News-Kommentare Forum



Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von slashCAM »

Sony hat ein spezielles VR Headset für die PlayStation 4 vorgestellt, welches ein 5.7" OLED 90/120 Hz Display mit 960x1080 Pixeln pro Auge zur Darstellung nutzt und ebens...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?



pixler
Beiträge: 569

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von pixler »

Ob die Cardboard Lösungen sooo schlecht sind wage ich zu bezweifeln.

Ich nutze ein LG G3 in einem Homido bzw. Cardboard und bin damit sehr zufrieden. Einsatzzweck bei mir: Visualisierung, fotorealistische 360° 3D Renderings.

Die Oculus Rift und selbst die Sony VR haben eine deutlich schlechtere Bildauflösung (beides getestet) als das G3= 2560 x 1440 px (1280x1440 px je Auge). Wenn ich mit Linsen auf ein Display 5cm vor meiner Nase schaue, will ich keine Pixel sehen. Bei der Rift, wie bei der Sony sehe ich die zur genüge, beim G3 praktisch nicht mehr.
Zur Reaktionszeit ist mir bisher nichts negatives, aufgefallen, bzw. ich stelle keine Verzögerung fest. Läuft alles picobello füssig. Auch 8K Renderings spielt das LG G3 locker ab. Respekt !

Weitere Pluspunkte:
+ sehr mobil: einfach zum Kunden mitzunhemen
+ kein Problem meine eigenen 360° Renderings da drauf zu packen
+ Kein Kabel zu einem Monster rechner oder Konsole !!!
+ Die Reaktionszeit ist ebenfalls top

Minuspunkte:
- Tragkomfort
- Coolness Faktor

Mir gefällt gerade der Gegensatz bzw. die Kombination von HighTech und LowTech welchen die Kartonbox herstellt.



Sir Richarrdt

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von Sir Richarrdt »

Bei dem Preis, kost ja fast nix..:)

Vom Coolnessfaktor würde ich gerne das haben:

Schwarze eckige 1970er Mafia Dolce Gabana. innen 8 k 3d ir-radar 3d (umschaltbar)
mit Laserstimullation des Innenohres und Sound, fertig.

Da werden wir auch landen, wenn die Brillenindustrie und Mode und Prada und co, das
abtscheckt. Net so was wie die Pensionisten-brille von Gookl..
Mein Armaianzug (der schussfest bis cal 50 ist) geht in den stealth Modus.
Und der unsichbare Kampfrobotter der hinter mir steht ( nebst 24 Drohne die alles
"tscheken" Alter)-- ist im Gamemodus und zieht sein Titan-schwert.

Und jetzt dringt er in Dich ein... warum schnaufst Du so?
Dei Herz setzt aus..
zu früh. Eine Reboot- adrenalinsonde expodiert in diesem und eine Dna-reperatureinheit
klont deine Mitochondrien um den dead-on-arival Effekt ab zu stoppen.
Zweite Runde.. mann.. ein 40 mm Burst hat deinen Schädel abrassiert...
Wenn Du im echten Leben schon versagst, wie erst wenn wir Gamen?

old motherfucker hardcore electric dystopient

Game over :)



pixler
Beiträge: 569

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von pixler »

Hallo SgywalkaIsBack, Sir Richarrd und wie auch immer Deine dutzend andere Logins heissen mögen...

Ich denke Du solltest die VR Brille dringend ausschalten und mal einen halben Tag in den Wald frische Luft schnappen gehen. Falls Du überhaupt weisst was ein echter Wald und echte Natur ist....aber vielleicht sind die Kabel ja schon angewachsen ? Sonst kippst Du mir hier noch ganz rüber - falls nicht schon zu spät.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von Rudolf Max »

@ pixler: 1+++



Darth Schneider
Beiträge: 20053

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von Darth Schneider »

An Sir Richarrdt. Du solltest einen Sience Fiction Film drehen. Das war nicht ironisch gemeint.



7River
Beiträge: 3820

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von 7River »

Die Pornoindustrie hat die VR-Technologie doch auch für sich entdeckt. Vielleicht ist das ja was für Sir Richarrd ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



scrooge
Beiträge: 673

Re: Sony PlayStation VR Headset: VR für die Masse?

Beitrag von scrooge »

pixler hat geschrieben: Die Oculus Rift und selbst die Sony VR haben eine deutlich schlechtere Bildauflösung (beides getestet) als das G3= 2560 x 1440 px (1280x1440 px je Auge). Wenn ich mit Linsen auf ein Display 5cm vor meiner Nase schaue, will ich keine Pixel sehen. Bei der Rift, wie bei der Sony sehe ich die zur genüge, beim G3 praktisch nicht mehr.
Ich hab auch eine Weile VR mit dem LG G3 genutzt. Hat mir schon ganz gut gefallen. Aber jetzt habe ich bei einem Freund HTC Vive getestet. Und da sind dann doch schon Welten dazwischen. Allerdings auch zu einem krassen Preis.
Die Sony VR werd ich mir mal anschauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» Panasonic GH7
von -paleface- - Mo 22:34
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mo 21:20
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Mo 21:19
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von Tekfatih - Mo 16:52
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von aidualk - Mo 15:37
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01