News-Kommentare Forum



Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von slashCAM »


Für Kameras mit Super35-Sensor, wie beispielsweise die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K oder die Canon C300 Mark III, bringt Meike die neue Cine-Festbrennweite 35mm T2....
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von Bergspetzl »

Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von cantsin »

Bergspetzl hat geschrieben: Mo 28 Sep, 2020 14:09 Also ein direkter Samyang Konkurrent.

Ist das auch eine adaptierte Fotooptik oder ist das eine echte cineoptik? Bezüglich focusgang etc...?
Echte Cineoptik - kommt aus der DNA der Veydra-Objektive.



freezer
Beiträge: 3325

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von freezer »

Florent Piovesan hat ein nettes Review dazu gemacht:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 14083

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von rush »

Schau mir das Review später mal an... aber schade das es nur mit PL/EF kommt. Eine Nikon F Variante wäre für den ein oder anderen Filmer sicher auch interessant gewesen.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8714

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von pillepalle »

PL-Mount Adapter gibt's doch einige für spiegellose Kameras.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14083

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von rush »

Ja natürlich gibt es heute für fast alles Adapter - aber wieviel Adapter soll man sich denn noch anschaffen?! ;)

Für von Nikon kommend habe ich ja schon allein 3 pro Stück pro Mount (Sony E, MFT)... jeweils einen ganz normalen "dummen mechanischen", einen Speedy-Clon und einen ND-Throttle...
Da hat man dann nicht unbedingt Lust sich für alle möglichen anderen Mounts nochmal sowas zusammenzustückeln - irgendwann wird's unübersichtlich.
keep ya head up



handiro
Beiträge: 3259

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von handiro »

Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



cantsin
Beiträge: 14566

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von cantsin »

handiro hat geschrieben: Mi 30 Sep, 2020 19:58 Weiss jemand ob diese hier:
https://meikeglobal.com/collections/cin ... for-sony-e
auf der Sony PXW FS 5 den ganzen Sensor abdecken?
Warum sollte sie das nicht?

Das sind alles APS-C-Optiken.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Beitrag von handiro »

Ich dachte es gäbe einen geringen Unterschied zw. Apsc und Super 35...Danke Cantsin.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 5:06
» Instagram ja oder nein?
von Sicki - Do 0:50
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von cantsin - Do 0:04
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mi 22:45
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mi 22:13
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Mi 18:13
» Bergliebe an der Ostsee
von wabu - Mi 18:06
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Jörg - Mi 12:51
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Mi 9:26
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von berlin123 - Di 14:25
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Ein paar Resolve-Tricks
von Jörg - Di 8:40