Also den ND-Filter hätte ich schon gerne inkludiert, XLR wäre für mich jetzt nicht so notwendig und außerdem hätte ich auch nix gegen einen Preis von 1.500,- Euro, anstatt 2.000,- Euro. ;-)slashCAM hat geschrieben: ... Also die lang erwartete C50 ohne XLR und ND-Filter mit einfacher AVCHD-Aufnahme aber mit CLog in FullHD für 2.000 Euro. Gerne auch mit Legria-Aufkleber, damit die EOS-C Käufer nicht auf dumme Gedanken kommen.
..und wenn dann noch Sony draufstehen täte - hach!Funless hat geschrieben:Also den ND-Filter hätte ich schon gerne inkludiert, XLR wäre für mich jetzt nicht so notwendig und außerdem hätte ich auch nix gegen einen Preis von 1.500,- Euro, anstatt 2.000,- Euro. ;-)
Man wird ja wohl mal träumen dürfen ... (*seufz**)
furchtbar. günstige hightech kann nicht nur zur demokratisierung führen, sondern auch zu banalisierung des vormals besonderem. und genau das sehen wir ja auf youtube und co.Jott hat geschrieben:Allgemeine Prognose: den unbeweglichen, bräsigen Old School-Leuten mit technischem Elitedenken wird immer mehr der A... aufgerissen. Die Qualität der Kameras für ein paar Tausender bessert sich im Jahresrhythmus immens, Revolution von unten.
Die Folge: immer weniger Leute können sich über die Kosten ihres Equipments profilieren ("wir Profihelden benutzen nur Kameras mit weiblichen Vornamen oder vom Jim"). Es geht nur noch um Personen, nicht mehr um die Kameras. Und das ist gut so.
Ach woher. Talentierte Nachwuchsfilmer mit wenig Geld können nun die Ideen umsetzen, die früher nur großen Produktionen vorbehalten war. Untalentierte Nachwuchsfilmer (die Mehrzahl) mit viel Geld können auch weiterhin ihr Unwesen treiben. Ergo: es dürfte bald mehr Gutes zu sehen sein. Und wer youtube und Film in einem Satz verwendet, dem ist eh nicht zu helfen... ;-)nachtaktiv hat geschrieben: furchtbar. günstige hightech kann nicht nur zur demokratisierung führen, sondern auch zu banalisierung des vormals besonderem.
Das ist doch ein Mythos - und die Illusion von Vorgarten-Blumen-Bokeh-Filmern, die sich vorlügen, dass ihnen nur eine bessere Kamera fehlt, um Cameron oder Spielberg zu werden.Jensli hat geschrieben: Ach woher. Talentierte Nachwuchsfilmer mit wenig Geld können nun die Ideen umsetzen, die früher nur großen Produktionen vorbehalten war.
Klar - doch wenn man eine gute Idee hat, funktioniert die notfalls auch als iPhone-Video.Anne Nerven hat geschrieben:Oder eine gute Idee.
Du musst meine Aussage schon richtig lesen. Ich schrieb "talentierte" Nachwuchsfilmer. Solche machen keine Blümchen-Katzen-Bokeh-Testclips, weil sie dafür keine Zeit haben. Was du ansprichst, die Poser Skater- und Mützchenfilmer sind ja überwiegend talentbefreit, von denen rede ich nicht.cantsin hat geschrieben:Ich hatte jedoch auf jenslis Aussage reagiert, dass dank besserer Kameras "talentierte Nachwuchsfilmer mit wenig Geld [...] nun die Ideen umsetzen [können], die früher nur großen Produktionen vorbehalten war". Wer das denkt (bzw. glaubt, dass Kino sich der Kamera verdankt), wird idR nicht mehr als Vorgarten-Bokeh-Testvideos zustande bringen.
Ist schon klar. Aber wann genau erlaubt eine bessere Kamera es talentierten Nachwuchsfilmern, Ideen umzusetzen, die früher nur großen Produktionen vorbehalten waren? Ich sehe da, außer vielleicht bei Naturdokumentationen, kaum realistische Szenarios, einfach weil die Kamera weder der größte Kostenfaktor (bzw. finanzielle Stolperstein) einer Filmproduktion ist, noch eine magische Maschine, die aus sich selbst heraus Kinobilder produziert. Dieser Irrglauben wird aber auf Foren wie EOSHD obsessiv gepflegt.Jensli hat geschrieben:Du musst meine Aussage schon richtig lesen. Ich schrieb "talentierte" Nachwuchsfilmer.cantsin hat geschrieben:Ich hatte jedoch auf jenslis Aussage reagiert, dass dank besserer Kameras "talentierte Nachwuchsfilmer mit wenig Geld [...] nun die Ideen umsetzen [können], die früher nur großen Produktionen vorbehalten war". Wer das denkt (bzw. glaubt, dass Kino sich der Kamera verdankt), wird idR nicht mehr als Vorgarten-Bokeh-Testvideos zustande bringen.
Blödsinn.rheiler hat geschrieben: Wenn die Kamera in HD 100 Bilder aufzeichnen könnte und eine Dynamic wie die Arri hätte, dann könnte man damit echte Speilfilme machen.