slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von slashCAM »

Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen von slashCAM - 25 Jan 2006 15:15:00
Vor wenigen Tagen wurde das neue Production Studio von Adobe vorgestellt -- unsere ersten Tests der neuen Programm-Versionen sind ja auch bereits erschienen (weitere folgen in Kürze). Zusätzlich werden in den nächsten Wochen insgesamt sechs Tutorial-Clips erscheinen, die die neuen Funkionen in Aktion zeigen. Den Anfang macht heute unser Clip zu Adobe Premiere Pro 2.0.
zum ganzen Artikel



Robert Kleine
Beiträge: 29

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Robert Kleine »

Hallo,

Cooles Video! Da bekommt man richtig Heisshunger. Nur, ob mir diese neue "Gummioberfläche" gefällt, bleibt abzuwarten. Ich warte eh bis Matrox eine Unterstützung für RTX100 rausgibt... *wart*

BTW: Mir ist aufgefallen, dass das Tutorial-Video bei mir bei 2:18min beginnt - ohne Ton. Erst wenn ich das Video von Anfang an laufen lasse, habe ich Ton.

Ich benutze Quiktime 6.5.1.

Grüße, Robert

P.S. Habe grade festgestellt, wenn ich im Pulldown "Movie"-> "Show all frames" angebe, ist es flüssiger und ... Ton ist da! Da die Option jedoch nicht bei erneutem Programmstart übernommen wird, bleibt bei mir der Fehler ...



dvpilot

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von dvpilot »

hi,

habs mir auch gerade runter geladen - spielt bei mir soweit ok.

also ich finde die kaugummi-oberfläche irgendwie cool ( solange die das programm nicht anfälliger macht für abstürze...)

ich würde mir gerne mal so ein pdf mit video ansehen - gibt es das irgendwo zum download ?

gruss

dp



Gast

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Gast »

also ganz ehrlich, für die funktionen muß ich mir das update aber nicht holen...



Robert Kleine
Beiträge: 29

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Robert Kleine »

@Gast

... och, das Mulitcam Editing sind schon ganz witzig aus! Wer schon mal Aufnahmen mit mehr als zwei Kameras gleichzeitig gemacht hat, wird sich über dieses Feature freuen! Dieses Multicam-Window sieht mir aber noch was zu "verspielt" aus und ich bin gespann, ob man es schön durch Tastatur Shortcuts steuern kann ...

DVD Output mit Menüs, ... naja, wenn's mal "schnell und dreckig" gehen soll - find' ich auch sinnvoll.
Bei der Gummioberfläche hoffe ich, dass man auch auf "normal" (eigene Fenster) umschalten kann. Es wird mich stören, wenn das Videobild immer "Fit to Screen" gezoomt wird ... We'll see!

Ich hoffe weiterin, dass EDL Im- und Export drin ist, genauso wie der AAF und (möglicherweise) der OMF Export. Dann kann man sich schön das Schnittprojekt extern "Online" schneiden lassen und eine gute Soundbearbeitung in Cubase/Protools/Logic machen/machen lassen ;-)

Was mich als RTX100 User interessiert, ist, ob Premiere in Verbindung mit den neuen Matrox XTools bei größeren Projekten schneller ist. Dieses "Updating Timeline" stört mich gewaltig! Ich habe oft das Gefühl, dass die RTX Eigentlich nur ausbremst -Realtime Effekte hin oder her...

Grüsse, Robert



Gast

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Gast »

Hi,

also ich kann nur den Anfang vom Clip abspielen, sobald der Vorspan und der Text DIE NEUEN FUNKTIONEN, abgespielt sind, bricht der Player ab.

(Verwende mplayer unter Linux)



julian

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von julian »

hi

bei mir gehen beide vids auch nur bis zum schriftzug "neue funktionen" (und das ohne sound) dann bricht entweder der player ab oder es bleibt schwarz


vlc unter winxp



Claus

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Claus »

Also bei mir lief das Video mit extremen Zeitversatz, sprich der Ton hing dem Video um Welten hinterher...

Erst der Tipp mit "Show All Frames" macht das Video betrachtbar.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin froh dass es diese Videos kostenlos gibt, aber ein "richtiges" Video (h264) wär wesentlich kompatibler als dieses Video/Flash Mischmasch. Wenn dann die Dateigrösse doppelt so groß wäre, wärs immer noch nicht tragisch... Dafür könnte man es dann wirklich überall abspielen...



Claus

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Claus »

Nochmal ich.... ;-)

War etwas vorschnell mit meinem Komentar. Also auch mit "Show All Frames" hängt der Ton immer noch hinterher. Zwar wesentlich weniger als zuvor, aber wenn die Dame noch vom Audioscrubuing spricht, zeigt das Video schon die Frequenzraum Analye. So macht das Video einfach keinen Spass...

Ich benutze normalerweise den VLC Media Player. Da der das Video (ab dem Flash Teil) gar nicht abspielen kann, hab ich extra den neuesten QT Player instaliert. Auf die mit zahlreichen Sicherheitsproblemen behaftete 6er Version geh ich sicher nicht zurück, nur um das Video ansehen zu können...



macmaster

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von macmaster »

hi,

hab mir gerade den audition clip auf dem mac angeschaut. schade, dass es audition nicht auf dem mac gibt... würde mich schon interessieren.

der clip läuft bei mir mac os 10.4.4 quicktime 7 ohne probleme.


gruss

macmaster



Florin

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Florin »

Hmmm, bei mir läuft der Clip auch problemlos: Win XP sP2 QT-Player 7...



Claus

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Claus »

Also den neuen Clip 3 kann ich auch endlich richtig ansehen. Ich würde mich freuen wenn auch Clip 1 und 2 bald in H264 erscheinen würden, damit ich die auch mal richtig (ohne Zeitversatz) ansehen kann...

MfG, Claus



mole

Re: Encore DVD

Beitrag von mole »

die Datei lässt sich leider nicht erfolreich öffnen.
Quicktime 7 + WinXP bringt folgenden Fehlermeldung:

Datei 1024_600.mov kann nicht gefunden werden.
Benenne ich sie nach "1024_600.mov" um, findet er die Datei titel_encore.mov nicht. Erneutes umbenennen bringt mich in eine Schleife mit der der ersten Fehlermeldung.

Vielleicht kann jemand helfen.
mfg mole



gerd

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von gerd »

hi,

klappt bei mir ohne probleme:

quicktime 7, mac powerbook.

gruss

gerd



Rcihard

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Rcihard »

Clip klappt bei mir super!
Danke!

Richard



Gast

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe auch den Treiber für Matrox 100 unter Premiere 2.0 installieret, aber videoshow auf TV monitor geht nicht mehr. ist irgendwo eine Einstellung, was man noch vornehmen muß? Der film könnte man von Timline beim Abspielen über Matrox Ausgang an TV Monitor gucken, aber jetzt zeigt es nicht mehr raus warum?
Gruß Pars



niFe

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von niFe »

hät da ma ne frage zu dem programm an sich

sind denn bei 2.0 die selben effekte wie bei 1.5?? (bzw neue das weiß ich)

und is das programm wirklich besser?? die neue oberfläche scheint mir als ob sie für normalbüger verständlich gemacht worden wäre. Also übersichtlicher. Wurden denn ebenfalls das editing verändert??? um es dem normalbürger verständlich zu machen??



Defekte Dateien

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Defekte Dateien »

Leider lassen sich bis auf Audition und Adobe Premiere Pro die Dateien nicht öffnen



Klaus
Beiträge: 18

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Klaus »

Vielen Dank für dieses kurze, prägnante Tutorial. - Herzliche Grüße aus Österreich, Klaus



Kusie
Beiträge: 5

Re: Tutorial-Clip / Adobe Premiere Pro 2.0 -- Die neuen Funktionen

Beitrag von Kusie »

Das hier verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar, ich bitte den Threadersteller den Link zu aktualisieren oder den Thread zu löschen.
Danke,
Kusie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32