News-Kommentare Forum



Schöne Blender Effekt-Demonstrationen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von slashCAM »



cutty
Beiträge: 136

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von cutty »

Ein Einsteigerkurs wäre was Tolles ;-) Hab bisher kleinere Sachen auf C4D und Autocad gemacht.



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von vfxhansi »

dass man für solch eine Ladung Eye-Candy schon etwas Animations-Erfahrung mitbringen muss
Sorry, aber so was über ein paar Filmchen zu schreiben, wo einer tatsächlich nicht mehr als mit ein paar DEFAULTS und Slider rumgespielt hat, iss schon peinlich.

Vielleicht lieber doch nur Bereiche und Vorgänge kommentieren von denen man auch was versteht, oder? :-/



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von B.DeKid »

@ Cutty

Besorg dir mal nen paar LernDVDs oder Bücher zu C4D , dort schaust dir "Ermitter" Funktionen an. Das gelernte kannst schnell dann auch auf Maya oder Blender anwenden. Beschäftige dich zusätzlich auch mit Physikalischen Grund Gesetzen bzgl Masse, Reibung , etc.

Da gibts nen ganz altes Tutorial wo man lernt wie man nen BilliardTisch baut - das ist für den Anfang nen guter Schritt in die richtige richtung

@ vfxhansi

Naja es mag durchaus Leute geben die durchaus begeistert sind was mit "Freeware" so alles möglich ist , und solltest du aus der 3D Brache kommen und mit Filmschaffenden schon gearbeitet haben , dannn ist Dir auch bewusst das die Leuts sich oft (ich nenn sie mal ) "One Button Touch PlugIns" wünschen und der Meinung sind das alles ganz easy ist.

Sofern sind diese gezeigten "Animationen" ja EyeCatcher - dies geht schon klar , kann ich nachvollziehen;-))

MfG
B.DeKid



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von vfxhansi »

Nein, ALLES ist nicht easy, nur das was hier (wenn auch eindrucksvoll) gezeigt wird. Wenn man etwas im Voraus mitbringen sollte, dann ist das lediglich ein Basiswissen im Umgang mit 3D-Anwendungen, aber sicherlich keine wirkliche ANIMATIONS-Erfahrung wie hier suggeriert wird. Das ist so als würde ich sagen man muss erfahrener Fotograph sein um in Photoshop einen Blur hinzubekommen.

vh



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von vfxhansi »

och ja... super Nummer. Erst mir permanent melden ich "darf noch nicht posten" und dann gleich drei mal und dann obendrein keine Löschfunktion. Echt saubere Forumssoft hier... bravo. Marke Eigenfrickel, was?

:eyesroll:



rollimo
Beiträge: 60

Re: Schöne Blender Effekt-Demonstrationen

Beitrag von rollimo »

vfxhansi hat geschrieben:och ja... super Nummer. Erst mir permanent melden ich "darf noch nicht posten" und dann gleich drei mal und dann obendrein keine Löschfunktion. Echt saubere Forumssoft hier... bravo. Marke Eigenfrickel, was?

:eyesroll:

Wow, Du hast ja´n ganz unschönes Persönlichkeitsproblem....

:eyesroll²:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 19:55
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 19:46
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:32
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 19:22
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Tscheckoff - Do 19:17
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42