Da machst du dir mit der Zeit den Gummi voellig kaputt. Bei schnellen Bewegungen (wie z.B. mit Funkschaerfe) dreht das Ding durch.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Jun, 2017 19:03...
sondern auch ziemlich davon angetan,
das ich meinen Followfocus direkt und ohne Adapterringe am Objektiv benutzen kann!
Wie man hier auf dem Foto sieht, reicht die Zahnung aus und beim Zoomring funzt es noch besser,
da die Zahnung da noch gröber ist.
...
Das MK ist doch kein Brummer. Haben leider keine E Mount Kamera. Sonst hätte ich es sofort bestellt. Passt vom Look wunderbar zu anderen Fujinons. Perfekt für ne kleine B-Cam, finde ich.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Jun, 2017 19:37 Das geben meine Jobs nicht her und ich glaube auch nicht, das bei meinen Produktionen der Kunde diesen Unterschied sieht.
Dafür nehme ich die Kohle dann eher für eine C200.
Kannst Du Dir solche Brummer leisten? Hast Du so gut bezahlte Jobs?
Sicher, wem geht das nicht so, aber ist ja auch immer relativ.
Nein - sowohl 18-35 als auch das 50-100er gibt es nativ NICHT für E-Mount. Da hast du falsche Infos.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Jun, 2017 22:29Sicher, wem geht das nicht so, aber ist ja auch immer relativ.
Was dem einen seine C100 ist, ist dem andern seine Scarlet. ;-)
Gibt es leider nur für A-Mount wie du richtig vermutest ;-)
Privat könnte und wollte ich mir sowas auch nicht leisten... da habe ich günstige Tamrons zum knipsen.rush hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 08:10klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Jun, 2017 22:29
Sicher, wem geht das nicht so, aber ist ja auch immer relativ.
Was dem einen seine C100 ist, ist dem andern seine Scarlet. ;-)
Korrekt ;-)
Finde die beiden Emount Fujis auch mega nice - aber für mich wären sie privat betrachtet nicht wirtschaftlich. Darüber hinaus haben die Sigmas AF... was beim knipsen durchaus von Vorteil sein kann wenn man mit Foto/Videohybriden ala 6xxx oder a7x Serie unterwegs ist.
Ist das nicht vielleicht etwas engstirnig gedacht? Mag für dich sicherlich so stimmen - aber es gibt bestimmt auch Leute die sowohl fotografieren als auch filmen mit derselben Kamera/Glaskombi.
Natürlich ist das engstirnig gedacht. Natürlich kann man einen Body mit einem Objektiv sowohl für Video als auch für Foto nutzen. Ich persönlich könnte das aber nicht. Ich kann nicht hier mal ein bisschen filmen, dann kurz knipsen... Am Ende wäre ich weder mit den Fotos, noch mit dem Video zufrieden, da ich ständig Kompromisse eingegangen wäre. Sowohl von der Technik, als auch von der Aufmerksamkeit und Konzentration.rush hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 08:51Ist das nicht vielleicht etwas engstirnig gedacht? Mag für dich sicherlich so stimmen - aber es gibt bestimmt auch Leute die sowohl fotografieren als auch filmen mit derselben Kamera/Glaskombi.
So gesehen kann "knipsen" und ein entsprechender AF im Glas durchaus hilfreich sein und ein Kaufargument gegenüber rein manuellen Glas sein.
War kürzlich wieder auf einer Hochzeit... privat... für Freunde parallel ein paar Beobachtungen mit fotografiert, weil die Hauptfotografin zwischen Foto und Video wechselte - was ja per se irgendwie schwierig ist... Habe davon noch keine Ergebnisse gesehen - aber mit einem rein manuellen Glas wäre das zum filmen sicher gut gegangen - fotografisch würde man sich aber schon ganz schön abmühen ohne AF bei vielen umherrennenden Kindern und Co...
Das ist schon richtig, aber wie gesagt, meine Aufträge geben das noch nicht her.
Das kann ich bestätigen und nehme auch keine hybriden Aufträge mehr an!7nic hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 09:01Natürlich ist das engstirnig gedacht. Natürlich kann man einen Body mit einem Objektiv sowohl für Video als auch für Foto nutzen. Ich persönlich könnte das aber nicht. Ich kann nicht hier mal ein bisschen filmen, dann kurz knipsen... Am Ende wäre ich weder mit den Fotos, noch mit dem Video zufrieden, da ich ständig Kompromisse eingegangen wäre. Sowohl von der Technik, als auch von der Aufmerksamkeit und Konzentration.rush hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 08:51
Ist das nicht vielleicht etwas engstirnig gedacht? Mag für dich sicherlich so stimmen - aber es gibt bestimmt auch Leute die sowohl fotografieren als auch filmen mit derselben Kamera/Glaskombi.
So gesehen kann "knipsen" und ein entsprechender AF im Glas durchaus hilfreich sein und ein Kaufargument gegenüber rein manuellen Glas sein.
War kürzlich wieder auf einer Hochzeit... privat... für Freunde parallel ein paar Beobachtungen mit fotografiert, weil die Hauptfotografin zwischen Foto und Video wechselte - was ja per se irgendwie schwierig ist... Habe davon noch keine Ergebnisse gesehen - aber mit einem rein manuellen Glas wäre das zum filmen sicher gut gegangen - fotografisch würde man sich aber schon ganz schön abmühen ohne AF bei vielen umherrennenden Kindern und Co...
Wenn, dann ein auf Fotos ausgelegtes Setup parallel zum Videoequipment und die Aufgaben klar trennen. Die Anforderungen an Optik, Zubehör und auch den Kamerabody (zumindest bzgl. der Einstellungen bei den Hybriden) unterscheidet sich letztlich ja doch enorm.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2017 09:06
Das kann ich bestätigen und nehme auch keine hybriden Aufträge mehr an!
Entweder mache ich Fotos oder filme, denn da nehme ich wie Du schon richtig sagt, anderes Geraffel mit.
Aber die Cine Walis sind aus meiner Fotowelt nicht mehr weg zu denken. ;-)