Jan, 2015 22:50

» Filmtypen Übersicht?
by Jan on Mo 26 Jan, 2015 22:25

» DaVinci Resolve Dongle
by thsbln on Mo 26 Jan, 2015 22:15

» To Take Heart - 99Fire-Films
by Kameramensch on Mo 26 Jan, 2015 22:07

» Test: LG 31MU97-B 31-Zoll Monitor mit echter 4K-Auflösung
by rudi on Mo 26 Jan, 2015 21:31

» Biete SONY PCM-D50
by remix_medien on Mo 26 Jan, 2015 21:23

» Suche 3D Camcorder: JVC GY HMZ1
by harrytoon on Mo 26 Jan, 2015 19:58

» Metabones Speedbooster Canon EF to MFT (GH3)
by Kannmansomachen on Mo 26 Jan, 2015 19:38

» Blackmagic Intensity Pro nimmt schwarzes Bild ohen Ton auf
by David88 on Mo 26 Jan, 2015 18:36

» Videomenü mit Menüführung für USB Stick
by Coburn on Mo 26 Jan, 2015 18:31

» Beim Brennen mit Pinnacle verschwinden Sätze
by Lomo on Mo 26 Jan, 2015 18:26

» "Selfie Cam" Empfehlung für YouTube
by Rafolta on Mo 26 Jan, 2015 18:25

» Kurznews: Blackmagic Camera Utility 2.0 für URSA, Pocket u.a.
by iasi on Mo 26 Jan, 2015 18:07

» Clips in Premiere Pro CS 5.5 ohne Unterbrechung aneinanderreihen
by Jott on Mo 26 Jan, 2015 18:01

» Gedanken & Tests zu 10bit/8bit in Bezug auf GH4/Shogun
by domain on Mo 26 Jan, 2015 17:55

» Videostativ für rig
by Brotlauch on Mo 26 Jan, 2015 17:35

» Gemeinsames der AG AF101 und GH2
by srone on Mo 26 Jan, 2015 16:42

» Licht für Innen-und Außenaufnahmen. Anfänger!
by srone on Mo 26 Jan, 2015 16:07

» Vincent Price 3D Werbung
by ruessel on Mo 26 Jan, 2015 15:57

» Biete Marshall 7" Monitor mit HD-SDI V-LCD70XHB-3gSDI
by jansi on Mo 26 Jan, 2015 15:09

» RED Quickplate Module für Epic und Scarlet
by sobcitystar on Mo 26 Jan, 2015 14:44

» Kurznews: HITFilm 3 Pro Update 2
by slashCAM on Mo 26 Jan, 2015 14:35

» ClipKanal: Way Out
by slashCAM on Mo 26 Jan, 2015 14:35


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
5-15. Februar / Berlin
Berlinale
7. Februar / Henndorf am Wallersee
Klappe - great_M-Media Movie Award
7-12. Februar /
Berlinale Talents
28. Februar / Kulmbach
Kurzfilmwettbewerb "Gib mir ein Gesicht"

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 15:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 128

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 05:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2782

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 07:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 07:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 128

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 128

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Metabones Speedbooster Canon EF to MF... Kannmansomachen Suche 0 Mo 26 Jan, 2015 19:38 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Camcorder Canon XF300 HD mit Zubehören ckART Biete 0 Sa 24 Jan, 2015 17:56 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
EOS 600D - HDMI Problem!? gutentag3000 Canon 4 Do 22 Jan, 2015 00:52 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
suche Fieldmonitor für Canon 6d bountybob Canon EOS 5D Mark II/ Mark III - 6/7D - 50/60/70D - 550/600/650/700/100D 0 Mi 21 Jan, 2015 22:48 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kurznews: Canon EOS-1D C vor Preissen... slashCAM News-Kommentare 4 Di 20 Jan, 2015 17:27 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Way Out

Sehr gelungener Animationsfilm, wie wir finden, bei dem alles stimmig ist -- die Ästhetik, die zurückhaltende Tonspur, die treffende Beobachtung...

neuester Artikel
 Apple iMac 5K Retina und 4K Video - Teil 2

Im zweiten Teil unseres iMac 5K Tests wollen wir ein Paar Praxiserfahrungen bei Arbeiten mit 4K Material weiterreichen, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Auflösungen des 5K-Displays diskutieren sowie unser abschließendes Fazit zum 5K iMac von Apple vorstellen.
weiterlesen

 LG 31MU97-B 31-Zoll Monitor mit echter 4K-Auflösung

Gute 4K Monitore gibt es mittlerweile schon unter 500 Euro. Uns hat daher interessiert, was man beim LG 31MU97-B für 1.500 Euro an Mehrwert erwarten darf... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 81 User online :: 9 registrierte, 1 verborgene und 71 Gäste

Registrierte User: div4o, dnalor, Goldwingfahrer, killertomate, klusterdegenerierung, mediaDS, Niko M., Peter Schlaile, rush

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 09:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.