Foren-Übersicht
  slashCAM  ||  Start  ||  Forum  ||  Suchen  ||  Camcorder Vergleich  ||  Hilfe  ||  Mitgliederliste    Für Mitglieder:  Favoriten  ||  Registrieren  ||  Profil  ||  Login  

Letzte Posts [alle Foren]
» Kamera für Vortrag
by macwalle on So 19 Apr, 2015 02:42

» FCP 7 Audio/Video Einstellungen mit der BMPCC im Prores Format
by Axel on So 19 Apr, 2015 01:21

» News: Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015
by Fader8 on So 19 Apr, 2015 00:47

» 5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 2015
by Valentino on So 19 Apr, 2015 00:18

» GH4 + Speedbooster + Samyang-Objektiv - Welches Bajonett?
by Sammy D on Sa 18 Apr, 2015 23:06

» Suche Camcorder mit spezifischen Anforderungen für Forschungsprojekte
by TonBild on Sa 18 Apr, 2015 22:34

» rekord ?
by Benutzername on Sa 18 Apr, 2015 22:32

» Wer von euch kennt "Penelope" ?
by Schleichmichel on Sa 18 Apr, 2015 22:18

» 2x Lavalier über einen Kanal?
by SgtPepper on Sa 18 Apr, 2015 21:33

» Panasonic P2 in Media Composer 8.3
by Asjaman on Sa 18 Apr, 2015 20:47

» Beleuchter für Abschlussfilm gesucht (Hamburg)
by derkuchenrollt on Sa 18 Apr, 2015 20:32

» PREDATOR G3 605 mit 32GB RAM zu schwach für HD Schnitt?!?!
by dienstag_01 on Sa 18 Apr, 2015 20:22

» Kinefinity KineMINI 4K RAW Kamera Drehfertig!! **Price Drop!**
by Sebastian_G on Sa 18 Apr, 2015 19:54

» Kurzfilm "Bored" - GH4
by 7River on Sa 18 Apr, 2015 19:39

» Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter
by MLJ on Sa 18 Apr, 2015 19:17

» EIZO integriert Imagica 3D LUTs für Rec.2020 in 4K Monitore // NAB 2015
by slashCAM on Sa 18 Apr, 2015 19:10

» FCPWORKS publish their presentation videos from NAB 2015
by WoWu on Sa 18 Apr, 2015 19:00

» Kamerastudium! welche die anerkanntesten / besten in Deutschland
by Peppermintpost on Sa 18 Apr, 2015 18:12

» Nach einer Weile nicht mehr synchron
by WoWu on Sa 18 Apr, 2015 17:39

» Schlieren und Pixelfehler beim Codieren
by TheBubble on Sa 18 Apr, 2015 17:34

» Absolut neuwertige Sony PMW 200 zu verkaufen
by rapspotde on Sa 18 Apr, 2015 17:30

» Manfrotto-Stativsystem und ein Rode-Mikrofon
by rapspotde on Sa 18 Apr, 2015 17:23

» NAB2015: Adobe Character Animator
by Peppermintpost on Sa 18 Apr, 2015 17:11

» Panasonic AG-DVX200 -- 4Kp60 Henkelmann mit 4/3" Sensor // NAB 2015
by handiro on Sa 18 Apr, 2015 16:36

» News: Einschätzung - Die Sensoren der URSA (Mini) 4,6K und Micro Cinema Ca
by iasi on Sa 18 Apr, 2015 16:36

» Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015
by frm on Sa 18 Apr, 2015 16:08

» News: Erstes Hands-On: Apples Final Cut Pro X 10.2 im Überblick // NAB 201
by motiongroup on Sa 18 Apr, 2015 15:47

» BMPCC Moire & Rüsselfilter
by ruessel on Sa 18 Apr, 2015 15:31

» NAB2015: ZDF-Produktionsdirektor Bereczky zu aktuellen Themen
by WoWu on Sa 18 Apr, 2015 15:23

» Augenmuschel für Brillenträger
by Gregott on Sa 18 Apr, 2015 14:19

» Hyperdeck Shuttle inkl. Baseplate und 300GB SSD 225€ VHB inkl. Rechnung!
by philoton on Sa 18 Apr, 2015 14:17

» Umbau Manfrotto 500A zu AH
by Frank B. on Sa 18 Apr, 2015 13:25

» [verkauft/erledigt] Stativ Bilora DP6090
by Frank B. on Sa 18 Apr, 2015 13:06

» Red Scarlet look around
by iasi on Sa 18 Apr, 2015 12:20

» Sony EX3: Optimale Aufnahmeeinstellungen für Youtube
by beiti on Sa 18 Apr, 2015 11:50

» Captions einbrennen
by dienstag_01 on Sa 18 Apr, 2015 11:44

» Adobe Premiere Pro CC - Welche Rendersettings sind am besten für X AVC S ?
by yoshi 226 on Sa 18 Apr, 2015 11:09

» Magix VPX 6 vermutlich letzter Patch
by fubal147 on Sa 18 Apr, 2015 11:01

» DJi Ronin + GH4
by DonaldDuck007 on Sa 18 Apr, 2015 10:56

» Forscher bauen erste Strom-autarke Videokamera
by Rudolf Max on Sa 18 Apr, 2015 10:36


Fachhändler finden

» für Camcorder
» Camcorderzubehör
» Schnittsysteme
» Video-Software
» in Deiner Nähe


DV Kalender
14-19. April / Dortmund
Internationales Frauenfilmfestival Dortmund | Köln
5-10. Mai / Stuttgart
22. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart
5-8. Mai / Stuttgart
FMX 2015 - Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia
7-17. Mai / München
30th DOK.fest München

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Titel: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Di 30 Apr, 2013 19:50  

Ich suche ein Interview-Mikrofon, welches typisch nach einem profesionellem Interview-Mikrofon aussieht, da es im Bild zu sehen ist. Es sollte dementsprechend mit Batterie gespeist werden. Gerne auch mit XLR-Anschluß welches ich dann per Adapter auf Miniklinke an einer Canon 5D anschließen werde.

Nachtrag: Nach meiner Recherche stehen zwei Mikrofone von Rode zur Wahl:
- Rode NTG 2
- Rode Reporter

Wer teilt seine Erfahrungen mit mir und kann mir Tipps geben?




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag

Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: beiti 
vom: Mi 01 Mai, 2013 09:19  

Das NTG-2 ist ein Richtmikrofon. Man kann es notfalls auch mal in der Hand halten, muss aber höllisch aufpassen, keine Berührungsgeräusche zu erzeugen, weil das NTG-2 keine weich gelagerte Kapsel hat.

Das Reporter ist an sich als Handmikrofon konstruiert. Allerdings ist es dynamisch, d. h. es hat einen niedrigen Ausgangspegel. Man sollte es daher nur an hochwertigen, rauscharmen Vorverstärkern betreiben und nur bei Vorhandensein symmetrischer Eingänge - und beides hat die 5D II/III leider nicht.

Wenn Du das Mikro unbedingt direkt an die Kamera anschließen willst, würde ich ein Rode M3 verwenden. Das ist ein guter Kompromiss.
Alternativ könntest Du ein dynamisches Handmikrofon wie das Rode Reporter über einen Vorverstärker verwenden.




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 3823

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Schorse 
vom: Mi 01 Mai, 2013 09:36  

Vielleicht ein Sennheiser ME 62 oder 64 mit gutem Windschutz? Die haben einen relativ hohen Ausgangspegel.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 107

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Mi 01 Mai, 2013 11:51  

Vielen Dank, dass ihr euch an einem Feiertag die Zeit genommen habt so ausführlich auf mein Anliegen zu antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Tripod 
vom: Do 23 Mai, 2013 11:09  

Mal eine Frage zum Rauschen beim Zoom H4n Audirecorder.

Ich nutze den Recorder mit dem eingebauten Mikrofon und einer angeschlossenen Funkstrecke (Samson Airline) im 4CH Kanal. Wie kann man das Rauschen bei den Aufnahmen minimieren?

Wäre das Rauschen weniger, wenn ich noch ein Rode-Richtmikrofon NTG2 anstöpseln würde am zweiten XLR Anschluss (dann natürlich die entsprechende Spur)? Bediene ich den Recorder falsch oder ist da nicht mehr rauszuholen?

LG,
Olli




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 86

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: all_I_need 
vom: Do 18 Jul, 2013 08:52  

Habe mich jetzt für das Rode M3 entschieden. Es ist günstig, hat eine gute Qualität und lässt sich direkt an meine 5D mit entsprechendem Verlängerungskabel anschließen.



Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 5

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Titel: Re: Interview Mikrofon für DSLR Kamera
Autor: Skeptiker 
vom: Do 18 Jul, 2013 09:13  

Tripod hat folgendes geschrieben:
...Zoom H4n Audirecorder. ...

Wäre das Rauschen weniger, wenn ich noch ein Rode-Richtmikrofon NTG2 anstöpseln würde am zweiten XLR Anschluss?


Vermutlich nicht. Ich habe selbst beide.
Der H4n und das NTG-2 passen nicht optimal zusammen, weil:

NTG-2 zu wenig Pegel,
H4n zu wenig Gain - man kommt leider mit 80-90% in der Rauschbereich.

Der Klinken-Eingang ist übrigens empfindlicher als der XLR-In.
An Mikrophonen hätte z. B. ein Sennheiser MKE 600 laut Datenblatt mehr Pegel, ist allerdings ca. 1.8x so teuer wie ein NTG-2 (hat dafür aber ON/OFF, LED für 'Low-Batt' und ohne Schraubenzieher schaltbaren 100 Hz Low Cut).

Es gibt Benutzer, die mit NTG-2 und einem dazwischengeschalteten FetHead Phantom XRL-Inline-Verstärker zufrieden sind. http://tritonaudio.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=17&Itemid=33




Benutzer-Profil anzeigen
Beiträge des Autors: 2784

Antworten mit Zitat direkter Link zum Beitrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht > Video DSLR & Großsensor-Kameras > Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten vom
Manfrotto-Stativsystem und ein Rode-M... rapspotde Biete 0 Sa 18 Apr, 2015 17:23 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Manfrotto MVR901EPLA Lanc Kamera Fern... FarVisions Biete 0 Fr 17 Apr, 2015 15:50 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Kamera für Vortrag kobye2000 Kamera Kaufberatung / Vergleich 4 Do 16 Apr, 2015 10:57 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
ARRI entwickelt digitale IMAX Kamera Thunderblade Andere: Kinefinity KineRAW / Digital Bolex 11 Di 14 Apr, 2015 19:41 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Set Canon 70d: Kamera + 3 Objektive +... bewe Biete 0 Di 14 Apr, 2015 15:29 Letzten Beitrag anzeigen Keine neuen Beiträge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



neuestes Video

Aktuelles Video:
SNOOP So Many Pros

Snoop Dogg betreibt visuelles Sampling und taucht für sein neues Musikvideo in (Blaxploitation-)Filmplakate ein; allerlei schicke Retro-Looks also.

neuester Artikel
 Einschätzung - Die Sensoren der URSA (Mini) 4,6K und Micro Cinema Camera

Die neuen Blackmagic-Sensoren könnten es gewaltig in sich haben. Besonders, wenn man sich das Marktumfeld und die Konkurrenz ansieht... weiterlesen

 Erstes Hands-On: Apples Final Cut Pro X 10.2 im Überblick // NAB 2015

Hier unser erstes Hands-On zur soeben neu vorgestellten Version von Final Cut Pro X 10.2. Zu den neuen Funktionen zählen: Schnellerer RED RAW Workflow, komplexere Masken-Funkionen, verbessertes Color-Grading, native Unterstützung diverser neuer Videoformate u.v.m. weiterlesen


Schnellsuche

 
 

 
  » erweiterte Suche

Login
Benutzername:

Passwort:

 Erinner Dich an mich



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren


Du bist nicht allein

Insgesamt sind 37 User online :: 1 registriert, 0 verborgene und 36 Gäste

Registrierte User: DWUA

Am meisten User online waren 726 am Mo 23 Apr, 2012 10:58



Links
slashCAM Home
News
Artikel
DV-FAQ
DV Lexikon
Impressum


Impressum | slashCAM Homepage | Nutzungsbedingungen
bei Problemen Mail an webmaster@slashcam.de
Powered by p h  p B B © 2001, 2005 p h  p B B Group


Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor, Inserate mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.