roki100
Beiträge: 15835

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Feb, 2021 10:53 Ich verstehe ja irgend wie nicht warum BMD überhaupt aufgehört hat mit den Fairchild Sensoren in den kleinen Kameras.
Die sind ja noch heute sehr beliebt.
Wahrscheinlich weil Sony günstiger war...? Ist aber nicht so dass das nun schlechte Bilder macht.
Einige haben sich den neuen Fairchild Sensor gewünscht. Schade eigentlich....
"Der Fairchild Sensor ist jedoch eher ein klassisches Sensor-Design, das (wie auch ARRI Sensoren) mit zwei Empfindlichkeiten (2 x 11 Bit) ausgelesen wird, die anschließend zu einem 16 Bit Signal gemischt werden."
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Mantas
Beiträge: 1298

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Mantas »

Jörg hat geschrieben: Sa 06 Feb, 2021 09:41 liest diu eigentliczh den tausendfachen Blödsinn, den du hier schreibst mal durch?
was hat deine Kasperlecam denn nun noch in einem Beitrag wie diesem hier zu suchen?
das ist noch nicht mal offtopic Kram, meine Güte.
Wenn BMPCC, RAW und cinematic video in einem slashcam.de thread nicht vorkommt, landet der automatisiert in off-topic.



iasi
Beiträge: 24935

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von iasi »

Wer eine Arri wählt, der wählt ein ganzes System.

Der wählt eben auch das Wissen und die Erfahrung von sehr vielen Leuten aus dem gesamten Workflow rund um Arri-Kameras.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Paralkar »

@pillepalle

Ja wobei ArriRaw ja auch lossless compressed 12 bit log Raw ist, dementsprechend hätte es ja da schon Probleme mit dem Patent geben müssen, obwohl die D20/ D21 schon ArriRaw ausgeben hat, und das noch vor der RedOne.

Ob auf ein neues Format wieder andere Konsequenzen wegen diesem dämlichen und unverschämten Patent folgen kann ich natürlich nicht einschätzen.

Und ja klar Arri hat und macht vieles richtig, und ich bin der erste der sehr dankbar für solche Aussagen & für so ein Credo ist: Sinngemäß: Auflösung ist nicht alles, wenn darunter viele andere Faktoren leiden, wir bringen erst eine Kamera mit mehr Auflösung wenn wir die selbe bisherige Bildqualität der Alev Sensoren beibehalten oder erweitern können"

Deshalb finde ich den Schritt der LF und somit der selben Bildqualität sehr logisch und vernünftig.

Aber die kommende Arri 4k Super 35 wird sehr wichtig für den Fernsehmarkt sein, dieser wird aber kaum mehr Geld abdrücken.


@HenningRaedlein

Ich dachte mir auch schon das Arri da sicherlich auch schon an besseren/ weiteren Möglichkeiten arbeitet und das ganze aus diversen Gründen nicht so leicht ist.

@Pianist

Wie waren deine Einstellung Log-C?
DIT/ digital Colorist/ Photographer



cantsin
Beiträge: 14646

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von cantsin »

Paralkar hat geschrieben: Sa 06 Feb, 2021 18:20 @pillepalle

Ja wobei ArriRaw ja auch lossless compressed 12 bit log Raw ist, dementsprechend hätte es ja da schon Probleme mit dem Patent geben müssen, obwohl die D20/ D21 schon ArriRaw ausgeben hat, und das noch vor der RedOne.
ArriRaw ist unkomprimiert (und fällt deshalb nicht unter das RED-Patent):
https://www.arri.com/en/learn-help/lear ... ow/arriraw



markusG
Beiträge: 4577

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von markusG »

Apropos Sundance - gerade entdeckt:
According to an Adobe press release, 68% of films used the Premiere Pro video editing software on their films; this is the third year in a row that Premiere Pro was the most used editing tool among Sundance Film Festival entrants. In addition, Adobe says that 89% of the 2021 lineup is powered by Creative Cloud tools, including After Effects and Photoshop.
https://www.tvtechnology.com/news/adobe ... m-festival



roki100
Beiträge: 15835

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von roki100 »

Interessant das Adobe das weißt....? Nutzer Daten werden also gesammelt? Woher wissen die genau, ob doch nicht Davinci Resolve mehr benutzt wurde?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20069

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja was die Nutzer Daten betrifft, das ist ja einfach für Adobe, sie können ja ganz einfach die Filmemacher fragen ?
Die haben ausserdem ja das Abo Modell.
Da muss man ja den Namen und was auch immer eh angeben und die Filmemacher kommunizieren schon womit sie arbeiten, das müssen sie, wegen dem Budget und weil das womöglich manche Zuschauer und auch das Sundance Festival interessiert...
Das wird schon so sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich schätze einfach mal (Occam's Razor), daß Adobe das aus der selben Quelle weiß, wie Arri weiß für welchen Film ihre Kameras benutzt wurden - aus den Angaben bei der Festival Anmeldung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Frank Glencairn »

Und weil wir gerade dabei sind...
147959294_10159311275023023_4863864045073788074_o.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 20069

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Darth Schneider »

Oh, Sony holt langsam auf. Wie kann das sein ohne Sensor von Red, Arri, oder Fairchild ?
Das ist physikalisch unmöglich.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23720

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von Frank Glencairn »

Man muß aber auch sagen, daß die Venice echt ein schönes Bild macht.

Ehrlich gesagt denke ich, daß man jeden der Filme in dem Chart mit jeder der Kameras da hätte drehen können, und wahrscheinlich würden wir uns alle extrem schwer tun, in einem Blindtest zu raten welche, welche ist. In der Kamera Liga, spielt jeder andere Aspekt der Produktion eine größere Rolle, als die Kamera selbst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4577

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Feb, 2021 18:03Das ist physikalisch unmöglich.;)
Schon interessant wie Sony mit der Venice "einschlägt"...davor war Sony ja mehr oder weniger ziemlich irrelevant (erfolglos) in dem Markt. Aber: wenn man alle Kameras von Arri zusammenzählt ist das schon beachtlich...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic GH7
von Skeptiker - Di 23:50
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Skeptiker - Di 23:36
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Skeptiker - Di 23:05
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Di 22:59
» Godzilla Minus One
von Skeptiker - Di 22:47
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Di 21:17
» Kostendruck
von iasi - Di 21:16
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 20:54
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Di 17:01
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22