slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von slashCAM »


Jarred Land von RED hat einen ganz besonderen S35 Sensor vorgestellt, eine extrem lichtstarke Spezialanfertigung für Anwendungen im Weltall. Der 30.72mm x 18mm RED Gemini...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Darth Schneider »

Was das wohl kostet so eine schwere Red mit allem dran und darum herum ins All zu schleppen, will ich gar nicht wissen ?
Die würden doch besser 5 Sony Rx0 Kameras rauf transportieren und das restliche Gewicht für einen Kameramann sparen, dann können sich einige von uns Vieleicht bewerben ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13970

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von rush »

Scheint mir eher Marketing zu sein...

Wenns um "Lichtstärke" geht - kann man doch auch eine A7sII eintüdeln.... früher hat man halt Nikon-Fotoapparate mitgeschleift, jetzt ist offenbar RED fällig... wayne juckts?!

Sollen se mal machen und sich dann wieder auf die Belange der erdigen Bewohner konzentrieren.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:23 Scheint mir eher Marketing zu sein...

na klar doch ... das sagt Jarred ja selbst:
This is quite special and just goes to show how awesome our sensor team is

und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von -paleface- »

Die Specs lesen sich doch ideal für uns Fussvolk. 18.8 Stops plus 5K. Super will ich haben! :-)

6 oder 8K ist mir Too-Much!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 13970

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:49
und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...
Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.
keep ya head up



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Kamerafreund »

verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von nic »

Kamerafreund hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 20:30 verstehe die Rechnung nicht: s35 mit 5K hat extrem große Pixel?? Die können zaubern..
So groß wie die der alten M-X-Sensoren - also für RED-Verhältnisse quasi riesig. Was RED mit dem Pixel-Pitch des Dragon-Sensors nach ein paar Jahren mit dem Monstro anstellen konnte, ist schon beeindruckend genug.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Darth Schneider »

Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von nic »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 21:20 Nur macht es im All keinen Unterschied, sie schreiben du hast dort entweder zu viel zu viel Licht oder viel zu wenig.
Gruss Boris
Deshalb hat der neue Sensor ja auch eine base ISO um die 6400 - sofern man bei RED davon sprechen kann...



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von Rick SSon »

Klingt für mich nach dem letzten Händefuchteln vor der Belanglosigkeit.



iasi
Beiträge: 24223

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 18:39
iasi hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 17:49
und kommt mir doch nicht immer mit euren Knippsen ...
Hö? Mal wieder latent überheblich der Herr? ;-)

In den letzten Jahren hörte man halt eher von klassischen DSLR's die laut entsprechenden "Marketingabteilungen" den Weg ins All gefunden haben... allein darauf bezog sich das.

Nun ist also Red am Zuge - ist doch auch in Ordnung.
Es gibt ja schon längst Red-Cams im All.

Und DSLRs sind nun einmal nicht wirklich vergleichbar mit Cine-Cams.
Einzig die GH5 bietet einen Codec, der in die Richtung weist. Mit 8bit und GOP kommt man nun mal nicht wirklich weit.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Gemini S35 Sensor: Spezialanfertigung mit 18.8+ Stops

Beitrag von pillepalle »

@iasi

Die DSLRs waren ja auch für Fotos im All, nicht für Filme. Nikon hat ja auch damit geworben, weil es nicht modifizierte Serienmodelle waren die genutzt wurden. Früher hatte man die Kameras für's All meist modifiziert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32