Kameras Allgemein Forum



Pana X929 oder Canon Hf G30



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
StanleyK2
Beiträge: 1109

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von StanleyK2 »

Hm,

ich hab ja (u.a.) nur die x909 (Beispiele davon gab es schon hier im Forum), da kann man den Aufnahmen hier und da manches nachsagen, aber krasse Farbstiche oder mangelde Schärfe bestimmt nicht - und das auch zu 95% im reinen Automatikbetrieb und factory settings. Aber vielleicht mach ich da ja was falsch ...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von WoWu »

@ Jan

Wenn Material im "Full Range" also von 0-255 aufgenommen wurde, wird dies dem Player in einem Flag mitgeteilt und der stellt das Material dann richtig da.

Wird Material in rec709 (16-235) aufgenommen, steht dieses Flag auf Null und der Player stellt es auch wieder richtig da, sofern der Player das Flag überhaupt ausliest.

Das tun manche Player nicht oder das Material wird falsch in NLEs eingeladen, dann wirds z.B. Material, das 0-255 aufgenommen wurde, im Player mit 16-235 abgespielt.
Alle Werte drüber oder drunter werden abgeschnitten.
Dann stimmen die Farbverhältnisse zueinander aber nicht mehr, weil die Feinabstimmung zwischen 235 und 255 verloren gegangen ist.
Daher die Fehlfarben.
(das ist jetzt sehr vereinfacht beschrieben)

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Dein Player keinen Farbstich darstellt, weil er das Material so interpretiert, wie das Flag es vorgibt.

StanleyK2
Das ist auch der Normalzustand, wenn im Wiedergabeweg alles in Ordnung ist.
Die Kamera hat auch nur den Farbstich, wenn, wie oben beschrieben, ein Fehler im Wiedergabeweg vorliegt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Heiko1974 »

Mal eine andere Frage, welche Firmware habt ihr eigentlich auf der Panasonic HCX 929 und warum bietet Panasonic kein Update übers Netz an ? Die Funktion gibt es ja und wäre doch eigentlich mal ne coole Sache.Denn ich habe bei meiner bei viel Bewegung im Bild teilweise Focosprobleme zumindest fängt das Bild dann manchmal an zu flaggen. Wäre schön wenn man es mit einem Update beheben könnte.
Lg Heiko !



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Jan

Dagegen sprechen die von mir bereits geposteten Farbdiagramme, die der Panasonic 929 sowie den anderen beiden Panasonic Modellen (757, Gh4) Farbverschiebungen in den Türkisbereich unter Testbedingungen nachweisen.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Jan »

Wenn man sich ausgekennt, weiß man, dass Canon die wärmeren Farbtöne (rot+gelb) mehr Bedeutung schenkt, was schon mal überhaupt nicht farbneutral ist, aber von der Kundschaft im Amateurbereich schon immer beliebt war und ist. Man sieht gebräunt aus, ohne das man im Urlaub oder im Solarium war.

Die Firma Kodak hat das damals mit ihren normalen Kleinbildfilmen genauso wie Canon jetzt gemacht. Mir konnten drei Kunden nur die entwickelten Bilder zeigen, ich kann dann genau sagen, ob ein Fuji (gesättigtes grün), Agfa (blau - eher kalt) oder Kodak (gelb-rot Überdehnung) - Consumer Kleinbildnegativbildfilm verwendet wurde, meine Quote lag bei 90%. Bei Diafilmen sieht es aber anders aus. An den Diagrammen von VAD sieht man auch welche Farbe Canon mehr Bedeutung zuweist, gelb /rot steht bei Tageslicht bei Canon an erster Stelle. Bei Panasonic liegt bei Tageslicht türkis und gelb/rot vorn, Panasonic möchte die kalten sowie die warmen Farben nicht betonen, verstärkt aber leicht die Grünanteile, weil wir Menschen grün am deutlichsten wahrnehmen. In so ziemlich jeder Panasonic Kamera der letzten Jahre kann man im Menüpunkt (Bildqualität, geht nur im manuellen Modus) die Schärfe oder die Sättigung zurücknehmen.

Und trotzdem habe ich auch im Automodus nie diese Türkisstiche wie du sie zeigst live vor mir gesehen. Ich kann dir locker zehn erfahrene X909/X929 Filmer nennen, die diese Modelle auch seit 3-4 Jahren benutzen und das auch nie gesehen haben. Ich habe hier auch Testbilder hochgeladen, da war auch kein Türkisstich zu sehen.

Wowu wird wohl richtig liegen, das Schnittprogramm oder der Videoplayer nimmt das Material falsch an (falscher Farbraum). Die Frage sollte halt sein, wie sehen deine Originalaufnahmen bei verschiedenen Playern aus, wie beispielsweise an meinem VLC-Player, wo ich nie einen Türkisstich bemerkt habe. Vielleicht liegt es auch am Monitor, keine Ahnung, dazu bin ich kein PC-Freak. Lustigerweise hat keins der vielen großen Printmedienmagazine etwas über einen Türkisstich im Test gesagt, die Bilder kamen immer von einigen wenigen Usern. Im Gegenteil, die Farbqualität der Panasonic wurde im Prinzip immer gelobt.

Ich habe aber keine Lust bei den beiden alten Kameras, die im Moment nicht einmal beliebt oder gar oft verkauft werden, da sie Nischenprodukte sind, besonders die Canon durch ihre Wuchtigkeit, nochmals solche 100-Seiten Diskussionen durchzuführen.


VG
Jan



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

Wie du richtig sagst, die meisten Panasonic Camcorder zeigen in den Farbdiagrammen einen Ausschlag bei den Türkistönen, die meisten Canon Camcorder betonen etwas Waldtöne und etwas mehr Haut/Orange-Töne.

Grundsätzlich halte ich es auch für sinnvoll, dass einzelne Hersteller bestimmte Attribute inne haben, die beständig sind, bei diesen beiden Firmen ist es halt die jeweilige Betonung unterschiedlicher Farben, die sich immer wieder wiederholt. So kann der Verbraucher selber auswählen, welcher "Stil" ihm/ihr besser gefällt.

Ich habe das Originalvideo der Panasonic auf dem VLC Player abgespielt und es lässt sich, wie von mir erwartet, auch bei genauem Hnsehen keinerlei Unterschied zum Video bei Youtube feststellen. Dass der Türkisstich der Panasonic 929 in derm Video so auffällt erklärt sich lediglich aus der Tatsache, das direkt daneben die Bilder der Canon HF G30 mitlaufen, die eine gänzlich unterschiedliche Farbbetonung aufweist. Würde man das Video der Panasonic für sich alleine anschauen, würde der Türkisstich mitunter nicht so stark auffallen, eben weil kein Kontrast dazu gegeben ist.

Hier nochmal zur Anschaulichkeit die beiden Farbdiagramme:

1. Panasonic 929:

http://www.tests.videoaktiv.de/images/2 ... _Delta.png


2. Canon HF G30

http://www.tests.videoaktiv.de/images/2 ... _Kopie.jpg

Ganz grundsätlich gilt: Wenn im Test einer Videokamera im Farbdiagramm ein Ausschlag einer bestimmten Farbe erkennbar ist, wird diese Farbe beim Anschauen der Videobilder mitunter auch als Betonung auffallen, das ist dann wohl eher logisch :)

Im Übrigen: Dass du mit mir eine Diskussion führst ist deine Entscheidung, nicht meine. Wenn du keine Lust darauf hast lass es halt :)

Viele Grüße :)



wüdara

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von wüdara »

Deine Entscheidung was Du bevorzugst, kann durchaus für andere Leute nicht unbedingt lebenswichtig erscheinen,wir wissen nun immerhin, daß Du eben Canon bewirbst, aber wie gesagt, das wurde hier schon bis zum Überdruss abgehandelt.



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@wüdara

Wie ich schon eingangs erwähnte, mein Ziel ist es anhand von Fakten bestimmte Attribute von Camcordern darzulegen, um Menschen die sich für besagte Camcorder interessieren einen mögliche differenzierten Blick auf die Artikel zu geben.

Dass du recht empfindlich reagierst wenn ich einen Panasonic Camcorder kritisiere hat weniger mit mir als mit dir zu tun :) Ich bevorzuge halt "Butter bei die Fische" anstatt waagen Behauptungen und Unterstellungen :) Aber das kannst Du für Dich gerne anders halten :)

Du kannst gerne weiterhin Panasonic Camcorder mit Türkisstich supporten, wenn es dir besser gefällt und ich supporte Canon Camcorder mit Orangestich weil dass mir besser gefällt :)



TomStg
Beiträge: 3483

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von TomStg »

Constructivecriticism hat geschrieben:Wie ich schon eingangs erwähnte, mein Ziel ist es anhand von Fakten bestimmte Attribute von Camcordern darzulegen, um Menschen die sich für besagte Camcorder interessieren einen mögliche differenzierten Blick auf die Artikel zu geben.
Meine Güte, kein Mensch interessiert sich noch für dieses Uralt-Zeug!



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@TomStg

Warum so agressiv :)?

Wenn sich dafür "Keiner" interessieren würde, würden besagte Camcorder ja auch nicht mehr bei ebay verkauft werden, will ja "keiner" mehr haben.

Ich glaube eher, dass du dich nicht mehr dafür interessierst aber dann macht dein Kommentar in diesem Thread auch keinen Sinn :)

Einen sonnigen Tag :)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von WoWu »

Wie ich schon eingangs erwähnte, mein Ziel ist es anhand von Fakten bestimmte Attribute von Camcordern darzulegen, um Menschen die sich für besagte Camcorder interessieren einen mögliche differenzierten Blick auf die Artikel zu geben.
Sorry, aber bisher hast Du noch keine Fakten vorgelegt.
was existiert, ist ein bearbeitetes Video (side by side) und ein Farbcharte aus irgendeiner Userzeitschrift, der sowenig Aussagekraft hat, wie die Arielwerbung und eine kühne Behauptung, die Panasonic Recorder seien mit Mängeln behaftet.
Alle Hinweise, woran das liegen könnte ignorierst Du.

Dann sei doch mal so gut und stell ein Stück von Deinem Original Kameracontent, also ein paar Frames des Kamerasognale (nicht des Signals aus Deinem NLE) auf einen Server zum Download, sodass man sich das tatsächliche Signal mal ansehen kann.
Du redest von "Butter bei die Fische" ... also bitte, dann mal los.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan
Beiträge: 10040

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Jan »

An der Intensität und das dauernde Wiederholen merkt man doch das es sich hier entweder um einen Canon Fanboy, einem Forentroll oder Canon-Mitarbeiter handelt, kein normaler User verteidigt so vehement mit geposteten Diagrammen eines Magazins (die überhaupt keinen Farbstich zeigen), sondern nur eine eigene bevorzugte Farbdarstellung der Modelle zeigt. Der User ist übrigens noch in anderen Foren unterwegs, mit der selben Geschichte. Im anderen Thread ist keiner darauf eingestiegen und schon war Ruhe.

Irgendwelche Testfotos, die per Programm zusammengestellt sind, denen glaube ich schon mal gar nicht. Jeder kann da ein Bild mit Nachbearbeitung verschönern oder verschlechtern. Fakt ist aber, dass ich selbst mit der Kamera gearbeitet habe, hier Testbilder hochgeladen habe, die eben keine Türkisstich bei Sonnenschein gezeigt haben. Mir musst du also nicht beweisen und wirst mich auch nicht bekehren. Bevor jetzt die üblichen "Ich weiß es aber besser und du hast keine Ahnung" Nachrichten kommen, ich bin jetzt raus.


VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Do 12 Mai, 2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Wowu

Ähm also du nennst "VIDEOAKTIV" irgendeine Userzeitschrift?

Ich habe mir die Farbdiagramme von mindestens 90% aller Panasonic-Camcorder der letzten vier Jahre angeschaut, sie entstammen alle von dem Testmagazin VIDEOAKTIV. Alle bis auf einer hatten einen eine deutlichen Türkisausschlag, bei Interesse verlinke ich gerne sämtliche Farbdiagramme.

"Alle Hinweise, woran das liegen könnte ignorierst Du."

Im Gegenteil ich habe den Hinweis mit dem VLC Player gleich umgesetzt und er hat sich nicht bestätigt.

Ich bin kein Experte und habe keine Ahnung wie ich ein paar Frames hochladen kann. Ich habe das Video von dem Panasonic Camcorder auf meinen PC gezogen. Was genau soll ich jetzt machen dass du zufrieden bist? Wenn ich nur einen Teil des Videos hochladen soll muss ich es ja wieder schneiden, oder ich lade das gesamte Video auf einen Server hoch du kannst dir gerne das Uploadprogramm aussuchen.



Jan
Beiträge: 10040

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Jan »

Dieses Diagramm zeigt überhaupt nichts von einem Farbstich. Deine Fotos sind keine Beweise. Und lese dir bitte den Testbericht der Videoaktiv über die X 909/929 durch, dort wird der "Türkisstich" in keinster Weise genannt, das Gegenteil ist der Fall, die Kamera wurde von diesem Magazin für ihre sehr gute Farbdarstellung gelobt und heimste ein "sehr gut" ein.



VG
Jan



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Jan

Ähm die Diagramme sind TESTERGEBNISSE des Fachmagazins VJDEOAKTIV. Ich weiß nicht was du da von bevorzugter Farbdarstellung redest, aber es ergibt auf jeden Fall keinen Sinn.

Du hast doch selber bestätigt und dassr Panasonic Türkisetöne hervorhebt und Canon Orangetöne hervorhebt, natürlich zeigt sich das auch in den Testergebnissen von Fachmagazinen wie VIDEOAKTIV.

Willst du jetzt behaupten die Testbilder vom Fachmagazin VIDEOAKTIV lügen?



wüdara

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von wüdara »

Nicht füttern!

Lebenszeit-Vergeudungsgefahr!



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Jan

"Dieses Diagramm zeigt überhaupt nichts von einem Farbstich."

Wenn du dir das Diagramm der Panasonic 929 anschaust siehst du bei der dunkelgrauen Kurve, die Tageslicht repräsentiert, deutliche Ausschläge bei türkis, grün und gelb, das ist ein Fakt. Ähnliche Ausschläge sind wie von mir erwähnt bei 90% der Panasonic Camcorder im den Tests von VIDEOAKTIV zu sehen.

Wenn du dir dagegen das Diagramm in der Canon HF G30 anschaust, siehst du bei der dunkelgrauen Kurve, die Tageslicht repräsentiert, deutliche Ausschläge bei Wald und bei Hautfarbe. Die beiden Camcorder nebeneinander gestellt, so wie ich es in meinem Vergleichsvideo Tat, ergibt in der Summe einen diskrepante Farbdarstellung, die die Unterschiede der beiden Cams in der Farbdarstellung deutlich macht.

So einfach ist das.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von WoWu »

wüdara hat geschrieben:Nicht füttern!

Lebenszeit-Vergeudungsgefahr!
Das ist wahrscheinlich die beste Empfehlung.
Jan ... lass uns 'n Abflug machen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan
Beiträge: 10040

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Jan »

Einmal noch verschiedene Fachmagazintests:

http://www.testberichte.de/p/panasonic- ... richt.html

PC Magazin hat geschrieben:
Dreimal eingefangen, dreimal beste Qualität, könnte man angesichts der drei Chips des Panasonic-Camcorders behaupten. Denn dadurch, dass die drei Grundfarben Rot, Grün und Blau (RGB) separat erfasst werden, steigt die Bildqualität - vor allem bei Situationen, in denen es nur wenig Licht gibt. Das heißt, der HC-929 macht vor allem bei Lowlight eine sehr gute Figur und bringt die abgefilmten Motive noch hell und mit Details auf den Schirm.

Im Labor filmten wir unseren Testaufbau bei einer Helligkeit von 10 Lux, was etwa Kerzenlicht bei 20 Zentimetern Abstand entspricht. Dabei zeigte sich der Aufbau noch scharf und die Farben waren gut erkennbar. Aber nicht nur bei schwachem Licht bewährt sich die 3-Chip-Technik.

Wer knackige Farben und tadellose Schärfe liebt, wird sich mit dem Panasonic-Camcorder schnell anfreunden. Gerade bei gleißendem Sonnenlicht, wie es oft im Sommer am Strand oder in den Bergen vorkommt, konnte der 3MOS-Apparat klar überzeugen.
Irgendetwas stimmt da halt nicht......


VG
Jan



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Jan

Vielleicht liegt ja einfach eine Missverständnis vor, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet die Kamera sei schlecht ich habe lediglich gesagt dass ich im drekten Vergleich die Canon besser finde, die Testergebnisse sind mir bekannt und die Testmagazine werten Camcorder nicht ab wenn es geringfügige Farbabweichungen gibt.

Dennoch ist es eben so richtig dass viele Panasonic Camcorder diese geringfügigen Farbabweichungen eben im Bereich Türkis zeigen. Das ist meine eigene Erfahrung mit der 929 sowie dass, was ich bei vielen Videos bei YouTube von Panasonic Camcordern gesehen habe. Als ich dann die Testberichte der Panasonic Camcorder recherchierte und die Farbdiagramme betrachtete bestätigten sich meine Erfahrungen bezüglich der geringfügigen Farbabweichungen. Das kann jeder anhand der Testbilder von VIDEOAKTIV selber nachvollziehen, ich kann diese Diagramme samt der dazugehörigen Testergebnisse gerne alle noch mal verlinken.

Viele oder die meisten die für YouTube einen Camcorder verwenden haben Panasonic Camcorder und in ganz vielen Fällen erkenne ich schon beim Anblick der Videos, dass es sich eben um Panasonic-Csmcorder handelt, gerade bei bestimmten Lichtsituationen, hierzu kann ich gerne auch Beispiele verlinken.

Die Panasonic 929 ist, abgesehen davon, ein Topcamcorder der nicht umsonst so gut bewertet wird. Mich persönlich stört jedoch einfach dieser in bestimmten Lichtsituationen wahrnehmbarer "Türkisstich", der gerade im direkten Vergleich mit der Canon auffällt, die selbst nicht farbneutral ist sondern eben Farbabweichungen im gänzlich anderen Farbtönen aufweist, welches wiederum im Farbdiagramm der Canon ersichtlich ist.



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

Hier mal ein anschauliches Beispiel an dem ersichtlich ist, wie die Ergebnisse der Tests von VIDEOAKTIV (Farbdiagramm) im Video Ausdruck finden. Das Video ist im Übrigen nicht von mir (bevor mir jemand wieder unterstellt ich würde Videos manipulieren lol).
Folgender Screenshot von Sekunde 7 zur Einleitung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 125219.png

Am besten stoppt ihr das Video aber selber bei Sekunde 7:

https://youtu.be/OeBxIY4JIes

Nun die Farbdiagramme von VIDEOAKTIV:

1. Sony Hdr Pj 780

http://www.tests.videoaktiv.de/images/2 ... _Delta.png

2. Panasonic 929

http://www.tests.videoaktiv.de/images/2 ... _Delta.png

3. Canon Hf G30

http://www.tests.videoaktiv.de/images/2 ... _Kopie.jpg

Betrachten wir uns nun zunächst das Farbdiagramm der Sony pj780. Die Tageslichtkurve hat ihre Spitzen bei Türkis und bei Haut. Was zeigt das Still bei 7 Sekunden: der Himmel sieht so blau grau aus (ähnlich wie beim Panasonic), die Schleierwolken am Horizont haben einen leicht warmen lila touch (Betonung im Farbdiagramm auf Haut), Rasen und das Feld ist etwas dunkler als beim Panasonic, insgesamt stechen einzelne Bereiche des Bildes nicht wirklich hervor.

Betrachten wir uns nun das Farbdiagramm in der Panasonic 929. Die Tageslichtkurve hat ihre Spitzen bei türkis grün und gelb. Was zeigt das Still bei 7 Sekunden: Der Himmel sieht auch so blau grau aus nur etwas heller blau grau. Die Schleierwolken sind recht weiß und haben keinen Lilatouch ( Unterrepräsentation der Hauttöne im Farbediagramm). Der Strohballen und das Stroh ins Feld sind deutlich heller und markanter ( Gelbspitze im Farbdiagramm). Auch das Grün des Rasens ist etwas markanter und heller.

Betrachten wir uns nun das Farbdigamm der Canon HF G30. Die Tageslichtkurve hat ihre Spitzen bei Sky (hellblau), Wald und Haut. Was zeigt das Still bei 7 Sekunden: Die Farbe des Himmels unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Camcordern, der Himmel ist strahlend hell blau (Farbdiagramm: Spitze der Tageslicht Kurve bei hellblau, Unterrepräsentation von Türkis), die Schleierwolken erscheinen ähnlich wie bei der Sony leicht lila (Betonung im Farbdiagramm: Haut), das Stroh auf dem Feld und die der Strohballen wirken eher dunkel, das Stroh hat einen leicht lila touch (Farbdiagramm: Unterrepräsentation von gelb, Überrepräsentation Haut). Das Grün auf dem Felde des Rasens wird etwas dunkler und leicht blass (Farbdiagramm: Unterrepräsentation von Grün).

Hier wird deutlich: Was man in den Videos beim Automodus sieht repräsentiert genau das, was bei wissenschaftlichen Tests in Fachmagazin bezüglich Farbverteilung herausgefunden wurde. :)



Jan
Beiträge: 10040

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Jan »

Dann ist ja jetzt alles klar.


VG
Jan



domain
Beiträge: 11062

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von domain »

Schon vor Jahren gab es hier eine Diskussion über gute Farben am Beispiel der Jana Linke-Sippl.

Bild

Ihr Trainer, Fotograf und Filmer (weiß jemand noch seinen Nicknamen?) behauptete, dass nur Nikon von Haus aus gute Farben liefere.
Und der Tat geht es immer nur um Pana, Canon oder Sony, dabei steht Nikon doch derart hoch über all diesen miserablen Kameras ;-)



Constructivecriticism
Beiträge: 28

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von Constructivecriticism »

@Jan

Das freut mich :)

@domain

Interessantes Foto ... Wenn das Motiv wenig her gibt nützt die beste Kamera nichts :)



domain
Beiträge: 11062

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von domain »

Das Wichtigste ist im Grunde, dass Erinnerungsfarben, wie Haut, Fleisch, Himmel oder Blattgrün plausibel und nachempfindbar wiedergegeben werden.
Die reale und originäre Farbe spielt eine untergeordnete Rolle.
Ohne eine wirklich gute Kamera wären auch die Aufnahmen der Gunther von Hagens-Objekte nicht so ansprechend geworden

Bild



srone
Beiträge: 10474

Re: Pana X929 oder Canon Hf G30

Beitrag von srone »

ganz allgemein gesagt, wurde der grünstich der panasonics angeprangert (out of the box), nun ja bei dem motiv liegt dann der hulk vergleich nahe - ich glaube irgendwas mit "chris", war der benutzername. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von MeisterRob - So 16:06
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Blackbox - So 16:02
» Godzilla Minus One
von Axel - So 15:56
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 15:43
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Frank Glencairn - So 15:25
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von Frank Glencairn - So 14:50
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Frank Glencairn - So 14:46
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - So 14:39
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von MrMeeseeks - So 14:25
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Frank Glencairn - So 14:20
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Frog1 - So 11:58
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - So 8:01
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15