Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



ACHTUNG: neues Adobe Forum online



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Gesperrt
wmxrecords
Beiträge: 26

ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt ein neues Adobe Forum im Netz. Tippt & Tricks, Fragen & Antworten, Tutorials zu ALLEN Adobe Programmen.

Link: www.adobe-forum.de

Kommt vorbei! :)

Edit vom Moderator: Mehrfachpostings gelöscht und Thread in eine passende Rubrik verschoben. ;-)



SammyGray
Beiträge: 661

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von SammyGray »

Wird sicherlich TEUER für DICH ....



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Wer sagt denn dass ich der Besitzer dieses Forums bin? ;) Und wieso wird es teuer???



SammyGray
Beiträge: 661

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von SammyGray »

OMG... geh und komm nie wieder



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Bernd E. »

wmxrecords hat geschrieben:...Wer sagt denn dass ich der Besitzer dieses Forums bin? ;)...
Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand sein neues Forum anpreist, das vielleicht mal irgendwann mit Inhalten gefüllt wird, aber warum kann man dann nicht dazu stehen? So zu tun als habe man es als Unbeteiligter zufällig gefunden, ist doch lächerlich.

Gruß Bernd E.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Debonnaire »

Wofür steht das Apostroph bei der Rubrik "FAQ's" im Forum?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



FabeX
Beiträge: 170

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von FabeX »

Find ja die Idee grundsätzlich nicht schlecht, obwohl ich hier sicher besser geholfen werde :)

Aber zwei fragen drängen sich mir auf:

1.) Was sagt Adobe dazu?

2.) Wie lang wird es dauern bis dir die erste Abmahnung eines Rechtsanwaltes aufgrund fehlender gesetzlicher Angaben lt. Telekommunikations- und Fernabsatzgesetz ins Haus flattert?

so long..

Das Wetter ist so geil! Ich hau mich heut an den See :)

Andi



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von AndyZZ »

FabeX hat geschrieben: 2.) Wie lang wird es dauern bis dir die erste Abmahnung eines Rechtsanwaltes aufgrund fehlender gesetzlicher Angaben lt. Telekommunikations- und Fernabsatzgesetz ins Haus flattert?
Ist das auch bei privaten Seiten so?
Hier besteht doch kein kommerzieller Hintergrund...
Müsste ich für meine private Familienseite sowas auch hinterlegen? Braucht doch niemand zu wissen, wie ich wirklich heiße und wo ich wohne?!! Lockt doch nur schräge Vögel an...
Gruß

Andy



SammyGray
Beiträge: 661

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von SammyGray »

Auch auf einer privaten Seite muss ein vollständiges Impressum sein.

Gruß Sammy



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Debonnaire »

Meine Güte Leute, was seid ihr für Miesepeters!!!

Da versucht einer ein neues Forum zu lancieren, zu einem mehr als interessierenden Thema, und das einzige worüber ihr euch die Mäuler zerreissen könnt ist so nebensächlicher Bullshit wie "Wo ist das sooo essenzielle Impressum?", "Hat der wohl gar ein kommerzielles (iiihhh... allein der Gedanke!!!) Interesse in ferner Zukunft?", "Was sagt Adobe dazu, dass jemand ein privates Interessens-Forum über ihre hochheiligen Produkte eröffnen will?"... Echt! - Adobe hat absolut gar nichts zu Melden, wenn jemand ein Forum über ihre Produkte eröffnet, solange sich dort keine beweisbar geschäfts- oder rufschädigenden Aktivitäten abspielen. In einer Gesellschaft, wo die Meinungsäusserungsfreiheit Gott sei Dank hoch gehalten wird, ist so eine Frage dumm, dumm, dumm!

Grundsätzlich spricht in diesem Thread nichts anderes als die Missgunst, dass es vielleicht sogar KLAPPEN KÖNNTE aus euch! - Ja, und wenn?! - Was wäre denn so tragisch daran, wenn jemand ein WEITERES adobe-thematisiertes Forum aufziehen würde (Aus welchen Gründen auch immer!)?! Im Moment ist die Mitgliedschaft ja schliesslich umsonst. Und sollte sich dies ändern, wird der "Markt", sprich wir, dies von ganz alleine regeln, indem wir (weiterhin) dort mitmachen, oder eben nicht!

Zugegeben, wirklich BRAUCHEN tut die Welt eine weitere Verzettelung dieser Fachinformationen nicht. Ich beschränke mich auch lieber auf eine übersichtliche Hand voll Ressourcen (z.B. slashcam.de, creativecow.net, videocopilot.net, adobe.com), um mich informieren und austauschen zu können, so dass ich davon ausgehen kann, dass die relevanten Know How-TrägerInnen sich dort auch wirklich einfinden. Aber das tut der an sich guten Idee eines weiteren Forums wirklich keinen Abbruch! Auch HIER wird der Markt von ganz alleine spielen!

Aber euer kleingeistiges Herumgereite auf wirklich Zweitrangigem betreffend dieses neue Forum ist einfach mega-peinlich!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



FabeX
Beiträge: 170

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von FabeX »

Cool bleiben.. obwohls richtig schön heiß draussen ist :)

Hab ja gesagt dass ich die Idee an sich gut finde.. (obwohl ich es wahrscheinlich nicht nutzen werde weil ich auf slashcam.de auf das Fachwissen einer viel größeren Community zurückgreifen kann)

Aber die beiden von mir angesprochenen Punkte wie "Was sagt Adobe dazu" und "Impressum" sind alles andere als nebensächlichkeiten.
Ich arbeite seit 8 Jahren selbständig in der EDV-Branche und wir entwickeln, Implementieren und Designen selbst Webseiten, eCommerce-System usw. und da denke ich, behaupten zu können dass ich auf dem Gebiet genügend Erfahrungen sammen. Und egal ob private page oder Gewerbliche kommerzielle Webseite.
Ein Impressum ist PFLICHT!!!!!

Und Disclaimer wären in diesem Fall auch nicht schlecht, wo man auch klar definiert dass man keine offizielle Webseite / Forum von Adobe darstellt.

DAS SOLLTE FÜR DEN THREADVERFASSER EIN HINWEIS SEIN DER IHM VIELE VIELE PROBLEME ERSPAREN KANN!!!!
Also zuerst denken dann schreiben oder zumindest das geschriebene richtig Interpretieren.

Aufgrund der derzeitigen Situation hinsichtlich Rechtslage im Netz und den ganzen Abmahnwellen würde ich dem Inhaber des Adobe-Forums diese beiden Tipps sehr ans Herz legen. Ist ja in seinem Interesse.
-> Anonymität im Internet gibts schon lange nicht mehr :)

bye, ich fahr zum See.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Debonnaire »

FabeX hat geschrieben:Ein Impressum ist PFLICHT!!!!!
Und was "PFLICHT" ist, wird GEMACHT! Schliesslich seid ihr in DEUTSCHLAND, und sonst hol' ich das Ordnungsamt, jawoll, fallera! Auf zu den Fahnen, Brühüüüder, die PFLICHT ruhuuuft! Lasset uns einig sein im Impressum der Websites und zusammenstehen gegen diejenigen, welchen das Impressuhuuum erst zweitrangig wichtig ist, neben dem eigentlichen THEHEEEMA der Site, fallera! ;-)

Gut See hauen!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Login_vergessen
Beiträge: 299

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Login_vergessen »

WO ist Sonne? Da will ich auch sofort hin, denn hier in Köln regenet es Bindfäden...



FabeX
Beiträge: 170

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von FabeX »

Debonnaire hat geschrieben:
FabeX hat geschrieben:Ein Impressum ist PFLICHT!!!!!
Und was "PFLICHT" ist, wird GEMACHT! Schliesslich seid ihr in DEUTSCHLAND, und sonst hol' ich das Ordnungsamt, jawoll, fallera! Auf zu den Fahnen, Brühüüüder, die PFLICHT ruhuuuft! Lasset uns einig sein im Impressum der Websites und zusammenstehen gegen diejenigen, welchen das Impressuhuuum erst zweitrangig wichtig ist, neben dem eigentlichen THEHEEEMA der Site, fallera! ;-)

Gut See hauen!
Na dann halt:
"Ein Impressum ist gesetzlich Vorgeschrieben!"

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er eine Webseite (nochmal: egal ob Privat, Gewerblich oder als Verein) mit den gesetztlichen mindestinformationen ausstattet oder nicht.
Ich hab darauf hingewiesen und das zugunsten des Threaderstellers. Er muss sich ja nicht dran halten.
Kann nur aus erfahrung von Kunden (die ihre Webseite allerdings nicht bei uns machen lassen haben, nur dann von uns überarbeitet wurde) sagen, dass es da schon ein paar gegeben haben die 3-4stellige Beträge Strafe zu zahlen hatten.

so long..

PS: Sonne gibt's dort wo es normalerweise Regen gibt: In Salzburg ;-)

schönes Wochenende.. ich verfeif mich jetzt und geb da kein Kommentar mehr ab.



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Ich danke euch allen, die ihr so von Herzen gern euch um meine angelegenheiten kümmern möchtet, nein im Ernst - danke. Ich bin eben nicht allwissend und habe jetzt mindestens etwas dazugelernt. ;)

Ich werde diesen wichtigen und nützlichen Tipps natürlich nachgehen. Auch möchte ich bei all dienen bedanken die NICHT wie hungrige Hunde auf mich los sind, sondern in der Sache durchaus ein Plus sehen. Danke, Leute! Durch solche wie euch werden solche wie ich motiviert weiter zu machen.

mfG
Waldemar

PS Es war wirklich feige von mir zu behaupten, dass nicht ich der Gründer der Forums bin, sorry. Aber moment mal, habe ich das wirklich beahauptet? ;)))) Jetzt gilt an euch: erst LESEN dann ANSCHNAUZEN! Alles Gute! :)



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Andreas_Kiel »

Debonnaire hat geschrieben:das einzige worüber ihr euch die Mäuler zerreissen könnt ist so nebensächlicher Bullshit wie "Wo ist das sooo essenzielle Impressum?"
Warum regst Du Dich so auf, wenn man jemand darauf aufmerksam macht, in welche Gefahr (€€€€) er sich begibt und was er falsch gemacht hat? Das Impressum ist PFLICHT. Ein einziges Werbebanner, und eine Website KANN als kommerziell eingestuft werden (und die Impressumspflicht gilt privat wie kommerziell, Verstöße sind ABMAHNFÄHIG). Ich vermute mal stark, ein paar entsprechende Warnungen sind hier noch kostenlos und damit sehr viel willkommener als dicke Umschläge von der Abmahnerei im Briefkasten. Also puste Dich mal nicht ganz so dicke auf, bitte.
Debonnaire hat geschrieben: Adobe hat absolut gar nichts zu Melden, wenn jemand ein Forum über ihre Produkte eröffnet, solange sich dort keine beweisbar geschäfts- oder rufschädigenden Aktivitäten abspielen.
Wo hast Du denn das Wörtchen "beweisbar" her, und seit wann muß man die Rufschädigung erst "beweisbar" eintreten lassen? Es genügt, wenn eine Rufschädigung möglich und nicht auszuschließen ist. Nächste Bitte an Dich lautet also: gib keinen (rechtlichen) Rat, wenn Du selber keine Ahnung von der Materie hast.
Debonnaire hat geschrieben: In einer Gesellschaft, wo die Meinungsäusserungsfreiheit Gott sei Dank hoch gehalten wird, ist so eine Frage dumm, dumm, dumm!
Ein Blick ins Grundgesetz würde Dich darüber informieren, daß es keine unbeschränkte Meinungsfreiheit gibt. Du kannst Deine Meinung selbstverständlich frei äußern. Und dann liest man das auch vollständig und erfährt: solange das nicht mit den Rechten anderer kollidiert. Unvollständig lesen und Halbwissen verbreiten: dümmer, dümmer, noch dümmer!
Debonnaire hat geschrieben: Grundsätzlich spricht in diesem Thread nichts anderes als die Missgunst, dass es vielleicht sogar KLAPPEN KÖNNTE aus euch!
Kreuze mal das Zutreffende an:
[ ] gutgemeinte Tips sind zum Miesreden
[ ] Warnung vor bösen Fallen ist Panikmache
[ ] Dich interessiert das in Wirklichkeit gar nicht
Debonnaire hat geschrieben: Aber euer kleingeistiges Herumgereite auf wirklich Zweitrangigem betreffend dieses neue Forum ist einfach mega-peinlich!
Alles was in diesem Thread (bis jetzt) peinlich ist, war Dein von (bestenfalls) Halb- bis Nichtwissen geprägter Beitrag. Dem Thread-Ersteller sagst Du nämlich zusammengefaßt: Du darfst alles auf Deinen Seiten machen oder weglassen, kümmer Dich nicht drum, alles egal.
Mach das bitte mit Deinen eigenen Seiten.

@Thread-Ersteller: die Domain "adobe-forum" wird mit einiger Wahrscheinlichkeit früher oder später abgemahnt werden. Sie klingt nämlich in den Ohren Unbeteiligter wie eine offizielle Adobe-Adresse und das gibt markenrechtlichen Ärger. Selbst ein Hinweis auf der Startseite, daß das Forum nur privat sei und mit Adobe nix zu tun hätte, würde daran kaum etwas ändern. Die Chancen stehen vermutlich 70:30 für eine Abmahnung und, wenn die erfolgt, 90:10 für einen Erfolg von Adobe. Der Domain-Name "adobe-user-forum" (keine Ahnung, obs den schon gibt) klingt beispielsweise sehr viel geschmeidiger und schließt die Verwechslungsgefahr etwas deutlicher aus - aber immer noch mit verbleibendem Rest-Risiko.
a) Du kannst zu einem Fachanwalt für Medienrecht gehen und Dich beraten lassen. Teuer ist das nicht (allemal billiger als Adobe im Nacken);
b) Du kannst Dich mit Adobe in Verbindung setzen und höflich fragen (schriftliche Zustimmung zum beabsichtigten Namen);
c) Du nimmst einen ganz anderen Forennamen und akzeptierst (zähneknirschend), daß das Marken- und Namensrecht in Deutschland manchmal seine Nachteile hat :-(
BG,
Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Also ehrlich Leute, jetzt lasst woch mal die Schafe zufriden. 2 gegen 100 ist unfair. Und wenn ihr schon so "freundlich" sein wollt und mich auf so viele Dinge hinweist die ich zu beachten habe, dann seid es Wert und TUT es auch freundlich.

Was ist denn das für ein Humbug von wegen Markennamen? Adobe ist ein anderes Wort als adobe-forum und das ist nochmals was anderes als adobe-forum.de. Wo wären wir dann wenn man die ganzen Markennamen nicht sprechen und mitbenutzen dürfte? Ich schätze wir müssten uns nur noch per Zeichensprache verständigen. Und was ist denn mit all den anderen domainnamen wie

bmw-syndikat.de
bmw-forum.de
bmw-bike-forum.de

oder das hier: opel-problemforum.de <-- das ist doch total unerhört den Markennamen "Opel" mit dem Wort "Problem" in eine Zeile zu bringen. Der besitzer dieser Site sitzt wahrscheinlich hinter schwedischen Gardinen.

Zusammenfassung: in meinem Forum wird Adobe nicht heruntergemacht, der Markenname wird nicht missbraucht, ich verfolge keine komerzielle Ziele, die Produkte von Adobe werden "kostenlos" umworben. Also sehe ich keinerlei Probleme mit dem Forum fortzufahren.

Danke an alle die sich um mein Problem "kümmern"! :)



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Bernd E. »

wmxrecords hat geschrieben:...Also sehe ich keinerlei Probleme mit dem Forum fortzufahren...
Das ist schön, aber einzig wichtig wäre, ob Adobe ein Problem damit sieht ;-) Es kann ja durchaus sein, dass mit deinem Domainnamen alles okay ist, aber anders als Debonnaire weiß Andreas schon von Berufs wegen wovon er spricht: Deshalb würde ich mir seine Anmerkungen schon mal sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen und auf Nummer sicher gehen.

Gruß Bernd E.



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Andreas_Kiel »

wmxrecords hat geschrieben:Was ist denn das für ein Humbug von wegen Markennamen? Adobe ist ein anderes Wort als adobe-forum und das ist nochmals was anderes als adobe-forum.de.
Ich habe lange überlegt, ob ich dem Herrn von Besserwiss zu Unbelehrbar darauf noch antworten soll. Ich richte mich also an die Allgemeinheit und wünsche dem selbstbewußten Webmaster nette Post im Kasten:
LG Berlin 16. Zivilkammer, 06.03.2001, Aktenzeichen: 16 O 33/01 zum Domainnamen oil-of-elf.de hat geschrieben:Mit der Unterhaltung der Domain hat die Umweltschutzorganisation unbefugt als prägenden Bestandteil den dem Mineralölkonzern zustehenden Namensbestandteil "elf" benutzt und dadurch deren schutzwürdiges Interesse verletzt. Denn nach Ansicht eines beachtlichen Teils des Verkehrs läßt die Verwendung der streitgegenständlichen Domain auf eine Beziehung zu dem Mineralölunternehmen schließen. Dafür genügt es, wenn nur einzelne Namensteile gebraucht werden, sofern es sich (wie hier) um besonders prägende handelt.
oder
BGH 1. Zivilsenat, am 29.04.2004 Aktenzeichen: I ZR 191/01 hat geschrieben:Eine Verwechslungsgefahr kann auch in der Weise gegeben sein, dass das angegriffene Zeichen infolge einer teilweisen Übereinstimmung in einem wesensgleichen Kern dem Inhaber der Klagemarke zugeordnet wird. Eine derartige Verwechslungsgefahr kann sich in besonders gelagerten Fällen auch aus einer Übereinstimmung der Zeichen im Sinngehalt ergeben, (...).
oder zum Domainnamen mahngericht.de
LG Köln 7. Zivilkammer 18.02.2005 Aktenzeichen: 7 O 415/04 hat geschrieben:Die Bezeichnung Mahngericht sei der breiten Öffentlichkeit als Kennzeichnung desjenigen Bereichs der Justiz bekannt, welchem die Durchführung des Mahnverfahrens zugewiesen ist. Es handele sich nicht nur um eine bloße Sachbezeichnung, sondern um einen namensmäßigen Hinweis auf die Justiz der Länder. Die namensähnliche Kennzeichnung entfalte die Bezeichnung Mahngericht nicht nur in Verbindung mit einer geographischen Kennzeichnung, sondern bereits in Alleinstellung.
Eine rechtsverletzende Namensanmaßung liege vor, da der Beklagte die Domain unbefugt gebrauche und aufgrund der bestehenden Zuordnungsverwirrung schutzwürdige Interessen des klagenden Landes verletze.
der Klage wurde stattgegeben, obwohl "Mahngericht" noch nicht einmal eine schutzwürdige Marke war ... lies den fettgedruckten Satz genauer: wäre in Verbindung mit einem Ortsnamen oder wohl auch einem Bestandteil wie -forum so geurteilt worden!
Schau auch mal auf das Datum der Urteile - das ist alles uralt und schon längst entschieden. Für eine Abmahnung würde ich keine 10 Minuten brauchen. Streitwert am Namen /Namensbestandteil Adobe? Schätze, im oberen fünfstelligen bis unteren sechsstelligen Bereich ...
wmxrecords hat geschrieben:Also sehe ich keinerlei Probleme mit dem Forum fortzufahren.
Du drückst Dich nicht ganz korrekt aus: ich glaube, Du willst die Probleme nicht sehen. Jetzt schau Dich mal hier in Slashcam um, wie hier teilweise Software /der Hersteller /der Support verbal niedergemacht wurde aus mehr oder weniger berechtigtem Zorn. Kannst Du 24 Stunden rund ums Jahr sicherstellen, daß die schlimmsten rufschädigenden Äußerungen aus Deinem Forum sofort nach dem Posten verschwinden? Das ist eine Frage der "Mitstörereigenschaft" - frag mal die Slashcam-Admins nach diesem Begriff, den die sehr wohl kennen. Für jede rufschädigende Äußerung, die der Betreiber kennt oder auch nur kennen müßte (!), haftet er genauso wie der Ursprungsposter.
Na denn viel Spaß.
BG
Andreas

P.S.: Falls Du Post von Adobes Anwälten bekommst, ist das hier:
wmxrecords hat geschrieben:Was ist denn das für ein Humbug

ganz sicher eine interessante Antwortvariante. Teile uns bitte mit, was die dann wiederum darauf geantwortet haben. Würde mich wirklich interessieren.
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von DWUA »

@ wmxrecords

Falls dir das Letzte und das Obige nicht ausreicht:
Der Name ist zudem irreführend.
Erst beim Anklicken erfährt man, (so erging es uns), dass
es sich um eine "inoffizelle" Seite handelt; wir dachten zunächst
an eine neue Seite VON Adobe.

So problembehaftet es dir auch erscheinen mag, dir einen
anderen Namen auszusuchen (Arbeitsaufwand/Kosten),
-profiliere dich nicht auf diese Art und Weise;
(es sei denn, du hast die Lizenz von Adobe erworben).

Beispiele gibt es genügend. Zwei von unzähligen:
Es heißt nicht "Final Cut - Forum", sondern "finalcutprofi".
Es heißt nicht "Apple - Forum", aber "macuser".
Das ließe sich unendlich fortsetzen...

;))



Markus
Beiträge: 15534

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Markus »

Debonnaire hat geschrieben:Wofür steht das Apostroph bei der Rubrik "FAQ's" im Forum?
Debonnaire hat geschrieben:Aber euer kleingeistiges Herumgereite auf wirklich Zweitrangigem betreffend dieses neue Forum ist einfach mega-peinlich!
Deiner Einsicht stimme ich uneingeschränkt zu. ;-)

@ all: Thread erneut verschoben, diesmal in die Rubrik "Rechtliches". Mal sehen, wer noch neue Aspekte einzubringen hat...
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von DWUA »

@ Markus

Neue Ideen? Na klar!
Wie wär's denn mit einem "Debonnaire-Forum" ?
Ob er will oder nicht - ist doch sein Problem.

;)))



wolfgang
Beiträge: 6662

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wolfgang »

Andreas_Kiel hat geschrieben: Ich habe lange überlegt, ob ich dem Herrn von Besserwiss zu Unbelehrbar darauf noch antworten soll. Ich richte mich also an die Allgemeinheit und wünsche dem selbstbewußten Webmaster nette Post im Kasten:
Bewundere dich mal für deine Geduld, Andreas. Solche Urteile sollten allerdings überzeugen.

Mir fällt dazu allerdings auch ein, dass ich mal mit dabei war, wie wir ein Vegas Forum aufgebaut haben. Und Abmahnungen gabs hier über all die Jahre nicht, vielleicht auch aufgrund der guten Kontake zu Sony.

Naja.... vielleicht hört ja der neue Domaininhaber doch auf dich.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von DWUA »

@ Wolfgang

"Gute Kontakte" - was sonst !?

Ob das bei einem "overLux-Forum" (Debonnaire) auch der Fall wäre,
ist noch völlig ungeklärt.

;))



tommyb
Beiträge: 4921

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von tommyb »

wolfgang hat geschrieben:Und Abmahnungen gabs hier über all die Jahre nicht, vielleicht auch aufgrund der guten Kontake zu Sony.
Liegt das vielleicht daran, dass "Vegas" nicht als Marke angesehen werden kann? Ist ja schließlich eine Stadt und evtl. betreibt man ja wirklich ein "Las Vegas Forum"...



DWUA
Beiträge: 2126

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von DWUA »

Nein, tommyb

Wenn jemand sagt: "Mars macht mobil" ist damit nicht
der Planet aus unserem Sonnensystem gemeint.
Obwohl es viele Foren in und zu Letzterem gibt.

;))



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Mag ja alles sein, aber hattet ihr schon mal den Funken der Idee, dass mein forum Adobe absolut nichts zu schaden bringt, sondern nur die vielen Fragen löst die beim Benutzen der software auftauchen? Adobe veranstaltet rund um das Jahr verschiedene Conventions um seine Produkte Usern näher zu bringen. Dazu wird viel Geld investiert. Da ist es doch eine gute Abhilfe wenn es Portale im Internet gibt, die Ihnen diese Arbeit wenn auch nur teilweise abnehmen. Außerdem ist das Forum nicht gegründet worden um Adobe in den Dreck zu ziehen, im Gegenteil. Ich bin von der Software begeistert, nutze diese sowohl privat als auch beruflich (Master Collection CS3). Ich habe selbst viel nach Antworten für meine Fragen gesucht und bin dankbar dass es Foren wie dieses gibt wo man fündig werden kann.

Vielleicht sehen viele mein Forum als Konkurenz an!? Das sollte es sicher nicht sein!!! Es ist eher als Mitarbeit zu betrachten.

Und übrigens: natürlich werden Threads kontrolliert und wenn üble Nachrede bestehen wird, endgültig entfernt. Wie schon erwähnt, sowas ist nicht Ziel des Forums. Kompetenz und seriösität soll das Forum ausstrahlen und darum werde ich mich persönlich kümmern.
www.adobe-forum.de - Inoffizielles aber seriöses und kompetentes Forum für alle Adobe Software



FabeX
Beiträge: 170

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von FabeX »

Jaja, das ist schon alles klar und auch jedem hier bewusst dass du Adobe nicht in den Dreck ziehen willst usw. Weiters ist dein Forum ja völlig Legitim und sehen die meisten auch Positiv.

Nur die Leute hier wollen dir nur die rechtlichen Probleme und Folgen aufzeigen die das mit sich bringen kann. Und ich würde dir eben empfehlen über den einen oder anderen Tipp einfach mal nachzudenken.

Du versuchst hier mit ach und krach die negativen dinge eines sochen Vorhabens zu unterdrücken. Das Funktioniert aber so nicht.. jedes Unternehmen, jede neue Idee usw. ist immer auch mit dingen behaftet die einem vielleicht etwas gegen den Strich gehen. Trotzdem muss man sich darüber gedanken machen und das eine oder andere einfach akzeptieren.
Ein Anwalt wird jedenfalls mit deiner bisherigen Argumentation seine größte Freude haben..
Fühl dich bitte nicht von jedem gleich angegriffen.. das scheint mir ein Zeichen der heutigen Zeit zu sein dass jeder auf Kritik gleich in Verteidigungshaltung geht anstatt sich die guten dinge ebendieser herauszupicken.

Konstruktive Kritik ist doch etwas positives oder???

so long..

greets

PS: Heute ist in Salzburg wieder Regen angesagt ;-)



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Schon klar dass ihr es "gut" meint. Nur sehe ich es eben nicht so. Grund? Ganz einfach: gut gemeinte Ratschläge werden nett rübergebracht. Hinterlistige und "auf Streit aus seiende" Ratschläge - wie hier zur Genüge vorhanden - können nicht gut gemeint sein, mögen sie auch richtig sein. Mir scheint es nur dass ihr mich mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen würdet wenn ich die Möglichkeit hättet. :))))

Naja, zum Glück kommen digitale Tomaten und Eier alias 001110101010 nicht durch den Bildschirm. :P
www.adobe-forum.de - Inoffizielles aber seriöses und kompetentes Forum für alle Adobe Software



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von AndyZZ »

Ich habe immer noch kein Impressum gefunden.
Das hättest du doch schon in wenigen Minuten nachpflegen können.

Erinnert mich an meine Tochter, wenn sie bockig auf den Boden stampft. Die wird jetzt sechs Jahre alt....
Gruß

Andy



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Bin nicht bockig, nur noch keine Zeit gefunden. Das Impressum kommt ja noch. Discaimer auch. Für all die ungeduldigen unter euch einfach eine WhoIs Anfrage auf www.adobe-forum.de machen. Da Stehen alle Daten drin. ;)

An andy: Glückwunsch zur Tochter! ;)
www.adobe-forum.de - Inoffizielles aber seriöses und kompetentes Forum für alle Adobe Software



nico
Beiträge: 267

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von nico »

Mir scheint es nur dass ihr mich mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen würdet wenn ich die Möglichkeit hättet. :))))
Unsinn. Wenn Du das wirklich so siehst, wäre es an der Zeit, Deine Komplexe behandeln zu lassen.

Hier will Dir keiner was. Im Gegenteil: Man versucht, Dich vor Schaden zu bewahren.
nico



wmxrecords
Beiträge: 26

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von wmxrecords »

Komplexe???

"...zu bewahren" - ja, klar! Was anderes hatte ich auch gar nicht im Sinn! Wenn nur alle Menschen auf der Welt so fürsorglich wären... tz tz tz ;)
www.adobe-forum.de - Inoffizielles aber seriöses und kompetentes Forum für alle Adobe Software



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: ACHTUNG: neues Adobe Forum online

Beitrag von Andreas_Kiel »

wmxrecords hat geschrieben:tz tz tz
Einige wetten schon, wer zuletzt "tz" macht :-D
Wolfgang hat geschrieben:Bewundere dich mal für deine Geduld, Andreas. Solche Urteile sollten allerdings überzeugen.
Hi,
einen Nichtwoller überzeugt kein zitiertes Urteil. Du siehst es ja: unseren Rat hat er als hinterlistig bezeichnet, na schön. Hinterlistig wäre in meinen Augen ganz was anderes, zum Beispiel ein paar Mails durch die Gegend streuen wie bei dem "Ihr-dürft-meine-Steadicam-nicht-sehen-weil-Patent-drauf-ist"-Typ - ist ja auch nicht lange her. Der wurde innerhalb von nicht mal einer Woche von seinem Provider abgeklemmt.
Schönen Abend,
Andreas
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



mann
Beiträge: 649

Photoshop Programm PLUS Datei öffnen mit Klick auf Datei??!??

Beitrag von mann »

hey folks,
macht den Board-Betreiber nicht so fertig... guckt bitte lieber mal bei der Photoshop-Frage nach, vielleicht weiß einer von Euch eine Antwort!!?????
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison&#65279;, The Doors)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 5:24
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Mi 2:44
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Videopower - Mi 1:53
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56