News-Kommentare Forum



Partikel Effekt per Mehl



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Partikel Effekt per Mehl



domain
Beiträge: 11062

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von domain »

Vielleicht würde das noch besser mit dem schwarzen Tonerpulver von einem Laserdrucker oder Kopierer und weißem Hintergrund funktionieren. Diese Partikel sind noch viel feiner und verteilen sich besser im Raum.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von r.p.television »

domain hat geschrieben:Vielleicht würde das noch besser mit dem schwarzen Tonerpulver von einem Laserdrucker oder Kopierer und weißem Hintergrund funktionieren. Diese Partikel sind noch viel feiner und verteilen sich besser im Raum.
Gibt aber ne riesen Sauerei ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von domain »

Gell, eine weiße Sauerei ist besser als eine schwarze ;-)



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von B.DeKid »

Ach Quatsch - fiehl besser ... Man nimmt Gras ! das lässt sich besser keyen - und am schluss kann man noch die Weisse Pappe zusammen rollen .... passt doch;-)


Kuck mal domain kennst so Bilder



Fand ich ziemlich cool die Idee, sieht doch Interessant
aus - oder?

MfG
B.DeKid



domain
Beiträge: 11062

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von domain »

War das im Mixer pulverisiertes THC-Gras?



Axel
Beiträge: 16291

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:War das im Mixer pulverisiertes THC-Gras?
Asbest. Nichts staubt so pittoresk wie Asbest.
domain hat geschrieben:Gell, eine weiße Sauerei ist besser als eine schwarze ;-)
Kenner genießen schweigend. If you know black you never go back.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von B.DeKid »

Mehlshooting Google

Da gibts einige Infos zu .... was bzw wie die das Mehl einfärben ich nehm an mit Pigmenten oder Farbe und dann trocknen lassen.

MfG
B.DeKid



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von r.p.television »

domain hat geschrieben:Gell, eine weiße Sauerei ist besser als eine schwarze ;-)
Reib Dir mal Mehl in den Pulli und dann Tonerpulver und Du wirst den Unterschied feststellen.... ;-)



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von carstenkurz »

Ich empfehle LUVOS Heilerde. Sehr fein, schön goldig, und im Unterschied zum Toner sehr gesund. Erstickt buchstäblich auch alle Vorbehalte der Schauspieler im Keim.

Feuerzeug/Pyrotechnik sollte aber bei allen Experimenten dieser Art aus bleiben - auch mit Heilerde.


- Carsten
and now for something completely different...



domain
Beiträge: 11062

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von domain »

Einen besonders schönen Partikeleffekt ergibt eine Staubexplosion mit Mehl, das somit ziemlich ungesund sein kann.
Zitat:
„Die Bilanz der Mehl-Explosion in der Bremer Rolandmühle im Jahre 1979 sind 14 Tote, 17 Verletzte und ein Sachschaden von umgerechnet über 50 Millionen Euro. Laut Bericht des Senders löste ein kleines Feuer die katastrophale Kettenreaktion in der Mehl lagernden Mühle aus. „

Ein Lapalie hingegen ist diese kleine Mehlexplosion:
][/i]



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von r.p.television »

Hab mal als Kind gesehen wie ein Zementsack durch einen Gerüstboden zersiebt wurde. Der darunterstehende Bauarbeiter wollte sich gerade eine Kippe anzünden und hatte zum Feierabend kein Problem mehr mit Haarewaschen... ;-)



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Partikel Effekt per Mehl

Beitrag von le.sas »

Wir nehmen immer Lyco, bei Mehl weiß man nie wann und ob es sich entzündet...
Schon krass, könnte mir vorstellen dass das im Sommer bei viel Blütenstaub auch mal gut passieren kann. So Kippe rauchen neben nem Haselnuss Baum...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09