Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Belichtungszeit einstellen bei der Panasonic G6
by rush on Do 29 Sep, 2016 11:50

» Gemischte Gefühle - Nvidia GeForce GTX 1070
by rainer7u5 on Do 29 Sep, 2016 10:58

» Únser Film im Cinestar (gedreht auf BMCC 2.5)
by Bertholt4 on Do 29 Sep, 2016 10:50

» Kauf eines zu mir passenden Camcorders
by bubffm on Do 29 Sep, 2016 10:26

» SPENDE FÜR EINSTEIGER: Digitaler Audiorecorder Microtrack II
by FarVisions on Do 29 Sep, 2016 10:17

» Biete: GH4 mit V-Log Update
by MarcusWolschon on Do 29 Sep, 2016 10:11

» DJI Mavic: Konkurrenz für GoPros Karma per Flugintelligenz
by -paleface- on Do 29 Sep, 2016 09:53

» Verkaufe neuwertiges Sony FE 28-135mm F4.0 Video-Objektiv in OVP
by GHOZT on Do 29 Sep, 2016 08:52

» Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016
by Scallywag on Do 29 Sep, 2016 08:43

» A7s Footage von FCPX nach Resolve via XML
by Axel on Do 29 Sep, 2016 08:07

» Sony DSLM's - Die richtige Marke für Event Videos?
by Maniraiser on Do 29 Sep, 2016 03:19

» iPhone 7 Video Shooting
by Jost on Do 29 Sep, 2016 00:45

» Verkaufe Blackmagic Cinema Camera 2.5K MFT / inkl. Resolve
by Bertholt4 on Do 29 Sep, 2016 00:39

» Panasonic DMC-GH5 mit interner 10bit 4K-Aufzeichnung bestätigt // Pho
by Jott on Mi 28 Sep, 2016 23:45

» Gimbal für Canon 5D DSLR mit leichtem Objektiv?
by Tscheckoff on Mi 28 Sep, 2016 23:31

» Samsung Note7
by Angry_C on Mi 28 Sep, 2016 22:08

» Mikrowackler trotz Stativ
by bArtMan on Mi 28 Sep, 2016 21:50

» Apple stellt iPhone 7 und iPhone 7 Plus vor
by motiongroup on Mi 28 Sep, 2016 20:52

» Liveaufnahme (Hochzeit) direkt auf mehrere DVD´s
by TonBild on Mi 28 Sep, 2016 19:53

» Das weiße Kleid
by domain on Mi 28 Sep, 2016 18:11

» Summer Video 2016 !
by Papachen WE on Mi 28 Sep, 2016 17:52

» Video von Linz/Ö - welche Sehenswürdigkeiten?
by schaukelpirat on Mi 28 Sep, 2016 16:54

» Gimbal für Canon C100 mit leichtem Objektiv?
by pfau on Mi 28 Sep, 2016 15:50

» URSA mini 4.6 K FPS | Shutterangle
by Frivol on Mi 28 Sep, 2016 14:55

» Testvideoclip iPhone 7
by Christian1979 on Mi 28 Sep, 2016 14:53

» Schnittprogramme im Vergleich
by Bruno Peter on Mi 28 Sep, 2016 14:24

» Fragen zu Cinema DNG und Verarbeitung in CC
by WoWu on Mi 28 Sep, 2016 13:45

» IKAN EC1 Beholder 3-Achsen Gimbal // IBC 2016
by Rick SSon on Mi 28 Sep, 2016 12:27

» Safia Nolin - Technicolor
by slashCAM on Mi 28 Sep, 2016 11:35

» Olympus LS-100 - Profi-Mehrspurrekorder, XLR, Windschutz, wie neu 219,99 €
by FarVisions on Mi 28 Sep, 2016 10:42

» Vorprogrammierte Kameradrohnen drehten diesen Film
by Frank Glencairn on Mi 28 Sep, 2016 10:37

» Hochwertige Normwandlung mit Resolve
by beiti on Mi 28 Sep, 2016 10:14

» GoPro 4 Material im Schnitt mit Premiere Pro...
by Jost on Mi 28 Sep, 2016 09:03

» Syrp Genie Motion Controller
by HeldvomFeld on Mi 28 Sep, 2016 08:45

» was haltet ihr von der Seite Frametraxx ?
by Jott on Mi 28 Sep, 2016 06:45

» Haftpflicht für Yuneec Breeze
by Jost on Mi 28 Sep, 2016 00:38

» Kostenloser 4K Download
by StanleyK2 on Di 27 Sep, 2016 22:55

» Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
by bArtMan on Di 27 Sep, 2016 22:15

» Schade, dass Filmtrailer heutzutage nicht mehr so sind wie diese.
by nachtaktiv on Di 27 Sep, 2016 22:13

» Snapchats filmende Sonnenbrille Spectacles macht kreisrunde Videos
by andieymi on Di 27 Sep, 2016 22:05


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
6. September - 4. November / Bielefeld
Bilderbeben
1-8. Oktober / Eberswalde
Filmfest Eberswalde
5-16. Oktober / Bern
shnit International Shortfilmfestival
6-23. Oktober / Berlin
10. DOKU.ARTS | Essaydox

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 16:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 06:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2915

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 164

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 164

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 10:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 131

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Gimbal für Canon 5D DSLR mit leichtem... TonBild Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... 4 Mi 28 Sep, 2016 16:22 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Gimbal für Canon C100 mit leichtem Ob... TonBild Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... 2 Mi 28 Sep, 2016 13:32 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Metabones Speedbooster Canon EF > ... Godspeed77 Biete 4 Fr 23 Sep, 2016 11:44 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon C100 Mk II inkl. original Zubeh... mwfilms Biete 0 Mi 21 Sep, 2016 19:21 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Tamron 24-70 2.8 USD VC SP für Canon HeldvomFeld Biete 0 Sa 17 Sep, 2016 11:13 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde






neuestes Video

Aktuelles Video:
Safia Nolin - Technicolor

Einige nette perspektivische Spielchen in diesem mit Kameradrohne gedrehtem Musikvideo (mystisch aufgeladen mit Kutte und Flammen).

neuester Artikel
 Gemischte Gefühle - Nvidia GeForce GTX 1070

Die GTX 1070 von Nvidia verspricht mit einer Leistung von über 6 TFlops und einem Preis von rund 400 Euro einen gesunden Mix aus Leistung und akzeptablen Preis für Videoschnittapplikationen. Doch noch läuft mit den neuen Pascal-Chips nicht alles rund... weiterlesen

 Viva (Las) Vegas Pro 14!

Unter der neuen Flagge von Magix wurde heute das altbekannte Vegas Pro in der Version 14 vorgestellt. Wir konnten schon einen kurzen Blick auf die neue Version werfen... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 53 User online :: 7 registrierte, 2 verborgene und 44 Gäste

Registrierte User: Bergspetzl, berndimax, dienstag_01, K.-D. Schmidt, pixelschubser2006, rush, videogufi

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.