Folglich outest du dich selber als Pu..y? nothing new. <3Jensli hat geschrieben: Um es provokant auf den Punkt zu bringen: die GH4 ist ne Pu..y-cam, die Pocket was für Leute mit Eiern.
Schließe mich dem an. Mein BMD-Equipment habe ich jedenfalls Anfang des Jahres verscherbelt, da die GH4 diesen - vernünftigt justiert, belichtet und eingefärbt - in nichts nachsteht. Im Gegenteil!muroshi hat geschrieben:Ich wäre auch sehr gespannt auf Klein-Jenslis Filmschaffen.
Über die "Musik" lässt sich streiten, aber sehr sehr gute Bilder!DeeZiD hat geschrieben:Schließe mich dem an. Mein BMD-Equipment habe ich jedenfalls Anfang des Jahres verscherbelt, da die GH4 diesen - vernünftigt justiert, belichtet und eingefärbt - in nichts nachsteht. Im Gegenteil!muroshi hat geschrieben:Ich wäre auch sehr gespannt auf Klein-Jenslis Filmschaffen.
Hier mal ein neues Video (noch nicht fertig, auch das Colorgrading nicht):
Passwort: test
Oh ein Frankfurter :DDeeZiD hat geschrieben:Schließe mich dem an. Mein BMD-Equipment habe ich jedenfalls Anfang des Jahres verscherbelt, da die GH4 diesen - vernünftigt justiert, belichtet und eingefärbt - in nichts nachsteht. Im Gegenteil!muroshi hat geschrieben:Ich wäre auch sehr gespannt auf Klein-Jenslis Filmschaffen.
Hier mal ein neues Video (noch nicht fertig, auch das Colorgrading nicht):
Passwort: test
Ich fass es nicht, den Tag streich ich mir rot im Kalender an: ein vernünftiger Post von TaoTao!!TaoTao hat geschrieben:
Was spricht eigentlich dagegen nicht einfach beide Kameras zu behalten? Die BMPCC nutzt den gleiche Mount und ist inzwischen auch nicht mehr so teuer. Werde ich nun auch machen, denn mit einem 14mm 2.5 ist sie wirklich klein.
Ich find sie auch gut für spontane Aufnahmen. Je nachdem... mit nemderlolige hat geschrieben:Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen:
Wieso genau ist die Pocket nicht gut für spontane bzw. ungeplante Aufnahmen, aber die GH4 (sprich "Run and Gun Kamera")?
Wie äußert sich das in den Aufnahmen - mal abgesehen vom Color Grading?
- Akkulaufzeitderlolige hat geschrieben:Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen:
Wieso genau ist die Pocket nicht gut für spontane bzw. ungeplante Aufnahmen, aber die GH4 (sprich "Run and Gun Kamera")?
standin hat geschrieben:Würde die GH4 bevorzugen. Das Ding ist mit ordentlich lichtstarken Linsen sowie dem Speedbooster ein absoluter Killer. Muss teilweise mit den richtigen Bildprofil das Bild nur um 20-30% entsättigen und man hat einen super modernen Look. 96FPS sind auch enorm wichtig geworden, wenn der Fokus 100%ig sitzt ist das Bild scharf genug. Ist nochmal ein Boni oben drauf.
98% GH4 Shots in meinem Showreel.
wie ich schon geschrieben hab, das kannst eientlich nur du selber wissen, ob dein oc / raid array die anfallenden datenmengen einer nicht kompremierten aufzeichnung (raw) packt...derlolige hat geschrieben:Und was sagt ihr dazu, dass die GH4 das Material in so einem komprimiertem Format ausgibt? Das ist für mich einer der größten Nachteile?
Hi, keinerlei Denoising, nicht in der Kamera, nicht in der POST.Stephan82 hat geschrieben:Ich lese immer öfter GH4 + Shogun. Kann man denn für 10 Bit nicht auch einen günstigeren Ninja 2 oder gar Ninja Star benutzen?
DeeZID: hast du deine Nachtaufnahmen aus dem Musikvideo denoised? Ich bekomme solch klare und scharfe Aufnahmen mit meiner GH4 bisher noch nicht hin. Kannst du ein paar Einstellungen (ISO, Picture Profil und Einstellungen, Master Pedestral etc.) verraten? Achja welches Objektiv hast du denn verwendet?
Danke für die vielen Infos.DeeZiD hat geschrieben: Histogramm nutzen und statt niedriger ISO lieber die Belichtung richtig hoch drehen, bis das Histogramm zentriert ist. Unter- aber auch überbelichtete Aufnahmen lassen sich nur schwer retten.
Werde die passende LUT in der aktuellsten Fassung auch bald hier posten, falls Interesse besteht. :)
In der Panasonic GH4 User Group auf Facebook ist diese bereits sehr beliebt. :)
hört sich auch recht vernünftig an :-)DeeZiD hat geschrieben:Hi, keinerlei Denoising, nicht in der Kamera, nicht in der POST.
Ich habe nun seit Monaten versucht gute Hauttöne aus dieser Kamera zu holen, ohne dass ich bei maximal 10-11 Blenden Dynamikumfang stehen bleibe. Auch habe ich ein Sigma 35mm 1.4 samt Speedbooster eingesetzt (Blende 1.0) :D
Ein weiterer trick ist es mit einer Kurve die Tiefen zu komprimieren. ;)
Dank dem Profil, welches ich nun soweit fertig habe, sind maximal 13 Blenden Dynamik drin, ohne dass die gerade für gute Hauttöne so essentiellen Mitteltöne bis zur Unkenntlichkeit gestaucht werden oder sogar einer negativen S-Kurve zum Opfer fallen. Da man aber auf cinelike D (allerdings eben nicht flat!) zurückgreifen muss, ist ein recht aufwändiges Grading normalerweise von Nöten.
Nun habe ich seit bereits 2-3 Monaten an einer CinelikeD zu LOG-Umwandlung (LUT) gearbeitet, die das Grading nun deutlich einfacher macht. Diese entfernt viele bekannte Colorscience-Macken, die die GH4 nunmal hat, wie zum Beispiel neongrünes Laub, orange, teils gelbliche haut usw. und macht die Kamera grundsätzlich mit allen erdenklichen BMCC Luts kompatibel. :)
Da die meisten Schnittprogramme intern mit 10 Bit oder höher arbeiten (können), gehen keinerlei Informationen verloren, sie werden schlicht verschoben.
Außerdem ist das Eingangsprofil für die GH4 alles andere als flat (es nutzt die vollen 8 bit aus!)
CinelikeD
Kontrast 0 (bei hartem Sonnenschein -2 maximal, bei wenig Kontrast gerne auch +2)
Schärfe -5 (kein Broadcastlook, feines Graining statt grobem Rauschen)
Rauschreduzierung -5 (feines Graining, viele feine Details, keine groben Blöcke wie bei Canon DSLRs)
Sättigung: -2 (Rot überstrahlt bei der Kamera ansonsten sehr schnell)
Hue 0
Master Pedestal 0
iDynamik/iAuflösung jeweils aus
Schatten/Lichter jeweils 0
Immer den korrekten Weißabgleich machen (100er Schritte und zusätzlich ein wenig Richtung Magenta verschieben, falls das Bild mal wieder zu grün erscheint), dabei ruhig dem Oled-Bildschirm vertrauen. :)
Histogramm nutzen und statt niedriger ISO lieber die Belichtung richtig hoch drehen, bis das Histogramm zentriert ist. Unter- aber auch überbelichtete Aufnahmen lassen sich nur schwer retten.
Werde die passende LUT in der aktuellsten Fassung auch bald hier posten, falls Interesse besteht. :)
In der Panasonic GH4 User Group auf Facebook ist diese bereits sehr beliebt. :)
Merci. Ja manchmal streife ich Nachts durch Videoforen und kaempfe gegen den Begriff Filmlook und gegen die Auffassung das man diesen nur mit bestimmten Kameras erreichen kann.DeeZiD hat geschrieben:standin hat geschrieben:Würde die GH4 bevorzugen. Das Ding ist mit ordentlich lichtstarken Linsen sowie dem Speedbooster ein absoluter Killer. Muss teilweise mit den richtigen Bildprofil das Bild nur um 20-30% entsättigen und man hat einen super modernen Look. 96FPS sind auch enorm wichtig geworden, wenn der Fokus 100%ig sitzt ist das Bild scharf genug. Ist nochmal ein Boni oben drauf.
98% GH4 Shots in meinem Showreel.
WOW, wusste gar nicht, dass du auch hier unterwegs bist. Definitiv eine Inspiration. Tolle Sachen hast du da auf deinem Channel! :)
Und wieder ein Beweis dafür, dass sich mit gewissem Know-How ein szenischer Look mit der GH4 kreieren lässt.
Ich stimme allerdings nicht zu, dass das Grading mit der BMPC schwerer fällt. Im Gegenteil, fand es deutlich leichter szenisch wirkende Bilder aus dieser zu quetschen. ;)
Hi, wie oben schon erwähnt habe ich auch eine GH4, aber erreiche nicht so gute Ergebnisse wie DeeZiD oder du. Verwende eigentlich fast die gleichen Einstellungen. Meist ISO 200. Einizg Master Pedestral habe ich auf 0, weil ich davon Unmengen an Rauschen ins Bild bekomme. (Habe auch öfter gelesen, dass man das nur zum matchen anderer Cams anfassen soll, wenn ich mich recht erinnere.) Ist das bei euch nicht so? DeeZiD hat ja gemeint, dass er kein Denoising gemacht hat. Puh, kann ich kaum glauben, wenn ich mein Material so anschaue. Meint ihr es gibt möglicherweise eine stärkere Serienstreuung was das Sensorrauschen angeht bei der GH4?standin hat geschrieben: Du willst szenisch Arbeiten? Probier verschiedene Bildprofile aus (CineV, Kontrast -5, Schaerfe -5, Sättigung 0, Hue 0, Noisereduction -5, +15 Master Pedestal) und entsaettige alles in der Post nochmal 30%. Super moderner look, vor allem bei Nacht.
MP drueckt bei mir auch ein wenig Rauschen rein, aber ich wuerde es in der Post eh anheben und das verhaelt sich 1:1 vom Rauschfaktor. Ich wuerde deine Kamera einschicken, das Klingt nicht richtig. ISO 400 ist bei mir noch ziemlich clean und bis 1600 das Material brauchbar, ohne NR.Stephan82 hat geschrieben:Hi, wie oben schon erwähnt habe ich auch eine GH4, aber erreiche nicht so gute Ergebnisse wie DeeZiD oder du. Verwende eigentlich fast die gleichen Einstellungen. Meist ISO 200. Einizg Master Pedestral habe ich auf 0, weil ich davon Unmengen an Rauschen ins Bild bekomme. (Habe auch öfter gelesen, dass man das nur zum matchen anderer Cams anfassen soll, wenn ich mich recht erinnere.) Ist das bei euch nicht so? DeeZiD hat ja gemeint, dass er kein Denoising gemacht hat. Puh, kann ich kaum glauben, wenn ich mein Material so anschaue. Meint ihr es gibt möglicherweise eine stärkere Serienstreuung was das Sensorrauschen angeht bei der GH4?standin hat geschrieben: Du willst szenisch Arbeiten? Probier verschiedene Bildprofile aus (CineV, Kontrast -5, Schaerfe -5, Sättigung 0, Hue 0, Noisereduction -5, +15 Master Pedestal) und entsaettige alles in der Post nochmal 30%. Super moderner look, vor allem bei Nacht.
Du meinst auch ohne kamerainterne NR (-5)?standin hat geschrieben:ISO 400 ist bei mir noch ziemlich clean und bis 1600 das Material brauchbar, ohne NR.
Gruß
Beides. Habe noch nie GH4 Material denoised oder die kamerainterne NR benutzt.Stephan82 hat geschrieben:Du meinst auch ohne kamerainterne NR (-5)?standin hat geschrieben:ISO 400 ist bei mir noch ziemlich clean und bis 1600 das Material brauchbar, ohne NR.
Gruß