slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung



marwie
Beiträge: 1119

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von marwie »

Guter Schachzug von Sony, aber warum nicht gleich so! Da kommen sich die Leute, die vor kurzem die F3 + Upgrade gekauft hatten wohl schon etwas verschaukelt vor... Die Frage ist, ob das Update für alle gratis erhältlich sein wird (oder zumindest wenn man sich erst vor kurzem eine F3 gekauft hat)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von rudi »

Wie wir schon früher berichtet haben, bekommt man das Update ja gerade als Neukunde auch in Europa schon quasi dazu geschenkt:

https://www.slashcam.de/news/single/Son ... -9676.html

Sebastin Leske von Sony Pro Deutschland liess uns übrigens noch zu dieser News wissen, dass in Europa eine neue /RGB Version bis auf weiteres nicht geplant ist. Hier bleibt es erst mal bei den PMW-F3K und F3L Versionen. Er verwies jedoch auch auf die Aktion für Neukunden, die das Update gerade kostenlos bekommen können (oder eben alternativ Zubehör).

Altkunden und bisherige Käufer des Updates dürften natürlich weniger begeistert sein. Das sehen wir ähnlich. Aber in diesem Markt werden Frühkäufer ja oft nicht gerade belohnt. Wäre eigentlich eine schöne Firmenpolitik, wenn man gerade die Early Adopters pflegen und hegen würde. Sprich wer früh kauft bekommt im Laufe des Produktlebens mehr geschenkt als spätere Käufer.



wondo
Beiträge: 14

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von wondo »

was woll`n die denn bei der C300 noch "abspecken"?
die kann doch jetzt schon kaum was nennenswertes :-)



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von Christian Schmitt »

rudi hat geschrieben:Wäre eigentlich eine schöne Firmenpolitik, wenn man gerade die Early Adopters pflegen und hegen würde. Sprich wer früh kauft bekommt im Laufe des Produktlebens mehr geschenkt als spätere Käufer.
Naja, "Early Adopters" zahlen nunmal auch dafür die "neuste und geilste" Technik benutzen zu "dürfen".
Jeder der mal eine Digibeta mit MAZ in seinem Businessplan hatte, kann ein kostenpflichtiges Update für seine F3 locker verkraften.
Und aus dem Softwaresektor kennt man das eh seit Jahren.
Richtig beschweren darf man sich erst, wenn ein Ausrüstungsgegenstand einfach nicht funktioniert, ansonsten einfach mal die alten Digibeta Rechnungen raussuchen... ;)

PS warum beschweren sich eigentlich keine Skoda Fahrer darüber, dass sie ja eigentlich nen VW Fahren ;) ;) ;)
Und ich sehe auch schon länger Parallelen zwischen der DSLR Filmer und Autotuner Szene...



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung

Beitrag von srone »

Christian Schmitt hat geschrieben: Und ich sehe auch schon länger Parallelen zwischen der DSLR Filmer und Autotuner Szene...
leider habe ich immer noch kein flammen-aufkleberset für meine 600d gefunden, vielleicht weisst du mehr? ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 20:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 20:46
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 20:11
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 19:22
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42