Das MUSS doch jetzt eine leidenschaftliche Diskussion auslösen, denn das geht ja alles gar nicht! :-)Ab-gedreht hat geschrieben:Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.
Das?Jott hat geschrieben:Das MUSS doch jetzt eine leidenschaftliche Diskussion auslösen, denn das geht ja alles gar nicht! :-)Ab-gedreht hat geschrieben:Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen.
na ja - man könnte jetzt über die Qualität der Kamerarbeit diskutieren - sicherlich nicht über Kameras ...Jott hat geschrieben:Na komm!
Die Dinger sind einfach Klasse! Wie alle Hawk/vantage Gläser! Zudem noch schön leicht und somit MoVi tauglich. Bei T1 lässt die Schärfe natürlich sichtbar nach! Aber auf einer 2 kann man drehen! Wenn man Linsen mit Charakter haben will, meiner Meinung nach die besten Spherischen Linsen in Deutschland. Aber leider auch nicht ganz günstig.Paralkar hat geschrieben:wurdet ihr richtig bezahlt, wenn das Geld so knapp war?
Keine Zooms?
Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon...Ab-gedreht hat geschrieben:....
Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen....
Es wurde sehr viel making of gedreht. Zu jeder Folge soll es auch ein making of geben wurde mir gesagt. Würde mich auch sehr freuen, wenn das ganze Material veröffentlicht wird!sanftmut hat geschrieben:Vielen Dank für den ersten "Blick hinter die Kulissen"!
- gibt es da irgendwo empfehlenswerte "making Ofs" oder "behind the scenes" (evtl. auch von anderen Produktionen?)?
LG!
Hey Uwe,Uwe hat geschrieben:Wird die Staffel denn nun in UHD gestreamt? Evtl. sogar ein Mastering für HDR? Der Trailer läuft ja "nur" in 1080p auf Amazon...Ab-gedreht hat geschrieben:....
Format war anfangs Proress 444 direkt in 4K aus der Kamera.
Danach hat Amazon uns bewilligt 3,2k zu drehen, und in der Post aufzublasen....
Hey Valentino, mache ich doch gerne. Ich weiß noch genau wie ich hier im Forum die ersten Fragen zu meiner ersten DSLR gestellt habe :)Valentino hat geschrieben:Schön das du hier ein paar Sachen über den Dreh erzählst :-)
Das die Vantage One wirklich die besten spherischen Optiken aus Deutschland sind, halte ich bei den Master Primes und den Cine Leicas von CW-Sonderoptik eher unwahrscheinlich.
Sie sind die lichtstärksten und recht kompakt und gehören ganz klar zu Oberklasse.
Hatte die Vantage One mal bei einem Test in der Hand und sie waren bis 2.8 recht weich und bei Gegenlicht fällt der Bildkontrast schneller als bei den MPs zusammen.
Welche Filter hattet ihr vor den Optiken?
Wie habt ihr die Kameras und den Ton synchronisiert, gerade bei der Amira ist das mit dem TC-Syncen recht komplex. Erst Genlock auf TC-IN stellen, TC-Generator an die Kamera und knapp eine Minute an der Kamera hängen lassen. Leider scheint das einfach TC-Impfen wie bei der Alexa leider nicht möglich zu sein.
Finde die Kombination DIT und Operator gut, hattest du dann einen DIT Kollegen der dich während der Zeit als Schwenker vertreten hat?
Eine tarifliche Bezahlung ist leider nur die halbe Miete, wurden die Überstunden richtig vergütet und eine Überstundenkonto angelegt?
Wie lange waren die Drehtage im Schnitt und hat man sich an die ganzen Unterstunden und Ruhetage Regelungen gehalten?
Wie war so die Stimmung im Team untereinander?
Dann noch eine Frage zum den Kameras, wie gut verträgt sich das Alexa-Mini Bild zu dem Material der Amira? Bei der Amira werkelt ja intern eine Rauschunterdrückung, somit sieht das Log-C ein klein wenig anders aus.
Kein Problem, ich beantworte es dir einfach:klusterdegenerierung hat geschrieben:Meine Fragen scheint er nicht gern zu beantworten!
Ich weiss gar nicht wie man das ansehen kann. Einen ordentlichen Look sollte jede professionelle Crew heutzutage hinbekommen, man brauch ja keine millionenschweren Schnitthäuser mehr dafür. Aber wieso müssen diese deutschen Produktionen bloss so zum fremdschämen sein? Das sieht alles so innovativ und neu aus wie das Internet zu Angela Merkels Neuland Zeiten...canti hat geschrieben:Ich hab die erste Folge noch nicht gesehen, mich haben die Trailer aber bisher eher abgeschreckt.
Nicht optischt, das sieht super aus! Aber Hacking als Thema, ist das noch ein Ding? Kommandozeilenbefehle auszuführen sind ja nicht gerade spannend. Mr. Robot bekommts zwar schon hin, aber da ist das gesamte drumherum auch sehr packend. Aber wenn Screens glitchen, weil sie gerade "gehackt" wurden, dann muss ich unwillkürlich auflachen. Auch das Maskengetrage empfand ich ziemlich trashing und passt mehr zu WatchDogs (das ja ziemlich gefloppt ist) als zu ner Serie.
Nichtsdestotrotz ist es super, was genremäßiges aus Deutschland zu sehen, was auch mal erfrischend anders ist und den Mut zur Coolness hat, obs jetzt meinen Geschmack trifft oder nicht. Nur irgendwie schade, dass da erst ein Großkonzern aus dem Ausland kommen muss.
Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall.
Ich geb dir da vollkommen recht.Rick SSon hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht wie man das ansehen kann. Einen ordentlichen Look sollte jede professionelle Crew heutzutage hinbekommen, man brauch ja keine millionenschweren Schnitthäuser mehr dafür. Aber wieso müssen diese deutschen Produktionen bloss so zum fremdschämen sein? Das sieht alles so innovativ und neu aus wie das Internet zu Angela Merkels Neuland Zeiten...
Dafür bekommen Sie aber bestimmt wieder irgendwelche tollen, deutschen Filmpreise, weil man das hierzulande alles total überraschend frisch findet...
Schon dieses "Poster". Ich krieg mich gar nicht mehr ein :D
So früh war ich leider nicht involviert, kann deswegen nichts aus erster Hand dazu sagen. Aber wer sind denn die üblichen Verdächtigen? Private Sender? Für ein horizontal erzähltes Serienformat wohl kaum.klusterdegenerierung hat geschrieben:Danke Lukas :-)
War denn auch mal im Gespräch es nicht für Amazon zu produzieren, sondern für die üblichen Verdächtigen?
Denn die Zuschauerscharr wird in diesem Fall doch eher überschaubar sein, oder?
Also ich werde mir kein Amazon TV zulegen, finde es aber schade das ich diese Produktion nicht sehen kann.
Aber schon mal gut, das es nicht mit Schweiger gedreht wurde! ;-))