TaoTao hat geschrieben:
Tolle Videos. Das eine zeigt zwei völlig austauschbare Frauen mit merkwürdiger Hautfarbe. Ist so die typische GH4 Gülle. Irgendwas filmen, und dann zu kräftige Farben reinknallen die von all den anderen Defiziten ablenken. Das zweite Videos ist nicht der Rede wert. Beides macht dir selbst Schielauge Jensli Dreifinger besser. Dachte immer Slowmotions sollen tolle Szenen noch besser machen und nicht langweilige Szenen in die Länge ziehen. Wenn ich zwei so hohle Brote durch die Gegend laufen sehe nervt mich das ja schon in normaler Geschwindigkeit. <3
Tao hör mal damit auf, das ist alles andere als Objektiv was Du da von Deinem Hirnschmalz gibst. Beide Videos sind für die verwendete Technik absolut Ok, die Farben auch und nach wie vor, ist das Geschmacksache. Ich finde einige Filme mit der BM auch nicht der Renner, viele Frames zeigen dort genauso fehlerhaft ausgefranzte Farben. Vermutlich liegt das aber weniger an den Kameras, als vielmer an den Bedienern denen die Erfahrung mit guter Color Correction einfach fehlt.
Im ernst, wir hier, egal ob Canon Nutzer, Panasonic GH4 Fans oder BM Sklaven haben einfach nicht die Erfahrung damit, wie man Farben richtig gut setzt und wie man Resolve voll ausreizt. Und wenn das jemand von sich hier behauptet, dann soll er auch mal zeigen was er so richtig kann.
Ich bin zufriedne von meiner GH4 und was sie für dem Preis leistet. Es ist die billigste 4K Kamera mit Wechselobjektiv, macht gute Aufnahmen und gute SlowMos. Sind die SlowMos mit der 3x so teuren Sony FS700 besser? Glaube nicht, zumindest nicht wenn man kein Odissy hat. Auch die FS7 schafft das nicht. Und selbst wenn man sich manche SlowMos von Red Videos anschaut, die halt mit der Scarlet gedreht wurden und selbst mit EPIC, sind so viele unscharf. Stört das jemand? Nein, weil man ja mit Red gedreht hat.
Ich mag solche pauschalierten Aussagen einfach gar nicht, ich mag mir objektiv die Sachen ansehen und ich weiß grob was die GH4 kann und was nicht, und wo die Pocket trumpft. Beide Cams haben vor und Nachteile. Die Pocket ist m.M nach im Nachteil weil sie nicht weiter aufrüstbar ist, wem aber FHD reicht und er lieber RAW hat, findet mit der Pocket eine super günstige Lösung für alle die gerne ARRI Filmen möchten, es sich aber nicht leisten können. Ist doch OK.
Die GH4 hat ganz andere Vorteile, die mit der Pocket niemals realisierbar sind. Aber kann kein RAW, wobei das mit 1500 EUR für den Shogun schnell behebbar ist und man damit doch sowas wie eine Ursa Mini für 3000 EUR hat. Dass natürlich die Ursa auch nur soviel kostet, wenn man die Lizenz von Resolve vom Preis abzieht, ist doch klar. Die Ursa kommt aber vielleicht gegen Ende des Jahres, bis dorthin ist die GH4 schon fast 2 Jahre auf dem Markt gewesen.
Der Vorteil von der GH4 ist einfach, ich habe kompakte Speicherformate die ich normal ohne Konvertierung bearbeiten kann, und wenn ich will, kann ich halt RAW mit +1500 EUR machen. Ist doch völlig Ok.
Wie Ihr seht, bin selbst ich als Besitzer von 2x GH4 + FZ1000 sehr skeptisch und habe meine GH4 vor Kurzem intensiv analysiert, weil ich mit der Farbwiedergabe nicht zufrieden war. Vielleicht lags ja auch einfach daran dass ich in Color Grading ne Niete bin... ich bin aktuell der Meinung dass CineD grützenhaft ist und dass CineV ein gutes REC709 Resultat liefert, mit dem man super Arbeiten kann.
Und wenn V-Log kommt, dann haben wir ja ein richtiges Log-Format das der Pocket bei 10bit 422 ProRes in nichts mehr nachsteht. Was will man mehr bei dem Preis.... mal im Ernst, und etwas Objektiv betrachtet.
Danke