Sony Forum



Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von slashCAM »

Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 ! von rob - 17 oct 2008 12:49:00
Wenn das keine (kleine) Sensation ist: Mit dem Kensington 7x1 Card-Reader lassen sich gewöhnliche SD-Karten in der Sony EX1 und EX3 betreiben. Der Kensington-Reader kostet 40 Dollar - entsprechende, hochwertige SD-Karten zwischen 50 und 100 Euro - je nach Kapazität. Damit besteht zum ersten Mal eine kostengünstige Alternative zu den hochwertigen aber recht teuren SxS Cards von Sony - vielfach kritisiert. Bislang sind bei den intensiven Tests von Guy Barwood keine Fehlfunktionen aufgetreten - nicht unerwähnt sollte hierbei trotzdem bleiben, dass für beschädigte Kameras oder fehlerhafte Aufzeichnungen Sony logischer Weise wohl keine Verantwortung übernehmen wird. Sollte die Combo jedoch so gut funktionieren, wie von Guy behauptet, dürfte das unter Umständen gar nicht mal schlecht für Sony sein, denn mit so günstigen Speichermedien kommt implizit nun eine massive Empfehlung zum Kauf von EX1 / EX3 - Camcordern - auch wenn Sony weniger SxS-Cards umsetzen dürfte ... neue EX1 / EX3 Verkäufe könnten das mehr als locker ausgleichen ... und wer´s zertifiziert ganz sicher braucht, der bleibt halt bei SxS ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Christian Schmitt »

Ihr seit manchmal ein bisserl hinterher, die Tests laufen jetzt ja schon über nen Monat und es besteht auch kein Zweifel mehr, dass die KensingtonCardreader/ExtremeII 16Gb Kombination funktioniert (richtige Firmware bei EX1/3 vorrausgesetzt...)
Einzig die VFR klappen nicht, da scheint bei 40fps Schluss zu sein.

Allerdings wird Sony garantiert verhindern wollen, dass SxS Verkäufe zurückgehen, wer immer noch glaubt, das Sony oder Pana den Gewinn mit dem Verkauf der EX1 oder HVX machen, sollte mal nachrechnen welche Herstellungs und Entwicklungskosten für ne Kamera anfallen und wieviel für ne SxS oder P2 Karte...

Die Ex3 rückt bei mir zumindest immer mehr auf Platz 1 der nächsten Kamera, nur Canon könnte es jetzt noch schaffen die perfekte Kombination aus Bildqualität und günstigem Speichermedium rauszubringen.
Aber bis zur NAB is ja noch ne Weile hin...



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Jogi »

Na ich warte da mal lieber ab. Sicherheit ist mir sehr wichtig. Es bringt ja nichts wenn die Aufnahmen nicht richtig geschrieben oder gelesen werden können. Wenns aber funktioniert wäre es natürlich der Hammer! Ein Nachteil ist aber auch die nichtverschliessbare Slotklappe. In nasser oder staubiger Umgebung nicht unbedingt vernachlässigbar!



aeroplankton
Beiträge: 2

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von aeroplankton »

Habe die Kombination aus Kensington Media Reader (EU) und Sandisk Ultra II SDHC letzte Woche kurz ausprobiert. Alles bestens. Sowohl bei der Aufzeichnung, als auch am Schnittplatz (MacBookPro). Bei der EX3 läßt sich (im Gegensatz zur EX1) auch die Klappe am Schacht schließen. Verwunderlich war, dass sich auf diese Weise sogar 720/50p aufzeichnen ließen, obwohl in den englischsprachigen Foren immer eine "Schallgrenze" von 40p angegeben wird. Bin gespannt ob die Extreme III da irgendwelche Vorteile bringt. Kostet ja schließlich fast das Doppelte (und trotzdem nur einen Bruchteil der orginal SxS-Karten :-)).
Leider ist meine Kamera noch nicht da, deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis ich es ausführlich testen kann (kurze Start/Stop-Intervalle, Karte komplett voll schreiben, hotswap bei 2x KxS, MacBook runterfahren mit gestecktem Adapter etc.). Bisher auf jeden Fall Daumen hoch.

Ralf



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

hallo leute ich hab mir sofort ein kensington 7-1 gekauft ist von london gekommen ,mit ein "16gb sd hc " karte leider geht nicht kommt immer unbekante karte .
ich hab noch kein neue firm ware drauf auf mein kamera..
ich war am 23 10 08 in MAINZ da waren ein kamera messe .ich hab mein HAMA 30 in 1 adapter karte mit "16 gb sd hs " probiert leider immer selbe fehler. ob woll die waren alle mit neue firmware.



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von jazzy_d »

Der SanDisk-Adapter wird wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Damit kann man die Klappe der EX1 dann schliessen. Dass nur SDHC SanDisk ultra II oder extreme III gehen, steht ja in dem Artikel.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Jogi »

adel hat geschrieben:hallo leute ich hab mir sofort ein kensington 7-1 gekauft ist von london gekommen ,mit ein "16gb sd hc " karte leider geht nicht kommt immer unbekante karte .
ich hab noch kein neue firm ware drauf auf mein kamera..
ich war am 23 10 08 in MAINZ da waren ein kamera messe .ich hab mein HAMA 30 in 1 adapter karte mit "16 gb sd hs " probiert leider immer selbe fehler. ob woll die waren alle mit neue firmware.
Adel,
Dann lass erstmal die aktuelle Firmware auf deine EX1 aufspielen. Danach lass es uns allen wissen ob es dann funktioniert.
Ideal wäre natürlich der Adapter von SanDisk, weil dann ebend der Schacht geschlossen werden kann. das wäre mir sehr wichtig!



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von KrischanDO »

Hi,

was auch interessant wäre. Muss man den Sony CardReader haben, um die SxS Karten per USB an den Rechner zu bringen, oder geht auch ein ExpressCard 34/54 auf USB 2.0 Adapter für 12,90 Euro, z.b. von Delock?

Grüße
Christian



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Jogi »

KrischanDO hat geschrieben:Hi,

was auch interessant wäre. Muss man den Sony CardReader haben, um die SxS Karten per USB an den Rechner zu bringen, oder geht auch ein ExpressCard 34/54 auf USB 2.0 Adapter für 12,90 Euro, z.b. von Delock?
Grüße
Christian
Um die Daten auf ein Rechner zu spielen braucht es im einfachsten Fall einen USB 2.0, den heute jeder PC/Laptop hat. Wer einen Ein Expresscard-Slot 34/54 ist komfortabler und dann benötigt mann auch keinen externen CardReader. Dazu muss aber der SxS Treiber installiert sein.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von KrischanDO »

Jogi hat geschrieben: Um die Daten auf ein Rechner zu spielen braucht es im einfachsten Fall einen USB 2.0, den heute jeder PC/Laptop hat. Wer einen Ein Expresscard-Slot 34/54 ist komfortabler und dann benötigt mann auch keinen externen CardReader. Dazu muss aber der SxS Treiber installiert sein.
Das ist mir soweit klar, anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt.
Mein ThinkPad hat hat USB 2.0, aber keinen Expresscard Slot, sondern nur einen PC-Card-Slot, früher auch PCMCIA genannt.
Per Kabel und USB die Daten von der Camera runterladen - ja, das mache ich bereits.
Um die Karten direkt, ohne Kamera, auf den Rechner zu kopieren, gibt es von Sony einen ExpressCard auf USB- Adapter. Ein recht großes Kästchen mit extra Stromversorgung, für 330.- Euro
Es gibt aber auch z.B. von Delock, einen ExpressCard 34/54 auf USB-Adapter, kostet meist 12,90 oder einen ExpressCard auf PC-Card - Adapter, kostet 19,90.

Meine Frage ist: Kann ich so einen billigen Adapter statt des 330 €- Teiles nehmen?

Grüße
Christian



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

nein ich habe 3 usb expres karten leser versucht geht nicht,.ich hab mir ein expres kare leser fest eingebaut mit "pci expres X4 ".koste 6 euro. in chine uber ebay.mann mus aber bei jeder karten lesen den pc neu starten.



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

tag leute ich habe ein panasonic 8 gb neue sd karte mit 20 mb versucht leider .geht nicht.morge werde ich ein sd ultra ll kaufen und dan testen.mal sehen



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

leider leider leider ich war saturn hab mir ein 2 gb ultra ll scandisk gekauft immer noch unbekannt karte .mus neue firm ware drauf machen lassen dan mal sehen. schade 70 euro bis heute aus gegeben immer noch nicht was erreicht.



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

tag leute .heute ist es soweit ,ich hab neue firmware auf mein pmw-ex1 drauf gemacht.
es wird meine beide kartenleser grat erkannt ein von kinston und den andre von HAMA 30 in 1 . ich kann filmen ,aber nur 45 sec und dan kommt fehler meldung .mit ultra II 2GB kann ich nichts machen erkannt gar nichts,nur mit mein bliger 32GB klasse 6 fur 30 euro wird erkannt und 45 sec filmen.ich werde sagen das hingt alles von sd karte ab ich mus mir morgen ein neue ultra II 8 GB kaufen und weiter berichten.
mfg adel



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

hallo leute kinston schaft es nicht. es geht nur mit meine HAMA 30 in 1.und sdhc 16 gb jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von jazzy_d »

Nimm doch einfach den Adapter von Kensington statt von Kingston. Es funktioniert!



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

bei mir geht nicht ich warte noch.



Fridu
Beiträge: 79

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Fridu »

Um mir Aerger und Versuche zu ersparen bin ich weiterhin bei den Original Sony SxS Karten geblieben. Konnte mir zwei 32 GB Sony SxS originalverpackt und versiegelt über Ebay aus Deutschland zu je Euro 720.00 besorgen was ja sehr günstig ist verglichen mit dem offiziellen Verkaufspreis. Jedenfalls laufen diese problemlos und ohne Testereien.

Gruss von

Fridu



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von jazzy_d »

Wir haben im Club 2 Personen welche die EX1 haben. Wir haben es getestet! Mit dem Kensington-Adapter 33407EU (nicht Kingston) und den SanDisk ultra II GEHT ES!

Adapter ca. CHF 40.-
32GB SDHC SanDisk ultra II ca. CHF 179.-

Nichts von Ärger, keine Probleme, nur bares Geld sparen. Ich frage mich wie lange Sony die Preise für SxS noch halten kann.

Wenn man noch etwas warten kann, kommt wohl bald von SanDisk ein Adapter (SDAD-111-A11, SDAD-109-E11 geht NICHT) mit dem man dann an der EX1 auch die Klappe schliessen kann. An der EX3 kann auch mit dem Kensington-Adapter die Klappe geschlossen werden.



RosengartenTV
Beiträge: 9

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von RosengartenTV »

Bei meiner EX1 mit neuer Software funktioniert es definitiv nicht!! Ich habe auch die empfohlene SD-Card verwendet, Beim ersten Einsetzen kam die Formatierungsfrage, sofort nach Bestätigung die Fehlermeldung :
Restore Media..., diese erscheint jetzt bei jedem Einsetzen wieder.
Auch über den Sony-Reader am PC ist die Karte nicht anzusprechen.
Also Fehlanzeige!!



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von jazzy_d »

Dann dürfte die SDHC-Karte defekt sein.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Jogi »

Wie ich schon weiter oben erwähnte, geht mir Datensicherheit über Alles. Wenn ich nun lese das eine SD Karte nicht funktioniert bestärkt es mich in meinem Verhalten abzuwarten und nicht den "Preiswerten Schrott" zukaufen. Es wäre der Horror wenn man sich in Sicherheit wägt die Aufzeichnungen seien ordnunggemäß auf Karte gespeichert und dann feststellen muss das dem nicht so ist. Das eine Karte von Anbeginn nicht funktioniert ist wohl da noch Glück im Unglück.



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

also heute habe ich mein 3te adapter versucht es geht nur mit ein sd hc karte von unbekannte marke,ultra ll geht nicht,slomtion geht nicht 50fps /25 fps.
ich hab mir ein neue adapter gekauft kommt bald ich schreibe dan weiter .



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von jazzy_d »

Ich glaube nicht, dass SanDisk SDHC-Karten "preiswerter Schrott" ist. Aber auch jeder andere Flash-Speicher kann "abrauchen". Hab ich schon paar Mal erlebt. Und in den SxS ist auch nur Flash drin. Man sollte halt vor jeder Aufnahme die Karte in der Cam formatieren. Dann sieht man ja sofort ob die Cam die Karte erkennt und verwenden kann. Wir haben es auf jeden Fall erfolgreich getestet. Das burst bzw. "over cranking" nicht geht steht in dem Artikel.



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

also leute .
mein 4te adapter geht auch nicht die hab ich von china gekauft ,ja uber ebay,eine habe ich von deutschland .genau von hamburg gekauft uber ebay,der geht aber nur 1080/50i-720/50p-25p-24p-.kein slomtion nicht mal mit 45fps.karte wird sofor 1sec erkant und am pc auch super ,mein sd karte ist kein ultra 2 sondrn ein unbekante sd hc von ebay fur 30 euro inkl.. vernsad. mein adapter kostet 13euro inkl.. versand aber die adapter ist 1mm dick als normal adapter es geht schwer rein und raus.
das ist die adapter was ich gekauft.und funst 100%.
ebay.Artikelnummer: 140281260703



adel
Beiträge: 50

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von adel »

jetz nach 10 min kommt wieder fehler karte mus resoret .ich mach nicht mehr mit diese scheise sache.ich hab 4x adapter gekauft 70euro,2 sd karte 32gb fur 80 euro und das neue firm ware fur 65 euro immer noch nicht geschaft.scheise finger weg finger weg .wen jemand muchte mein adapter und karte kaufen 120 euro inkl 2x 32 gb sd karte und 4 adapter.



domain
Beiträge: 11062

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von domain »

jazzy_d hat geschrieben: Und in den SxS ist auch nur Flash drin.
Ohne das jetzt genauer recherchieren zu wollen, da scheint es aber ziemlich große prinzipielle und auch preisliche Unterschiede zu geben.
Bei den SxS wird glaube ich nur 1 Bit mit hoher Sicherheit und Geschwindigkeit abgespeichert, bei den preiswerteren Flashspeichern bis zu 3 Bit in einer Speicherzelle (langsamer und unsicherer)



Jogi
Beiträge: 606

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Jogi »

bei den Einen scheints zu funktionieren, bei anderen wiederum nicht. Also, abwarten ist meine Devise!!!



frm
Beiträge: 1224

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von frm »

was ist eigentlich mit anderen Herstellern von SXS KArten bzw Pci Express und nicht die von Adapten auf SD Card.
Ich habe einen von Transcend (16Gb) probiert aber der hat nach 20 min error gebracht. Hat das schon mal wer getesete von anderen HErstellern? Oder gibts wirklich keine richtig funktionierende möglichkeit?
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



CHHristian
Beiträge: 3

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von CHHristian »

Also ich arbeite erfolgreich mit der Kombination aus Kensington 7in1 Card Reader und den SanDisk Ultra II 16 GB Karten. Da ich die Daten auf einen PC übertrage, hatte ich gehofft, das wäre für mich auch eine angenehme Variante den Kauf des Sony Express Card Readers zu umgehen. Über das USB-Kabel der Kamera lassen sich die Daten der SDHC-Karten einwandfrei in den PC einlesen. Aber sobald ich die Karten in einen SDHC Card Reader stecke, stockt die Übertragung und der Reader wird teilweise verloren etc.
Habe das mit zwei verschiedenen Readern (beide SDHC fähig) getestet. Hat jemand mit bestimmten Modellen gute Erfahrungen gemacht?
Würde mich über einen Tip freuen.
Christian



frm
Beiträge: 1224

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von frm »

der Kartenslot geht aber nicht zu oder? das heisst die Adapterkarte ist zu lang
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



CHHristian
Beiträge: 3

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von CHHristian »

Falls du mich fragst: Stimmt natürlich. Die kleine Schiebeklappe bei der EX-1 geht mit der Kombination aus Kensington 7in1 und Ultra II nicht zu. Ist also für Aufnahmen bei Staub und Regen nicht zu empfehlen. Und der Kensington wird anfangs nicht immer sofort von der Kamera erkannt. Aber nach ein- zweimal wieder reinstecken klappts dann einwandfrei. Während der Aufnahme gab es noch keine Aussetzer.



Chrisu11
Beiträge: 6

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Chrisu11 »

Bei mir funktioniert die Kensington nach mehreren Einsätzen hervorragend mit der Sandisk Ultra II 8GB (15MB/s). Die Karte habe ich mit Schleifpapier um einen halben Zentimeter gekürzt, so dass auch das EX1 Türchen sauber zu schließen ist. Guy Barwood, der australische SXS-Alternativenspezialist empfiehlt alternativ die ältere Delkin-Karte (mit dem TV Logo), die schließt auch plan mit der EX1 Tür ab.

Chrisu



manfred_mmb
Beiträge: 28

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von manfred_mmb »

Ich kann bestätigen, dass bei mir die Kombination Kensington Reader / Sandisk Ultra II mit 16GB im Normalbetrieb funktioniert.
Beides gibts z.B. bei Reichelt für zusammen rund 75 EUR.

Häufig braucht es 1-2 Versuche bis die Kamera die Karte annimmt, während des Betriebs gab es aber noch keine Zicken.

Zuletzt habe ich eine 4stündige Konzertveranstaltung aufgezeichnet, mit je einer originalen SxS Karte und einer solchen "KxS"-Kombi im Wechsel. Notebook daneben zum Abladen und Löschen, und die Sache lief absolut stressfrei durch.

Ich habe 2 solche Sets angeschafft und musste eine der beiden Speicherkarten reklamieren, da sie -egal von welchem Gerät- höchstens 1 von 10 mal erkannt wurde. Es scheint also auch gelegentlich Gurken zu geben.



Chrisu11
Beiträge: 6

Re: Kensington 7x1 Media-Reader funktioniert mit Sony EX1 + EX3 !

Beitrag von Chrisu11 »

Zum Thema KxS (Kensington xS) ein Ersatz für SxS? möchte ich folgendes zusammenfassen:

Selbstverständlich ist das Kensingtonkonstrukt mit der SD Karte kein vollwertiger Ersatz für die teuren SxS Karten. Für teure Auftragsproduktionen oder einmalige Events sollten unbedingt die robusten und zuverlässigen SxS Karten eingesetzt werden. Für ein Indieprojekt, den Eigenbedarf oder als Backupkamera ist der Einsatz der KxS aber eine perfekte Variante um die Speicherkapazität bis zur nächsten "Ofload-Gelegenheit" zu erweitern. Im Normalgebrauch ist ein Unterschied zwischen der SxS und der KxS kaum bis gar nicht feststellbar. Dass die KxS nicht overcranken kann - ja dafür gibt es dann eben die SxS.

Wobei ich sagen muss, dass ich für einen Konzernmitschnitt zu einem SxS Paar greifen würde - ausser es handelt sich um die Backupkamera.

KxS heißt also: Sparen mit Verstand. Es ist kein Totalersatz für eine SxS, aber ein günstiges Zusatzelement für die EX1/EX3.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54