slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von slashCAM »


Wird Sony ein neues Cine-Flaggschiff herausbringen? Nachdem schon Sony Alpha Rumors vor zwei Wochen über eine kommende professionelle E-Mount Kamera munkelte, unterstreic...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Mit E Mount ?
Dann könnte ja der schöne Venice Bildschirm plus das entsprechende Menü auch theoretisch in in einem viel kleineren Body drin sein ?
So eine fast 10 kg Venice mit E Mount ergibt doch eigentlich nicht so viel Sinn oder ?
So eine Art 8K Venice Pocket Pro ? ;)
Wäre doch eigentlich naheliegend…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 08 Nov, 2021 13:29, insgesamt 2-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von MrMeeseeks »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 12:40 Mit E Mount ?
Dann könnte ja der schöne Venice Bildschirm plus das entsprechende Menü auch theoretisch in in einem viel kleineren Body drin sein ?
So eine fast 10 kg Venice mit E Mount ergibt doch eigentlich nicht so viel Sinn oder ?
So eine Art 8K Venice Pocket Pro ? ;)
Wäre doch eigentlich naheliegend…
Gruss Boris
Kann das jemand für mich bitte übersetzen? <3



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Hier !
Das ist der exakt selbe Text auf Klingonisch,,;)

'Iv ja' 'Iv?
tangqa' targh ghaH qach 'e' ra'taHbogh qach'a' jay'.
10:20 chaQ mInDu' vIpIHmoHlaH'a', SIbI' quvHa'moHlaH pagh, quvHa'moHlaw' Hochvam?
qIp'a' qeylIS pigh'a'? ;)
tugh 'e' yIchaw'chugh.
yIvbe'
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von roki100 »

*haha* ;)

Boris meinte eigentlich:
Mit Mount E?
Dann könnte ja der Venice Bildschirm schöne plus Menü das entsprechende auch theoretisch in in einem Body viel kleineren drin sein ?
So 10 kg eine fast E Mount mit Venice ergibt doch eigentlich mit so viel Sinn nicht oder ?
So eine Pocket Art 8K Pro Venice ? ;)
Wäre naheliegend doch eigentlich …
Gruss Boris
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8563

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von pillepalle »

Er hätte auch einfach sagen können:" Fotooptiken an einer Cine Cam?" :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:31 Er hätte auch einfach sagen können:" Fotooptiken an einer Cine Cam?" :)

VG
geht auch Canon FD:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:31 Er hätte auch einfach sagen können:" Fotooptiken an einer Cine Cam?" :)
Ja, vor allem: ein Mount ohne Locking-Mechanismus für eine Cine Cam?

Bin da schon bei Boris, dass das eigentlich nur Sinn machen würde, wenn das eine kompakte Konkurrenzkamera zu Komodo, ZCam & Co. werden würde.

Oder denkt sich Sony da etwas spezielles aus, entweder mit einem Locking-Mechanismus für den E-Mount oder einer robusten PL-Mount-(Adapter)-Option.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Eben, ich finde das auch eher sehr seltsam.
Warum sollte jetzt jemand eine womöglich 30 000€ Sony Venice mieten oder kaufen um dann die Objektive einer Alpha 7 darauf zu schrauben ?

Das wäre ja wie wenn jetzt Arri mit einer Alexa Micro mit einem MFT Mount kommen würde.
Wobei für 3000€ würde ich und roki100 die sofort kaufen ;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

cantsin hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:34
Oder denkt sich Sony da etwas spezielles aus, entweder mit einem Locking-Mechanismus für den E-Mount ...
Das gibts schon seit FS7 Mark2 und in FX9.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:39 ...
Warum sollte jetzt jemand eine womöglich 30 000€ Sony Venice mieten oder kaufen um dann die Objektive einer Alpha 7 darauf zu schrauben ?
...
vielleicht bringen sie den Autofokus in den Cinebereich.
Zuletzt geändert von Mantas am Mo 08 Nov, 2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Das gibt es auch schon.
Die Canon C Serie…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:55 Das gibt es auch schon.
Die Canon C Serie…
Gruss Boris
ah dann muss Sony das wohl nicht mehr machen :)



roki100
Beiträge: 15269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:39 Das wäre ja wie wenn jetzt Arri mit einer Alexa Micro mit einem MFT Mount kommen würde.
Wobei für 3000€ würde ich und roki100 die sofort kaufen ;)))
Gibt es schon! Kostet momentan ne gute zwischen 500 und 700+ bei Ebay. ;)
Bildschirmfoto 2021-11-08 um 14.17.27.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



radneuerfinder
Beiträge: 175

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von radneuerfinder »

Die aktuelle Venice hat doch auch einen E-Mount?? Mitgeliefert wird halt ein PL Adapter.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alta ey.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

radneuerfinder hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 14:41 Die aktuelle Venice hat doch auch einen E-Mount?? Mitgeliefert wird halt ein PL Adapter.
Ja, wenn dann wird es wieder so eine Lösung - Sony weiß ja, dass die Kundschaft für die Venice interessant ist nichts von E-Mount hält.



rush
Beiträge: 14038

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von rush »

Sony hatte doch schon mit der PMW F3 und Co seinerzeit eher spezielle Bajonette versucht zu etablieren die nicht wirklich massenkompatibel waren... Oder hat noch jemand FZ Objektiv rumliegen? ;-)
Im Prinzip war das auch nur die Adaptier-Brücke an die dann PL, Nikon F oder was auch immer adaptiert werden konnte.

Da sie mittlerweile eigene FE Cine Linsen bringen ist der Sprung hin zum nach unten hin kompatiblen eigenen Sony FE nur konsequent und logisch.
PL kann ja weiterhin adaptiert werden - oder es kommt ein Wechselmount ala BMD.

Locking Emount ist doch aber ganz nice und entsprechend schwere Scherben sollten idealerweise immer Support bekommen - egal ob der Mount einen Verschluss hat.
keep ya head up



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 14:19 Gibt es schon! Kostet momentan ne gute zwischen 500 und 700+ bei Ebay. ;)

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 14.17.27.png
Sorry für off-topic, aber seriously? Die gabs ja irgendwann mal im Rauswurfsale bei BMD, glaube die haben damals keine 500 Brutto mehr gekostet, steigen die wieder im Wert?



roki100
Beiträge: 15269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von roki100 »

andieymi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 17:13
roki100 hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 14:19 Gibt es schon! Kostet momentan ne gute zwischen 500 und 700+ bei Ebay. ;)

Bildschirmfoto 2021-11-08 um 14.17.27.png
Sorry für off-topic, aber seriously? Die gabs ja irgendwann mal im Rauswurfsale bei BMD, glaube die haben damals keine 500 Brutto mehr gekostet, steigen die wieder im Wert?
Ja. Vor allem die BMD Micro.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24452

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:34
pillepalle hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 13:31 Er hätte auch einfach sagen können:" Fotooptiken an einer Cine Cam?" :)
Ja, vor allem: ein Mount ohne Locking-Mechanismus für eine Cine Cam?

Wenn das Red mit den Canon-Mounts kann, warum sollte es dann Sony nicht auch beim E-Mount hinbekommen.



iasi
Beiträge: 24452

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

Da ist von CineAlta-Evolution die Rede.

Man wird wohl eine klassische Cine-Cam auf aktuellem technologischen Stand erwarten dürfen.

Dazu gehört eben mittlerweile auch AF.
Und der geht mit den ollen PL-Mounts eben nicht.

Die ersten AF-Cine-Linsen werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 19:02 Man wird wohl eine klassische Cine-Cam auf aktuellem technologischen Stand erwarten dürfen.
Dazu gehört eben mittlerweile auch AF.
Nö, das entspringt nur deinem Wunschdenken.
In der Liga hat man nen Focuspuller.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21809

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Jott »

Popcorn!



Mantas
Beiträge: 1269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Mantas »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 19:36
Nö, das entspringt nur deinem Wunschdenken.
In der Liga hat man nen Focuspuller.
der Puller wird bleiben, AF wird trotzdem kommen.



pillepalle
Beiträge: 8563

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 19:02 Man wird wohl eine klassische Cine-Cam auf aktuellem technologischen Stand erwarten dürfen.
Ohne integrierten 4 Achsen Gimbal und den Cine-Modus vom neuen iPhone kommt mir die Kamera eh nicht ins Haus 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



VBehrens
Beiträge: 20

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von VBehrens »

Ich kaufe mir lieber ein Iphone 13 PRO MAX.

Da habe ich auch ohne zusätzliche teure Objektive klasse Videos - auch in HDR!

Und kann sogar 3D Objekte scannen.



srone
Beiträge: 10474

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von srone »

...mein kopf ist leer, da wünsch ich mir die technik her...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15269

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 18:54
andieymi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 17:13

Sorry für off-topic, aber seriously? Die gabs ja irgendwann mal im Rauswurfsale bei BMD, glaube die haben damals keine 500 Brutto mehr gekostet, steigen die wieder im Wert?
Ja. Vor allem die BMD Micro.
@andieymi, guck dieser verrückte hier: https://www.ebay.de/itm/174966849766
ich warte noch ein bisschen, kann das Ding gut verkaufen und hole mir dann VENICE mit E-Mount *haha* ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14038

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von rush »

Lieber schnell noch ein günstiges Iphone holen...

https://www.ebay.com/itm/World-s-First- ... 5161363347
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Und dann irgend einem leichtgläubigen Menschen das iPhone für ein paar Kröten mehr verkaufen um dann mit dem extra Geld die neue Venice zu finanzieren..;)
Möglich wäre das mit etwas Geduld und Ausdauer ganz bestimmt..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 15:01 Alta ey.
Hm, war wohl mehr son Insider Gag. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 20:40
roki100 hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 18:54

Ja. Vor allem die BMD Micro.
@andieymi, guck dieser verrückte hier: https://www.ebay.de/itm/174966849766
ich warte noch ein bisschen, kann das Ding gut verkaufen und hole mir dann VENICE mit E-Mount *haha* ;)
Und ich dachte immer Kameras wären als Wertanlage (vgl. mit Optiken) immer von vornherein Blödsinn.
Aber ich hab die damals glaub ich eben auch für unter 500€ gekauft und am Ende mit Speedbooster für mind. 800 wieder weiterverkauft bekommen, das hat schon gepasst.
iasi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 19:02 Da ist von CineAlta-Evolution die Rede.

Man wird wohl eine klassische Cine-Cam auf aktuellem technologischen Stand erwarten dürfen.

Dazu gehört eben mittlerweile auch AF.
Und der geht mit den ollen PL-Mounts eben nicht.

Die ersten AF-Cine-Linsen werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Selten so gelacht.

Wie kann man glauben, dass AF (außer es gibt den Universalstandard, genau so wie einen Universalmount) da irgendwas ablösen wird?

Pack mal 100000-150000€ in einen Linsensatz und erzähl dann dem Kunden (beim Verleih), dass sie jetzt bitte nur auf FX3/6/9 drehen können, weil Du die leider in E-Mount gekauft hast. Oder halt Venice mit E-Mount. Aber dann nur mit Autofokus.
Und bitte das Swing-Away-Kompendium benützen, weil das Clamp-On ruiniert schon ohne Filter drin auf Dauer den Mount und die Schneckengänge.

Autofokus und Nicht-Lockende-Fotografie-Mounts interessieren doch nur Hobbyfilmer. Der Rest versteht, warum es das eine oder andere gibt.



iasi
Beiträge: 24452

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Di 09 Nov, 2021 13:38
iasi hat geschrieben: Mo 08 Nov, 2021 19:02 Da ist von CineAlta-Evolution die Rede.

Man wird wohl eine klassische Cine-Cam auf aktuellem technologischen Stand erwarten dürfen.

Dazu gehört eben mittlerweile auch AF.
Und der geht mit den ollen PL-Mounts eben nicht.

Die ersten AF-Cine-Linsen werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Selten so gelacht.

Wie kann man glauben, dass AF (außer es gibt den Universalstandard, genau so wie einen Universalmount) da irgendwas ablösen wird?

Pack mal 100000-150000€ in einen Linsensatz und erzähl dann dem Kunden (beim Verleih), dass sie jetzt bitte nur auf FX3/6/9 drehen können, weil Du die leider in E-Mount gekauft hast. Oder halt Venice mit E-Mount. Aber dann nur mit Autofokus.
Und bitte das Swing-Away-Kompendium benützen, weil das Clamp-On ruiniert schon ohne Filter drin auf Dauer den Mount und die Schneckengänge.

Autofokus und Nicht-Lockende-Fotografie-Mounts interessieren doch nur Hobbyfilmer. Der Rest versteht, warum es das eine oder andere gibt.
Ja. Das ist das gleiche Lachen, wie einst von denen, die davon überzeugt waren, dass Sensoren niemals das Negativ ablösen könnten.

Schon bei den neuen Zeiss-Cine-Optiken werden Filter hinter der Optik platziert.
Und wer bitte will denn wirklich mit ND-Filtern herumhantieren, wenn es auch interne Lösungen gibt? Da ist der Zeitaufwand am Ende viel zu hoch und teuer.
Dasselbe mit dem FF-Gedöns, wenn es interne Motoren sogar noch besser können und eben auch innen geschützt sind.

Es sind eher die Möchtegernprofis, die wirklich denken, nur mit den alten Methoden könne man sich von den Hobbyfilmern abheben.
Ein echter Profi betrachtet ganz prakmatisch die Vorteile technischer Entwicklungen.

Die Möchtegernprofis erzählen dann etwas von Vari-NDs vor der Linse, die auch nicht mehr Umbauzeit verlangen, als Lösungen, wie z.B. von der aktuellen DJI. Echte Profis schütteln darüber dann nur den Kopf und denken an Farbshift.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von Darth Schneider »

Komm jetzt, ein möchte gern Profi, oder ein Profi, was soll das denn überhaupt für ein Vergleich sein ?
Entweder einer verdient sein Geld mit dem filmen oder nicht…
Das ist der einzige massgebende Unterschied…

Uns dürfte doch wohl uns allen klar sein das vor einer Arri wohl kaum ein Haida Vari ND Filter für 50€ steckt…;)
Und einen leichten Farbstich haben eigentlich doch eigentlich alle, zumindest die bezahlbaren ND Filter, die nicht über 300 € kosten…und die Kamera internen ND Filter sind auch lange nicht immer das gelbe vom Ei…

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 09 Nov, 2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Beitrag von andieymi »

Letztendlich ist das alles keine Magie sondern ein Job - und regeln wird das alles der Mark, der in diesem Fall ja scheinbar noch ganz gut funktioniert.

Die Content-Produzenten, die sich keine Crew leisten können, machen es eh mit Fotokameras, AF-Optiken und Autofokus. Jetzt schon. Das sind auch die einzigen, die immer hoffen, dass der Autofokus noch besser wird. Die Focus Puller sind es sicher nicht.

Die Verleiher, die hundertausende Euro in Equipment stecken, werden dies nur für Sachen tun, die ihre Zielgruppe möchte und letztendlich so universell ist, dass es von der ganzen Zielgruppe potentiell verwendet werden kann. Das heißt mechanisch stabil, an theoretisch fast jeder Kamera verwendbar und im Zweifelsfall am Drehtag einfach austauschbar. Das trifft bis jetzt auf kein Autofokussystem zu, fixe Mounts sind optikmäßig ohnehin am Abkommen und wird als Investment hinterfragt (sofern es nicht PL heißt erst Recht).

Die Zielgruppe, wo dem Produzenten eigentlich nur wichtig ist, dass er innerhalb des 10h Drehtags in den 2h, wo das Main Talent sich aufgrund von Sponsorenverträgen widerwillig Zeit nimmt (der Rest ist sowie gedoubled, nur das Gesicht+Stimme interessiert), dann alles was gebraucht wird reproduzierbar & planmä0ig in den Kasten kommt.
Den interessiert da kein:
- "Spar ich mir halt den Assi"
- "Der AF wird schon funktionieren"
- "Der DP wollte halt mit dieser Kamera drehen, aber weil ich mir 250€ gespart hab und die mit AF genommen habe (das gibt dann die Kamera-vor, Protokollmäßig), geht sich das budgetär jetzt halt alles noch besser aus und ich geh mit meiner Herzensdame dafür mal ein paar Gläschen Wein trinken."

So läufts halt nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09