slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von slashCAM »


Im Netz verdichten sich die Gerüchte um eine baldige Panasonic-Vorstellung, die es in sich haben könnte. Schon Anfang November gab es ja erste Hinweise auf eine S5 Mark ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?



MrMeeseeks
Beiträge: 1993

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von MrMeeseeks »

Wenn sie das Problem mit dem Autofokus behoben haben bin ich gespannt über was die ganzen Youtuber und langweiligen Hochzeitsfilmer sich dann aufregen. Die S1 und S5 waren ja in vielen Bereichen schon wirklich sehr gut, vor allem zu dem Preis.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Bin ja dann gespannt was die beiden Panasonic Cams dann kosten werden.

Mir genügt jedenfalls meine S5 vollauf, ich brauche weder 6K noch Streaming Optionen.

Und mit dem Autofokus (der aktuellen Firmware) mit der S5 hab ich soweit, ironischerweise gar kein Problem…;)))

Und grösser brauch ich den Body auch nicht, weil ich hab mich schlussendlich eben nicht für die Gh6 entschieden weil die für mich schon wieder in Richtung bullig geht. Zum fotografieren….

Einzig die interne ProRes Option fände ich jetzt für mich noch interessant.
Das geht aber doch auch extern mit der aktuellen S5, mit nem Ninja, oder sogar BRaw mit einem Video Assist.

Also eigentlich geht es doch bei dem Kamera Update eigentlich nur um intern noch 50P 4:2:2 zu haben.
Also für viele User (die ja eh schon nen Ninja/VideoAssist haben)
eigentlich nur Kosmetik oder ?

Abgesehen davon, die Zeitlupenaufnahmen Aufnahmen der S5, im MP4 Format sehen echt toll aus, bis 120 FpS, das funktioniert sogar mit Autofokus…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Dez, 2022 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von cantsin »

Anhand der geleakten Fotos steht zumindest fest, dass sie einen Lüfter haben wird (siehe oben rechts):

Bild

IMO eine gute Nachricht für Videomacher, denn das bedeutet, dass die Kamera ohne Einschränkungen - ohne thermische Probleme und im Dauerbetrieb - für Videoproduktion geeignet ist.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Für Videomacher ist der Lüfter super, für Leute die damit aber zu sicher 50% auch fotografieren, eher ein No Go…

Das macht die aktuelle S5 (zumindest für mich ) doch so toll, sie ist halt eine echte Foto/Film Hybrid..
Das locker doppelt so günstig wie bei der Konkurrenz…Auch keine Abstriche bei der Qualität oder beim Handling…

Mit nem Lüfter wird die S5 zu einer Video/Cine Kamera die nebenbei auch noch fotografieren kann..;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Dez, 2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von cantsin »

Panasonic-Manager hatten vor kurzem angekündigt, dass sich Panasonic als Kamerahersteller ganz auf videozentrische Hybridkameras konzentriert.

Hier lassen sie den Worten Taten folgen, denn echte vollwertige, uneingeschränkte Full Frame-Hybridkameras gibt's bei anderen Herstellern erst ab der Preisklasse der Canon R5C (5000 EUR).



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist aber schade.
Echt jetzt ?

Das wäre doch nix als dumm !!
Was ist mit den armen Fotografen ?

Soll ja einige gegen die gerne mit Panasonics auch fotografieren und die sich schon auf die Panasonic Leica Fullframe Allianz darum genau freuen…

Zum Glück hab ich noch ne S5 erwischt die fotografieren kann…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Dez, 2022 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



chackl
Beiträge: 508

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von chackl »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Dez, 2022 14:41 Für Videomacher ist der Lüfter super, für Leute die damit aber zu sicher 50% auch fotografieren, eher ein No Go…
Wieso? Der Lüfter wird beim Fotografieren mit Sicherheit nicht laufen.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Klar,
aber ich kenne trotzdem keine Fotografen die sich Kameras mit nem Lüfter darin kaufen…Ist ja auch eine Frage des Formfaktors.
Fotografieren tun viele aus der Hand…Nicht alle haben grosse Hände.
Und tragen dabei mehrere Bodys, mit schwerem Glas am Körper..

Ich will jedenfalls bestimmt keine bullige Gh6 oder S5Mark2 mit Lüfter wenn das fotografieren mit der jetzigen S5 auch ohne bequemer geht….:)
Dann hol ich mir lieber gleich zusätzlich ne Pocket 6K nur zum filmen…
Gruss Boris



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Drushba »

Scheint ein neues S5-Gehäuse um den alten Sensor zu sein (im Stile einer S1H) + Phasen AF. Würde mir zwar schon ausreichen, aber wirklich weglocken von der S1 tuts mich auch nicht gerade. Wenn es so sein sollte, warte ich lieber auf die S1 Mark II (oder Mark III).


PS: Warum werden die CES/Vorstellungen eigentlich nicht zum Jahresende gemacht inkl. der Möglichkeit zur Vorbestellung? Dann wärs jedenfalls noch für die Steuer 2022 interessant und so mancher würde eher schwach werden als im Januar (mich vermutlich eingeschlossen).
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

@Drushba
Was soll denn die Grosse Pana S1 Mark2 noch mehr können ?

War nicht die Rede davon das die neue S5 gleich alle aktuellen Fullframe Cams ersetzten soll und darum auch teurer werden soll ?

Würde doch auch einen Sinn ergeben, weil Panasonic soll ja gleich 2 verschiedene S5 Mark2 Modelle zusammen herausbringen…
Eine wird teurer und kann noch mehr.

Ich denke nicht das dann gleich danach noch eine weitere, dritte Panasonic Kamera, wieder mit einem Lüfter kommen wird…
Das wäre doch nur sinnlos wenn an den günstigen Cine Camera Markt betrachtet
Oder ?



GaToR-BN
Beiträge: 467

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von GaToR-BN »

Bin gespannt, ob die beim Autofokus wirklich final auf Augenhöhe mit Canon und Sony kommen.

Scheinbar bietet die Kamera ja auch noch alte Kontrastmessung an. Bitte versaut es nicht und macht eine merkwürdige Kombination und schreibt "Wird per Firmware-Update noch verbessert". Bitte nicht!

Sonst eine spannende Kamera für mich (aktuell 2 x GH5), wenn Sie den Preis im Rahmen lassen. Mein Tipp ins Blaue S5 II "2600 Eur" und für die S5 II X "3300 Eur"... Dann würde ich mittelfristig eine gebrauchte S1(S5) und eine S5 II kombinieren (+ Dynamic Rage + Autofocus + 6K30 + Viewfinder)
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Interessant.
6K Wiewfinder
Wozu ?
Gruss Boris



GaToR-BN
Beiträge: 467

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von GaToR-BN »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Dez, 2022 15:43 Wozu?
6K = Zoom-In für 4K-Timelines
Viewfinder = Hm.. doch gleich von der Auflösung (3.68 million dots OLED viewfinder 0.78x vs 3680k dot)
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



iasi
Beiträge: 24774

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von iasi »

Hui - ProRes - und das sogar in 6k und intern.
Wahnsinnig innovativ einen Codec zu verwenden, den es erst seit ... ja wie lange gibt´s denn ProRes eigentlich schon?

Natürlich gibt´s das nur gegen Aufpreis.
:)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Drushba »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Dez, 2022 15:27 @Drushba
Was soll denn die Grosse Pana S1 Mark2 noch mehr können ?
Naja, ich fände z.B. einen weiterentwickelten Sensor nicht schlecht, obwohl mir der jetzige zum Filmen eigentlich dicke ausreicht. Aber z.B. bei 40-50 Megapixel, Global Shutter, echtes 8K, Phasen-AF und gute Blitzsynchronfunktionen, da würde ich dann schon schwach werden.))

Am Ende des Tages könnte Panasonic mit dem Phasen-AF als Gewinnerin in der gesamten Sparte DSLM vom Platz gehen. Beste Bildqualität, klassenbester Stabi, klassenbester Dynamic Range. Da könnte der Gebrauchtmarkt für Objektive bald leergefegt sein (ist er ja eigentlich jetzt schon).
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



kruspel
Beiträge: 12

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von kruspel »

Vielleicht wird ja bei der S1 und S5 der neue Phasenautofokus per Firmwareupdate nachgerüstet.



shellbeach
Beiträge: 113

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von shellbeach »

"In 4K soll man nun mit bis zu 60p filmen können....." - bedeutet das jetzt ohne Crop?



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von cantsin »

Panasonic kündigt den Phase Detection-AF jetzt faktisch an:



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von CineFilm »

Als die S1 raus gekommen ist dachte ich WOW - Das Teil wird Sexy

Dann der Flop mit dem AF und Coop bei Video etc.... dann S1H und das war ebenso nicht der Zeit gewachsen

Jetzt kommen die 2023 mit ProRes und AF-C und denken das wäre Stand der Dinge?

.....

Dieser Kamera Markt ist ein AUF und AB - mit der GH4/5 war es wow mit dem GH6 down und jetzt ein S5 mit fast 0% Vorteile. Ich würde eher zu einem S5 zugreifen welches 1299€ Kostet anstatt ein neues Modell ohne Mehrwert für ca. 2500€



berlin123
Beiträge: 812

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von berlin123 »

CineFilm hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 04:11 Ich würde eher zu einem S5 zugreifen welches 1299€ Kostet anstatt ein neues Modell ohne Mehrwert für ca. 2500€
Ohne Mehrwert?

Für die große Mehrheit der Interessenten in diesem Kamerasegment werden ein besserer AF und kein Crop ein klarer Mehrwert sein.

Wie gut der AF ist muss sich natürlich noch herausstellen.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Witzig dabei sind ist, das der Autofokus der aktuellen S5 eigentlich gut genug ist.;)
Und für 2500 ? Hmm, da rutscht mir dann der Preis doch zu nah an die Sonys heran..
Für den Preis gibt es dann auch ne FX30….Und für ca 3000 nähme ich persönlich definitiv doch lieber eine Alpha…;)
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8716

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von pillepalle »

Erstmal abwarten was von den Rumors tatsächlich stimmt. Mittlerweile gibt's auf L-Rumors auch geleakte Bilder der beiden Modelle, die sich optisch angeblich nur in der Farbe des Logos unterscheiden. Aber wieder 2 SD-Kartenslots? Und 6k 30 intern in Long Gop 4:2:0? Kann die alte das nicht auch schon?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Die alte S5 schafft intern 4K, 10Bit 4:2:2 bis 30FpS
Und mit 4K, 10 Bit 4:2:0 bis 60Fp
Extern schafft maximal sie glaube ich 6K mit 10 Bit habe aber kein Ninja+..

Du hast sonst recht.
6K ProRes mit 10 Bit und dann nur auf SD Karten ?
Das wird doch so nix bei der neuen..;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 30 Dez, 2022 08:24, insgesamt 2-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8716

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von pillepalle »

Hab ja nicht gesagt, dass es so nix wird. Die alte S5 war ja auch schon gut. Bin mir nur nicht sicher ob die Infos alle so stimmen. Der neue AF und ProRes und evnetuell weniger Crop dürften jedenfalls die Highlights der Kamera sein. Der Rest scheint mir doch ähnlich.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Verstellung

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bleibe dabei.
Also, 6K ProRes auf SD Karten wäre gar nicht sinnvoll.
ProRes ist doch viel zu speicherhungrig für SD Karten, finde ich zumindest.

So hab ich das oben mit, das wird so nix, gemeint.
Da braucht es zwingend CFast Karten, oder Ähnliches.
Dann wird der Speicher aber wieder teurer.

Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1993

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von MrMeeseeks »

Den neuen Bildern nach zu urteilen haben sie den Lüfter aber clever versteckt verbaut. Auch dass ein Modell keine hellen Schriftzüge mehr hat ist interessant.

https://www.mirrorlessrumors.com/full-l ... qus_thread



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von cantsin »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 10:03 Den neuen Bildern nach zu urteilen haben sie den Lüfter aber clever versteckt verbaut. Auch dass ein Modell keine hellen Schriftzüge mehr hat ist interessant.

https://www.mirrorlessrumors.com/full-l ... qus_thread
Die Kamera hat Full-Size-HDMI! Damit, und mit dem höherauflösenden EVF und der jetzt unbegrenzten Videoaufnahme, sind die drei großen Schwachpunkte der S5 ggü. der S1 und S1H beseitigt.

Ansonsten haben sie alles unverändert gelassen, was gut bei der alten S5 war: das Gehäuse/die Bedienung und Ergonomie, und den 24 MP-Sensor (IMHO war der Sprung von 24 MP auf 33 MP bei der Konkurrenz der Sony A7iv eine Verschlimmbesserung, wegen des rolling shutter). Das sieht alles sehr vielversprechend aus...



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Also mit der S5 nehm ich in 4K im halbstunden Takt ohne Pause (mit gleich wieder auf Aufnahme drücken) auf.
Solange bis der Akku einfach schlapp macht….;)
Also die 30 Min Aufnahme Beschränkung sehe ich jetzt gar nicht als Hürde.

Also über 2 Stunden (mit Akkuwechsel) sind so gar kein Problem…
Länger hab ich das nie probiert.

Der Fullsize HDMI finde ich hingegen ein gutes Argument.
ProRes..?
Toll, kann der Ninja/VideoAssist aber auch.
Und mit 5Zoll Monitor filmt es sich eh leichter.
Gruss Boris



SamSuffy
Beiträge: 281

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von SamSuffy »

Ich hoffe die bringen den Phasen-AF per Firmware nachträglich für meine S1.
Glaube ich aber nicht.
Denn mit Lüfter ist die neue S5 mk2 dann wohl nicht mehr Wetterfest was schon fast eine Ausschlusskriterium für mich ist :(
Mit der S1 konnte ich wenigstens noch im Regen filmen, wenngleich ich somit den VA5" 12G HDR nicht verwenden konnte, da dieser eben auch nicht Wetterfest ist, was aber zu verschmerzen ist, da die internen Aufnahmen ebenfalls erste Sahne sind :)

Wie ist das denn mit dem Lüfter und der Wetterfestigkeit?



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von cantsin »

SamSuffy hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 11:20 Ich hoffe die bringen den Phasen-AF per Firmware nachträglich für meine S1.
Das ist leider physikalisch unmöglich. (Weil es sich um Hardware-Technik auf dem Sensor handelt.)
Wie ist das denn mit dem Lüfter und der Wetterfestigkeit?
Das muss kein Widerspruch sein. Die S1H hat einen Lüfter und ist offiziell 'weather sealed', weil der Lüfter die Kühlungsluft nicht ins Gehäuse bläst, sondern nur daran vorbei.



Darth Schneider
Beiträge: 19912

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ich dieses Wetterfest als relativ anschaue.

Was ja die aktuelle S5 auch laut Panasonic sein soll..
Die Klappen für die Anschlüsse, der S5, sind jedenfalls schon mal eher nicht dicht.
Die Card Slots, sieht auch nicht wirklich Wasserfest abgedichtet aus…
Gruss Boris



SamSuffy
Beiträge: 281

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von SamSuffy »

Der Verweis der S1H hört sich ja schonmal gut an, gibt es jemanden mit handfesten Erfahungswerten diesbezüglich?
Von meiner S1 kann ich dies klar bestätigen.
cantsin hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 11:23
SamSuffy hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 11:20 Ich hoffe die bringen den Phasen-AF per Firmware nachträglich für meine S1.
Das ist leider physikalisch unmöglich. (Weil es sich um Hardware-Technik auf dem Sensor handelt.)
Ich dachte der verbaute Sensor in der S1/S1H/S5 ist ja bereits von Sony und würde dies beherrschen?
Ob sich nun der neue Phasen-AF Algorithmus den Panasonic implementiert auch auf den alten Sensor anwenden lässt ist zumidnest fragwürdig. War eben ein kurzer Anflug von Hoffnung :)



GaToR-BN
Beiträge: 467

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von GaToR-BN »

shellbeach hat geschrieben: Do 29 Dez, 2022 21:14 "In 4K soll man nun mit bis zu 60p filmen können....." - bedeutet das jetzt ohne Crop?
Ja. So verstehe ich das aus den Datenblatt.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



GaToR-BN
Beiträge: 467

Re: Panasonic S5 Mark II - 6K, Phasen-AF, baldige Vorstellung?

Beitrag von GaToR-BN »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 30 Dez, 2022 10:17 Also mit der S5 nehm ich in 4K im halbstunden Takt ohne Pause (mit gleich wieder auf Aufnahme drücken) auf.
Solange bis der Akku einfach schlapp macht….;)
Also die 30 Min Aufnahme Beschränkung sehe ich jetzt gar nicht als Hürde.
Das ist für mich ein No-Go. Ich drehe längere Interviews alleine und möchte keinen Timer dafür laufen lassen.
Wobei meine Vorbereitungen auch immer besser werden... Die S1 wäre für mich interessant, wobei ja hier ein Limit bei 6K bei 15 Minuten liegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Schön wäre natürlich auch einen 4/6K All-I-Modus zu haben. 6K mit 200 MB/s in Long-Gop müsste man sich mal in Ruhe ansehen.

Ob die 5IIX deutlich mehr bietet? Wie soll ProRes auf SD-Karten gespeichert werden? Da wäre ja eigentlich wie bei der GH6 ein CFexpress Type B notwendig. Dann wäre es großartig, wenn man wie bei der GH6 über USB-C auf SSD speichern kann.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 14:43
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Do 13:38
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von ruessel - Do 13:32
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von pixler - Do 13:20
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 12:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39