Da steckt doch keinerlei logischer Gedanke dahinter. Wenn Panasonic den Mount ändert, wären die bisher gefühlt 300 veröffentlichten Objektive nutzlos und die Kollaboration mit Olympus wäre auch hinfällig.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 15 Jun, 2018 21:23 Naja, früher hatte Fuji zumindest keine Probleme ein Nikon Gehäuse für ihre Cam zu nutzen.
Vielleicht ginge sowas in der Art heutzutage ja irgendwie auch.
Ich hatte die Pocket und die GH4 und das was mir am meißten auf den Keks ging, war der unsägliche crop,
der jede Produktion bei Blende 4 nach 80er BBC Doku oder brasilianische Telenovela aussehen lässt! ;-))
Das wäre dann ein Telekonverter mit dem umgekehrten Faktor des Standard-Speedboosters von 0.71, also 1/0.71 = 1.41.
Ich hab' sie leider nicht (mehr), deshalb: Ja - mit besserem Dynamic Range VOOC (video out of camera) - siehe Drushba!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 10:48 Andere Frage, müssen wir jetzt überhaupt eine GH6 haben, wo wir doch gerade erst die GH5 haben?
Auf mich bezogen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 12:18 Bitte nicht steinigen, aber warum stattdessen keine A7III?
pffff .... Spielverderber.Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 08:30Das wäre dann ein Telekonverter mit dem umgekehrten Faktor des Standard-Speedboosters von 0.71, also 1/0.71 = 1.41.
Diesem Faktor 1.41 bzw. Wurzel 2 begegnet man ja auch in den Stufen der Blendenreihe, also 1 - 1.4 - 2 - 2.8 - 4 - 5.6 etc..
Und in Telekonvertern, um die Brennweite starker (und lichtstarker) Teleobjektive noch zu erweitern, so ab 200 mm. Schluckt nur 1 Blendenstufe Licht (im Gegensatz zum Standard 2x-Konverter mit 2 Blenden).
Das Bild wird durch solch optisches "Aufblasen" nicht gerade verbessert, aber bei Faktor 1.4x hält sich der Verlust in Grenzen (würde Bild-Puristen - mich eingeschlossen - aber trotzdem stören).
Fazit: Machte aus einem 12-60mm/2.8-4.0 MFT-Zoom ein 17-85mm/4.0-5.6, das etwa einen APS-C-Bildkreis abdecken könnte - (17.3x1.41) x (13x1.41) = 24.4x18.3.
Inzwischen werden es ja gerüchtemäßig schon 3 Versionen:
So, price will rise compared to GH5, but it can be GH6V (value edition) with 8K and other features disabled that you can buy later
•GH lineup, after one year of introduction, will be 3 cameras – GH6V, GH6 and GH6X (top one, similar to mix of G9 and GH5S)
Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die A7III schlau machen!!!!dersuperpro1337 hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 12:34Auf mich bezogen?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 12:18 Bitte nicht steinigen, aber warum stattdessen keine A7III?
- Kein 4k60p
- Keine unbegrenzte Aufnahmedauer für Stativ Arbeit
- Kein Dual IS
- Keine Akkulaufzeit von ~2h oder ~4h mit BG
- Platz zwischen Griff und Objektiv zu schmal für Handheld Arbeit
Brauche all diese Punkte regelmäßig, daher kommt keine A7 in Frage.
Dann erzähl mir doch mal, wo ich falsch liege ^^klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 16 Jun, 2018 19:43 Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die A7III schlau machen!!!!
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 17 Jun, 2018 20:54 Sony braucht kein Dual IS, das können die auch ohne,
die Batterie hält min den halben Tag, der Platz zwischen Griff und Optik ist total normal, es sei denn man ist Maurer.
Wer mehr als eine halbe Stunde am stück filmen muß,
der kauft sich eine C200 oder Camcorder und wo für man dieses modische 4K60p unbedingt braucht,
kannst mir ja mal erklären!