Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Showreel 2016



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Professor Hastig
Beiträge: 97

Showreel 2016

Beitrag von Professor Hastig »

So meine lieben Videofreunde, habe beinahe soeben ein neues showreel veröffentlicht und frage mich plötzlich was die slashcamszene davon hält.
https://youtu.be/8dhLpAaGs6w

Meint Ihr damit kann ein Kunde hinterm Ofen hervorgelockt werden oder sollte ich über einen anderen Beruf nachdenken oder gibt es vielleicht noch einen Mittelweg :). Bin auf Eure unflätigen Antworten gespannt.
LG
Prof. Hastig



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Showreel 2016

Beitrag von Jens1967 »

Tja, nun. Wie sag ich's. Also cool und professionell ist halt auch irgendwie anders.
Dieses dünne "Musikchen" ist sehr monoton und nervt nach kürzester Zeit. O-Ton (generell Ton) fehlt komplett, man kann als Kunde deine Künste im Ton-Bereich schon mal gar nicht abschätzen.
Look, Schrift, Gesamteindruck tendieren durchgängig auf Höhe von gehobenem Camcorder-Hobbyfilmer-Niveau. Aber das immerhin konsequent. Besondere Kamerafahrten, -perspektiven, etc, etc. pp. fehlen.
Du verdienst damit deinen Lebensunterhalt?

Edit: habe mir eure Homepage angeschaut und bin ratlos. Eigentlich bringt ihr doch alle Voraussetzungen mit und auch eure Auftraggeber und Projekte sind wirklich vorzeigbar, allerdings entspricht das gezeigte Reel so gar nicht den Erwartungen, die ihr auf eurer HP weckt.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: Showreel 2016

Beitrag von Professor Hastig »

Danke Jens, Du hast mit deiner Kritik ins schwarze getroffen... ich stimme Dir in einigen Punkten zu, vor allem die Tonfrage ist schwerwiegend.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Hastig,
ich bin wirklich voll im falschen Film!
Ich muß Jens uneingeschränkt recht geben! Kann es sein das Du das falsche Material geschnitten hast?

Deine Seite bietet wirklich ein gute Auswahl, aber nichts davon habe ich gesehen!
Du hast für die Doku sogar Preise einkassiert, aber weit und breit nicht zu sehen, stattdessen sorry, langweilige Kinderarzt Untersuchungen!

Ich rate Dir auf Deine Seite zu gehen und Dir mal Dein eigenes Material runter zu laden, um dann mal eine Zusammenstellung der besten Sachen zu composen.

Dabei die schreckliche 80er Jahre Laufbandschrift weglassen und Szene erheblich kürzen.

Das ist nicht böse gemeint, aber ich hatte wirklich das Gefühl es geht hier um 2 verschiedene Personen. ;-)

Oder liegt es daran, das die anderen Sachen alle älter sind und Du schon ein älteres showreel damit hast?
Musik finde ich auch eher dünn.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: Showreel 2016

Beitrag von Professor Hastig »

ja genau, die anderen Sachen sind in einem älteren reel.



nad
Beiträge: 29

Re: Showreel 2016

Beitrag von nad »

Ein Showreel sollte aus den besten Szenen bestehen, die man zu bieten hat. Alleine schon wegen dem "out of focus shot" in 1:15 währt ihr für mein Projekt damit ausgeschlossen.
Die Fotos, die ihr im Video kurz einblendet sehen für mich deutlich professioneller aus als die Videoaufnahmen.

Einen hunderter würd ich dir vielleicht geben, um einen Abend für mich zu filmen. Leben könntest du davon aber dann wohl kaum ;)

Glaub es stört niemanden, wenn du ältere Szenen in dein Showreel aufnimmst. Solltest dir aber Gedanken machen, warum deine älteren Filme die besseren sind ;)



soan
Beiträge: 1236

Re: Showreel 2016

Beitrag von soan »

Fernsehen heisst "Nah sehen"...die Fotos sind hier und da gut eingesetzt, deine Videobilder sind weit weg vom Knackpunkt. Nah ran muss das :-)



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: Showreel 2016

Beitrag von Professor Hastig »

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Antworten und vor allem die differenzierten Analysen.
Einige der Aussagen haben mir echt zu denken gegeben und ich habe nach Antworten gesucht, ich muß nun zugeben, es ist ein anti-showreel geworden, etwas das man nicht zeigen möchte. Ich freue mich schon auf das nächste showreel, bis dahin alles Gute.
Prof. Hastig



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Fr 15:32
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von TomStg - Fr 15:27
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 15:02
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Skeptiker - Fr 14:57
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 14:21
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08