Gemischt Forum



Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zwar schon ein Jahr alt, aber ich habs noch nie gesehen! :-))



srone
Beiträge: 10474

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von srone »

auch eine form der kundenverarsche - im weihnachtstrubel - produkte mehrfach musikalisch über den scanner gezogen, die kassenausdrucke möchte ich sehen ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von Wurzelkaries »

Sorry... was'n Scheiß. Da haben die aber mal richtig ins Klo gegriffen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na da haben wir ja schon mal die ersten 2 die zum lachen in den Keller gehen!
Humor ist, wenn man ihn nicht hat, oder? :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:auch eine form der kundenverarsche - im weihnachtstrubel - produkte mehrfach musikalisch über den scanner gezogen, die kassenausdrucke möchte ich sehen ;-)))

lg

srone
Kundenverarsche?????
Kassenausdrucke?????



srone
Beiträge: 10474

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Na da haben wir ja schon mal die ersten 2 die zum lachen in den Keller gehen!
Humor ist, wenn man ihn nicht hat, oder? :-)
per se, ansichtssache, über böhmermann konnte ich ob des intellektuellen anspruchs lachen (wie auch von powermac und folgend ennui ausgeführt, eine multiple satire), hier weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von srone »

you get, what edeka dedicates you, to pay for ;-)))

was ist der thread, zuerst werden waren rhytmisch über den scanner gezogen, die kundschaft eher irritiert, später wenn, der melodische kontext klar wird sehe ich die kundschaft nur noch nicken, stimmvieh beim (mehrfach-)bezahlen, lol, der traum jeder handelsgesellschaft. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Mi 09 Dez, 2015 00:03, insgesamt 2-mal geändert.



Adam
Beiträge: 1112

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von Adam »

Wer glaubt, dass das mit versteckten Kameras und echten Kunden gedreht wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das schöne, daran zu glauben ist ja, das man zusätzlich zu seinen Geschenken noch ein schönes Gefühl geschenkt bekommt und dem alltäglichen trott für einen Moment entfliehen kann! Wäre ja für Dich vielleicht auch nicht schlecht! ;-)



Adam
Beiträge: 1112

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von Adam »

Ich muss zum Glück keinem Trott entfliehen...ich weiß noch nichtmal was das ist. ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du glücklicher! ;-)



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

Meinen zweiten Gedanken hat Srone schon schon formuliert - 'alles doppelt und dreifach verkoofen, wa?', der feuchte Traum jedes Kaufmanns. Ob das wohl die Idee vom Kunden war (in diesem Fall die PR-Abteilung von Edeka)?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Seltsam wie sich hier manche an irgendein Marketingkram oder Verkauf festbeißen, wo es doch nur ein toll gemachtes happening und ein geiler Beatbox war!

Tja so schnell kann son post in die Hose gehen!
Dann drifte ich eben auch ab und dann gibts zur Beruhigung den geilen EDEKA drift! ;-)



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

Nee Kluster, wie kann eine erste Assoziation als 'am Marketing festbeißen' deklariert werden? Zum Glück bin ich nicht die Zielgruppe, sonst könnten alle Beteiligten einpacken :-)

Der Spot ist ja betagter und inzwischen ist man zu deutlich drastischeren Methoden gewechselt. warum wohl?

Bitte nimm das doch nicht persönlich, ich finde die Beispiele schon interessant: Der Laden steht unter harten Legitimationsdruck, da er eben weder durch Preis gegenanstinken kann (etwa gegen Feinkost Albrecht) noch durch Service (Pizzadienst), ergo muss man's über's Image versuchen, also Propaganda pur, um die Soße irgendwie emotional aufzuladen.

Einsamer Rentner, gehetzter Berufstätiger, was kommt demnächst?



pixelschubser2006
Beiträge: 1697

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von pixelschubser2006 »

@WP: Möglicherweise gehöre ich zur leichten Beute von Edeka, wobei wir leider keinen in Reichweite haben. Wir kaufen aber gerne in einem neuen Rewe ein, der sich ganz offensichtlich den hohen Edeka-Standard als Vorbild genommen hat. Hier kaufe ich wirklich gerne. Natürlich nicht den wöchentlichen Großeinkauf, das geht bei einer vierköpfigen Familie dann doch nicht. Das ist aber ein Punkt da nützt keine Werbung, das ist eine Frage von harter Münze.
Darüberhinaus finde ich die Edeka Werbung einfach cool. Die Werbewelt wäre eindeutig weiter, wenn mehr Unternehmen derart vielfältige Spots produzieren würden. Das Hauptproblem von Werbung in Deutschland ist ja, daß sie nicht unterhaltsam ist. Edeka kann man das nicht vorwerfen. So einfallsreich und auf hohem Level produziert... hut ab.
Letztendlich soll man ohnehin nicht darüber schimpfen - denn wir leben alle davon. Mehr oder weniger. Denn ohne den Werbekram könnte die gesamte Medienbranche einpacken. Dann würden wir 70 Euro im Monat für die GEZ bezahlen und den gleichen Betrag für das Tageszeitungs-Abo. Alternative Angebote gäbe es keine mehr. Also müssen wir uns damit arrangieren.
Meckern sollten wir allenfalls darüber, daß wir in News-Portalen mit Werbung derart zugewichst werden, weil die Anbieter nicht in der Lage sind, vernünftige Bezahlmodelle anzubieten. Wenn unser Zeitungsabo 30 Euro kostet zzgl. 20 Euro Werbeeinnahmen für beigelegte Prospekte, das Online-Abo aber trotz 35 Euro eingesparter Druck- und Verteilkosten aber immer noch 25 Euro kostet - dann will man einfach bei der Zeitung den Wandel nicht verstehen.



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

pixelschubser2006 hat geschrieben: Denn ohne den Werbekram könnte die gesamte Medienbranche einpacken.
Ja, deswegen sprach ich ja, dass es ein Glück sei für alle Beteiligten...
Herrje, schlecht ist er nicht gemacht, ist sogar erträglich, ich wagte bloß zu zweifeln ob er wirklich gut funktioniert (unabhängig vom Forum hier, ich fürchte, Insider geniessen eine gewisse Immunität und sind auch nicht repräsentativ).

Wenn ich schimpfe, hört sich das anders an: Man muss doch die Dinge nüchtern beim Namen nennen dürfen, ohne dass das Ganze sogleich zur Moralitätsdebatte verkommt. *lach*

Intelligente Werbung ist halt immer gefährlich.
Meist funktioniert sie eben nicht; im Gegenteil, all die dümmliche Waschmittel- und Zahnpasta orientiert sich an Endkunden, der empfänglich dafür ist und gerade nicht am Niveau der Werbeschaffenden.
Weswegen die Medien allgemein auch nicht länger an allgemeiner Aufklärung oder gar Wissensvermittlung interessiert sind, weil dies lanfgristig die Wirksamkeit der Werbebotschaften und somit das Anzeigengeschäft beeinträchtigt.

Kleiner, aber feiner Unterschied: Hier handelt es sich nicht um Werbung im eigentlichen Sinne, sondern um PR(opaganda).
Image kommt immer dann, wenn's keine echten Argumente mehr gibt. Kostet natürlich auch mehr, ergo kann man von einer dringlichen Notwendigkeit ausgehen.

Ja, warum zu Edeka und nicht zu ReWe oder gleich zu(m) Aldi?
Die Produktpalette ist eh annährend gleich, 80% Fastfood taugt eher weniger als Alleinstellungsmerkmal.



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von Jens1967 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Zwar schon ein Jahr alt, aber ich habs noch nie gesehen! :-))
Und weil du hinter dem Mond lebst, musst du gleich einen völlig irreführenden und unsinnigen Threadtitel gebären.
Einpacken kann hier nur einer und der heisst nicht Böhmermann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

wp hat geschrieben:Nee Kluster, wie kann eine erste Assoziation als 'am Marketing festbeißen' deklariert werden? Zum Glück bin ich nicht die Zielgruppe, sonst könnten alle Beteiligten einpacken :-)

Der Spot ist ja betagter und inzwischen ist man zu deutlich drastischeren Methoden gewechselt. warum wohl?

Bitte nimm das doch nicht persönlich, ich finde die Beispiele schon interessant: Der Laden steht unter harten Legitimationsdruck, da er eben weder durch Preis gegenanstinken kann (etwa gegen Feinkost Albrecht) noch durch Service (Pizzadienst), ergo muss man's über's Image versuchen, also Propaganda pur, um die Soße irgendwie emotional aufzuladen.

Einsamer Rentner, gehetzter Berufstätiger, was kommt demnächst?
@wp
no problem :-)
Ich habe das Video aber ganz anders gemeint, nämlich ironisch.
Das ich dieses Video gewählt habe hat nichts mit der qualität des Videos zu tun, sondern, die Nähe zum Böhmermann Video durch das beatboxen im Edeka Spot!

Es sollte also spaßig gemeint sein und ein sich drüberlustig machen des Böhmermann Thread, da der ja schon nach kürzister Zeit übers Ziel hinaus gestoßen ist.

Also nichts weiter als ein Späschen, deswegen auch der Smiley dahinter.
Es gibt ja bei Videos immer noch den Spaß und Storyfaktor, aber hier hängen sich alle immer nur an der Bildqualität auf, was auch nur ein part von vielen ist und nicht der einzige! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jens1967 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Zwar schon ein Jahr alt, aber ich habs noch nie gesehen! :-))
Und weil du hinter dem Mond lebst, musst du gleich einen völlig irreführenden und unsinnigen Threadtitel gebären.
Einpacken kann hier nur einer und der heisst nicht Böhmermann.
Du würdest Dir einen gefallen tun, wenn Du versuchen würdest, die Threads der anderen präziser zu interpretieren und Deine Mitposter nicht ständig ansätzig zu beleidigen und zu kompromittieren.

Wäre schön wenn Du das endlich mal abstellst!



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

okok, und nu hier hier meine allererste (zugegeben keineswegs zwingende) Assoziation, bzw. das Original



und dagegen verliert's leider.
:-)

(Disclaimer: Nein, Geldverdienen an sich ist nichts Verwerfliches.)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27688

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hoho :-)
nee, da kann ich nicht mit halten! :-)
Fett, die explodierenden Schallplatten!

Ok, da kann ich nur mit dem Kontext Schallplatte, bzw Plattenspieler kontern, hihi



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

Futter für unsere Rapdiskussion



dienstag_01
Beiträge: 13630

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von dienstag_01 »

Sowas kann Teile der Bevölkerung glatt verunsichern ;)



wp
Beiträge: 807

Re: Böhmermann kann einpacken, EDEKA rap´s the house! :-)

Beitrag von wp »

der war gut :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von iasi - So 1:43
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von iasi - So 1:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:43
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von klusterdegenerierung - So 0:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von TomStg - Sa 21:39
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 21:12
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49