... merkwürdig, scheint auf US-Normalverbraucher getrimmt zu sein. Schon mal auf einem Schiff mit überwiegend Amis gewesen? Wir hatten mal das Vergnügen, mit einem halben Dutzend davon uns einen Fernseher für eine Art Kinoabend teilen zu dürfen. Farbregler bis zum Anschlag ... wie ne Kodak-Werbeveranstaltung ;-)7277 hat geschrieben:Also knalligere Farben.
Umgekehrt: links RED, rechts EX1.7277 hat geschrieben:...Links ist EX1 und rechts ist die Red...
Der Verleich hinkt, da man die SONY mit der REDONE an der schwächste Stelle vergleicht: Blau! Der Test würde meiner Meinung mit GREENSCREEN ein klarer Überlegenheit der REDONE zeigen. Den eins ist klar im Gesamtbild ist dann bei 4K mehr Bildinformation vorhanden. Man benutzt ein technisches Gerät immer so, dass das beste Ergebnis liefert. Bluescreen ist für REDONE da der schlechtest mögliche Ausgangspunkt. Grün ist optimal. Wobei ich nichts über die Beschaffenheit des Chips der SONY sagen kann.Reimer Reimer hat geschrieben:Habe auch keinen Unterschied erkennen können ...
Das entzaubert die Red ein wenig.
Die Scarlet dürfte dann nächstes Jahr wohl die bessere Wahl sein
für den Indie-Filmer.
Noch härter wäre das Ergebnis, wenn man mehrere Reihen aufstellte
und nicht verriete, ob da zwei Kameras zum Filmen benutzt worden
sind oder nur eine.
Wenn man das jetzt über Biemer auf einer großen Leinwand be-
trachten würde, könnte sich vielleicht doch die Redone zu erkennen
geben ... vielleicht aber auch nicht.
Alles Gute Axel
Hallo Wolfgang,WoWu hat geschrieben:Vielleicht "ver..." uns ja auch jemand, denn es wäre schon ein super Zufall wenn die Interpolation, bei der ja schliesslich etliche Filter am werkeln sind, ausgerechnet auf dem identischen Resultat der EX1 landen sollte.
Wer Bilder über eine solche Verfahrensstrecke anzugleichen hat, weiss wie sauschwer das ist.
Und so ein Ergebnis ... also irgendwie glaube ich das nicht.