Genau das meine ich.alibaba hat geschrieben:http://www.eoshd.com/content/12763/kend ... r-old-dslr
Ich find's auch sehr schade, dass es das Objektiv nicht für MFT gibt, denn das würde ich dann als "immerdrauf" an meiner GH2 benutzen.rush hat geschrieben:Das 18-35er ist übrigens auch ein kasse Objektiv zum filmen da es einen halbwegs vernünftigen Fokusweg hat sowie beinahe parfokal - und für den Zoombereich ungeschlagen lichtstark ist.
seh ich auch so. henkelmann halte ich beim thema available light, welches auch schnell mal zum lowlight werden kann, für problematisch. ebenfalls überall da, wo dokumentarisch auch gleichzeitig heisst, eher versteckt zu arbeiten, um nicht aufzufallen.Starshine Pictures hat geschrieben:Ich würde nicht updaten. Unsere Kunden sehen den Unterschied nicht. Warte bis du das Geld wirklich übrig hast und investiere in die nächste oder übernächste Generation günstiger 4k Kameras.
Kauf dir die Nikon Variante, einen Nikon G auf mft Adapter und schon kann das 18-35er an der GH2 problemlos und mit stufenloser Blende als immerdrauf genutzt werden...Funless hat geschrieben:Ich find's auch sehr schade, dass es das Objektiv nicht für MFT gibt, denn das würde ich dann als "immerdrauf" an meiner GH2 benutzen.rush hat geschrieben:Das 18-35er ist übrigens auch ein kasse Objektiv zum filmen da es einen halbwegs vernünftigen Fokusweg hat sowie beinahe parfokal - und für den Zoombereich ungeschlagen lichtstark ist.
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Du meinst einen Nikon G auf MFT Adapter mit eingebautem Blendenring? Weil wenn ich mich nicht irre, hat das Sigma 18-35'er doch keinen manuellen Blendenring, sondern nur einen Fokus- und einen Zoomring?rush hat geschrieben:Kauf dir die Nikon Variante, einen Nikon G auf mft Adapter und schon kann das 18-35er an der GH2 problemlos und mit stufenloser Blende als immerdrauf genutzt werden...Funless hat geschrieben:Ich find's auch sehr schade, dass es das Objektiv nicht für MFT gibt, denn das würde ich dann als "immerdrauf" an meiner GH2 benutzen.rush hat geschrieben:Das 18-35er ist übrigens auch ein kasse Objektiv zum filmen da es einen halbwegs vernünftigen Fokusweg hat sowie beinahe parfokal - und für den Zoombereich ungeschlagen lichtstark ist.
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Genau, deswegen explizit einen G Adapter mit Blendenmitnehmer kaufen! Das ist der Vorteil bei Nikon weil es ohne teuren elektronischen Adapter funzt... und das sigma fokussiert zudem auch noch richtig herum wie man es von Canon oder auch ENG objketiven her kennt.Funless hat geschrieben:Du meinst einen Nikon G auf MFT Adapter mit eingebautem Blendenring? Weil wenn ich mich nicht irre, hat das Sigma 18-35'er doch keinen manuellen Blendenring, sondern nur einen Fokus- und einen Zoomring?rush hat geschrieben:Kauf dir die Nikon Variante, einen Nikon G auf mft Adapter und schon kann das 18-35er an der GH2 problemlos und mit stufenloser Blende als immerdrauf genutzt werden...Funless hat geschrieben:Ich find's auch sehr schade, dass es das Objektiv nicht für MFT gibt, denn das würde ich dann als "immerdrauf" an meiner GH2 benutzen.rush hat geschrieben:Das 18-35er ist übrigens auch ein kasse Objektiv zum filmen da es einen halbwegs vernünftigen Fokusweg hat sowie beinahe parfokal - und für den Zoombereich ungeschlagen lichtstark ist.
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Yopp gerne! ;) Ich nutze das 18-35er in der Nikon Variante an einer Sony APS-C Cam und habe aber auch den Adapter für die GH2... aber da nehm ich meist eh nur das 25er Nokton :)Funless hat geschrieben:Okay cool, danke für den Tipp! :-)