Gemischt Forum



Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dieser hatte doch diese "Prügelknabe" Nummer am Hals und in seinem YT Chanel ist jetzt auch nicht mehr viel los!

Hat es sich aus gebloomt?
Muß er sich jetzt die Prereleases selber kaufen das er nicht mehr so untriebig ist? ;-0



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von TaoTao »

Der Kerl muss halt auch Geld verdienen.

Wenn der User Klusterdegenerierung irgendwann seinen Account löscht blicken wir auch voller Hoffnung zu den Sternen mit dem Gedanken dass er endlich Arbeit gefunden hat.

Deine Formulierung wirkt etwas weinerlich. Neidisch weil du dir zum testen alles bei Amazon kaufen und dann gebraucht zurücksenden musst? So einer also..schäm dich.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von TonBild »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Dieser hatte doch diese "Prügelknabe" Nummer am Hals und in seinem YT Chanel ist jetzt auch nicht mehr viel los!
Dafür aber bei Vimeo:




klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

TaoTao hat geschrieben:Der Kerl muss halt auch Geld verdienen.

Wenn der User Klusterdegenerierung irgendwann seinen Account löscht blicken wir auch voller Hoffnung zu den Sternen mit dem Gedanken dass er endlich Arbeit gefunden hat.

Deine Formulierung wirkt etwas weinerlich. Neidisch weil du dir zum testen alles bei Amazon kaufen und dann gebraucht zurücksenden musst? So einer also..schäm dich.
Hallo Tao, danke für Deine liebevoll ausformulierte Antwort!
Schön das Du Dich so um mich sorgst, brauchst Du aber nicht, denn ich mache immer ganz gut Geld mit dem Amazon Kram bevor ich es zurück sende!

Und das Du mich da oben am Himmel nicht sehen kannst, tut mir auch sehr leid, aber so ist das nun mal wenn der eigene Horizont etwas knapp verläuft! ;-)



Axel
Beiträge: 16377

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Axel »

Bloom lebt. Er hat vier Monate für eine CNN-Doku gedreht. Jetzt bloggt er über seine Erfahrungen mit Sony FS7, Sony A7s und dem Movi-Gimbal. Zieh ich mir rein, weil ich die A7s gerade etwas unter die Lupe nehm:
http://philipbloom.net/blog/wonderlistpart1/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das hört sich doch interessant an, zieh ich mir auch rein!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Hallo Tao ...
ach hier trollt er auch rum ? frank b., iasi, du, ich.... gibts eigentlich noch user hier, die er noch nicht persönlich angeht ? :D...
Axel hat geschrieben:Bloom lebt. Er hat vier Monate für eine CNN-Doku gedreht. Jetzt bloggt er über seine Erfahrungen mit Sony FS7, Sony A7s und dem Movi-Gimbal. Zieh ich mir rein, weil ich die A7s gerade etwas unter die Lupe nehm:
http://philipbloom.net/blog/wonderlistpart1/
danke für die info. ich schau mir seine videos auch gern an :).
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von TonBild »

Axel hat geschrieben:Bloom lebt. Er hat vier Monate für eine CNN-Doku gedreht. Jetzt bloggt er über seine Erfahrungen mit Sony FS7, Sony A7s und dem Movi-Gimbal. Zieh ich mir rein, weil ich die A7s gerade etwas unter die Lupe nehm:
http://philipbloom.net/blog/wonderlistpart1/
Kann mir jemand sagen, was das an der Manfrotto Stativtasche ab 0:37 ist?



srone
Beiträge: 10474

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von srone »

Axel hat geschrieben:Bloom lebt. Er hat vier Monate für eine CNN-Doku gedreht. Jetzt bloggt er über seine Erfahrungen mit Sony FS7, Sony A7s und dem Movi-Gimbal. Zieh ich mir rein, weil ich die A7s gerade etwas unter die Lupe nehm:
http://philipbloom.net/blog/wonderlistpart1/
ist schon spannend, wenn auch nur, in bezug auf den gh4/shogun thread, in 8 bit, da ist man von der pocket schon ein bischen mehr gewohnt, trotzdem die a7s wäre auch mein momentaner zweitkamera favorit, da out of the box, ein sehr gutes bild.

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von srone »

TonBild hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was das an der Manfrotto Stativtasche ab 0:37 ist?

stativtasche plus trolley in der anderen hand?

lg

srone
ten thousand posts later...



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Starshine Pictures »

Das ist keine Stativtasche sondern eine Instrumententasche. Posaune oder sowas.

Der Bloomi ist gerade fleissig am Testen der C300 mk II und den beiden neuen 4k-Kompakten von Sony. Ausserdem hat er gerade den Vertrag für Season 2 der CNN Doku Reihe unterschrieben. Er hats genau richtig gemacht. Die Olle verhaun und dann eine Zeit lang Ruhe gegeben. Und nun kommt er langsam wieder.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von nachtaktiv »

es is ja auch sommer, und da will man raus aus der bude und schöne bilderkes machen. youtube testvideos von equipment kann man in aller ruhe zuhause machen, wenns draussen wieder friert. weshalb sollte bloom der einzige sein, der im sommerloch zuhause bleibt ^_^ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von srone »

Starshine Pictures hat geschrieben:Er hats genau richtig gemacht. Die Olle verhaun und dann eine Zeit lang Ruhe gegeben. Und nun kommt er langsam wieder.
wie soll ich das verstehen? ein rezept für erfolg? :-()?

lg

srone
ten thousand posts later...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von TonBild »

srone hat geschrieben:
TonBild hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was das an der Manfrotto Stativtasche ab 0:37 ist?

stativtasche plus trolley in der anderen hand?
Danke!
Ja, genau das scheint es zu sein. Hätte ich selbst auch sehen müssen.
;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Starshine Pictures »

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Wahrscheinlich haben alle seiner Follower auf ein "Come back" gehofft. Denn kann ein blaues Auge wirklich wichtiger sein als eine Kamerareview? Sicher nicht! ;)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



srone
Beiträge: 10474

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von srone »

Starshine Pictures hat geschrieben:Naja, sind wir doch mal ehrlich. Wahrscheinlich haben alle seiner Follower auf ein "Come back" gehofft. Denn kann ein blaues Auge wirklich wichtiger sein als eine Kamerareview? Sicher nicht! ;)
nun ja, er macht tolle bilder aus dem nichts, sieht dabei selbst auch noch modelmässig aus und ist nicht auf den mund gefallen, beste voraussetzungen für einen gelungenen blog, ob ich allerdings ein kamerareview oberhalb einer schlägerattake werten würde, ethisch extrem grenzwertig ;-(

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Do 23 Jul, 2015 00:56, insgesamt 1-mal geändert.



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Starshine Pictures »

Keiner weiss ob er tatsächlich geschlagen hat. Sie sprach in ihrem Facebookpost von häuslicher Gewalt. Das kann ja vieles sein. Vom in die Ecke schubsen bis zum letzten Joghurt ausm Kühlschrank weg essen. Nichtsdestotrotz hat es ihm bis auf das Platzen seines Deals mit Kessler keine erkennbaren Benachteiligungen gebracht im Job. Er ist immer noch dick im Geschäft und arbeitet sich die Hacken wund.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Wurzelkaries »

Tja. Mr. Bloom ist eine seltsame Persönlichkeit. Ich hatte die zweifelhafte Ehre ihn etwas kennenzulernen...wenn auch nur online...

Solange man ihm nach dem Mund redet... ist alles toll. Wenn man sich aber erlaubt, mal Kritik an dem was er da so auf FB einstellt zu üben... tja...dann kannst Du die "Dunkle Seiter der Macht" kennenlernen :-)

Zum Fall.

Er hatte ein Photo von senem Vater eingestellt. Es war ein nettes Foto.. halt was für's Familienalbum. Nix Besonderes.

Die Fangemeinde hat artig applaudiert. Ich meinte nur, in einem Kommentar, dass das Foto ja im Gegensatz zu dem was man sonst so gewohnt ist, ja eher mittelmäßig sei.

Da ist der gute Mr. Bloom ausgetickt. Hat mit wütenden Tiraden geantwortet und letztendlich den ganzen Thread gelöscht. Ich würde den besten Menschen in seinem Leben runtermachen.. also seinen Vater... etc.

Hallo...jemand zuhause? Es ging mir um das Bild. Die Komposition, die Farbgebung...etc. Hat er nicht verstanden.

Ist ja eigentlich auch egal. :-)

Ich mag seine Reviews ( obwohl die in letzter Zeit immer länger und selbstverliebter wurden ) , ich mag seine Filme, aber ihn als Person muss man ja deshalb nicht mögen.

Das nur mal so für's Protokoll.

LG

Stefan

PS: Und ob er nun seine "OLLE" geschlagen hat oder nicht... das geht uns alle überhaupt nichts an.... oder sind wir hier bei RTL? :-)



srone
Beiträge: 10474

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von srone »

wie so oft ist "vergewaltigung" ansichtssache, ich möchte mir hier kein urteil erlauben (!), denn sein können, aus dem gegebenen das möglichste zu zaubern, stelle ich nicht in frage, seine reviews haben, im gegensatz zur konkurenz, einen recht hohen authentizitätsgehalt.

lg

srone

edit: @wurzelkaries: soziopathie hat vielerlei ausprägungen ;-)
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Er hats genau richtig gemacht. Die Olle verhaun und dann eine Zeit lang Ruhe gegeben. Und nun kommt er langsam wieder.
wie soll ich das verstehen? ein rezept für erfolg? :-()?

lg

srone
Haha hab ich mich auch gefragt, da hat der sich aber der sonst so konservative Stephan ja richtig was getraut! :-) Olle verhaun hahah



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

nachtaktiv hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Hallo Tao ...
ach hier trollt er auch rum ? frank b., iasi, du, ich.... gibts eigentlich noch user hier, die er noch nicht persönlich angeht ? :D...
Wo denn noch? ;-)



Axel
Beiträge: 16377

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Axel »

srone hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Bloom lebt. Er hat vier Monate für eine CNN-Doku gedreht. Jetzt bloggt er über seine Erfahrungen mit Sony FS7, Sony A7s und dem Movi-Gimbal. Zieh ich mir rein, weil ich die A7s gerade etwas unter die Lupe nehm:
http://philipbloom.net/blog/wonderlistpart1/
ist schon spannend, wenn auch nur, in bezug auf den gh4/shogun thread, in 8 bit, da ist man von der pocket schon ein bischen mehr gewohnt, trotzdem die a7s wäre auch mein momentaner zweitkamera favorit, da out of the box, ein sehr gutes bild.
Du sagst es. Mein Kumpel hat auch gerade das von Bloom empfohlene Sony Zeiss 16-35 gekauft, was mit Gimbal sogar einen guten zentrierten AF erlauben soll. An den Farben muss man m.E. aber noch minimal drehen (nicht in einem Umfang, der 8-bit aus dem Leim gehen ließe), Haut ist immer zu orange.

Was bei Bloom natürlich nicht fehlen darf ist eine Night-for-Day-Aufnahme, "Supermoon":


Wenn ich in den Kommentaren lese "magisch" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mag kein selbstzweckmäßiges Lowlight mit sDoF-geblurrten Sternen. Da finde ich eher die Möglichkeit interessant, nachts mit sehr kleinen Blenden zu drehen. Denn nachts sehen wir selbst alles mit absoluter Schärfentiefe (bei schlechter Gesamtschärfe).

Bisher ist die A7s in puncto Ergonomie nicht deutlich besser als unsere Pocket. Das Menu ist schlicht ein Alptraum. Der Plastikbody wird schnell heiß, die Akkus zutschelt's auch relativ schnell leer (immerhin gefühlt doppelte Drehzeit). Am besten AutoIso (reagiert so schnell, das kriegst du gar nicht mit, ist quasi AE, unabhängig von der Blende) und AWB (manuell furchtbar), alle anderen Menueinstellungen auf die Custom-Buttons. Besonders angetan war ich von der Auflösung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand WB bei Sony Grundsätzlich immer schon schrecklich!



Hirschflo
Beiträge: 83

Re: Was ist jetzt eigentlich mit Philip Bloom?

Beitrag von Hirschflo »

Starshine Pictures hat geschrieben:Das ist keine Stativtasche sondern eine Instrumententasche. Posaune oder sowas.
Doch das ist eine Stativtasche. Und zwar von Manfrotto. Hab diese Tasche selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Fr 15:32
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von TomStg - Fr 15:27
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 15:02
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Skeptiker - Fr 14:57
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 14:21
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08