Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Interlacing Problem?
by rkunstmann on Do 02 Jul, 2015 01:10

» Kostenloses Atomos Shogun Upgrade nutzt jetzt FS7(00) RAW-Output und mehr
by marwie on Do 02 Jul, 2015 00:33

» Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.
by darth_brush on Do 02 Jul, 2015 00:21

» Eure Meinung zu Promotion-Clip
by Stephan82 on Mi 01 Jul, 2015 23:11

» Blackmagic ATEM Production Studio 4K
by Eastside on Mi 01 Jul, 2015 22:43

» Mit dem Sonderzug von Berlin an die Ostsee...
by rush on Mi 01 Jul, 2015 22:39

» Phantom 3 Footage
by klusterdegenerierung on Mi 01 Jul, 2015 22:04

» SJ 4000 / SJ 5000 / ActionPro X7 /GoPro Hero4 oder was ganz anderes?
by Konsument on Mi 01 Jul, 2015 21:15

» Sony A7s in gutem Zustand inkl. OVP und Rechnung
by jackson007 on Mi 01 Jul, 2015 21:00

» PREISUPDATE! Atomos Shogun inkl. 4 Akkus und 120GB SSD
by jackson007 on Mi 01 Jul, 2015 20:51

» Adobe Media Encoder ignoriert Bitrate-Einstellungen
by srone on Mi 01 Jul, 2015 20:51

» lohnt sich noch BMPCC?
by domain on Mi 01 Jul, 2015 20:28

» Kostenlose / erschwingliche 3D LUTs gesucht.
by FEDA Film on Mi 01 Jul, 2015 19:47

» UPDATE** Sachtler, Vinten, Babystativ, Fluidkopf, Carbon, Mattebox, RODE
by dsm78 on Mi 01 Jul, 2015 19:26

» Sound & Videodevices stellen kompakte e-Serie 4k Recorder zur NAB vor // NA
by Valentino on Mi 01 Jul, 2015 18:58

» Alternative zum Stativ Sony VCT-80AV
by Jott on Mi 01 Jul, 2015 18:33

» Exportierte Videos: Ton auf mobilen Geräten katastrophal
by Rick SSon on Mi 01 Jul, 2015 17:54

» Exreme Fight Club
by t0mmY on Mi 01 Jul, 2015 17:45

» von Madigmachern und Zahlendrehern
by motiongroup on Mi 01 Jul, 2015 16:52

» GH4 + OLYMPUS 12mm f2.0
by Sammy D on Mi 01 Jul, 2015 14:54

» DJI Phantom 3
by kgerster on Mi 01 Jul, 2015 14:13

» Großes Atomos Shogun Firmware Update 6.4 ist da!
by Valentino on Mi 01 Jul, 2015 13:36

» Kaufberatung Funkstrecke
by Christian_60D on Mi 01 Jul, 2015 13:17

» Under the Sun - Cancer Society of Finland
by slashCAM on Mi 01 Jul, 2015 12:40

» Sendefähiges Format mit Video Pro X7 ?
by tonk on Mi 01 Jul, 2015 11:48

» Panasonic LX100 - Tasten auf der Rückseite ohne Funktion
by Bildstabilisator on Mi 01 Jul, 2015 11:32

» Interessante Gerüchte zum Panasonic DMC-FZ1000 Nachfolger
by rudi on Mi 01 Jul, 2015 11:07

» EU will Panoramafreiheit verbieten
by Jott on Mi 01 Jul, 2015 10:54

» Atomos Ninja Star ProRes 229,00 + Atomos CFast 1.0 Card mit 128 GB 209,00
by FarVisions on Mi 01 Jul, 2015 10:51

» Lanparte Handheld Gimbal - Jitters
by Sammy D on Mi 01 Jul, 2015 10:24

» Kleinste MFT-Kamera mit Wechseloptik? Olympus AIR
by slashCAM on Mi 01 Jul, 2015 10:20

» Sony FS700R, Odyssey 7Q, Panasonic AG-AC160, Speedbooster, Licht -- UPDATE!
by TopDogs Media on Mi 01 Jul, 2015 08:28

» 4x4 ND Filter
by rush on Mi 01 Jul, 2015 06:16

» Biete steadycam ABC Products Handyman G-Force Dynamic 2490€VB
by Okan95 on Mi 01 Jul, 2015 04:41

» Biete Canon 5D Mark III, Canon EF 200mm 2.8, Glidecam HD4000 usw
by Artic.Henning on Mi 01 Jul, 2015 04:07

» Mosaic OLPF für Blackmagic Cameras sind lieferbar
by Frank Glencairn on Di 30 Jun, 2015 19:41

» Cinedeck Extreme Rekorder
by Valentino on Di 30 Jun, 2015 19:00

» was haltet ihr von der Seite Frametraxx ?
by Jott on Di 30 Jun, 2015 18:43

» Kinefinity KineMINI 4K RAW Kamera für 4900€!!
by Sebastian_G on Di 30 Jun, 2015 18:36

» Frage zu Steadycam und Tarierung
by g3m1n1 on Di 30 Jun, 2015 18:05


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
12. Mai - 19. Juli /
Werbespot-Wettbewerb: Mach mit und erlebe die Werbe-Revolution!
23. Juni - 13. November / Bielefeld
Bilderbeben Bielefeld 2015 Thema "Rettung"
1-20. Juli / Leipzig
Kurzfilmwanderung Leipzig
15. Juli - 16. August / Hofheim
Shorts at Moonlight

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 16:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 06:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2861

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 164

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 164

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 10:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Biete Canon 5D Mark III, Canon EF 200... Artic.Henning Biete 0 Mi 01 Jul, 2015 04:07 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon XH A1 Component Ausgang? JVCFan Canon Pro bis 1/2-Zoll (z.B. XF100/XF300/XA10/XA25) 5 Mo 29 Jun, 2015 21:50 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Viewfinder von Alphatron (Neuwertig) White Zebra Biete 0 Mo 29 Jun, 2015 11:10 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Shootout Dynamikumfang: Sony F65, ARR... slashCAM News-Kommentare 25 Fr 26 Jun, 2015 09:25 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Intervalometer für Canon 5d Mk 3? Adam Canon EOS 5D Mark II/ Mark III - 6/7D - 50/60/70D - 550/600/650/700/100D 3 Do 25 Jun, 2015 23:06 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Under the Sun - Cancer Society of Finland

Bei diesem aktuellen Hautkrebs-Aufklärungsfilm aus Finnland waren offensichtlich echte Manga-Fans am Werk, denn der Look wirkt extrem authentisch...

neuester Artikel
 Do the White Thing - Grundsätzliches zum Weißabgleich

Ein paar grundsätzliche, einfache Worte, warum ein Weißabgleich manchmal zwingend ist. Und manchmal eben auch nicht. (Sponsored by SAE) weiterlesen

 4K-Actioncam Sony FDR-X1000 -- die neue Klassenbeste

Von außen betrachtet hat sich nicht viel getan bei der neuen Generation Sony Actioncams, doch der Anblick täuscht, denn die X1000 kann – wie die Hero 4 von GoPro – Videos in 4K/UHD-Auflösung aufzeichnen. Wie das im Vergleich aussieht, haben wir uns natürlich einmal näher angesehen. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 44 User online :: 0 registrierte, 0 verborgene und 44 Gäste

Registrierte User: Niemand

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.