Seite 1 von 1

Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 12:48
von Tee
Wie findet ihr die AC/DC Version? Mir war die Musik aus dem original Clip zu kitschig. Bin dann auf die Idee mit Highway to Hell gekommen.

Habs dann jetzt doch raus genommen. Sorry!

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC / DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 13:14
von blueplanet
...na hoffen wir mal, das es keine "verspätete" Tollkirsche war, sondern eine Schlehe ;) Liebe Kinder gebt fein acht...!
...obwohl: Tollkirsche - fliegen ;))

PS.: und ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt! Sage nur: Urheberrechte!
Sehr dünnes Eis!!

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 13:31
von Tee
Über einen Anwalt habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sollte ich das wirklich?

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 13:31
von Valentino
Ist die Werbung wirklich von EDEKA oder eines dieser sehr gut gemachten Filmhochschul-Projekte?

Tippe mal auf die Film Akademie BW, da diese mit dem Animations-Institut auch das Know-How für die VFX haben.

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 14:02
von blueplanet
Tee hat geschrieben:Über einen Anwalt habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sollte ich das wirklich?
Fassen wir zusammen:
- das ist der original Werbetrailer von EDEKA?
- das ist eine originale Coverversion eines ACDC-Titels?

EDEKA hat dazu (Veränderung) und explizit die Rechte an Dich vergeben?
Der Sänger, die Band haben dazu und explizit an Dich die Rechte vergeben?

Wenn nicht, würde ich persönlich entweder den Clip sofort entfernen oder über einen Anwalt nachdenken! ;)

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 14:04
von nahmo
Quatsch - Rock 'n Roll !!!!

:)

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 14:16
von Tee
Tja, hab den Clip raus genommen. Schade! Fand den mit AC/DC echt nicht schlecht.

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 14:31
von blueplanet
...zweifellos besser als das Original! ;)
Aber Du weisst doch: "noch fünf mal singen"...und das bringt es am Ende nicht.
Let's Rock'n' Roll - lieber im Konzert oder von CD.

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 14:48
von Tee
Was ist denn mit dem Clip? Da habe ich auch alles mögliche zusammengeschustert. Hat sich bis heute auch keiner gemeldet, wegen Copyright.


Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 15:02
von blueplanet
Tee hat geschrieben:Was ist denn mit dem Clip? Da habe ich auch alles mögliche zusammengeschustert. Hat sich bis heute auch keiner gemeldet, wegen Copyright.
...Glück gehabt - aber es gibt immer ein erstes mal, wenn es nicht mehr an dem ist ;)

Muss jeder halt selbst entscheiden, worauf er sich einlässt und wieviel es ihm wert ist. War/ist nur ein gut gemeinter Rat!

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 15:17
von Tee
Ich habe mich jetzt noch mal auf Youtube umgesehen. Da gibt es ja eine Menge an EDEKA Clips, die so ganz bestimmt nicht von EDEKA genehmigt wurden.

Ich habe meinen Clip mal wieder freigeschaltet.

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 16:06
von rainermann
Jung von Matt würde sich "freuen"

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 21:43
von Valentino
Tee hat geschrieben:Ich habe mich jetzt noch mal auf Youtube umgesehen. Da gibt es ja eine Menge an EDEKA Clips, die so ganz bestimmt nicht von EDEKA genehmigt wurden.

Ich habe meinen Clip mal wieder freigeschaltet.
So lange du alles über ein Proxy machst, werden die Videos einfach nur gesperrt.
Wenn du aber direkt im Netz über dein ISP unterwegs bist, haben Sie dich spätestens, wenn der zuständige Staatsanwalt deine Verbindungsdaten frei gibt.

Da sollte aber einfach jeder selber wissen, was er wie wo im Netz so macht.

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Fr 17 Feb, 2017 23:29
von dienstag_01
Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass eine Rechtsverletzung auf YT über eine IP verfolgt wurde.
Da kann uns Valentino bestimmt jetzt ein Beispiel nach dem anderen hinblättern ;)

Re: Neuer EDEKA Werbeclip - AC/DC Version

Verfasst: Sa 18 Feb, 2017 03:14
von TomStg
dienstag_01 hat geschrieben:Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass eine Rechtsverletzung auf YT über eine IP verfolgt wurde.
Da kann uns Valentino bestimmt jetzt ein Beispiel nach dem anderen hinblättern ;)
Was Du hörst oder nicht hörst, ist völlig irrelevant, wenn es um die Verletzung diverser Leistungsschutzrechte geht.