Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!
by TonBild on Sa 20 Dez, 2014 15:16

» Lavalier "Ohrwurm"
by carstenkurz on Sa 20 Dez, 2014 15:07

» PremierePro CC - Vorschau Monitor Shortcut für Übertragung aktivieren?
by Rubens on Sa 20 Dez, 2014 14:58

» Kurznews: story:first -- kostenloser Workshop für plattformübergreifendes
by slashCAM on Sa 20 Dez, 2014 14:30

» Bitte um Hilfe zu DV pal Kassetten auf Festplatte importieren
by dienstag_01 on Sa 20 Dez, 2014 14:24

» Passt die GH2 in einen GH3 Camera Cage?
by eko on Sa 20 Dez, 2014 14:06

» Schallplatten richtig gut digitalisieren - wie kann ich das machen?
by Schleichmichel on Sa 20 Dez, 2014 14:06

» Adobe Creative Cloud 2014.2 Update wird ausgeliefert
by Jörg on Sa 20 Dez, 2014 12:25

» ClipKanal: Story of R32 - short film
by slashCAM on Sa 20 Dez, 2014 12:00

» HD Preview Monitor?
by Goldwingfahrer on Sa 20 Dez, 2014 11:40

» Coloristen-Umfrage 2014: DaVinci Resolve dominiert
by Frank Glencairn on Sa 20 Dez, 2014 10:38

» Frage zu Gewicht auf Stativen allgemein
by Tscheckoff on Sa 20 Dez, 2014 10:36

» Sony F5/F55 Firmware-Update ist verfügbar
by slashCAM on Sa 20 Dez, 2014 10:30

» FS: Metabones Leica R BMPCC Speedbooster
by von_neuburg on Sa 20 Dez, 2014 00:08

» neues musikvideo :)
by Chrompower on Fr 19 Dez, 2014 23:44

» Apples Weihnachtsspot "The Song"
by Starshine Pictures on Fr 19 Dez, 2014 23:36

» Neuer Schnittrechner Adobe CS 6 - CPU und Raid-Frage
by Valentino on Fr 19 Dez, 2014 23:10

» Was haltet ihr vom Sachtler FSB-8 HD?
by Tscheckoff on Fr 19 Dez, 2014 23:00

» Xcase Transportkoffer für Steadycam
by DTEurope on Fr 19 Dez, 2014 22:50

» Einsteiger Imagefilme Camcorder oder DSLR
by DTEurope on Fr 19 Dez, 2014 22:34

» 7Q + wir bereits versendet
by Fader8 on Fr 19 Dez, 2014 22:11

» Samsung NX1 -- APS-C Systemkamera kodiert 4K in H.265 // Photokina 2014
by Angry_C on Fr 19 Dez, 2014 21:38

» Premiere Pro CS4 welche Einstllungen für YouTube & Co Export ?
by Erich der F-(*)-inger on Fr 19 Dez, 2014 20:53

» Adobe Premiere Pro multicam problem
by yeshead on Fr 19 Dez, 2014 19:29

» Verkaufe Apple MacPro G5 10.5.8
by pepihasenfuss on Fr 19 Dez, 2014 18:27

» DCP: Wie Ton auspegeln
by carstenkurz on Fr 19 Dez, 2014 17:52

» Outline Animation bei Tilly and Friends
by mrs_rendom(x/y) on Fr 19 Dez, 2014 16:27

» 539€ Canon 700D + Kit-Objektiv + 50mm 1.8 II Objektiv + GeLi + Ersatz-Akku
by Stephan82 on Fr 19 Dez, 2014 15:08

» Convergent Design: neuer Recorder Odyssey 7Q+ mit 4K/UltraHD Aufnahme per H
by stefanhuberfilms on Fr 19 Dez, 2014 14:26

» ziemlich wenig los hier...
by stefanhuberfilms on Fr 19 Dez, 2014 14:25

» Über Komposiotionen Parenten
by videosam on Fr 19 Dez, 2014 14:13

» 15mm Schulterrig, Befestigung von Rode Videomic Rycote
by Brotlauch on Fr 19 Dez, 2014 13:09

» ProRes 50P nur halber Ton am Mac, ok unter Windows???
by Bergspetzl on Fr 19 Dez, 2014 13:07

» Kurznews: Großes Firmware-Update 3.00 für Fujifilm X-T1
by slashCAM on Fr 19 Dez, 2014 12:28

» Canon EOS 7D Mark II mit FullHD mit 50/60p // Photokina 2014
by Schwermetall on Fr 19 Dez, 2014 12:09

» CUDA Windows 7
by faxxe on Fr 19 Dez, 2014 11:32

» Firmware Update V1.10 für Sony PXW-FS7 mit S-Log2, neuer Iris-Setting u.v.
by kavenzmann on Fr 19 Dez, 2014 11:16

» Videostativ ohne Kopf, ca. 200€
by Tscheckoff on Fr 19 Dez, 2014 11:01

» Walimex Pro / Samyang 14mm f/2.8 Objektiv für Canon
by SchmidtFilms86 on Fr 19 Dez, 2014 10:46

» Kurznews: Blackmagic Camera 1.9.11 Update - Nur Neues für Studio Modelle
by MIIIK on Fr 19 Dez, 2014 10:41


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
5. Januar 2015/
Nikon European Film Festival
5-15. Februar 2015/ Berlin
Berlinale
7. Februar 2015/ Henndorf am Wallersee
Klappe - great_M-Media Movie Award
7-12. Februar 2015/
Berlinale Talents

Einsteigerfragen Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Viewfinder für Canon 600D
Titel: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Mi 17 Jul, 2013 15:14  

Hallo,

ich will mir einen Viewfidner für meine Canon 600D kaufen. Ich habe ein Modell mit aufklebbarem Rahmen gefunden (Stativbefestigung als Halterung kommt für mich nicht in Frage). Aber, lässt sich der Klappdisplay mit dem aufgeklebten Rahmen dann noch nahtlos schließen?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Danke*




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 127

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Bruno Peter 
vom: Do 18 Jul, 2013 05:42  

Warum guckst Du nicht mal nach wieviel "Luft" zwischen Display und Kameragehäuse vorhanden ist?

In meiner Kristalkugel sehe ich auch nicht was Du da gekauft hast...

_________________
** Alle scharfen Aufnahmen sind einander ähnlich, aber jede unscharfe Abbildung ist auf ihre eigene und besondere Art unscharf.**
www.hennek-homepage.de/video.htm




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2756

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 07:35  

Das ist ja auch ein bisschen schwer nachzumessen... Ist in etwa so, wie beim Kühlschrank nachzuschauen, ob das Licht wirklich abschaltet :-)

Hab aktuell noch die 550er und den LCDVF drauf, welcher auch mit einem geklebtem Rahmen montiert wird.
Wird mir wohl als nächstes die 70d holen, und dann dort das selbe Problem wie du haben. Ich würds einfach mal ausprobieren, und wenns nicht passt, drehst du einfach das Display nicht um. Sehe den Sinn sowieso nicht ganz ein, das Display jedes mal aufzuklappen, umdrehen und wieder zuzuklappen...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 07:45  

Ah, danke, genau das war meine Frage.
Der Display zerkratzt also nicht bei Deiner 550D? Denn so scheint es gedacht zu sein- Rahmen aufkleben und dann darauf verzichten, dass man den Display wegklappen kann.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 127

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: silverstone 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:52  

Die 550er hat ja noch kein Klapp Display...
Aber wenn du die Kamera anständig verpackt transportierst, zerkratzt das Display sicher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich noch eine Schutzfolie auf das Display kleben, wie man sie bei den iPhones verwendet...

_________________
www.silvermedia.ch | professional sport clips




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 162

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Viewfinder für Canon 600D
Autor: Azuri 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:27  

Gut, dann versuch ich es mal mit dem Viewfinder- bei Sonne ist er jedenfalls die bessere Variante:-)



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 127

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Übergreifende Themen > Einsteigerfragen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
[verkauft] Sigma DC 18-35 mm F/1.8 DC... pepihasenfuss Biete 0 Mi 17 Dez, 2014 18:36 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Walimex Pro 14/2,8, CANON videowuif Biete 1 So 14 Dez, 2014 20:42 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Zacuto Z-Finder Pro Für Canon C100 mindcut Biete 0 So 14 Dez, 2014 10:32 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon Ladegerät CG-800E heinavesi Suche 0 Sa 13 Dez, 2014 14:08 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Canon HV30 - Camcorderlinse spiegelt ... alexspoettel Kamera Zubehör: Objektive, Stative, ... 3 Do 11 Dez, 2014 15:01 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
Project X

Weihnachten steht vor der Tür und die britische VFX-Firma Framestore (The Dark Knight, Gravity uvm.) gibt Einblick in ein größeres Projekt, das sie diesbezüglich zu stemmen hatten...

neuester Artikel
 Einfach erklärt: Warum sind Dynamic Range Angaben nicht vergleichbar?

Die nutzbare Dynamik ist bekanntlich der Bereich zwischen Full Well/Clipping und dem Rauschen. In der Praxis ist die Grenze zwischen dem Rauschen und dem Nutzsignal jedoch fließend. Kommt dann noch eine digitale Rauschreduzierung ins Spiel, wird die Dynamik-Angabe schnell zu einer Nonsense-Aussage... weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 63 User online :: 8 registrierte, 1 verborgene und 54 Gäste

Registrierte User: Alf_300, bArtMan, eko, Frank Glencairn, gekkonier, Goldwingfahrer, KSProduction, Starshine Pictures

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 09:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.