Also der Sony online-support ist ja wohl ein schlechter Scherz.
ich habe in letzter zeit 2 mal eine Frage dorthin geschickt. Beides mal waren die Antworten a) unnütz und b) aucn noch sachlich falsch.
Hier mal die Fragen
1)
Ich:
bei ihren camcordern sind bei der Brennweitenangabe, umgerechnet auf KB, immer 2 Werte angegeben, einmal Betriebsart Camera und dann Betriebsart Memory, wobei unterschiedliche Werte resultieren. Was bedeutet das?
Antwort Sony:
"Die unterschiedlichen Angaben, bezüglich der Speichergröße, resultieren aus den unterschiedlichen Dateiformaten des Memory Sticks und der Festplatte (HDD). Dies ist ein normales Verhalten, das man unter Windows reproduzieren kann."
2)
Ich:
Hallo,
ich besitze seit kurzem einen Sony DVD510-Camcorder, und möchte damit auch Sportaufnahmen machen.
Bei den Motivprogrammen (Szenenwahl) fehlt aber ein Sportprogramm, bisher hatten alle Kameras von mir ein solches.
Wieso fehlt dies grade bei dem DVD510?
Welche Einstellung an diesme Gerät würden sie mir für Sport empfehlen?
Antwort Sony:
"gern gehen wir auf Ihre Anfrage ein und möchten Ihnen mitteilen, dass der Camcorder nicht für Sportaufnahmen geeignet ist. Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Daher möchten wir Sie bitten, die für Sie am geeigneteste Einstellung selbst zu testen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben."
Ich finde sehr erstaunlich, wie Sony im ersten Beispiel völlig ander Frage vorbei antwortet, udn im zweiten dem eigenen Camcorder-Modell die Tauglichkeit für Sportaufnahmen abspricht, was ja zudem Unsinn ist.