Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



The Killer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Axel
Beiträge: 16377

Re: The Killer

Beitrag von Axel »

@Frank
Wenn du über Natur sprichst, hast du offensichtlich eine etwas romantische Vorstellung davon. Unser Großhirn ist ein Ergebnis der natürlichen Auslese, der evolutionäre Vorteil, dass wir körperliche Schwäche durch Werkzeuge und Waffen, also Technik kompensieren können. Wir sind trotzdem auf Nahrung angewiesen wie jede Maus und jeder weniger entwickelte Affe. Durch Landwirtschaft und Zucht glauben wir, die Natur gezähmt zu haben, aber durch die Vermehrung unserer Art sind wir in einem Ausmaß auf diese Techniken angewiesen, dass eher wir die Ausgebeuteten und Abhängigen sind. Wenn einige sagen, pah, es gab immer Klimawandel, dann bezog sich das früher wirklich noch auf Nomadentum, um in wärmere Gebiete zu ziehen und halt auch auf höheren Anpassungsdruck und höhere Sterblichkeit, jetzt bedeutet es den Zusammenbruch ganzer Zivilisationen, weil die Infrastruktur von jetzt auf gleich flöten geht. Wären wir wirklich die Beherrscher der Natur, dann könnten wir diese Risiken managen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bluboy
Beiträge: 4543

Re: The Killer

Beitrag von Bluboy »

Managen ist das richtige Wort, werden wir auch, im Herbst 2025 gehts los.



macaw
Beiträge: 1375

Re: The Killer

Beitrag von macaw »

Bluboy hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 21:07 Managen ist das richtige Wort, werden wir auch, im Herbst 2025 gehts los.
Was ist im Herbst 2025?



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: The Killer

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 20:38
Wir haben darum erstmal womöglich noch warme Kleider, oder ein paar Decken…

Wir können zur Not aber auch ein Bogen und Pfeile basteln, damit Tiere schiessen, die Felle und Leder nehmen zum uns aufwärmen.
Wie viel früher, und könnten auch heute noch draussen Feuer und Tee machen, und hätten so warm und was zu essen.
Und können auch Zelte oder ganze Häuser aus Holz das herumliegt, oder simplen Steinen bauen, mit nur unseren nackten Händen
Ja sicher - aber das ist halt alles Technik.
Ohne diese Technik bist du nicht nur nix, sondern ganz schnell tot.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: The Killer

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 20:57 .. aber durch die Vermehrung unserer Art sind wir in einem Ausmaß auf diese Techniken angewiesen, dass eher wir die Ausgebeuteten und Abhängigen sind.
Ich denke das ist genau anders herum.

Nur dank der unserer Technik und vor allem durch die Nutzung fossiler Brennstoffe konnten wir uns erst so vermehren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16377

Re: The Killer

Beitrag von Axel »

macaw hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 21:09
Bluboy hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 21:07 Managen ist das richtige Wort, werden wir auch, im Herbst 2025 gehts los.
Was ist im Herbst 2025?
Die Idee kam von einer alten Star Trek - Folge, das Prinzip ist bestechend einfach und nennt sich Terraforming: man richtet einen modifizierten Laserstrahl auf das Salzwasser der Meere, das Salz kristallisiert und das Wasser regnet später auf die Wüsten des Landes. Leider triggert der Prozess die Enstehung einer intelligenten Kristall-Entität, die mit dem Hauptcomputer der Enterprise interagiert. Data bemerkt das im letzten Moment und Picard stoppt das Terraforming. 2025, pünktlich zu Erntedank, beginnt Elon Musks Terraforming. Es empfiehlt sich, dem Laserstrahl auszuweichen, da unser Körperwasser 0,9% Salz enthält.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 21:45
Axel hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 20:57 .. aber durch die Vermehrung unserer Art sind wir in einem Ausmaß auf diese Techniken angewiesen, dass eher wir die Ausgebeuteten und Abhängigen sind.
Ich denke das ist genau anders herum.

Nur dank der unserer Technik und vor allem durch die Nutzung fossiler Brennstoffe konnten wir uns erst so vermehren.
Klar. Als Art und in Zahlen gemessen haben wir den Gipfel erklommen. Wie war das nochmal mit Gipfeln, wenn man weitergeht?

Man kann natürlich von der Besiedlung des Weltraums träumen, aber da, wo wir gerade sind, haben wir das Sackgasse-Schild übersehen. Keiner hat noch eine Idee (außer Elon Musk und ChatGPT‘s Avatar Dan), es gibt keine Optionen mehr, wir sind vollkommen handlungsunfähig. Das meine ich mit abhängig.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

„Das Ende der Evolution“

... wie die Menschheit den Planeten Erde erobert, beherrscht und dann zerstört ...

https://www.deutschlandfunk.de/matthias ... s-100.html



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: The Killer

Beitrag von Frank Glencairn »

Wow! Was ne Ansammlung von Apokalyptikern, Untergangspropheten und Flagellanten.

Wenn ich euch so zuhöre, hab ich eher ein Mittelalter Deja Vue.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Nur wegen der Technik haben wir uns überhaupt so fest vermehrt…?
Und ohne Technik würden wir viel früher sterben..?

Das stimmt sicher, aber genau das wird ja langsam oder sicher zum ernsthaften Problem.

Wir werden immer älter, vermehren uns zu schnell, verbrauchen dabei viel zu viel Energie und viel zu viele Ressourcen, irgendwann mehr als die Erde uns so schnell überhaupt bieten kann.
Und bringen mit der Technik, Monokulturen und so weiter, die Natur völlig aus dem natürlichen Gleichgewicht.
Was dann echt üble Folgen (für uns) haben kann.

Was wir ja nur dank der Technik überhaupt wissen.
Ein Teufelskreis…;)

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Nov, 2023 06:47, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: The Killer

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 06:13

Das stimmt sicher, aber genau das wird ja langsam oder sicher zum ernsthaften Problem.
Das sehen die Eugeniker auch so, und arbeiten deshalb seit über 100 Jahren an der gezielten Dezimierung der Menschheit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Nun ja, nicht nur die sehen das so.
Es wird auch auf so etwas hinauslaufen.
So mit Geburten Kontrolle und Ähnlichem.

Weil anders geht das auf die Dauer so nicht weiter.

Das kann sich jeder selber ausrechnen…
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 06:46
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 06:13

Das stimmt sicher, aber genau das wird ja langsam oder sicher zum ernsthaften Problem.
Das sehen die Eugeniker auch so, und arbeiten deshalb seit über 100 Jahren an der gezielten Dezimierung der Menschheit.
Erfolgreich waren sie damit nicht.

Seit der Mitte des letzten Jahrhunderts ist der Mensch der bestimmende Faktor der Evolution.

Auch wenn man´s gerne verdrängt, aber unsere Generation ist das "ernsthafte Problem".



7River
Beiträge: 3829

Re: The Killer

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 08:03

Auch wenn man´s gerne verdrängt, aber unsere Generation ist das "ernsthafte Problem".
Und warum das?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 08:05
iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 08:03

Auch wenn man´s gerne verdrängt, aber unsere Generation ist das "ernsthafte Problem".
Und warum das?
Weil wir nun die Evolution übernommen haben.
Wir sind der bestimmende Faktor.

Seit 1950 haben wir uns um weit mehr als das Doppelte vermehrt.
Wir bestimmen und beeinflussen die Landfläche der Erde wie nie zuvor.

Kohle, Erdgas, Erdöl z.B., das in 100 Millionen Jahren entstand, verbrennen wir mal eben in 100 Jahren. :)



dnalor
Beiträge: 463

Re: The Killer

Beitrag von dnalor »

Zurück zum Thema, ein paar Hintergrundinfos zu the Killer:

https://postperspective.com/tag/david-f ... 0Jg71nzFBg



Alex
Beiträge: 1449

Re: The Killer

Beitrag von Alex »

Habe mir den Film gestern angesehen. Erst war ich angetan von den Bildern, ich war dann aber schnell bei "Das Fenster zum Hof", und habe befürchtet, das bleibt so bis zum Ende. Mich hat das CGI mit dem Blick zum Haus rüber und durch die Fenster immer wieder mal rausgerissen, weil es irgendwie nicht stimmig aussah, auch die Reflexionen in den Fenstern waren mir zu geleckt. Das Szenario hat sich dann aber glücklicherweise noch geändert.

Optisch gefällt mir Kamera- und Lichtarbeit aber sehr gut, im Großen und Ganzen sehr schöner Look.
Das Sounddesign wirkt sehr kompetent gemacht, das hört man zweifelsohne, war mir aber teilweise zu abstrakt oder zu dominant:


Zur Musik, immer wieder "The Smiths" muss man mögen, war mir persönlich zu monoton immer wieder "gleiches" zu hören.

Generell, immer wieder diese Kopfhörer-Nummer nehme ich dem Charakter nicht ab, er ist so darauf erpicht nicht erwischt zu werden und nutzt all seine Möglichkeiten und Sinne dazu, er würde sich mMn. nie das Hören durch Musik im Ohr behindern.
Auch andere Kleinigkeiten wie Fingerabdrücke und DNA-Spuren zu vermeiden sind inkonsequent gemacht. Einmal achtet er penibelst drauf, andere Male hinterlässt er leichtfertig Fingerabdrücke an Schlüsseln oder anderen Dingen, die einfach zu vermeiden gewesen wären. Ich finde das sehr inkonsistent von der Charakter-Darstellung und deshalb unglaubhaft.

Zur Brutalität, das hat mich jetzt nicht wirklich geschockt, dazu sind meine Sehgewohnheiten wohl zu "abgestumpft", aber das hätte es von mir aus auch abgeschwächter getan. Ganz raus war ich dann bei der Schlägerei mit dem Muskelprotz, denn da haben wir plötzlich einen Kampf zwischen zwei Superhelden gesehen. 1-2 Schläge reichen da normalerweise aus, um einen Menschen auszuschalten/krankenhausreif zu schlagen. Klar, etwas übertriebener darfs in einem Film gern mal sein, aber so war das ein plötzlicher Genrewechsel.

Und dieses ewige Matra, das er spricht, naja, 1-2 Mal okay, aber andauernd... Okay geschenkt.

Alles in allem zu langatmig, zu viele Passagen in denen eigentlich nichts groß passiert, dann aber mit Mission Impossible-Szenen gepaart einen komischen Mix ergibt.

Ich wäre da entweder bei der subjektiven Profilierung des Killers geblieben oder hätte einen klassischen Actionfilm à la James Bond o.ä. daraus gemacht. Aber so wars ein komischer Mix.

Und Michael Fassbender, joa, er spielt ja echt gut, muss man sagen, aber man muss auch Fan von ihm sein.

Unterm Strich: Geschmackssache, mir hat´s nicht ganz so geschmeckt.

Hier sind noch ein paar BTS-Eindrücke:



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: The Killer

Beitrag von pillepalle »

Alex hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 13:27 Ganz raus war ich dann bei der Schlägerei mit dem Muskelprotz, denn da haben wir plötzlich einen Kampf zwischen zwei Superhelden gesehen. 1-2 Schläge reichen da normalerweise aus, um einen Menschen auszuschalten/krankenhausreif zu schlagen. Klar, etwas übertriebener darfs in einem Film gern mal sein, aber so war das ein plötzlicher Genrewechsel.

Und dieses ewige Matra, das er spricht, naja, 1-2 Mal okay, aber andauernd...
Haha... genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht. Wie ein Stehaufmännchen, trotz 10 Wirkungstreffern und flug durch Wand. Einmal schütteln und man ist wieder fit. Vermutlich wissen Filmemacher gar nicht mehr, wie eine echte Schlägerei aussieht :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 13:27

Zur Brutalität, das hat mich jetzt nicht wirklich geschockt, dazu sind meine Sehgewohnheiten wohl zu "abgestumpft", aber das hätte es von mir aus auch abgeschwächter getan. Ganz raus war ich dann bei der Schlägerei mit dem Muskelprotz, denn da haben wir plötzlich einen Kampf zwischen zwei Superhelden gesehen. 1-2 Schläge reichen da normalerweise aus, um einen Menschen auszuschalten/krankenhausreif zu schlagen. Klar, etwas übertriebener darfs in einem Film gern mal sein, aber so war das ein plötzlicher Genrewechsel.
Eben diese 1-2 Schläge reichen nicht aus, um einen Menschen auszuschalten.

Gerade diese üblichen Knock-outs, die der Held in Filmen braucht, um den bösen Gegnervasallen auszuschalten, ist doch die Übertreibung.
In der Realität schießt eine Frau das Magazin einer 9mm auf ihren Peiniger leer und dieser schleppt sich noch weiter auf sie zu.
Frag dich doch auch mal, was so während eines Boxkampfes passiert.
Alex hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 13:27
Und dieses ewige Matra, das er spricht, naja, 1-2 Mal okay, aber andauernd... Okay geschenkt.
Eben dieses Mantra charakterisiert doch diesen Killer.



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

Mann darf nicht vergessen The Killer ist eigentlich eine Comic Verfilmung..
Und Batman musste schon viel mehr Kugeln und härtere Schläge einstecken…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Nov, 2023 15:06, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16377

Re: The Killer

Beitrag von Axel »

Ich hab‘s weiter oben schon geschrieben. Wenn er sich strikt an den Plan hält, kommt was dazwischen: im Wortsinne die Domina (obwohl wir, durch seinen PoV, es besser gemacht hätten, er hatte mindestens 2 Sekunden lang freies Schussfeld), die falsche Berechnung der Tödlichkeit der Nägel in der Brust, der Pitbull, der zu kurz betäubt war (und den er, was bestimmt einfacher gewesen wäre, nicht tödlich vergiftet hat). Wenn er dagegen improvisiert, klappt‘s. Ja, er handelt inkonsequent und etwas schlampig, aber er rationalisiert es, indem er auf die Überforderung der Polizei verweist und auf das zu komplizierte Puzzle, das sie lösen müssten. Auch sind die Decknamen nicht wirklich gut, um inkognito zu bleiben. Felix Unger? Der Pedant aus Männerwirtschaft, im Ernst? Oskar Madison? Lou Grant? Das sind die, die ich spontan erkannte. Alle Namen, googelte ich, sind aus 70/80-er Sitcoms und in den USA so bekannt wie hier Mario Barth oder Hape Kerkeling …
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Alex
Beiträge: 1449

Re: The Killer

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:30 Eben diese 1-2 Schläge reichen nicht aus, um einen Menschen auszuschalten.
Wat? :D
iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:30Gerade diese üblichen Knock-outs, die der Held in Filmen braucht, um den bösen Gegnervasallen auszuschalten, ist doch die Übertreibung.
Dann unterscheidet sich deine Realität von meiner. Was glaubst du denn was hier passieren würde?

Sekunde 19:
- Jochbein-/Augenhöhlenbruch, Nasnbein zu Brei, Frontzähne futsch, Augenschaden wahrscheinlich
Sekunde 27:
- Unterkiefer gebrochen und noch ein paar weitere Zähne
...
iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:30Frag dich doch auch mal, was so während eines Boxkampfes passiert.
Brauch ich mich nicht fragen, beim Boxen trägt man Handschuhe und einen Schutz für die Zähne. Und trotzdem passieren genug K.O.s manchmal nach nur einem Treffer.

Ich habe auch einige Male Kamera beim MMA-Fighting gemacht. Obwohl diese Kämpfer wirklich überdurchschnittlich kämpfen und einstecken können, sind solche Schläge oft verheerend, wenn sie das Gesicht oder bestimmte andere Stellen treffen. Der Schädel an sich ist noch am resistentesten, aber der ganze Gesichtsbereich ist sehr fragil. Habe selbst gesehen, wie der eine nach einem Uppercut die Augenhöhle gebrochen war und er seine Sehkraft dauerhaft verloren hat, nach nur einem Schlag. Das war übrigens in Sekunde 10. Und der Kampf war in dem Moment aus. Und sie trugen Mundschutz und Handschuhe, zwar nur 4 Unzen, aber mehr als im Film.

Aber ist auch wirklich müßig sich darüber zu unterhalten, ob man so einen Schlag ungeschützt ins Gesicht einfach wegssteckt und weiterkämpft. Probiers halt mal selbst, vielleicht siehst du es dann anders...
iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:30 Eben dieses Mantra charakterisiert doch diesen Killer.
Hab ich schon gecheckt, ist aber trotzdem etwas mager auf Dauer...



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

@Alex
Sekunde 19:
- Jochbein-/Augenhöhlenbruch, Nasnbein zu Brei, Frontzähne futsch, Augenschaden wahrscheinlich
Sekunde 27:
- Unterkiefer gebrochen und noch ein paar weitere Zähne

Das tut weh aber:
Schmerzen auszuhalten und trotzdem einfach weiter zu kämpfen (auch mit einem Auge) das kann man trainieren…
Das weisst du ja sicher.;)

Gut, wenn man zu viele Schläge am Kopf einstecken muss, leidet früher oder später das Gehirn.
Aber wer weiss was solche kranke Killer für illegale Substanzen einnehmen, die womöglich die Schmerzen eh stark lindern.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Nov, 2023 15:36, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: The Killer

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Da gibt's nix zu trainieren. Wenn Dein Gehirn einmal richtig durchgeschüttelt wird, dann bist Du im Land der Träume, egal mit wieviel Training. Von den Frakturen und Schmerzen mal ganz abgesehen. Da hat Alex schon Recht. In Wirklichkeit sind solche Kämpfe nach ein oder zwei Treffern vorbei. Da steht niemand mehr auf.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

Gut das mit dem Gehirn stimmt natürlich, aber das Gesicht selber, Mund, Zähne, Nase, Augenpartie sind nicht eigentlich sooo empfindlich.
Ich weiss das aus eigener bitterer Erfahrung aus jungen Jahren….;))

Sieht schnell mal sehr schlimm aus, tut aber im ersten Moment, nicht so weh…

Der Hinterkopf und die Schläfen sind sehr empfindlich, was das Gehirn betrifft, die Stirn (Vorderseite Gesicht) nicht sooo…

Und es ist nochmal ganz was anderes wenn es wirklich um leben und Tod geht als in einem Ring….

Klar, kommt ein Schlag viel zu fest, und ist ein Volltreffer, z.b. von schräg unten in die Nase, ist eh Feierabend für immer.

Aber der Fassbender ist SxPack hin oder her ist auch kein Schwergewicht….;)))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 15:13
iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 14:30Frag dich doch auch mal, was so während eines Boxkampfes passiert.
Brauch ich mich nicht fragen, beim Boxen trägt man Handschuhe und einen Schutz für die Zähne. Und trotzdem passieren genug K.O.s manchmal nach nur einem Treffer.
Boxhandschuhe wurden entwickelt, um die Hände der Kämpfer zu schützen.

Hände sind von der Natur nicht zum Schlagen gemacht, die Belastungen die beim normalen Boxen entstehen würden über kurz oder lang zu Hämatomen, Kapsel- und Knöchelverletzungen bis hin zu Knochenbrüche führen.

Sie mildern jedoch nicht die Schlagwirkung.



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 15:35 @ Darth

Da gibt's nix zu trainieren. Wenn Dein Gehirn einmal richtig durchgeschüttelt wird, dann bist Du im Land der Träume, egal mit wieviel Training. Von den Frakturen und Schmerzen mal ganz abgesehen. Da hat Alex schon Recht. In Wirklichkeit sind solche Kämpfe nach ein oder zwei Treffern vorbei. Da steht niemand mehr auf.

VG
Die Punktrichter zählen Wirkungstreffer - und davon gibt mehr als als ein oder zwei bei einem Boxkampf, der nicht schon in der ersten Runde endet.



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: The Killer

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Die Tragen dicke Handschuhe. Dadurch wird viel Energie absorbiert und auf eine größere Fläche verteilt. Du schaust scheinbar zuviele Actionfilme das Dir sowas auch nur halbwegs realistisch vorkommt :)

VG

Extra für Dich herausgesucht ;)
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 18:12 @ iasi

Die Tragen dicke Handschuhe. Dadurch wird viel Energie absorbiert und auf eine größere Fläche verteilt. Du schaust scheinbar zuviele Actionfilme das Dir sowas auch nur halbwegs realistisch vorkommt :)

VG
Mach dich doch erstmal schlau, bevor du an weiche Samthandschuhe beim Boxsport glaubst.

Einer Untersuchung der British Medical Association zufolge mindern Boxhandschuhe das Risiko von Hirnschäden (Hirnschäden durch wiederholtes Schädel-Hirn-Trauma) jedoch nicht. Hirnschäden treten sogar öfter auf, da diese durch die Beschleunigung und Abbremsung des Kopfes verursacht werden und Boxhandschuhe durch den Schutz der eigenen Hand kräftigere Schläge zum Kopf ermöglichen.
(Wikipedia)



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: The Killer

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Von Hirnschäden nicht, aber von Frakturen. Die tragen die Handschuhe genau aus dem Grund um schwerere Verletzungen zu vermeiden und weil sonst jeder Kampf nach den ersten Treffern vorbei wäre. Gegen Hände in dicken Handschuhe kann man sich auch besser verteidigen. Aber mit dem Boxen scheint das bei Dir genauso theoretisch zu sein wie mit dem Filmen ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Axel
Beiträge: 16377

Re: The Killer

Beitrag von Axel »

Okay, aber was wäre das für eine Szene, die mit Zack, Zack! schon vorbei ist? Ein Film ist ein Film. Hitchcock: „Nicht realistisch? Ich versuche immer, eine Situation packend zu inszenieren. Nur dann will man sie glauben.“ Kubrick: „Realistisch? Hm, kann schon sein. Aber ist es auch interessant?“
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 18:29 @ iasi

Von Hirnschäden nicht, aber von Frakturen. Die tragen die Handschuhe genau aus dem Grund um schwerere Verletzungen zu vermeiden und weil sonst jeder Kampf nach den ersten Treffern vorbei wäre. Gegen Hände in dicken Handschuhe kann man sich auch besser verteidigen. Aber mit dem Boxen scheint das bei Dir genauso theoretisch zu sein wie mit dem Filmen ;)

VG
Boxhandschuhe dienen dem Schutz der Hände.

Und wenn du mal auch lesen würdest, was ich zitiere, dann wäre dir auch klar, dass die Schläge mit geschützen Händen sogar stärker ausfallen, als ohne Boxhandschuhe.

Der Körper hält mehr aus, als die KO-Schlag-Filmchen einem zeigen.

Ãœbrigens brechen Handknochen, bevor ein Armknochen bricht.



pillepalle
Beiträge: 8782

Re: The Killer

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Na gut. Dann bleib' bei Deiner Meinung. Ich kann Dir das scheinbar nicht vermitteln.

@ Axel

Schon klar. Ich hab' ja prinzipiell auch nichts gegen Übertreibungen. Aber das wird eben immer unrealistischer und jeder Kampf dauert dann gefühlt 5 Minuten. Realistisch enden die meisten Kämpfe nach ein paar Sekunden. Sowas will natürlich niemand sehen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 20091

Re: The Killer

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist Physik.
Die Boxhandschuhe machen die Fäuste grösser, also haben die Fäuste auch mehr Masse.
Je mehr Masse mit der selben Geschwindigkeit auf etwas trifft, desto mehr Energie wird freigesetzt.

Also will ich lieber von einem Boxer ohne Boxhandschuhe einen Schlag abkriegen, als mit.

Abgesehen von der Physik, ein Boxer wird ohne Handschuhe instinktiv niemals so fest zuschlagen wie mit Handschuhe. Aus Angst sich die Knöchel oder andere Knochen in der Hand zu brechen….;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 15 Nov, 2023 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24942

Re: The Killer

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 18:37 Okay, aber was wäre das für eine Szene, die mit Zack, Zack! schon vorbei ist? Ein Film ist ein Film. Hitchcock: „Nicht realistisch? Ich versuche immer, eine Situation packend zu inszenieren. Nur dann will man sie glauben.“ Kubrick: „Realistisch? Hm, kann schon sein. Aber ist es auch interessant?“
Es sind doch gerade die üblichen Action-Filme, bei denen der Held mal eben Zack-Zack die Gegner im Dutzend ins Land der Träume schickt.

Einfach mal kurz gesucht und das hier gefunden:
Die hier streicheln sich fast 20 Minuten auch nicht:



cantsin
Beiträge: 14658

Re: The Killer

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 18:29 Von Hirnschäden nicht, aber von Frakturen. Die tragen die Handschuhe genau aus dem Grund um schwerere Verletzungen zu vermeiden und weil sonst jeder Kampf nach den ersten Treffern vorbei wäre. Gegen Hände in dicken Handschuhe kann man sich auch besser verteidigen. Aber mit dem Boxen scheint das bei Dir genauso theoretisch zu sein wie mit dem Filmen ;)
Was Du da schreibst, haut nicht hin. Durch die bandagierten Hände und den Puffer der Handschuhe können Boxer mit Handschuhen viel härter schlagen als ohne - weil sie sich sonst die Finger brechen würden.

Es gibt ja, vor allem in England, noch Bare Knuckle-Boxing. Das verursacht zwar viel mehr Platzwunden (und Narben) im Gesicht, wegen der geringeren Schlaghärte aber weniger Hirnschäden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von Jost - Do 22:30
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Do 21:50
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von TheBubble - Do 20:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 20:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10