FilmerMike
Beiträge: 107

Panasonic G6 - Qualitätsvergleich 24/25/50p

Beitrag von FilmerMike »

Hallo zusammen,

jetzt wo ich glücklicher Besitzer der Panasonic G6 bin, dachte ich mir,
ich mache mal einen kleinen Qualitäts-Test, indem ich die verschiedenen
Aufnahmemodi mal miteinander vergleiche.

Die Aufnahmen sind bewusst bei sehr schlechtem Licht aufgenommen worden.
Zum einen weil ich denke, dass der Qualitätsunterschied dort mehr auffällt,
zum anderen weil mir das Wetter gerade nicht so gefällt.

Die Einstellungen:
Panasonic G6H
+ G Vario 14-140mm 3.5-5.6
Blende: 3.5
Shutter: 1/50
ISO: 1600
Korrekturen an der Kamera: -5 -5 -5 (Rauschfilter, Sättigung, Schärfe)


Gerne werde ich auch weitere Tests auf Anfrage machen, sofern mir die Möglichkeit eben besteht.
Ansonsten werde ich hier auch noch den ein oder anderen Clip zeigen.

Ein Dank geht hiermit raus an alle, die mir die Kamera empfohlen haben.
Sie ist wirklich besser als erwartet!

Hier nun die Bilder:

50p (100%) 28Mbps:
Bild

25p (100%)24Mbps:
Bild

24p (100%)24Mbps:
Bild

Zum besseren Vergleich einfach die Bilder mal abspeichern und hin- und herschalten.
Ich finde den Unterschied zwischen 25 und 24p schon sehr interessant!

Ansonsten muss ich sagen, dass man vom Gesamtbild betrachtet keine allzu großen Unterschiede sieht.
Ich vermute auch stark, dass in der Kamera noch viel mehr Potential steckt als das, was die Firmware da bietet!
Das war ja schon bei der GH2 und GH1 der Fall.

Für die, die sich wundern:
Bei 50p streckt die Kamera das Bild um 1% in die Höhe, warum auch immer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von pillepalle - Sa 4:25
» Prores Codec doch Käse?
von MK - Sa 1:05
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Fr 23:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 22:13
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von macaw - Fr 20:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 17:54
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von slashCAM - Fr 16:12
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Franz86 - Fr 12:26
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von MK - Fr 10:28
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von pillepalle - Fr 7:30
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Fr 0:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:08
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von Walter Schulz - Do 22:13
» Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
von -paleface- - Do 22:01
» i can't do this on youtube anymore
von klusterdegenerierung - Do 21:45
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:49
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:48
» Kostendruck
von rob - Do 19:24
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Kostendruck in Produktionen
von iasi - Do 11:08
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von 7River - Mi 16:37
» Soviele Bugs in Resolve?
von Frank Glencairn - Mi 16:05
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Mi 15:28