DSLR-Freak
Beiträge: 302

Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von DSLR-Freak »

Nachfolgend ein Paar Test zur 70D:

Wann kommt der Slashcam Test?

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... S-70D.aspx
http://www.ephotozine.com/article/canon ... view-22815

"It’s for sure the best all-round, multi-purpose APS-C DLSR on the market"



DSLR-Freak
Beiträge: 302

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von DSLR-Freak »

Hier ein weiteres Testvideo der Eos 70D - zum Vergleich mit der Nikon D7100.



Coburn
Beiträge: 337

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Coburn »

hm, das is echt nicht einfach.

ich bin grad am überlegen mir eine 70d zu kaufen, für videos, jedoch ist sie nicht so lichtstark, aber die features sind genial.
die nikon überzeugt mich fast, jedoch hab ich keine objektive für die nikon, von dem her wäre mir die anschaffung zu teuer.

die 7d ist erstmal ausgeschieden, da ist die 70d eindeutig die bessere wahl. trotzdem pendle ich noch zwischen der 6d und gar der 650d. wobei im vergleich mit der 650d die d600 wieder besser wär.

schwierige wahl.



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Bilderspiele »

Wie ist im Vergleich die 5D Mk3?



Coburn
Beiträge: 337

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Coburn »

Bilderspiele hat geschrieben:Wie ist im Vergleich die 5D Mk3?
die 5D hat halt ein größeren chip, ist einiges lichtstärker und hat mehr möglichkeiten manuelle einstellungen wärend der aufnahme durchzuführen, wie blendenöffnung und shutter.



silverstone
Beiträge: 164

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von silverstone »

Sorry Coburn, aber du schreibst hier einen zimlichen Müll rein.
Klar hat die 5d einen grösseren Sensor und ist dadurch besser bei LowLight geeignet.
Aber die 70d hat genau so viele manuelle Einstellmöglichkeiten wie die 5d im Videomodus!!! Eigentlich sogar noch mehr, denn die 70d ermöglicht eine manuele Audio Pegel Anpassung während der Aufnahme, welches die 5d soviel ich weiss nur mit Magic Lantern hinbekommt.
Aber Shutter, Blende und ISO kann bei JEDER Canon DSLR, ob 550, 70, oder 5 manuell eingestellt werden!
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Coburn
Beiträge: 337

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Coburn »

Ich hab mir über 2 Stunden Reviewfilmmaterial über die 70D im Vergleich mit anderen Kameras angeschaut und habe daher mein Wissen.

Aber du hast recht, in kompletter manueller Einstellung hat man volle Kontrolle. Das ändert sich wenn man auf Av oder Tv umschaltet, dann verschwinden bei der 70D die manuellen Einstellmöglichkeiten.



silverstone
Beiträge: 164

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von silverstone »

Das ist logisch , und auch das schöne an der 70d. Bei den noch kleineren Modellen muss man dazu nämlich immer ins Menu, und dort auf manuelle Belichtung umstellen.
Dass der Audio Pegel bei der 70d während der Aufnahme nicht mehr verstellt werden kann, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis...
Generell ist aber schon zu sagen, dass bei einem fast dreifachen Preis der 5d gegenüber der 70er es ein bisschen unfair ist diese direkt gegeneinander zu vergleichen.
Die 70d ist garantiert Run&Gun tauglicher dank dem neuen AF und Klappdisplay. Die 5d macht mehr Sinn für "richtig" professionelle Aufnahmen, mit Rig Licht Ton Kran Schienen Monitor etc...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Coburn
Beiträge: 337

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Coburn »

Ja, die 5D ist für mich auch ausser Frage, ich hab den Vergleich auch nicht gestellt.

Hast du die 70D?
Weil ich kurz davor bin mir eine zuzulegen. Das einzigste was mich noch skeptisch macht, sind die schlechten Bewertungen im Low light. Wobei ich mich da frage was die als test genommen haben, weil es bestimmt keinen gibt der einen Iso über 100.000 benutzt, wie es die 6D kann.

Das vorausgesetzt denke ich das die 70D für ein Studio, das meist gut beleuchtet ist, der 5D in fast nichts nachsteht. Zumal die Fokusmöglichkeiten durch den touchscreen der 5D einiges voraus ist. Da muss man nicht mit Strichen/ Markierungen arbeiten und ein paar Mal üben.
Ob man Audio nun direkt an der Kamera verwendet sei auch mal dahin gestellt.



silverstone
Beiträge: 164

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von silverstone »

Ich wollt sie mir eigentlich definitiv holen. Hab bis jetzt die 550er, und bin damit eigentlich zufrieden.
Ich hätte mir aber endlich einen 60pFullHD mode an der 70er erhofft. Man weiss halt nie was die Zukunft bringt. Kommt in einem halben Jahr die 7dmkII? Hat die dann 60pFullHD? Dann hätte ich den tausender für die 70er "fast" zum Fenster rausgeworfen...
Bei uns in der Schweiz ist sie sowieso immer noch nicht verfügbar. Wird mir das Teil dann mal in natura ansehen, und dann spontan entscheiden.
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Coburn
Beiträge: 337

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Coburn »

Die 7DMK2 wird wohl anfang 2014 raus kommen. Aber soweit ich weis mit dem gleichen Chip wie die 70D.

http://snapsort.com/cameras/Canon-EOS-7D-MII-specs



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Bruno Peter »

Coburn hat geschrieben:Ich hab mir über 2 Stunden Reviewfilmmaterial über die 70D im Vergleich mit anderen Kameras angeschaut und habe daher mein Wissen.

Aber du hast recht, in kompletter manueller Einstellung hat man volle Kontrolle. Das ändert sich wenn man auf Av oder Tv umschaltet, dann verschwinden bei der 70D die manuellen Einstellmöglichkeiten.

Nach einem größeren Aufnahmesensor würde ich nicht schielen, brauche ja bei Makroaufnahme noch eine gewisse Schärfentiefe die bei dem APS-C Sensor größer ist alls bei dem Vollformatsensor!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



silverstone
Beiträge: 164

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von silverstone »

Der Chip wird schon derselbe sein, aber interessant wird der Prozessor dahinter. Da wird wohl ein Digic6 rankommen, und dann siehts mit der Performance gleich ganz anders aus... Man wird sehen...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Bilderspiele
Beiträge: 660

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Bilderspiele »

Sorry, dass ich den Thread auf die 5D gelenkt hatte. Ich kann diese Kamera für einen Dreh bei Kerzenlicht ausleihen und wollte wissen, ob ich da Vorteile gegenüber der 70D hätte.



DSLR-Freak
Beiträge: 302

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von DSLR-Freak »

Weitere Vergleich mit Sony SLT A77:
http://www.dxomark.com/index.php/Review ... AF-perform



DSLR-Freak
Beiträge: 302

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von DSLR-Freak »

Und weitere beeindruckende Testergebnisse:

http://www.canonwatch.com/canon-eos-70d ... st-videos/





Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »

Ich kann nicht glauben, dass die EOS 70 moirefrei und unglaublich scharfe Videos machen soll, die die anderen Canon Modelle auch nicht hinbekommen.


Gut der AF soll schnell sein, ein User den ich kenne und der sie in der Hand hatte meinte aber zu mir, dass der zwar schneller als der übliche Canon & Nikon Video AF sein soll, aber schnelle DSLM und reine Videokameras sind noch zügiger.


VG
Jan



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von nachtaktiv »

für mich wird eher interessant, ob die nächste rebel in 2014 den sensor abbekommt...



Flohre
Beiträge: 128

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Flohre »

zu AF bei der 70D.

Ich habe den direkten Vergleich mit der Sony Ex-3.
Was den Autofokus betrifft, kann die Ex-3 definitiv NICHT mithalten. Da ist die 70D viel schneller. Jetzt ist aber die EX-3 auch nicht unbedingt für einen schnellen Autofokus bekannt.
Gute Lichtverhältnisse vorausgesetzt :-)

es grüßt der Flohre



gast5

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von gast5 »

Wir haben hier eine MK II eine 70er und neuestens eine GH3 .
Die MK sieh gegen die 70er sehr traurig aus in Sachen Geschwindigkeit und Bildqualität. Die ALL i und die IBP Option und der Fokus der speziellen Objektive sind wirklich sehr gut. Ob sich die gh3 in Sachen Geschwindigkeit messen kann ist für mich eine subjektive Geschichte..
Ich sehe die 70 vor der MK und der M

Die 70er kommt in einer Woche von einer Tour zurück und ich vergleiche sie nochmals genauer..

Ach ja eines noch, Body mit Standard STM und Akkugriff 1,7 kg,

Für mich ein Unding .....

Der Akkugriff ist im übrigen zur km kompatibel..



Klose
Beiträge: 464

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Klose »

Also ich weiß nicht was der Unterschied zwischen der 550 600 650 700 60 70 7D und der 5D2 ist, alles 8Bit H264 Codec Matsch und geringer Dynamik Umfang, ist leider so,
Und die GH1-2-3 sind auch nicht besser vllt die GH2 vom Preis her.
habe selber die 60D aber seit ich die BMCC habe verstaubt meine 60D im Keller.
Ich will damit sagen, das es nur minimalste Unterschiede gibt
im 0,komma bereich zwischen den oben genannten,
denn im Endeffekt geht es zu 95% nur um das Bild, Ton ist Sekundär.
Dann lieber PreisLeistung von den oben genannten oder gleich eine, die ProRes oder ähnliches kann, von mir aus auch die Poket,

Gruß
*Wir haben schon 201 8K*



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von nachtaktiv »

Klose hat geschrieben:Also ich weiß nicht was der Unterschied zwischen der 550 600 650 700 60 70 7D und der 5D2 ist,
Lowlight ;)



kmw
Beiträge: 699

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von kmw »

http://www.youtube.com/user/FenchelJani ... g-high-ctv

Ganz realistische Videos von der 70D mit allen Positiva und Negativa haben Fenchel&Janisch hochgeladen.

Hier noch eine Review auf deren Webseite: http://fenchel-janisch.com/canon-eos-70d-review



Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »

Endlich ist das Goldstück heute auch bei mir angekommen.


Beim Thema Autofocus muss man ein wenig aufpassen, da es eine Vielzahl von Einstellungen gibt.

Nach meinem eigenen Eindruck ist das nach Sony DSLR, der schnellste Autofocus einer DSLR. Getestet wurde mit dem 18-55 STM.

Wenn ich mir aber eine aktuelle schnelle DSLM von beispielsweise Panasonic (GX 7 oder G 6) anschaue, sind die wirklich noch einen Tick schneller beim Focus. Nach meiner Meinung benötigt die Canon mit Scharfstellzeit ca 0,5 Sekunden, die Systemkameras benötigen eher 0,25 Sekunden - beim Liveview / Videobetrieb. Im Suchermodus ist die Canon aber nochmals schneller, als im Livemodus.


Die EOS 70 nutzt einen wirklich sehr grossen Datenratenbereich. Im ALL Modus mit 1080 P 25 lag die Datenrate bei Ruhe" bei ca 50 MBit pro Sekunde, ging aber selbstständig auf bis zu 100 MBit pro Sekunde hoch.


Beim IPB (Interframe) Modus ging die Datenrate gleich mal in Richtung 30 MBit pro Sekunde in den Keller. Zumindest konnte ich sehen, dass die EOS 60 eine höhere Datenrate verwendet, als die neue EOS 70 im IPB Modus.

Eine EOS 60 war auch so um die 50 MBit pro Sekunde bei Bilder ohne Bewegung.



Etwas ungewöhnlich, die EOS 60 und die EOS 70 sind gleichschwer (755 Gramm), die EOS 70 wirkt aber wie schon fast eine EOS 700. Das Bedienrad ist kleiner, die ganze Kamera wirkt irgendwie kleiner, aber anfassen lässt sie sich trotzdem gut.

Der offizielle Spritzwasserschutz ist ja bei der EOS 70 jetzt vorhanden, bei der EOS 60 fehlte er noch, trotz einiger Abdichtungen.


Meinen Moire Test lade ich noch mal hoch, die Kamera scheint in dem Bereich wirklich noch einen Tick besser geworden zu sein.

Ich empfand die alte EOS 60 bei gleichen Einstellungen und gleicher Optik aber sogar etwas schärfer, das kann aber gut sein, dass die EOS 60 dort nachgeschärft hat.

VG
Jan



Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »



worldofvision
Beiträge: 33

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von worldofvision »

Laut FenchelJanisch hat die Kamera ein recht deutliches Moiré-Problem. Wäre natürlich schön wenn's anders wär...



Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »

Aber auch nicht schlechter als bei der EOS 60 D.


Eine Offenbarung ist die Kamera eher nicht, zumindest ist das mein Eindruck.


Ein DSLR Filmer mit dem Wunsch eines brauchbaren Autofocus und gar Canon Vorlieben und mit normalen Bildqualitätsanspruch, fährt mit der EOS 70 D sicher nicht schlecht.


VG
Jan



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Angry_C »

worldofvision hat geschrieben:Laut FenchelJanisch hat die Kamera ein recht deutliches Moiré-Problem.
So wie alle anderen APS-C Canons auch. Die wollen es eben nicht:-(



kmw
Beiträge: 699

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von kmw »

Die Canon, besonders in APS-C, sind eben in erster Linie Fotokameras mit dem Benefit einer brauchbaren Videoaufzeichnung. Mit Sicherheit zielt die 70D nicht auf den Profifilmer.
Für alles andere wird sie gut sein.....



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Bruno Peter »

So ein sich immer wieder wiederholender Quatsch:
Die Canon, besonders in APS-C, sind eben in erster Linie Fotokameras mit dem Benefit einer brauchbaren Videoaufzeichnung.
Für mich ist es ein Video & Bild Aufnahmegerät für Naturaufnahmen, Wildlifeaufnahmen und Dokumentationsaufnahmen. Es fehlt mir als Hobbyfilmer nichts an meiner Canon EOS 700D. Ich weiß sehr wohl wovon ich als Hobbyfilmer mir Erfahrung seit 1970 rede!

Wenn selbsternannte und echte Profis höhere Ansprüche haben, dann sollen sie mehr Geld investieren und sich dementsprechend passende Aufnahmegeräte kaufen und nicht über die Geräte der Hobbyklasse zum günstigen Anschaffungpreis jammern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Bruno Peter »

worldofvision hat geschrieben:Laut FenchelJanisch hat die Kamera ein recht deutliches Moiré-Problem. Wäre natürlich schön wenn's anders wär...
Hat sie auch, mußt halt mal rausgehen und Gebäude mit rotten Ziegeldächern aus verschiedenen Winkeln aufnehmen!
Wer nicht weiß was man dagegen unternehmen kann um den Schönheitsfehler abzudämpfen, der ist selbst Schuld und hat noch wenig Erfahrung über das Filmen mit einer V-DSLR!

Die Sache mit dem Küchensieb von Jan: ordne mal zwei Küchensiebe hintereinander und drehe sie dann gegeneinander. Selbst mit dem bloßen Auge, also ohne Kamera, wirst Du Moire sehen und davon nicht wenig!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »

Das war nicht bös gemeint, in dem Clip empfand ich die Moire Anfälligkeit der EOS 70 D als sogar relativ gering. Da hat man bei einer Nikon D 600 / D 800 mehr gesehen.


VG
Jan



Eisenstein
Beiträge: 7

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Eisenstein »

Mir gefällt sie!

Der Autofocus ist relativ weich und reisst nicht so
hecktisch an, wie bei der Sony a-57er.
Vom Handling is nix unbekanntes, nur bin ich
gewachsen oder ist sie schon im Focus China,
wo sie ergonomisch in die Händchen passt.

Tiere und Natur, Siebe halt weniger oft.



Jan
Beiträge: 10037

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von Jan »

Ich habe das Sieb auch nur deshalb genommen, weil man dort sofort Bildfehler sieht. Praxisgerecht ist das nicht.


VG
Jan



kmw
Beiträge: 699

Re: Canon EOS 70D - erste Tests - best all-round APS-C ?

Beitrag von kmw »

Bruno Peter hat geschrieben:So ein sich immer wieder wiederholender Quatsch:
Die Canon, besonders in APS-C, sind eben in erster Linie Fotokameras mit dem Benefit einer brauchbaren Videoaufzeichnung.
Natürlich sind es erst mal Fotokameras, so werden sie auch von Canon eingeordnet und verkauft.

Bruno Peter hat geschrieben:Für mich ist es ein Video & Bild Aufnahmegerät für Naturaufnahmen, Wildlifeaufnahmen und Dokumentationsaufnahmen. Es fehlt mir als Hobbyfilmer nichts an meiner Canon EOS 700D. Ich weiß sehr wohl wovon ich als Hobbyfilmer mir Erfahrung seit 1970 rede!
Das ist doch wunderbar. Auch ich filme mit meiner Canon 5D II und 650d gerne mit, auch beruflich. Wobei ich mit der Qualität der 650D auf Dauer nicht so zufrieden bin, da erhoffe ich mir von der 70d eine echte Weiterentwicklung. Besonders im AF-Bereich bei dem die 650d ja damals mit großen Erwartungen angetreten ist. Vielleicht erfüllt ja die 70d diese jetzt wirklich... warten wir es ab :-)
Bruno Peter hat geschrieben:Wenn selbsternannte und echte Profis höhere Ansprüche haben, dann sollen sie mehr Geld investieren und sich dementsprechend passende Aufnahmegeräte kaufen und nicht über die Geräte der Hobbyklasse zum günstigen Anschaffungpreis jammern!
Absolute Zustimmung. Es gibt für jeden Einsatzzweck die entsprechenden Geräte heute zu kaufen. Wer heute über die DSLR Videos lästert vergisst die alten Betacams... und morgen wird nur noch 4K und... und.. und.. das Maß aller Dinge sein.
Inzwischen werden mit den DSLRs die schönsten Videos gedreht ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Mi 2:44
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Videopower - Mi 1:53
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von roki100 - Di 23:31
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56