Na sagen wir mal so: Wer mit einem relativ großen Sensor bei relativ hohen Auflösungen relativ hohe Frameraten in RAW filmen will, darf sich hier angesprochen fühlen. Bei ARRI sinds nur 3,4K Open Gate, dafür bei Red ein paar Pixel mehr. Aber halt schon eine andere Liga, als eine RX100 mit H.264 ;)iasi hat geschrieben:"... in Richtung RED/ARRI-Gewässer" ????
im 4k/120p/Raw-Gewässer gibt´s keine Arri :)
also wir wollen schon auch mal genau bleiben:rudi hat geschrieben:Na sagen wir mal so: Wer mit einem relativ großen Sensor bei relativ hohen Auflösungen relativ hohe Frameraten in RAW filmen will, darf sich hier angesprochen fühlen. Bei ARRI sinds nur 3,4K Open Gate, dafür bei Red ein paar Pixel mehr. Aber halt schon eine andere Liga, als eine RX100 mit H.264 ;)iasi hat geschrieben:"... in Richtung RED/ARRI-Gewässer" ????
im 4k/120p/Raw-Gewässer gibt´s keine Arri :)
oh je - da wird mal wieder schön geredet.Frank Glencairn hat geschrieben:Wer mit ner Alexa dreht hat kein Interesse an mehr Auflösung und Frameraten, da stehen andere Qualitäten im Vordergrund.
genau, 120fps-raw-trumpf!!! - yeah, h-264 in 8bit mit 100mbit sticht prores lite mit 4:2:2, plus dem mehr und besseres licht joker ;-))).Jott hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem vor Monaten mal angedachten Kamera-Quartett geworden?
Man sollte nicht vergessen, das bei 2k und RAW Rekorder bei der F5/F55 Serie schon seit längerem 240fps möglich sind!!!snoogie hat geschrieben:Wow, underwhelming!
Die 6 Leute die 120 fps RAW brauchen werden sich nun sicher sehr freuen - Danke Sony.
Diese Firma legt einem manchmal Rätsel auf mit ihrem innovativen schlingerkurs.
tja - willkommen im QHD/4k-Zeitalter :)Valentino hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, das bei 2k und RAW Rekorder bei der F5/F55 Serie schon seit längerem 240fps möglich sind!!!snoogie hat geschrieben:Wow, underwhelming!
Die 6 Leute die 120 fps RAW brauchen werden sich nun sicher sehr freuen - Danke Sony.
Diese Firma legt einem manchmal Rätsel auf mit ihrem innovativen schlingerkurs.
Jetzt kommt halt noch 120fps@4k Bayer in RAW hinzu, juhu.
Ähm Hallo? Das war meine Idee also Lizenzgebühren an mich. :-D ;-)Jott hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem vor Monaten mal angedachten Kamera-Quartett geworden?
Liegt in der Natur der Sache des Global-Shutter CMOS Bildwandlers.radneuerfinder hat geschrieben:Slashcam schreibt:
> Wobei man der Sony PMW-F55 auch keine Killer-Dynamik nachsagt.
Habt Ihr dazu genauere Angaben?
wobei die 4.6k-BMD mit GS doch auch satte 15 Blendenstufen schaffen soll ... soll - was schon recht beeindruckend wäre.Valentino hat geschrieben:Liegt in der Natur der Sache des Global-Shutter CMOS Bildwandlers.radneuerfinder hat geschrieben:Slashcam schreibt:
> Wobei man der Sony PMW-F55 auch keine Killer-Dynamik nachsagt.
Habt Ihr dazu genauere Angaben?
Da die einzelnen "Pixel" bzw. Sensel beim Rolling-Shutter deutlich größer ausfallen als beim Global, haben diese auch eine deutlich höhere Dynamik.
Die F55 ist auch nicht so lichtempfindlich wie eine F5.
Jedoch ist meine Vermutung, dass sie das nur im Rolling Shutter Modus schaffen wird.iasi hat geschrieben:wobei die 4.6k-BMD mit GS doch auch satte 15 Blendenstufen schaffen soll ... soll - was schon recht beeindruckend wäre.Valentino hat geschrieben:Liegt in der Natur der Sache des Global-Shutter CMOS Bildwandlers.radneuerfinder hat geschrieben:Slashcam schreibt:
> Wobei man der Sony PMW-F55 auch keine Killer-Dynamik nachsagt.
Habt Ihr dazu genauere Angaben?
Da die einzelnen "Pixel" bzw. Sensel beim Rolling-Shutter deutlich größer ausfallen als beim Global, haben diese auch eine deutlich höhere Dynamik.
Die F55 ist auch nicht so lichtempfindlich wie eine F5.
Du sagst das immr so abwertend, als ob alle anderen TV Sender der Welt schn 4K senden würden bzw überhaupt könnten. Netflix ist kein TV Sender...iasi hat geschrieben: auch wenn die deutschen TV-Sender es noch nicht schaffen in UHD zu senden, weil sie immer noch SD-Glotzen bedienen müssen :)
Deutschland ist nun mal ein Entwicklungsland, was das betrifft.CameraRick hat geschrieben:Du sagst das immr so abwertend, als ob alle anderen TV Sender der Welt schn 4K senden würden bzw überhaupt könnten. Netflix ist kein TV Sender...iasi hat geschrieben: auch wenn die deutschen TV-Sender es noch nicht schaffen in UHD zu senden, weil sie immer noch SD-Glotzen bedienen müssen :)
Eine Alexa liefert eine ausreichende Auflösung und Framerate für jede Menge Hollywoodproduktionen. Ich kann da keinen "Nachteil" sehen. 4k und Zeitlupe sind so ziemlich das letzte, was dich davon abhällt einen guten Film zu machen.iasi hat geschrieben:
Einen Alexa liefert nun einmal geringere Frameraten bei niedrigerer Auflösung. Wer mit einer Alexa dreht, der hat eben nun einmal mit diesen nachteilen gegenüber anderen Kameras zu leben
Wie bei 3D ?Frank Glencairn hat geschrieben:Entspann dich. Mittlerweile ist man so weit, daß hochrechnen von 2k auf 4k besser aussieht als auf 4k gedreht.
Dann ist YouTube auch ein TV Sender. Und meine Webiste, auf der ich Videos drauf mache, also auch.iasi hat geschrieben: Deutschland ist nun mal ein Entwicklungsland, was das betrifft.
Digitale Kinos ... HDTV ... und nun eben QHD ...
Was unterscheidet denn Netflix von den anderen Sendern, die ich über das Kabel empfange? Natürlich ist Netflix auch ein TV-Sender - wie Sky.