Wenn man ein anderes Forenmitlied in seiner Signatur für alle sichtbar kompromittiert, lässt das tief blicken!!
Und warum wurde dann NinjaV Recorder für den Blockbuster benutzt?
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 26 Sep, 2023 22:01 Natürlich - mit so viel CGI willst du den bestmöglichen Codec, und da ist XAVC HS nicht wirklich die erste Wahl, vor allem wenn man genauso gut raw zur Auswahl haben kann.
Tschuldigung :D
Auf jeden Fall ärgern sich andere auch (scheinbar auch hier), weil sie überhaupt nicht wahr haben wollen, dass der Kameramann sich bewusst für kleine FX3 mit nem ext. wunderbaren Recorder (höchstwahrscheinlich wegen den Vorteil von echtem RAW) entschieden hat.
Klingt nach Fan Service. Alles andere überfordert die Gatekeeper dieser Zeit ;)
Das ist so ziemlich genau, wie Edwards seinen Film in einem Interview beschreiben hat.
Um das mal zu konkretisieren (Achtung, massiver Spoileralert, daher als Code-Zeile formatiert):Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 28 Sep, 2023 17:35Das ist so ziemlich genau, wie Edwards seinen Film in einem Interview beschreiben hat.
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- Wie in "Terminator" ist die Menschheit im Krieg mit KI-Robotern, und spielt der Film in dieser postakolyptischen Welt
- Wie in "Blade Runner" gibt es humanoide Replikanten und komplexe Beziehungsverstrickungen mit Menschen. Sogar der Plot-Twist der Über-Programmiererin stammt quasi 1:1 aus "Blade Runner 2".
- Wie in "Apocalypse Now" dauerbombardieren halbverrückte U.S.-amerikanische Militärs asiatische Dschungeldörfer.
- Wie im ersten "Star Wars" gibt es eine Hauptperson, die sich zu den Rebellen bekehrt, und einen Todesstern, der zum Schluss von den Rebellen gesprengt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass die internen Codecs benutzt werden. Alleine die Noise-Reduction ist gruselig. In ProRes RAW ist alles in Ordnung.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 28 Sep, 2023 15:04 Spannend finde ich persönlich das sie sich neben des kleinen Bodys scheinbar vor allem wegen der hohen Lichtempfindlichkeit für die FX3 entschieden haben…
Das heisst wohl auch, viel weniger Licht Equipment wird benötigt..
Spannend finde ich auch das der Ninja 5 gar nicht erwähnt wird…;)))
Gruss Boris
Ich predige hier ja schon seit Jahren, daß Location, Setdesign, Farbkonzept, Kostüme und Licht über 90% des Bildes ausmachen, während die Kamera/Optik nur eine untergeordnete Rolle spielt, und ich hab dafür entsprechend FlaK bekommen - jetzt plötzlich finden das alle toll :D
Ne - die Sache ist doch viel simpler:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 28 Sep, 2023 18:18Ich predige hier ja schon seit Jahren, daß Location, Setdesign, Farbkonzept, Kostüme und Licht über 90% des Bildes ausmachen, während die Kamera/Optik nur eine untergeordnete Rolle spielt, und ich hab dafür entsprechend FlaK bekommen - jetzt plötzlich finden das alle toll :D
Und wo ist da der Unterschied? In beiden Fällen werden die Daten über ein Kabel an das Recording Unit weiter gegeben.
Sag ich ja - es gibt kaum noch Unterschiede.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 28 Sep, 2023 19:01 Von Brennweite war ja auch nicht die Rede.
Und wo ist da der Unterschied? In beiden Fällen werden die Daten über ein Kabel an das Recording Unit weiter gegeben.
Ob das jetzt intern oder extern befestigt ist, spielt dabei doch keine Rolle.
Das sind 16Bit Linear und wird in 12Bit RAW LOG gespeichert, das ist auch z.B. bei BMD Kameras mit int. RAW so.
Äh....
made my day
Das kannst jeder selbst sehen und erfahren, wenn er den Clip mal in Resolve durchwalkt.
Leider ist das ziemlich viel Fan-Gerede.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 29 Sep, 2023 04:19 Sehr interessante Gedanken über die Filmproduktion grundsätzlich.
Hollywood wird sich mit seinem 300 oder mehr Mio Blockbuster Budgets in Zukunft wohl eher etwas zurück halten müssen..;))
Und auch interessant ist, man sieht 2 bis 3 mal den Kameramann beim drehen mit der FX3, einmal mit der ganz nackten FX3, und zwei, drei mal mit grösseren Monitoren drauf montiert.
Aber komischerweise gar kein Ninja 5, beziehungsweise ich denke auch sonst nix von Atomos.
Also ging es womöglich doch auch ohne ProRes RAW…;))
Gruss Boris
Also ich sehe kein Unterschied z.B
Was das Low-Light-Material beim Nikon-Wettbewerb doch auch zeigt, ist wie schwierig DR doch einzuschätzen ist.