ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
logen, kommt doch drauf an was man damit vor hat!bateman hat geschrieben:ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
uppsala....na denn...kein Wunder, dass die so günstig war.iasi hat geschrieben:schade - kein 3-chip-system
tja - es ist eben schade, dass einem gegeben und gleichzeitig genommen wird - die Vorgänger hatten 3-chips ...klusterdegenerierung hat geschrieben:Also irgendwie sind hier ja einige schon komisch, da meckert man hier das manche neue Henkelmänner kein 422 haben und da bekommt man zum (wahrscheinlich) ähnlichen Preis noch 10bit und 4K dazu und schon ist das auch wieder zu wenig und irgendwo gibt es wieder was zu nöhlen!
Also manche brauchen auch echt noch ein intigriertes Schlauchboot, Auto, Bausparvertrag, Tischtennisplatte und Handy mit intigriertem Feuerzeug dazu für am besten nur 250,00 €!
Deswegen wird es auch nie Frieden auf der Welt geben, weil es nie Zufriedenheit gibt ;]
Ist doch nur die logische Konsequenz im Kleinchipbereich zu bleiben - anders ist ein solch extremes 20fach Zoom nicht zu bändigen... stell dir vor wie groß das Glas an einem APS-C oder gar Full-35mm Chip sein müsste.bateman hat geschrieben:ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
..die gibt es doch bei Aldi Tütenweise für nur ein paar Cent! ;-):-);-)loliasi hat geschrieben: tja - es ist eben schade, dass einem gegeben und gleichzeitig genommen wird - die Vorgänger hatten 3-chips ...
Ich hätte mir da doch mehr Zeit für die Cam statt für die Kabels genommen und auch das Licht angeschaltet. ;]handiro hat geschrieben:
aha.. also wir drehn momentan viel auf der pmw200 (um die techniker beim tv zu beruhigen) gepaart mit beautyshots von der 7d (um die " I NEED DOOOOOF fraktion zu beruhigen).... kommt beim puplikum immer gut an... die mischung machts haltbateman hat geschrieben:ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
da schau her - die Sony-Henkelmänner gibt´s nun also auch bei Aldi ...klusterdegenerierung hat geschrieben:..die gibt es doch bei Aldi Tütenweise für nur ein paar Cent! ;-):-);-)loliasi hat geschrieben: tja - es ist eben schade, dass einem gegeben und gleichzeitig genommen wird - die Vorgänger hatten 3-chips ...
Sony FDR-AX1 (Semipro-Modell)bateman hat geschrieben:ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
Sehe ich genauso!didah hat geschrieben:aha.. also wir drehn momentan viel auf der pmw200 (um die techniker beim tv zu beruhigen) gepaart mit beautyshots von der 7d (um die " I NEED DOOOOOF fraktion zu beruhigen).... kommt beim puplikum immer gut an... die mischung machts haltbateman hat geschrieben:ernsthaft? *würg*1/2.33" sensor
da bringt auch 4K, ne hohe bitrate und 4:2:2 nix.
lg
didah
Dann am besten weiterhin auf BetaSP drehen...Rick SSon hat geschrieben: 4k -> Bedürfniserzeugung ohne Sinn
Wie wär's mit 2K, das den Namen wirklich verdient !DV_Chris hat geschrieben:Dann am besten weiterhin auf BetaSP drehen...
Also ich sehe schon was: von YouTube das größte hinterlegte File runtergeladen (1080p, 5MBit/s). Ein schön detailreiches runterkonvertiertes HD-Bild (vergessen wir zunächst mal 4K). Sogar mit ordentlicher Dynamik (Nachtmarkt, alles da, aber ohne Ausfressen der Neonwerbung - das ist schwer in Ordnung). Und das ist die Consumerkiste mit schnödem Long-Gop!Borke hat geschrieben:Hier siehts man deutlich, dass 4k keinen Erfolg haben wird: Konsumerkamera, ohne 4:2:2 10bit, Einchipper und nicht mal 2k sauber, dann die total unaussagefähige Youtubekompression auf meinem vollkommen unzureichenden nicht 12bit Monitor. Fazit: Eigentlich sieht man gar nichts.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... J01B5y0Vsk
Das hat doch überhaupt nichts mit großen Kinocams und dem Raw-Wahn zu tun, völlig andere Baustelle. Das ist der Nachfolger von PD150, Z1, Z7, NX5 und so was - Standard-Henkelmann jetzt einfach mit höherer Auflösung in der gleichen Preisklasse. Kameras für ganz was anderes: unkompliziertes Filmen, sicheres Scharfstellen in jeder Situation statt DoF-Kampf, run and gun, trotzdem voll ausgestattet. TV-tauglich. Ein seit fast zwanzig Jahren bewährtes Konzept. Die üblichen Schalter an der gleichen Stelle wie immer. Hoher Wohlfühlfaktor (abgesehen vielleicht von der Optik). Das exakte Gegenteil von Kino, deswegen aber längst nicht unprofessionell.kreativfilm.tv hat geschrieben:Ich finde den Weg von Sony - 4K zu gehen - sehr gut. Bleibt nur abzuwarten ob dieser Camcorder mit den "großen" Kinocams mitspielen kann, bzw. wer dann die Zielgruppe ist. Für Prosumer wird das handling mit 4K Rohdaten im Schnitt bestimmt ein Problem. Filmkamera-Profis gehen ja sowieso eher auf die Alexa oder die RED...
Na man wird wohl ein geschnittenes Produkt liefern, und da dürfte mit 4:2:2 selbst das Gerät hier nicht die schlechteste Wahl sein. Wenn man das Schnittprodukt passend ausgibt, das alte 1080 50i werden ja wohl die in Frage kommenden Schnittprogramme alle können. Aber ansonst stimmt das - ist eine andere Welt.Jott hat geschrieben:Ganz einfach: TV-Norm. XDCAM 422. Oft auch als 1080i50 eingefordert. Wer Broadcast spielen will, braucht das. Andere Baustelle. Parallelwelt.