Chris

MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Chris »

Habe Panasonic NV-MX1 und MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS. Die über andere Programme (z.B. XP Moviemaker, roxio Creator, Pinnacle) von der Kamera auf PC importierten Filme werden von allen Video-Viewer inkl. MAGIX Media Manager einwandfrei mit Bild und Ton abgespielt. Nur im MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS wird der Ton nicht ausgegeben, ja auch nicht extrahiert. Weiss jemand Rat?

hilber -BEI- dplanet.ch



Fahrenheit-145

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Fahrenheit-145 »

(User Above) hat geschrieben: : Habe Panasonic NV-MX1 und MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS. Die über andere Programme (z.B.
: XP Moviemaker, roxio Creator, Pinnacle) von der Kamera auf PC importierten Filme
: werden von allen Video-Viewer inkl. MAGIX Media Manager einwandfrei mit Bild und Ton
: abgespielt. Nur im MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS wird der Ton nicht ausgegeben, ja
: auch nicht extrahiert. Weiss jemand Rat?


Wie schon der Name sagt MAG NIX über super drüber plus de Luxe ausführung ist anscheinend ein Sch...Dreck??Je länger der name desto mehr an Müll steckt drinnen(aber es verkauft sich guuuuuut!).Würde zu professionellen Programmen raten,kosten zwar mehr aber WARUM WOHL???Qualität hat ihren Preis,Quantität(wie schöner langer gutklingender Name ohne hintergrund)gibts auch billig zu haben.
Alleine die Probleme die die Billigsdorfer-Ausführungen machen sollte einem zu denken geben!!
Schau dich mal hier im Forum um;Jeder 4.Beitrag beinhaltet das Wort MAG(N)IX oder P(R)inacle.....WARUM WOHL????Zum Glück werden wir wenigstens von S-A-D Produkten hier verschont*ggg*!!
P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Nick

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Nick »

(User Above) hat geschrieben: : Wie schon der Name sagt MAG NIX über super drüber plus de Luxe ausführung ist
: anscheinend ein Sch...Dreck??Je länger der name desto mehr an Müll steckt
: drinnen(aber es verkauft sich guuuuuut!).Würde zu professionellen Programmen
: raten,kosten zwar mehr aber WARUM WOHL???Qualität hat ihren Preis,Quantität(wie
: schöner langer gutklingender Name ohne hintergrund)gibts auch billig zu haben.
: Alleine die Probleme die die Billigsdorfer-Ausführungen machen sollte einem zu denken
: geben!!
: Schau dich mal hier im Forum um;Jeder 4.Beitrag beinhaltet das Wort MAG(N)IX oder
: P(R)inacle.....WARUM WOHL????Zum Glück werden wir wenigstens von S-A-D Produkten
: hier verschont*ggg*!!
: P.


Hey, was du da redest ist nicht besonders schlau, ganz ehrlich! Nicht jeder kann 1000 Euro für Software ausgeben und nicht jeder steigt sofort in entsprechender Software durch!
Video DeLuxe ist in dieser preisklasse das beste program was ich kenn (Premiere Elemts kenne ich noch nicht). Außerdem - und das nur mal so nebenbei - unterstützt "MAG NIX" weniger importformate als zB Pinnacle Edition.
Ich finde deine obere Aussage echt ziemlich hirnrissig. Ich habe 3 Jahre lang mit VideoDeluxe gearbeitet (von der ersten version an) und habe damit viele Filme gemacht die auf diversen Internationalen Filmfestivals liefen und National auch einige Preise gewonnen haben. Mit einen anderen program dieser preisklasse hätte ich vieles nicht machen können, und als schüler hat man auch nicht sofort 1000 Euro über. Sicherlich sind teuere programme besser (ich bin mittlerweile auch umgestiegen), aber von preis/Leistung ist Video DeLuxe unschlagbar.
Okay, wahrscheinlich können nicht alle mit deinem tollen Profi-Schnittsystem standhalten, aber müssen sie das?

Video DeLuxe ist klasse! Jedenfalls für den Preis. Ich würde auch 500 Euro dafür ausgeben (die neuste Version soll ja sogar mit Key Frames und DolbyDigital arbeiten)!

Also, ciao!
Der Nick



Nick

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Nick »

oh peinlich, hab michv erschieben, "MAG NIX" unterstützt MEHR Importformate als Pinnacle Edition. Außerdem hatte er ja das Problem mit XP Moviemaker, roxio Creator, Pinnacle nicht - bekanntlich auch alles billigprogramme. Hm, fällt mir sonst noch was zum Schimpfen ein?
Achja, les mal den Beitrag über diesen Hier, da hat jemand mit dem Ton von "Premiere Pro"... als ob es nur Probleme mit Billigprogrammen gäbe.

Der Nick



Fahrenheit-145

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Fahrenheit-145 »

(User Above) hat geschrieben: : Hey, was du da redest ist nicht besonders schlau, ganz ehrlich! Nicht jeder kann 1000
: Euro für Software ausgeben und nicht jeder steigt sofort in entsprechender Software
: durch!
: Video DeLuxe ist in dieser preisklasse das beste program was ich kenn (Premiere Elemts
: kenne ich noch nicht). Außerdem - und das nur mal so nebenbei - unterstützt
: "MAG NIX" weniger importformate als zB Pinnacle Edition.
: Ich finde deine obere Aussage echt ziemlich hirnrissig. Ich habe 3 Jahre lang mit
: VideoDeluxe gearbeitet (von der ersten version an) und habe damit viele Filme
: gemacht die auf diversen Internationalen Filmfestivals liefen und National auch
: einige Preise gewonnen haben. Mit einen anderen program dieser preisklasse hätte ich
: vieles nicht machen können, und als schüler hat man auch nicht sofort 1000 Euro
: über. Sicherlich sind teuere programme besser (ich bin mittlerweile auch
: umgestiegen), aber von preis/Leistung ist Video DeLuxe unschlagbar.
: Okay, wahrscheinlich können nicht alle mit deinem tollen Profi-Schnittsystem
: standhalten, aber müssen sie das?
:
: Video DeLuxe ist klasse! Jedenfalls für den Preis. Ich würde auch 500 Euro dafür
: ausgeben (die neuste Version soll ja sogar mit Key Frames und DolbyDigital
: arbeiten)!


Ja wer 500ér dafür hinblättern will dem ist sowiso nicht mehr zu helfen...egal;verwunderlich ist an dem ganzen das ich hier im Forum noch nicht EINE EINZIGE FRAGE oder EIN EINZIGES PROBLEM posten mußte,obwohl meine Software(also alle Programme zusammem!!)gerade mal 150 Euronen gekostet haben.Und davon waren 50 schon eine nicht unbedingt notwendige Investition. Mit dem Sortiment ist es mir zummindest möglich alles an Formaten die so daherkommen zu bearbeiten und zwar OHNE Abstürze,OHNE Zittern oder Ruckeln,OHNE Asynchronität also OHNE PROBLEME.
Darüber solltest du mal nachdenken,ob ich nun Schwachsinn rede oder nicht sei dahingestellt,ich hingegen habe keine Unlösbaren Probleme die ich hier zum besten geben muß(außer vielleicht meine Radikale Art aber die steht hier nicht zur Debatte!)
P.
:
: Also, ciao!
: Der Nick


peter -BEI- fahrenheit-145.net



Nick

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Nick »

Ja, dann freue ich mich für dich. Was machst du dann hier im Forum? Erzählen wie gut bei dir alles läuft? Was für programme hast du denn für 150 Euro, die so gut laufen?



Fahrenheit-145

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Fahrenheit-145 »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, dann freue ich mich für dich. Was machst du dann hier im Forum? Erzählen wie gut
: bei dir alles läuft? Was für programme hast du denn für 150 Euro, die so gut laufen?


Vielen bei ihren Problemen eine Lösung vorzuschlagen,was du leider nicht im Stande bist.
Deine Aussagen sind nur beleidigend und tun nichts zur Sache.
Ich benutze Tmpgenc Plus,Tmpgenc DVD-Author und Tmpgenc 3.0Xpress mit AC3 Plugin.
Ich helfe seit Jahren hier den Leuten so gut ich kann und gute 10% der FAQ stammt von mir.Ich habe spezielle Gebiete in denen ich mich auskenne,in andere Misch ich mich nicht ein da gibt es weitere Spezialisten.
P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Nick

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Nick »

(User Above) hat geschrieben: : Vielen bei ihren Problemen eine Lösung vorzuschlagen,was du leider nicht im Stande
: bist.
: Deine Aussagen sind nur beleidigend und tun nichts zur Sache.
: Ich benutze Tmpgenc Plus,Tmpgenc DVD-Author und Tmpgenc 3.0Xpress mit AC3 Plugin.
: Ich helfe seit Jahren hier den Leuten so gut ich kann und gute 10% der FAQ stammt von
: mir.Ich habe spezielle Gebiete in denen ich mich auskenne,in andere Misch ich mich
: nicht ein da gibt es weitere Spezialisten.
: P.


Tut mir leid, wollte nicht beleidigend sein, aber ich finde echt, das Video DeLuxe ein echt klasse Programm ist, und du musst zugeben, dass nicht überall ein 1000Euro-Programm angebracht ist, und da ist VideoDeLuxe die beste wahl und Tmpg steht VideodeLuxe glaube ich in vielem Nach (und kostet auch nicht mehr als 150 Euro)



grovel

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von grovel »

Leute, was ihr hier macht ist ziemlich behämmert. Meine Birne ist länger als dein Apfel oder so ähnlich...

Glaubt ihr wirklich (und die Frage geht auch an unsern TMPEG-Spezialisten), dass ihr hier Chris (dem Anfangsposter) auch nur ein Yota weitergeholfen habt?
Wenn ich als Neuling poste, ich hätte ein Problem mit meinem Programm, dann ist das letzte was ich brauche die Angabe, dass das Programm scheisse ist und ich besser die eierlegende Milchwollsau A oder B hätte kaufen sollen (welche in diesem Fall aber absolut unangebracht ist (TMPEG für Videoschnitt))

Peter, du magst der ultimative Jedes-Format-in-MPEG-Wandler sein, aber wie du selbst weiter oben angemerkt hast, das ist deine Sparte, von Videoschnitt hast du nicht wirklich eine Ahnung. Also hör auf, TMPEG als das Höchste aller Gefühle anzupreisen, denn für gewisse Dinge ist selbst Magix besser geeignet!
Natürlich ist Magix-Schrott (selbst wenn *Sarkasmus an* man damit auch Filme für internationale Filmfestivals schneiden kann *Sarkasmus aus*). Aber die Verpackung beim Mediamarkt sieht nunmal am besten aus. Natürlich hätte er für dasselbe Geld etwa die zweitneueste Version von Ulead kaufen können, oder ein älteres Vegas, aber all das interessiert Chris wahrscheinlich nicht wirklich. Denn er will einfach nur seine Freizeitvideos damit ein bisschen zurecht schneiden - und das geht mit Magix einfacher. Und wenn's dann halt mal nicht klappt, dann ist eure Reaktion wirklich keine Hilfe.

Wenn du auf der Autobahn einen Subaru mit Platten siehst, hältst du dann auch mit deinem Porsche an und erklärst ihm, dass du seit Jahren mit deinem Porsche ohne Platten unterwegs bist und sein Verhalten einfach unbegreiflich sei? Und ja, du bietest ihm die Mitfahrt an, bloss er will nach Hamburg und du nach Wien.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Fahrenheit-145

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Fahrenheit-145 »

-BEI- grovel:
Du magst ja recht haben betreffend Helfende Antwort,geb ich zu aber was ich nicht ganz glauben kann warum man mit Tmpgenc Plus,Tmpgenc DVD-Author oder Xpress nicht schneiden kann,dagegen spricht so ziemlich alles was ich damit bisher mache.
Ob ich nun nur ""Framegenau" und andere "Bildgenau" schneiden ist ja geschmacks bzw Notwendigkeitssache,nichts weiter.Ich denke das meine Vorgehensweise für 85% der Leute völlig ausreicht.
Wenn ich vorhabe nur in der Stadt mit dem Auto herumzugondeln,mag es nicht sinnvoll sein mir einen 700er BMW oder einen Porsche zuzulegen.Ein Mittelklasse oder Kleinwagen erfüllt diesen Zweck genauso.
Die restlichen 20% sind Professionisten für die es wichtig ist eben Bildgenau zu arbeiten,diese sollten natürlich weit teurere Programme verwenden.
Aber MAG NIX mit Tmpgenc auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich(alleine die Qualität des De/Encoder ist ein Witz) und die Möglichkeiten höher anzusetzen als Tmpgenc bietet macht nur jemand der sich mit Tmpgenc nicht auskennt sonnst währe ihm klar das es unhaltbar ist was er behauptet.
aber egal wenns euch glücklich macht:

CCE sowie Tmpgenc haben gegen MAG NIX keinen Auftrag!
Ich hoffe das glauben recht viele hier und kaufen das ""Toll aussehende Packet""
P.


peter -BEI- fahrenheit-145.net



Nick

Re: MAGIX extrahiert keinen Ton aus AVI-File

Beitrag von Nick »

*Handreich*
Schluss jetzt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» Panasonic GH7
von -paleface- - Mo 22:34
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mo 21:20
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 16:52
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01