Pianist
Beiträge: 8465

Re: FX3 als sinnvolle Ergänzung?

Beitrag von Pianist »

rush hat geschrieben: ↑Mo 07 Jun, 2021 11:35 Man sollte es vllt. eher ergänzend betrachten und entsprechende Aufträge mitnehmen wenn die Bezahlung passt und das Thema möglicherweise leicht von der Hand geht.
Ja, so mache ich das ja auch, aber man muss eben auch anders aufnehmen, wenn man weiß, dass etwas auch hochkant verwendet werden soll. Und bei einem Gespräch zwischen zwei Leuten kann man dann eben nicht beide gleichzeitig zeigen, außer wenn man sehr weit weggeht, um beide dann nebeneinander hochkant im Bild zu haben...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Mediamind

Re: FX3 als sinnvolle Ergänzung?

Beitrag von Mediamind »

Pianist hat geschrieben: ↑Sa 05 Jun, 2021 23:05 Ach soooo, jetzt verstanden!

Mal andersrum gefragt: Sony muss sich ja irgendwas dabei gedacht haben, wenn auf den Sucher verzichtet wurde. Was genau? Die Vermutung, dass Filmer eh einen externen Sucher oder Monitor anschließen?

Matthias
Hallo Matthias,
es wäre ja sonst eine A7SIII :-)
Spaß beiseite. Ich werde mit den Klappdysplays nicht warm. Ich bin kurzsichtig, bekomme aber das Bild auf dem Klappbildschirm nicht ohne Lesebrille mit meinen Augen scharf aufgelöst. Dann ist es auch noch verdammt klein und nutzt auch nicht den gesamten Monitorbereich.
Beim EVF stelle ich meine Dioptrin ein und ich bin auch bei hellem Umgebungslicht im Rennen. Für R&G ist die A7SIII die bessere Wahl. Wenn man den XLR Adpater dazu kauft, ist man beim gleichen Preis. Mehr Einsatzoptionen bietet aus meiner Sicht die A7SIII. Schrauben der FX3 hin oder her.
Ich finde ehrlich gesagt dann den Schritt zur FX6 konsequenter. Variabler ND, XLR, Timecode,... Ist noch mal mehr Geld aber die FX3 hat keinen echten funktionalen Mehrwert, wenn man das XLR-Modul nachkauft.



Pianist
Beiträge: 8465

Re: FX3 als sinnvolle Ergänzung?

Beitrag von Pianist »

Deshalb habe ich jetzt eine a7S iii. Mein Lieblings-Sony-Lieferant hatte sogar eine im Schrank. Bin begeistert!

Für eine FX6 habe ich aber nach wie vor keine sinnvolle Verwendung, da bleibe ich bei der FS5ii und den Fujinon MK.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 5:04
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10