slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Opt

Beitrag von slashCAM »



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von Christian Schmitt »

Rolling Shutter!
Also mich würden diese ständigen weißen Halbbilder im meinem best-day-of-my-life Film ECHT nerven...

Ansonsten wirklich gut gemacht, aber das "Minimal-Paket" für Hochzeitsvideos wird bestimmt bald von micro4/3 Usern unterschritten werden...;)



rush
Beiträge: 14042

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von rush »

in der kürze liegt die würze? ;) also ich finds an sich auch gut - wobei sich das brautpaar sicherlich auch über etwas mehr material freuen würde :)

aber so als highlights-teaser kann man sowas gut bringen..

was mich aber auch stört sind die "halbbilder" - wohl ausgelöst durch blitzende fotoapparate? :) wharscheinlich muss man daher in etwas schnellerem tempo schneiden damit es nicht so auffällt :)
keep ya head up



deti
Beiträge: 3974

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von deti »

rush hat geschrieben:was mich aber auch stört sind die "halbbilder" - wohl ausgelöst durch blitzende fotoapparate?
Ich wette mit euch, dass sobald dieses Problem bei CMOS-Sensoren beseitigt wurde, die Effektpalette der NLEs um einen RS-Flash-Retro-Effekt erweitert werden.

... und ich finde dieses Video genauso doof, wie alle Hochzeitsvideos. Das Genre erschließt sich mir einfach nicht - aber egal.

Deti



camworks
Beiträge: 1902

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von camworks »

muß es ja auch nicht ;-)
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also erstmal ist nicht das Video rockig sondern nur die Musik.
Das footage finde ich eher langweilig und zu lang. Vielleicht hätte man auch besser nicht soviel an der Farbe drehen sollen oder besser einen manuellen Weißabgleich machen sollen.
Zudem ist der Style jetzt schon so gähnend geworden nachdem jeder die Top Jungs von Stillmotion kopiert. Ich mag die Videos schon nicht mehr sehen.

Hier mal ein Link für die die Stillmotions gute Arbeit noch nicht kennen und die soweit ich weis als erstes diese Art Hochzeiten zu filmen verwand haben.



Gruß



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von Chezus »

Naja, die (von Stillmotions) haben das Hochzeits filmen auch nicht neu erfunden. Alles das gleiche in meinen Augen

wer (IMHO) wirklich was einzigartiges kreiert ist Kevin Shahinian von Pacific Pictures

der dreht die Geschichte wie das Paar zusammen grkommen ist cineastisch ab. Und natürlich die Hochzeit ebenso

was soll man an dem fest selber noch groß originell sein?
Man kann nur das filmen was die Hochzeit her gibt. Und mit größerem Budget kommen wohl auch dickere Hochzeiten bei denen man sich auvh mehr austoben kann

das Video ist nett, vor allem macht das der Sound aus. Gut geschnitten ist es

aber der Look... Naja, ich kann mich nicht damit anfreunden. Die Kamera kann super lowlight trotzdem sehen die Bilder zu dunkel aus wg den Hohen Kontrasten



Plaza10
Beiträge: 7

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von Plaza10 »

Ach kommt, das ist nen super Video für den Sinn und Zweck für das es gemacht wurde!



Morton
Beiträge: 37

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von Morton »

Ich finds auch gut. Und vor allem: Wir kennen ja die Personen nicht. So ein Video ist natürlich vo allem für diejenigen interessant, die sich und ihre Bekannten da wiedersehen. Das Video muss ja gar nicht Außenstehende in dem Maße fesseln.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von pilskopf »

Find ich auch super. Wäre froh, das überhaupt nur ähnlich so hinzubekommen. Das schüttelt man nicht aus dem Ärmel. Der Look gefällt mir sehr. Die Canon 7d wäre halt doch was für mich, ganz nach meinem Geschmack. Was vielleicht ein bisschen nervt bei den ganzen Hochzeitsvideos sind die Muster, die wirklich immer gleich sind. Also die Braut beim Schminken, der Herr bei der Kravatte und beim Rasieren. Also das ist einfach beim 100mal schlecht, zumindest als Zuschauer, dem Paar wird das total egal sein und ich wette, mit so einem Video würden sie auch nicht rechnen. Will eh nicht wissen was die dafür verlangen, wenig bestimmt nicht.

Unser Ballhaus macht zwar bessere Videos aber braucht auch 50000€ Budget. :D



the_flasher
Beiträge: 82

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von the_flasher »

Also das ist zwar schön und gut aber mir wäre so ein Video irgendwie zu wenig. Vor allem der zu schnelle Schnitt gefehlt mir überhaupt nicht.

Im Grunde kenne ich bis jetzt nur ein Hochzeit Video aus meiner Familie, was ich aber nicht selber gedreht habe und obwohl dort wirklich gegen alle Film- Regeln verstoßen wurde, z.B besteht der 2,5 stündige Film aus insgesamt 4 takes^^, finde ich das immer noch am besten. Einfach aus einem Grund, weil ich die ganzen Leute im Video kenne und auch über alles lachen kann, was ich dort sehe. Da ist doch der perfekte Schnitt, Ton oder Ausleutung ein "nice to have" aber wirklich nicht das Wichtigste.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Minimale Technik versus größtmöglicher Effekt: Canon 7D und 50mm 1.4 Op

Beitrag von pilskopf »

Ich schneide auch gerade einen 60zigsten Geburtstagsfilm den ich gedreht habe, bin bei 55 Minuten angelangt und mit dem Rohschnitt fertig. Das ist schon witzig zu sehen, ich könnte das auch auf 5 Minuten kürzen, die Glanzscenen drin lassen und auf schick trimmen, das ist nicht so das Problem. Ich finde das Video oben vom Bild schön, das hätte ich auch gerne und dann 55 Minuten draus machen. :D Es ist doch wichtig, für wen man das macht, der "Kunde" will doch was davon haben und sich amüsieren und das sollte meiner Meinung nach länger als 5 Minuten gehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06