Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



BMX Event Video



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Professor Hastig
Beiträge: 97

BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

Einen hab ich noch für Euch, mit einer konkreten Frage.
https://youtu.be/qQI6Ht0iHfU

Hat einer von Euch ne Idee, wie man noch eine andere Perspektive reinbringen könnte, bzw. aus welcher Perspektive noch spektakuläre Aufnahmen dieser Sportart möglich wären? Ich dachte an eine Vogelperspektive, sieht aber nicht so super aus, daher habe ich die Aufnahmen nicht verwendet.
LG
Prof. Hastig



soan
Beiträge: 1236

Re: BMX Event Video

Beitrag von soan »

Au wei...du musst deutlich näer ran, am besten mit einer zweiten Kamera (Naheinstellungen). Dazu selber sehr viel mehr bewegen, das macht alles dynamischer. Du hast alles Videoeinstellungen VIEL zu statisch aufgelöst, das geht so nicht.



rush
Beiträge: 14085

Re: BMX Event Video

Beitrag von rush »

Krasse Moves... habe ich so in der Form noch gar nicht gekannt, wieder mal was Neues sehen dürfen...

Aber... wie bereits angeführt... da fehlt es an Abwechslung.

Für den Biker der seinen Run nachträglich anschauen mag ist es sicher super weil er alles gut sieht und analysieren kann.

Als unbefleckter Zuschauer hat man aber nach 1-2 Minuten verstanden worum es geht... auch geht mir die Musik der ersten Minuten unheimlich auf die Eier :D Warum hast du die Atmo komplett gemutet? Da war doch sicher gute Stimmung mit Applaus etc... oder gab es eine überlaute PA mit Musik?

Bammel den Jungs beim nächsten mal eine GoPro ans Fahrrad ;)
Ansonsten halt in den Einstellungen mit zweiter Kamera variieren... also einmal die Totale quasi fast durchlaufen lassen und mit der anderen bissl Action einfangen... auch mal Publikum so wie am Anfang des Clips für Zwischenschnitte. ABer ist sicher nicht so einfach wenn man nicht weiß welche Moves die als nächstes abfeuern.

Insofern finde ich es schon ganz gut wie du es gemacht hast, mit einer Kamera ist es eben immer ein Kompromiss besonders wenn man allen Sportlern möglichst gleich gerecht werden mag...
Eine Möglichkeit wäre noch in den Vorläufen (falls vorhanden) bereits andere Perspektiven zu drehen und die dann mit einzubauen sofern sie vergleichbare Moves fahren...
keep ya head up



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

Abwechslung: ich war allein mit einer Kamera, dem Budget entsprechend.
Atmo: es gab eine Liveatmosphäre mit kostenpflichtiger musik, die ich dem Budget entsprechend nur mit dem Kameramic mitgeschnitten habe.
gopro ans rad geht nicht, und was sollte man da sehen?
Vorläufe gibt es nicht jede Performance ist reine impro.
Näher ran ist mit einer Kamera Problematisch.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Liebe Grüße
Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Professor Hastig hat geschrieben:Abwechslung: ich war allein mit einer Kamera
So war das ja auch nicht gemeint, aber Du befindest Dich immer in gleicher Körperposition! Weder hast Du Dich hingelegt, noch wirklich gebückt.
Und abwechslung bringt man mit dem Schnitt rein.
Professor Hastig hat geschrieben:Atmo: es gab eine Liveatmosphäre mit kostenpflichtiger musik, die ich dem Budget entsprechend nur mit dem Kameramic mitgeschnitten habe.
Und? Hättest doch schön mal was drunterlegen können, damit es ein bisschen Stimmung rein kommt und nicht so tot klingt. Gema ist bei sowas Wurst, also für Dich.
Professor Hastig hat geschrieben:gopro ans rad geht nicht, und was sollte man da sehen?
Na zb. das Rad und die Beine, oder die Cam ganz unten und die jungs dadurch ganz groß im Bild und die Menschenmenge die sich dann immer im Kreis dreht.
Professor Hastig hat geschrieben:Näher ran ist mit einer Kamera Problematisch.
Tele besitzt Du nicht?


Sorry wenn ich jetzt mal kritisieren muß, aber das ist ein kreativer Sport, aber Du filmst es wie eine Silberhochzeit!
No action. Auf der anderen Seite sind die Intorcuts dann so kurz das einem Schwindelig wird und man sich fragt wozu das jetzt gut ist.

Was ich auch nicht verstehe ist, das man das Material immer öffentlich als Final hochlädt, wenn man sich selber unsicher ist, ob es nicht besser geht. Warum nicht hier erst Infos einholen und dann Freigeben?

Ich hätte die Szenen am Rad aufjedenfall unterbrochen durch zb. zoomcuts und auf ca. 15% jeweils gekürzt, dafür aber von jedem Fahrer trotzdem alles gezeigt. Alles am Stück einfach ablaufen lassen ins einschläfernd.

Da kannst Du noch viel mehr raus holen, wäre ich Du würde ich noch mal dran gehen. Deine Arbeit muß Dir wichtig sein! :-)
Wenn Du öfter sowas filmst, kauf Dir mal das Ding hier, passt überall rein und Du hättest coole Slides an den Jungs entlang machen können, das wäre auch schon cool gewesen.
https://www.edelkrone.com/eu/p/469/pocket-skater-2



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: BMX Event Video

Beitrag von Olaf Kringel »

Professor Hastig hat geschrieben: gopro ans rad geht nicht, und was sollte man da sehen?
...es gäbe da schon Möglichkeiten und Stellen, eine action cam so am bike zu montieren, daß sie nicht stört.

Die Montage bzw. Demontage dauert mit einem Klemmknebelverschluss ca. 3-5 Sekunden.

Eine action cam an der Sattelstange mit Linsenausrichtung nach hinten oder zur Seite, würde z.B. bei einigen moves kurzweilige Reißschwenks vom Publikum erzeugen.

Gruß,

Olaf



Jens1967
Beiträge: 206

Re: BMX Event Video

Beitrag von Jens1967 »

Professor Hastig hat geschrieben: Abwechslung: ich war allein mit einer Kamera, dem Budget entsprechend.
Atmo: es gab eine Liveatmosphäre mit kostenpflichtiger musik, die ich dem Budget entsprechend nur mit dem Kameramic mitgeschnitten habe.
gopro ans rad geht nicht, und was sollte man da sehen?
Vorläufe gibt es nicht jede Performance ist reine impro.
Näher ran ist mit einer Kamera Problematisch.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Liebe Grüße
Prof. Hastig
Mal ganz im Ernst - ich bin seit eurem anderen Thread (Showreel 2016) recht positiv euch gegenüber eingestellt, insbesondere nachdem ich eure sympathische und professionell wirkende Homepage studiert hatte, aber leider bin ich jetzt wirklich enttäuscht und muss doch stark an eurer Kompetenz als Filmer zweifeln. Wer professionell, sprich gegen Bezahlung, Filme erstellt und um Kunden wirbt und dann solche Fragen und faulen Ausreden als ernstgemeinte Argumente ins Feld führt, der sollte über das, was er da macht, noch einmal gründlich nachdenken. Wer jemals richtig gute Mountainbike-, Downhill- oder BMX-clips gesehen hat, der stellt nicht die Frage, wozu man eine GoPro braucht, sondern ist der erste, der sich eine kauft!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jens1967 hat geschrieben:der sich eine kauft!
Drei!



Jost
Beiträge: 2069

Re: BMX Event Video

Beitrag von Jost »

Als Anregung:
Den ersten Clip rausschneiden oder Audio abkoppeln - die Windgeräusche gleich zum Start können auf keinen Fall bleiben.

Die Persepktive häufiger wechseln. Es spricht nichts dagegen, mal nur die "Fußarbeit" zu zeigen - oder allein Vorder-/Hinterrad.

Meiner Ansicht nach bist zu sehr distanzierter Betrachter und kommst darum nicht dicht ran an die Artisten.
Es fehlen Gesichter und Emotionen. Ärger nach einem verpatzen Move. Glück nach einer gelungen Vorstellung.

Die Zuschauer sind ja offenbar begeistert. Wenn Du keine Gesichter von ihnen beim Jubel zeigen magst, - viele scheinen auch nicht volljährig - dann vielleicht Daumendrücken oder klatschende Hände.

Eine Aktioncam halte auch ich für unerlässlich. An die Hinterradaufnahme geschraubt, könnte sie die Rasanz der Rotationen einfangen.

Oder an die Brust gehängt, um die vielen Streckungen und Beugungen des Oberkörpers zu dokumentieren.

Oder in der Mitte des Lenkers befestigt, um dem Fahrer ganz nah zu sein.

Ich weiß nicht, was sich alles umsetzen lässt.

In erster Linie würde ich vorab am Drehplan arbeiten, um mehr Material aus mehr Perspektiven zu erhalten.

Den Rat von Jens1967 würde ich auf jeden Fall beherzigen - mehr bei anderen klauen. Um eine BMX-Show zu filmen, muss man das Rad nicht selbst neu erfinden.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

he, vielen dank für euer feedback. da waren auf jeden fall ein paar anregungen dabei. gopro wäre sicher nicht das schlechteste, aber flatland bmx ist nicht downhill, ich glaube die kamera würde stören, zumal das ein contest ist und keine reine show. bisher habe ich noch kein flatland contest video mit gopro perspektive gesehen. aber vielleicht schaffen wir das ja als erste :).
lg euer
Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

porträts kannste ja, auch wenn es ums linke auge etwas matschig ist, vielleicht nicht ganz soviel softfilter...;)
lg
Prof. Hastig



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

ps: deinen vergleich mit der silberhochzeit fand ich echt lustig, lache jetzt gerade nochmal darüber, wärend ich diese zeilen schreibe. :)
lg
Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich lache auch immer noch darüber, das Du denkst, das es GoPro erst seit Mitte 2015 gibt und man sie nur auf Helmen tragen kann,
denn jede weitere noch so fantasievolle positionierung wäre ja ähnlich wie die Entdeckung Americas ;-)



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

ne, ich weiß das eine gp überall ran kann. aber ich bezweifle, das die fahrer eine am rad haben wollen, während sie nen contest fahren, du siehst ja, dass sie sich da überall rüberschwingen. ich gebe allerdings zu das ich nicht gefragt habe, allerdings habe ich noch kein contestvideo gesehen auf dem gps benutzt wurden. daher meine antwort.
lg
Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du, bevor Du jetzt an einem Herzinfarkt und ich an Langeweile ins Gras beisse, versuche ich mich mal an dem was Du da hochgeladen hast :-)

Kann Dir nichts versprechen und hänge mich da jetzt auch nicht Stundenlang rein, aber ich gucke mal was ich da noch raus holen kann. :-)



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

wow, interessant, ich bin gespannt.
lg Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

puh, ich erstmal! alles neu schneiden, so viel gleiches und nix zum mischen, was das wohl wird? ;-))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

So, das wäre geschaft! :-)
Habe mich dann doch noch etwas eingefuchst.
Damit ich etwas Fleisch zum Auschnitt neu wählen und zoomen hatte, habe ich das Projekt statt auf 1080 auf 720 angelegt.

Die Namen habe ich rausgenommen, weil das schön zu machen, war mir dann doch zu viel Arbeit und wenn die unbedingt rein müßen, finde ich reicht auch eine Auflistung als Abspann.

Wenn Du wirklich Sponsoren hattest, kommen die Grundsätzlich als erstes, denn ohne die läuft meißt nix, wenns nur fake oder Style ist, auch.
Fast alle Szenen haben einen neuen Ausschnitt bekommen, um sich aufs wesentliche zu beschränken und ruhe rein zu bekommen.

Ich finde diese Länge für eine Präsentation gerade genug, alles andere was ausführlicher zur analyse ist, können sich die Jungs privat in ihrer Kifferbude rein ziehen. :-))

Sound ist nicht Gemafrei, aber ich denke YT kennt ihn nicht, ansonsten bei Vimeo einstellen oder iggnoreren.
Habe das Video downloadbar gemacht.
Falls Du das Projekt haben möchstest, kann ich es Dir senden.

PS. Der coole Typ, der die Finger hochzählt, hat Dir den Arsch gerettet! ;-)))

Hoffe Dir bzw auch euch gefällt es? :-)

Todoliste:

- neues Intro, bzw Intro
- Logos neuschnitt
- Moodszenen reframed
- Bikeszenen reframed und gekürzt
- getweakte Lut drüber gelegt
- neuer Sound
- neues Outro

Passwort: xmb




Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: BMX Event Video

Beitrag von Starshine Pictures »

Viel besser so.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: BMX Event Video

Beitrag von Olaf Kringel »

...finde ich auch :)

So wird ein Schuh draus...

Gruß,

Olaf



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

hallo klusterd., das nenne ich engagement.
vielen dank für dein feedback und dein neues video ist echt nicht schlecht.
leider haben meine vorgaben eine arbeit in solcher art verhindert. von jedem fahrer muss eine combo drin sein, sponsoren ans ende, keine jumpcuts, zeitlupen oder effekte und gemafreie musik. tja das waren die vorgaben, hab sogar versucht zu diskutieren aber alles half nicht.
aber nochmals danke für deinen clip, das ist wirklich ein beispiel dafür, wie austausch und feedback funktionieren kann und vor allem wirkungsvoll ist.
danke noch an alle anderen die beigetragen haben ich nehme hier wirklich etwas mit.
lg
Prof. Hastig



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kein Problem, da meine ich ja mit Alternative.
Natürlich kannst Du denen das gewünschte Ding abliefern, aber das ist dann vielleicht eher was für intern. Du mußt denen natürlich zusätzlich auch so ein kurzes Dingen "andrehen" um überhaupt Aufmerksamkeit zu generieren.

Gema ist ja kein Thema, kannst ja überall was passendes anderes bekommen etc. Aber selbst eine Ausführlichere bzw konservativere Version hätte man creativer realisieren können, thats what i mean! ;-))



Jost
Beiträge: 2069

Re: BMX Event Video

Beitrag von Jost »

Gut gemacht, Hut ab.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jost hat geschrieben:Gut gemacht, Hut ab.
Danke Dir, aber Du siehst ja, nicht jeder Geschmack trifft auf den richtigen ;-))



TheGadgetFilms
Beiträge: 1293

Re: BMX Event Video

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ist sehr nice geworden, Kluster.
Aber witzigerweise sieht man mal wieder, wie das so ist mit Fachfremden.
Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, du hast ja wahrscheinlich keinen Flatland Background, genau so wenig wie ich zb eine Bodenturnen-Kür schneiden könnte. Darum sind viele wichtige Kombos und Tricks natürlich etwas verschnitten. Das ist so das Leid eines jeden "Fachsportlers", wenn er auf Contests usw Eb Kameramänner sieht, die augenscheinlich keinen Plan davon haben, was sie filmen ;)
Ich arbeite nebenbei sogar für Filmproduktionen, wenn es darum geht, "Funsport" ins Szene zu setzen, weil die halt alle keinen Plan haben was wichtig ist und mit welchen Einstellungen man das dreht oder schneidet. Woher auch.
Also lange Rede... ein Mix aus beidem wäre super, ein dynamisches Video, in dem die wichtigen Tricks auch drin sind, da wäre es tatsächlich sinnvoll etwas Vorarbeit zu leisten und das Video dann auch selbst zu schneiden.
Lustigerweise ist es beim Film genau andersherum, aber da gibt es auch ne Schnittliste.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27577

Re: BMX Event Video

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja da hast Du recht, aber mir war dies wohl bewußt, da ich es aus der Tanzfotografie kenne, da muß man auch wissen was zu fotografieren gilt, nur gut aussehen ist zu wenig. :-)

Aber wie Du schon sagst, es ist nur eine art Überblick über das Event.
Da kann man dem Biker selbst natürlich nicht gerecht werden.

Auf der anderen Seite sind aber auch diese Jungs afin für coole vids und wissen um deren Wirkung, deshalb wäre für mich auch hier eine zweigleisige Lösung geeignet, einmal das coole unversaute um Aufmerksamkeit zu erzeugen und eben jenes, wo auch die Preisrichter anschliesend sagen können, jau hab alles gesehen, der wirds! ;-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: BMX Event Video

Beitrag von Olaf Kringel »

Der opening text lautete ja:
Professor Hastig hat geschrieben:Einen hab ich noch für Euch, mit einer konkreten Frage.
https://youtu.be/qQI6Ht0iHfU

Hat einer von Euch ne Idee, wie man noch eine andere Perspektive reinbringen könnte, bzw. aus welcher Perspektive noch spektakuläre Aufnahmen dieser Sportart möglich wären?
Hier wurden ja nun zahlreiche Tips genannt bzw. sogar ein recut erstellt, der zeigt, wie so etwas auch kurzweilig aussehen kann.

Die Idee mit dem "zweigleisig" fahren finde ich sehr gut, denn entgegen den "Preisrichtern" hätte ich mir das verlinkte Video des TO außerhalb dieses slahcam threads nicht bis zum Ende angeschaut.

Gruß,

Olaf



Jost
Beiträge: 2069

Re: BMX Event Video

Beitrag von Jost »

Zweigleisig fahren ist nicht nötig und macht nur überflüssige Arbeit.

Hätte Kluster gewusst, welche Moves wichtig sind, hätte er die reingeschnitten.

Was fehlt, fehlt nicht aus bösem Willen, sondern wegen entschuldbarer Unkenntnis.

Hut ab, Kluster. 1a



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: BMX Event Video

Beitrag von Olaf Kringel »

Professor Hastig hat geschrieben:leider haben meine vorgaben eine arbeit in solcher art verhindert. von jedem fahrer muss eine combo drin sein, sponsoren ans ende, keine jumpcuts, zeitlupen oder effekte und gemafreie musik. tja das waren die vorgaben, hab sogar versucht zu diskutieren aber alles half nicht
Die Vorgaben lassen aber leider keine allround Lösung zu.

Eine Version für die Pflicht/Jury und eine zweite kurzweilige Version mit cuts, slowmos und Effekten für die youtube Zielgruppe und alles ist chic :)

Gruß,

Olaf



Professor Hastig
Beiträge: 97

Re: BMX Event Video

Beitrag von Professor Hastig »

Auch wir praktizieren die bilaterale Lösung, das Actionvideo kommt im Dezember als Teaser für "Fight the Winter" 2017.
LG
Prof. Hastig



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Fr 1:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Fr 0:56
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Fr 0:39
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von pillepalle - Fr 0:30
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 0:18
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von Jörg - Fr 0:17
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 22:37
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von MK - Do 22:21
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Xergon - Do 22:08
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - Do 18:52
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44