Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Vollformat Objektiv an Super 35 mm Sensor?
by div4o on Mi 16 Apr, 2014 12:14

» Interlace Video richtig konvertieren für AppleTV...
by dienstag_01 on Mi 16 Apr, 2014 12:12

» Test: Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe
by Angry_C on Mi 16 Apr, 2014 12:01

» Stativfrage aus anderem Blinkwinkel
by Auf Achse on Mi 16 Apr, 2014 11:55

» Dennis Anoschin // Jenzer Motorsport // FORMEL RENAULT 2.0 // TEASER
by Chrigu on Mi 16 Apr, 2014 11:50

» Typ baut Flughafen und Konzentratioslager für seine Filme - und nun?
by thos-berlin on Mi 16 Apr, 2014 11:39

» Freefly stellt speziellen Controller für MoVI Gimbal vor
by Frank Glencairn on Mi 16 Apr, 2014 11:34

» FCPX und selbst erstellte Proxy Files!
by sawdust on Mi 16 Apr, 2014 11:27

» Liveproduktion - Redner/Moderator mitteilen welche Kamera "ON Air"
by thos-berlin on Mi 16 Apr, 2014 11:23

» The Brain Modulator
by handiro on Mi 16 Apr, 2014 11:08

» aha - jetzt geht´s also los: Netflix startet mit 4k
by headroom on Mi 16 Apr, 2014 11:03

» Neues Rap Musikvideo - Bitte Feedback!
by handiro on Mi 16 Apr, 2014 11:03

» Star Wars: die Geburt des Laserschwerts
by tom on Mi 16 Apr, 2014 10:44

» Sony A7s Low-Light Demo: ISO 1600 bis 409600
by iasi on Mi 16 Apr, 2014 10:37

» Pc für Blackmagic ProRes-Material unter Sony Vegas 12
by Borke on Mi 16 Apr, 2014 10:18

» Kurznews: Gut Ding will Weile haben: 7 zeitraubende Filmszenen
by slashCAM on Mi 16 Apr, 2014 10:16

» Welche Tageslicht-Softboxen für Indoor Videographie?
by Anne Nerven on Mi 16 Apr, 2014 10:12

» SONY FS100 GENUS-Platte und Kamerabühne
by ksingle on Mi 16 Apr, 2014 10:06

» ProRes 2K 444 - Welches Schnittprogramm?
by PowerMac on Mi 16 Apr, 2014 09:34

» Glidecam HD-1000
by allKHemy on Mi 16 Apr, 2014 09:03

» News: Die Panasonic GH4 im Überblick -- Infos, Tests, Clips
by axl* on Mi 16 Apr, 2014 08:16

» Mittelformatkamera mit FullHD-Aufnahme - Pentax 645z
by handiro on Mi 16 Apr, 2014 08:16

» Audio erneut unter Clips legen?!
by Pray on Mi 16 Apr, 2014 08:09

» Corel Videostudio x7 Pro
by Jasper on Mi 16 Apr, 2014 07:52

» NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5, Cuda tauglich (Mac)?
by motiongroup on Mi 16 Apr, 2014 06:43

» Edius 7 steht vor der Tür
by Bruno Peter on Mi 16 Apr, 2014 06:23

» Avid Whitepaper zu 2K, 4K, 8K und UHDTV
by DV_Chris on Mi 16 Apr, 2014 04:21

» Rap Musikvideo in einer Kampfarena und Trainingshalle - FEEDBACK!
by siined on Mi 16 Apr, 2014 00:40

» Kichikus Welt 2.0 neue Wetterclips
by hannibalekta on Mi 16 Apr, 2014 00:02

» NikonHacker.com
by TaoTao on Di 15 Apr, 2014 23:51

» Rap Musikvideo mit viel Animation - feedback bitte =)
by siined on Di 15 Apr, 2014 23:36

» Animation wie Tiltviewer in AE möglich?
by klusterdegenerierung on Di 15 Apr, 2014 23:30

» Export MP4 MKS ja wie denn nun !?
by planespotter223 on Di 15 Apr, 2014 23:04

» Weißabgleich bei der Canon XA 20
by Auf Achse on Di 15 Apr, 2014 22:48

» GoPro+ Black Edition & Wifi
by ElioAdler on Di 15 Apr, 2014 22:10

» Aufnahme in PAL oder NTSC ?
by beiti on Di 15 Apr, 2014 22:03

» Kurznews: Massiver Rolling Shutter Effekt bei Sony Alpha 7S?
by toxitobi on Di 15 Apr, 2014 21:49

» Vlogs: vorhandene 600D oder lieber Camcorder?
by Valentyne on Di 15 Apr, 2014 21:48

» HitFilm kündigt großes Pluginpaket für Premiere, AFX, FCPX und Sony Vega
by le.sas on Di 15 Apr, 2014 21:35

» Blackmagic vs. Kinefinity
by Frank Glencairn on Di 15 Apr, 2014 19:44


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
1. März - 2. Mai / Wiesbaden
filmreif
9-16. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
13-19. April / Kalrsruhe
Independent Days 14|Filmfest
15-20. April / Dresden
Filmfest Dresden

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 16:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 06:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2584

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 150

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 10:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 122

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
CANON 6D DSLR inkl Zubehör u. Rechnun... MBV Biete 0 Di 15 Apr, 2014 17:04 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Weißabgleich bei der Canon XA 20 vobe49 Canon Pro bis 1/2-Zoll (z.B. XF100/XF300/XA10/XA25) 6 Di 15 Apr, 2014 13:33 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Strom-Adapterkabel für EB-Objektiv vo... camworks Camcorder Zubehör: Objektive, Stative, ... 2 Di 15 Apr, 2014 10:07 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Fragen Dokumentation Cheerleading mit... Marcel82 Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein 5 Mo 14 Apr, 2014 17:21 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
NAB 2014: Was ist eigentlich mit Cano... Thunderblade Canon EOS C100/C300/C500/1D C 15 Do 10 Apr, 2014 20:07 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
The Long Game Part 1: Why Leonardo DaVinci was no genius

Der erste Teil eines schönen Videoessays über Kreativität und Geduld, in der man ua. erfahren kann, was Harrison Ford mit Leonardo da Vinci gemeinsam hat; der zweite Teil findet sich hier.

neuester Artikel
 Panasonic GH4 - 4K- und FullHD-Schärfe

Panasonic hat uns wissen lassen, dass sich gegenüber der finalen Firmware nichts gravierendes an der Bildqualität mehr ändern wird. Nur gut, dass wir da vorsorglich unser Vorserienmodell vor der Rückgabe noch ausgemessen haben... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 92 User online :: 8 registrierte, 3 verborgene und 81 Gäste

Registrierte User: acrossthewire, dienstag_01, div4o, Heiko1974, silverstone, SkastYX, Spreeni, Videorein

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.