Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  4K Kamera Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Post NAB 2016: Dynamikumfang, 10-Bit Displays, HDR und Dual Gain
by Rudolf Max on Do 26 Mai, 2016 14:28

» Unsere Doku auf ARTE
by Asjaman on Do 26 Mai, 2016 14:27

» Spielfilmdrehbuch
by Benutzername on Do 26 Mai, 2016 14:26

» Biete Glidecam HD 2000 incl. Docking Bracket neuwertig
by krissto on Do 26 Mai, 2016 14:25

» QuickTime Sicherheitslücke: Adobe kündigt nativen ProRes/DNxHD Su
by merlinmage on Do 26 Mai, 2016 13:27

» Exporteinstellung für externes color correction mit Resolve
by sevit on Do 26 Mai, 2016 13:27

» Tausche: (Manfrotto) Nivellierkugel Halbkugel 100mm gegen 75mm
by Marko68 on Do 26 Mai, 2016 12:47

» Adobe regelt QuickTime
by merlinmage on Do 26 Mai, 2016 12:35

» Wie geht das?
by robbie on Do 26 Mai, 2016 11:42

» Neuer Videobearbeitungs-PC für Ratlosen gesucht!
by Bommi on Do 26 Mai, 2016 11:39

» Sony FDR-AX53 - manueller Fokus nahezu unbrauchbar!?!?
by Roland Schulz on Do 26 Mai, 2016 11:37

» Odyssey 7q und Videofunkstrecke
by 1pjladd2 on Do 26 Mai, 2016 11:30

» Fotoleinwand bestellen
by rob on Do 26 Mai, 2016 11:27

» Sony FDR-AX53 Warnmeldung (Display)
by Roland Schulz on Do 26 Mai, 2016 11:26

» Xaomi läutet Drohnen Preiskampf ein - Mi Drone
by slashCAM on Do 26 Mai, 2016 10:45

» BIETE Viewfactor Contineo Cage Für Black Magic Cinema Camera
by LT-Chris on Do 26 Mai, 2016 10:36

» BIETE Skier 4x5.65 Hot Mirror IR ND 1.2 Filter
by LT-Chris on Do 26 Mai, 2016 10:35

» BIETE Skier 4x5.65 Hot Mirror IR ND 0.9 Filter
by LT-Chris on Do 26 Mai, 2016 10:35

» Hilfe!!! A7s + Pix E7 gibt kein 25P aus...
by Frances on Do 26 Mai, 2016 10:05

» Magix kauft Sony's Video Editing und Musik-Software Portfolio
by wolfgang on Do 26 Mai, 2016 09:56

» ARRI AMIRA SUP 4.0 bringt S16 HD ProRes Recording
by Rick SSon on Do 26 Mai, 2016 09:45

» NoName SDXC-Card, 256GB + USB 3.0 Adapter, schneller Kameraspeicher
by pepihasenfuss on Do 26 Mai, 2016 09:19

» Meldepflicht für Videokameras ???
by 7River on Do 26 Mai, 2016 09:16

» 2560x1440 Cinema Display Thunderbolt 27-Zoll in Berlin für EUR 575,00
by pepihasenfuss on Do 26 Mai, 2016 09:12

» Rand um transparente Grafik
by Chrigu on Do 26 Mai, 2016 08:09

» Film von Asienreise, welche Kamera?
by kien_igs on Do 26 Mai, 2016 01:02

» Kamera synchron Software
by olireh on Do 26 Mai, 2016 01:00

» Nvidia GTX1070 (und AMD 480x) schneller als Titan X?
by Jost on Do 26 Mai, 2016 00:09

» Video 8 digitalisieren
by KoFi on Mi 25 Mai, 2016 23:51

» Dell P4317Q 43 Zoll UltraHD Monitor: vier 21" FullHD Monitore in eine
by TheBubble on Mi 25 Mai, 2016 23:30

» Programm zum Animieren von Bewegung von Bildern für Premiere?
by Jörg on Mi 25 Mai, 2016 22:55

» Panasonic HC-W580 Firmware
by djpatrick on Mi 25 Mai, 2016 20:47

» [BIETE] Redrockmicro microRemote Handheld Bundle (wenig benutzt!)
by martin8425 on Mi 25 Mai, 2016 19:31

» [BIETE] Sony A7s mit Movcam Cage in OVP (wenig benutzt)
by martin8425 on Mi 25 Mai, 2016 19:07

» C100 Betriebsstunden im Menü?
by TonBild on Mi 25 Mai, 2016 17:57

» AfterEffects rendert Frame speichern unter anders als Bildsequenz
by JanHe on Mi 25 Mai, 2016 17:55

» ISO 1600 Minimum bei SLOG2/3 - A7SII
by domain on Mi 25 Mai, 2016 17:37

» Image Video (Fussball) sooo?
by rkunstmann on Mi 25 Mai, 2016 15:22

» FS700 als statische Kamera zu einer a7s?
by RLX-Devlin on Mi 25 Mai, 2016 13:15

» After Effects: Dinge, die seit El Capitan Upgrade nicht mehr gehen
by JanHe on Mi 25 Mai, 2016 12:40


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
23. Mai - 18. September / München
Camgaroo Award 2016
24. Mai - 26. Juni / Bonn
Aktion Deutschland Hilft - Wettbewerb zum Internationalen Tag der Freundschaft
23. Juni - 2. Juli / München
Filmfest München
30. Juni / München
Sophie-Opel-Preis

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Titel: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Di 30 Apr, 2013 19:50  

Ich suche ein Interview-Mikrofon, welches typisch nach einem profesionellem Interview-Mikrofon aussieht, da es im Bild zu sehen ist. Es sollte dementsprechend mit Batterie gespeist werden. Gerne auch mit XLR-Anschluß welches ich dann per Adapter auf Miniklinke an einer Canon 5D anschließen werde.

Nachtrag: Nach meiner Recherche stehen zwei Mikrofone von Rode zur Wahl:
- Rode NTG 2
- Rode Reporter

Wer teilt seine Erfahrungen mit mir und kann mir Tipps geben?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: beiti 
vom: Mi 01 Mai, 2013 09:19  

Das NTG-2 ist ein Richtmikrofon. Man kann es notfalls auch mal in der Hand halten, muss aber höllisch aufpassen, keine Berührungsgeräusche zu erzeugen, weil das NTG-2 keine weich gelagerte Kapsel hat.

Das Reporter ist an sich als Handmikrofon konstruiert. Allerdings ist es dynamisch, d. h. es hat einen niedrigen Ausgangspegel. Man sollte es daher nur an hochwertigen, rauscharmen Vorverstärkern betreiben und nur bei Vorhandensein symmetrischer Eingänge - und beides hat die 5D II/III leider nicht.

Wenn Du das Mikro unbedingt direkt an die Kamera anschließen willst, würde ich ein Rode M3 verwenden. Das ist ein guter Kompromiss.
Alternativ könntest Du ein dynamisches Handmikrofon wie das Rode Reporter über einen Vorverstärker verwenden.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 4201

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Schorse 
vom: Mi 01 Mai, 2013 09:36  

Vielleicht ein Sennheiser ME 62 oder 64 mit gutem Windschutz? Die haben einen relativ hohen Ausgangspegel.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 107

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Mi 01 Mai, 2013 11:51  

Vielen Dank, dass ihr euch an einem Feiertag die Zeit genommen habt so ausführlich auf mein Anliegen zu antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Tripod 
vom: Do 23 Mai, 2013 11:09  

Mal eine Frage zum Rauschen beim Zoom H4n Audirecorder.

Ich nutze den Recorder mit dem eingebauten Mikrofon und einer angeschlossenen Funkstrecke (Samson Airline) im 4CH Kanal. Wie kann man das Rauschen bei den Aufnahmen minimieren?

Wäre das Rauschen weniger, wenn ich noch ein Rode-Richtmikrofon NTG2 anstöpseln würde am zweiten XLR Anschluss (dann natürlich die entsprechende Spur)? Bediene ich den Recorder falsch oder ist da nicht mehr rauszuholen?

LG,
Olli




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 98

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:52  

Habe mich jetzt für das Rode M3 entschieden. Es ist günstig, hat eine gute Qualität und lässt sich direkt an meine 5D mit entsprechendem Verlängerungskabel anschließen.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Skeptiker 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:13  

Tripod hat folgendes geschrieben:
...Zoom H4n Audirecorder. ...

Wäre das Rauschen weniger, wenn ich noch ein Rode-Richtmikrofon NTG2 anstöpseln würde am zweiten XLR Anschluss?


Vermutlich nicht. Ich habe selbst beide.
Der H4n und das NTG-2 passen nicht optimal zusammen, weil:

NTG-2 zu wenig Pegel,
H4n zu wenig Gain - man kommt leider mit 80-90% in der Rauschbereich.

Der Klinken-Eingang ist übrigens empfindlicher als der XLR-In.
An Mikrophonen hätte z. B. ein Sennheiser MKE 600 laut Datenblatt mehr Pegel, ist allerdings ca. 1.8x so teuer wie ein NTG-2 (hat dafür aber ON/OFF, LED für 'Low-Batt' und ohne Schraubenzieher schaltbaren 100 Hz Low Cut).

Es gibt Benutzer, die mit NTG-2 und einem dazwischengeschalteten FetHead Phantom XRL-Inline-Verstärker zufrieden sind. http://tritonaudio.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=17&Itemid=33




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3735

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Kamera synchron Software olireh Postproduktion allgemein 0 Do 26 Mai, 2016 01:00 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Freeskiing filmen mit DSLR oder Camco... LorenzU Kamera Kaufberatung / Vergleich 0 Mi 25 Mai, 2016 08:05 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Film von Asienreise, welche Kamera? kien_igs Kamera Kaufberatung / Vergleich 80 Di 24 Mai, 2016 13:32 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
FS700 als statische Kamera zu einer a7s? RLX-Devlin Sony 4 Mo 23 Mai, 2016 19:55 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Praktikant Schnitt / Kamera gesucht, ... FilmproduktionBerlin Jobs/ Crewmitglieder 0 Do 19 Mai, 2016 11:44 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
HYPER-REALITY

Die Zukunft wird bunt und voller Overlays sein, wenn wir erstmal alle unsere Videobrillen oder Kontaktlinsen mit Dateninterface tragen -- allerdings nicht unbedingt übersichtlicher...

neuester Artikel
 Post NAB 2016: Dynamikumfang, 10-Bit Displays, HDR und Dual Gain

Die NAB 2016 liegt hinter uns und neue Produkte & Workflows in 2016 vor uns. Evolution statt Revolution war das Motto auf der NAB in diesem Jahr: Keine Kamera-Knaller (von den etablierten Herstellern) – dafür war die Rede von Problemlösungen, Softwareupdates, Workflows und vor allem: HDR - trotzdem oder genau deswegen stehen wir vor einem Jahr voller Umbrüche im Bewegtbild-Kamera Bereich. weiterlesen

 8 Bit vs 10 Bit bei der GH4 V-LOG: Der Unterschied

Das Thema 8 Bit versus 10 Bit wird immer wieder kontrovers diskutiert – wir haben uns hier 8 und 10 Bit 4K LOG-Material bei der gleichen Kamera (GH4) angeschaut und deutliche Unterschiede festgestellt … weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 121 User online :: 6 registrierte, 0 verborgene und 115 Gäste

Registrierte User: Asjaman, Benutzername, Jürgen F., Rudolf Max, Schleichmichel, WoWu

Am meisten User online waren 1062 am Do 07 Jan, 2016 00:32



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.