Gemischt Forum



Wichtig!!! Forum-Informationen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Rudi (VideoX)

Wichtig!!! Forum-Informationen

Beitrag von Rudi (VideoX) »

Hallo Leute,

wir spielen jetzt schon seit einigen Stunden mit der neuen Forensoftware rum und haben jetzt gerade eine Form gefunden, die den meisten von uns deutlich zusagt:

Eine Framestruktur, die das Navigieren deutlich erleichtern soll. In der linken Seite des Browsers finden sich nun alles Threads nach Themen geordet. Klickt man auf einen Thread, so erscheinen alle dazu geschrieben Antworten in der rechten Bildschirmhälfte. Damit ist nun entgültig Schluß mit der vielen Rumklickerei, weil man alle Antworten zu einem Thema auf einen Blick sieht.

Der Framerahmen ist dabei mit der Maus, je nach Bildschirmauflösung verschiebbar.

Das ganze wird auch für alle Neunkömmlinge im Forum direkt so eingestellt, nur wer schon einmal im neuen Forum war, sollte unter dem Punkt "Einstellungen" die Option "Gästebuch, gemischt, Threads" einstellen.

Dann lässt sich im Forum endlich wie in einem guten Mailprogramm naviegieren, ohne dauernd von einer Antwort zur nächsten klicken zu müssen....

Bitte schreibt uns eure Mainung zu diesem Aufbau..... (ich finds jedenfalls SUPA)

Grüße

Rudi

P.S. Wenn wir mal mit der Konfiguration fertig sind, schreibe ich mal eine komplette Anleitung mit allen Einstellmöglichkeiten....



Viktor

Re: Wichtig!!! Forum-Informationen

Beitrag von Viktor »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: wir spielen jetzt schon seit einigen Stunden mit der neuen Forensoftware rum und haben
: jetzt gerade eine Form gefunden, die den meisten von uns deutlich zusagt: Eine
: Framestruktur, die das Navigieren deutlich erleichtern soll. In der linken Seite des
: Browsers finden sich nun alles Threads nach Themen geordet. Klickt man auf einen
: Thread, so erscheinen alle dazu geschrieben Antworten in der rechten
: Bildschirmhälfte. Damit ist nun entgültig Schluß mit der vielen Rumklickerei, weil
: man alle Antworten zu einem Thema auf einen Blick sieht.
:
: Der Framerahmen ist dabei mit der Maus, je nach Bildschirmauflösung verschiebbar.
:
: Das ganze wird auch für alle Neunkömmlinge im Forum direkt so eingestellt, nur wer
: schon einmal im neuen Forum war, sollte unter dem Punkt "Einstellungen"
: die Option "Gästebuch, gemischt, Threads" einstellen.
:
: Dann lässt sich im Forum endlich wie in einem guten Mailprogramm naviegieren, ohne
: dauernd von einer Antwort zur nächsten klicken zu müssen....
:
: Bitte schreibt uns eure Mainung zu diesem Aufbau..... (ich finds jedenfalls SUPA)
:
: Grüße
:
: Rudi
:
: P.S. Wenn wir mal mit der Konfiguration fertig sind, schreibe ich mal eine komplette
: Anleitung mit allen Einstellmöglichkeiten....


Ich finde das auch SUPA. Oder wie wir früher sagten SUPER DUPER.
Das ist fast so komfortablel, wie bei meinem newsreader, Forte Agent.
Und es ist ganz übersichtlich.

Go ahead, guys !

Viktor

v21279 -BEI- gmx.de



Karl, der König

Re: Wichtig!!! Forum-Informationen

Beitrag von Karl, der König »

Manche Leute mögen scheinbar keine Frames, aber in diesem Fall dienen sie extrem der Übersicht und machen das "Herumforen" noch spassiger.

Von allen Videoforen, die es gerade gibt erhaltet Ihr von mir daher die Auszeichnung "SUPER DUPER Spitzenklasse". Das gilt übrigens auch für eure Seite, deren Konzept sich mir erst langsam erschließt. Ich find sie nach VideoX mittlerweile richtig gut. Besonders ist jetzt auch mehr los als früher (NEWS!!). Und man findet immer wieder was neues interessantes, wenn man etwas im Katalog herumstöbert.

Als letzter Honigklecks um den Bart:
Ich finde es wirklich toll, wieviel Zeit und Energie Ihr in diese Sache steckt, und ich wünsche euch, daß in diesem Forum bald wieder so viel los ist, wie zu guten alten VideoX Zeiten, bevor hier die Stimmung etwas vergiftet wurde.

Weiter so, Yessssssss

Karl



Günter

Re: Wichtig!!! Forum-Informationen

Beitrag von Günter »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: wir spielen jetzt schon seit einigen Stunden mit der neuen Forensoftware rum und haben
: jetzt gerade eine Form gefunden, die den meisten von uns deutlich zusagt: Eine
: Framestruktur, die das Navigieren deutlich erleichtern soll. In der linken Seite des
: Browsers finden sich nun alles Threads nach Themen geordet. Klickt man auf einen
: Thread, so erscheinen alle dazu geschrieben Antworten in der rechten
: Bildschirmhälfte. Damit ist nun entgültig Schluß mit der vielen Rumklickerei, weil
: man alle Antworten zu einem Thema auf einen Blick sieht.
:
: Der Framerahmen ist dabei mit der Maus, je nach Bildschirmauflösung verschiebbar.
:
: Das ganze wird auch für alle Neunkömmlinge im Forum direkt so eingestellt, nur wer
: schon einmal im neuen Forum war, sollte unter dem Punkt "Einstellungen"
: die Option "Gästebuch, gemischt, Threads" einstellen.
:
: Dann lässt sich im Forum endlich wie in einem guten Mailprogramm naviegieren, ohne
: dauernd von einer Antwort zur nächsten klicken zu müssen....
:
: Bitte schreibt uns eure Mainung zu diesem Aufbau..... (ich finds jedenfalls SUPA)
:
: Grüße
:
: Rudi
:
: P.S. Wenn wir mal mit der Konfiguration fertig sind, schreibe ich mal eine komplette
: Anleitung mit allen Einstellmöglichkeiten....


Hallo Rudi

besten Dank für Deine Initiative. War schon traurig das alles zu Ende sein sollte.
Gut so das wir weiter unsere " dummen" Fragen hier los werden. Ohne das Forum würden wir manchmal sehr alt aussehen. Also weiter so auch wenn manche quer schießen. Sollen es erst mal besser machen bzw. überhaupt so was auf die Beine stellen.
Also besten Dank für Eure Mühe. Günter.


xebert1004 -BEI- aol.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7
von rkunstmann - Mi 20:19
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 20:13
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Mi 19:55
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Mi 18:52
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Mi 18:44
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Bildlauf - Mi 18:33
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 7:32
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12