Seite 1 von 1

News:Keyen ohne Bluescreen...

Verfasst: Do 11 Aug, 2005 13:58
von slashCAM
Keyen ohne Bluescreen...
von rudi - 11 Aug 2005 12:08:00
Der Traum vieler Videobearbeiter ist das bequeme Extrahieren von Objekten aus dem Hintergrund ohne einen Key zu verwenden. Ein Forschungsprojekt der Berliner Univiersität hat nun erste Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die gezeigten Testbilder sehen vielversprechend aus, zumal auch Video als Einsatzzweck explizit genannt wird. Das beste ist jedoch, dass die Forscher den Algorithmus in die kommende (und natürlich weiterhin kostenlose) Version von Gimp einbauen. Somit steht er auch uns Videobearbeitern schon bald zur Verfügung. Cool.

zur Newsmeldung

Re: News:Keyen ohne Bluescreen...

Verfasst: Do 11 Aug, 2005 23:49
von Gast
wenn ich das richtige lese, ist das keyen ohne Bluescreen nur für Stills gerade? oder wie verstehe ich den Satz:
"SIOX stands for Simple Interactive Object Extraction and is a solution for extracting foreground from still images with little user interaction"

Re: News:Keyen ohne Bluescreen...

Verfasst: Fr 12 Aug, 2005 10:20
von Gast
wenn du genauer gelesen hättest, hättest du gesehen das siox erstrangig für video entwickelt wurde, aber jetzt auch in gimp eingebunden wurde