Welch dreiste, haltlose Behauptung.Für FullFrame-Bildkreise gab es jedoch schon seit Jahrzehnten keine Optiken unter F1.0
komm mal runter!Wintermorgen hat geschrieben:Welch dreiste, haltlose Behauptung.Für FullFrame-Bildkreise gab es jedoch schon seit Jahrzehnten keine Optiken unter F1.0
Dafür kann man an der FS100 auch ein preiswerteres 50 1.4 + Speedbooster nehmen. Dan hat man praktisch die gleiche Lichtstärke und keinen oder kaum Crop.Frank B. hat geschrieben:Tja, mit der A7s wäre dann ja ein Nachtsichtgerät in Aussicht. Aber leider bietet die Kamera nur 8bit in- und extern. Deswegen kaufe ich sie nicht.
Die Traumkombi A7S und Mitakon ist für mich nicht weiter erstrebenswert.
Naja und mit meiner FS 100 bin ich ja auch schon ausreichend lichtstark unterwegs. Allerdings wird das Objektiv daran, wenn ichs richtig verstehe, zu nem 80mm Objektiv. Und das wäre für die meisten Aufnahmen von mir, bei denen ich eine hohe Lichtstärke brauche, zu telelastig. Irgendwie scheint für mich alles nicht richtig zu passen.
Finde ich auch sehr entäuschend.iasi hat geschrieben:ja - bedauerlich, dass die A7s nicht wenigstens 10 bit am HDMI bietet (wie die GH4) - und leider auch "nur" UHD.
Aber dennoch: immerhin S-log2.
Und die kompakte und leichte A7s scheint ja wirklich die ideale LowLight-Kamera zu sein.
In Kombination mit dem 50/0.95 und dem Atomos Shogun kommt wohl scheinbar Beeindruckendes heraus. Mal abwarten.
So sehe ich das auch. Inwieweit da aber die Bildqualität zu nem gut gerechneten Objektiv mithalten mag, kann ich nicht einschätzen.rkunstmann hat geschrieben: Dafür kann man an der FS100 auch ein preiswerteres 50 1.4 + Speedbooster nehmen. Dan hat man praktisch die gleiche Lichtstärke und keinen oder kaum Crop.
Wobei mir aber die Glencairnschen Flateinstellungen der FS 100 bisher ganz gut gefallen haben und in der Post auch noch gut handlebar waren. Die Kamera macht ja auch nur 8bit.Fader8 hat geschrieben:Aber wenn du in der Post bist,
merkst du schnell, dass du mit 8-bit nicht wirklich "super-flat" aufnehmen willst.
Dass dies nicht zum Topic gehört stimmt. Da hast Du volkommen Recht!rush hat geschrieben:Mir nerven diese ganzen 8 vs 10 Bit Diskussionen langsam ein wenig... ;)
Hier wird 'nen Objektiv angekündigt und anstatt das zu begrüßen das vollformatige lichtstarke Linsen auf den Markt geworfen werden zu halbwegs erschwinglichen Preisen mosern alle nur bezüglich 8 und 10 Bit.
Als ob es in den letzten Jahrzehnten nicht auch ohne 10Bit ging... welcher (Semi)-Amateur hatte denn in den letzten Jahren wirklich 10Bit Mühlen? Wohl eher die wenigsten... Ich selbst bin mit 8 Bit immer sehr gut zurecht gekommen. Doch plötzlich ist es in aller Munde...
Und das 8Bit Material einer F3 bspw. kann man doch recht gut handeln...
Sony hat vermutlich keinen Bock die eigene höherwertige Kamerasparte zu beschneiden - also muss man irgendwo Zwangsbremsen in die kleineren innovativen Geräte einbauen. Thats the way it is - and always was.
Wir haben heute Features in Geräten zu Preisen in denen man vor Jahren nur von träumen konnte. Who the fu*k cares about 10Bit? Weil alle meinen es sei nun hip? Oder man macht damit die besseren Bilder? Oder alle plötzlich Resolve/Grading Profis sind? Ich glaube nicht.
Back to topic: Coole Scherbe... aber falsches Bajonett ;) Dürfte gern für Nikon kommen...
Gute Frage.. von Nikon auf e-mount zu hauf, aber anders herum gab es ja bisher keine Notwendigkeit. Mir ist kein Adapter bekannt.Jan Reiff hat geschrieben:
btw: gibt es keine ordentlichen Adapter von E Mount auf Nikon oder Canon?
Ob das Mitakon wirklich zur Dragon passt?Jan Reiff hat geschrieben:Schon auf der Liste für die 7R ...
btw: gibt es keine ordentlichen Adapter von E Mount auf Nikon oder Canon?
die Mitakon 50 wäre auch ein nettes Glas für die Dragon.
Mhh... aus eigener Erfahrung?iasi hat geschrieben:
Das Canon 50/1.2 ist auch nur in der Bildmitte gut.
nun ... Tests sind objektiver:rush hat geschrieben:Mhh... aus eigener Erfahrung?iasi hat geschrieben:
Das Canon 50/1.2 ist auch nur in der Bildmitte gut.
Weil auf flickr und Co gibt es viele Offenblendbilder in denen auch die Ecken gar nicht so übel aussehen... Man darf ja auch nicht vergessen das die Schärfenebene extrem klein ist und jegliche Objekte vor oder hinter dem Schärfepunkt bereits in Unschärfe übergehen... aber auch richtig das es zum Rand sicher nicht besser wird :)
https://www.flickr.com/groups/2261951@N24/
gut gut - aber dann bitte die Ergebnisse mit uns teilen.Jan Reiff hat geschrieben:bin praxis-veranlagt und werde es testen an der dragon wenn ich einen guten adapter finde ---
ja - richtig - umgekehrt ist´s scheinbar kein Problem - EF-->E-MountJan Reiff hat geschrieben:die größte Hürde ist der Adapter ...
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.Jan Reiff hat geschrieben:ja ein Jammer dass es (bislang) nix gibt für E-Mount Optiken
gerade die neue Serie für die 7er Sony ist recht knackig
Stimmt das ist schon eine feine manuelle Scherbe - aber in dem Bereich bin ich bereits mit dem 135 2.0 von Nikon versorgt ;)iasi hat geschrieben:
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.
ja - das Nikon und das 135/2 Canon sind natürlich auch tolle Teile.rush hat geschrieben:Stimmt das ist schon eine feine manuelle Scherbe - aber in dem Bereich bin ich bereits mit dem 135 2.0 von Nikon versorgt ;)iasi hat geschrieben:
Zumindest gibt es jetzt auch das 135er Zeiss mit anderen Anschlüssen.
Nun von Walimex/Samyang gibt es für E-Mount...Preisleistung top!Jan Reiff hat geschrieben:ja ein Jammer dass es (bislang) nix gibt für E-Mount Optiken
gerade die neue Serie für die 7er Sony ist recht knackig
Jan Reiff hat geschrieben:Hast Du nen Link ?
Machte ja bisher auch keinen Sinn, da emount maximal aps-c size war und du zudem ein Problem mit dem Auflagemaß bekommst in der Richtung von e-mount auf bspw. canon.Jan Reiff hat geschrieben:cooles set
aber ich suche eher einen Adapter der mir E Mount Optiken an einen Canon Mount ermöglicht , um eben auch die neuen E´s der Sony Reihe nutzen zu können am Dragon (mit Canon Mount z.B.)
diesen Adapter scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Ich hab mal das Linsenangebot für E-Mount überflogen - da gibt es eigentlich nicht wirklich besonderes ...Jan Reiff hat geschrieben:Möglich ist immer irgendwie alles, ging ja um das Adaptieren an eine Epic u.a. meinetwegen auch via PL, muss nicht Canon sein, aber wie gesagt, es gibt definitiv nix in diese Richtung.